Postcounter entgültig Abschaffen?
Re: Postcounter entgültig Abschaffen?
Ich denke nicht, dass man so Spam mindern wird, siehe Ankündigungen (erster etc.pp.-Gebüll). Und wie gesagt solltest du dir manchmal selbst an die eigene Nase greifen, bsw. schreibst du in jeden Thread und sei er noch so belanglos, deinen Kommentar.
Und häufig muss man auch sagen, dass wenn eine Idee gut ist, man auch nicht wirklich viel schreiben kann als "geile Idee", bei den Karten ist das im übrigen Standard in den Userideen wirds kritisiert. Allerdings ist das dann Spam und die Idee bleibt wenig kommentiert...
Und häufig muss man auch sagen, dass wenn eine Idee gut ist, man auch nicht wirklich viel schreiben kann als "geile Idee", bei den Karten ist das im übrigen Standard in den Userideen wirds kritisiert. Allerdings ist das dann Spam und die Idee bleibt wenig kommentiert...
Zuletzt geändert von Trianon am 30. Aug 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wie gesagt schau dir den Ankündigungsbereich oder den Offtopic-Beieich an, wo der Counter eben deaktiviert ist. Ich finde nicht, dass da großartig etwas anderes zu sehen ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Dann führe mal einen Thread auf in dem du denkst, dass die Diskussion dem Spam gewichen ist.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
War klar, dass du den Thread pushen musst. Und die Aussage passt 100% zu dir.=snigg= hat geschrieben:push.
wird dringend zeit,dass der postcounter abgeschafft wird. evtl trägt das dazu bei,dass die qualtität der beiträge steigt während die quantität des spams sinkt..
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich könnte das oft belegen, aber da säße ich in 5 Wochen noch dran, soviel Zeit habe ich leider nicht. Du schreibst oft Posts, die wenig mit dem Thema zu tun haben und meistens nur an eine Person gerichtet sind. Außerdem sind das auch welche, die du dir echt sparen könntest bzw. gar nichts bringen, sondern echt nur Spam ist.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Klar, und deswegen pusht er den Thread. ^^Blue.Shark hat geschrieben:War klar, dass du den Thread pushen musst. Und die Aussage passt 100% zu dir.SpoilerShow=snigg= hat geschrieben:push.
wird dringend zeit,dass der postcounter abgeschafft wird. evtl trägt das dazu bei,dass die qualtität der beiträge steigt während die quantität des spams sinkt..
Ich bin übrigens wirklich dafür, dass der Postcounter abgeschafft wird. Die Methoden das 100+ & 1000+ Beiträge angezeigt werden, halte ich für vernünftig und gut. Natürlich würde auch das den Spam nicht zu 100% verhindern, allerdings könnte ich mir schon denken, dass er stark zurückgehen würde.
Soralink ist ein gutes Beispiel dafür, warum der Counter abgeschafft wurde: Ich habe tatsächlich noch keinen Beitrag von ihm gesehen, der in irgendeiner Weise regelverstößend war - im Gegenteil, er legt ein Niveau an den Tag, das leider einigen fehlt.
Und das hab ich auch schon bei einigen beobachtet. Obwohl der Postcounter mir eigentlich egal ist, schaue ich manchmal automatisch darauf. Dann sieht es natürlich auch etwas - nunja blöd aus - wenn jemand der eigentlich viel mehr Erfahrung und niveauvolle Beiträge bringt, einen viel geringeren Postcounter hat, als jemand der ständig nur 1-2 Sätze schreibt, das Thema nur ansatzweise behandelt und damit gerade von der Spamgrenze entfernt bleibt. Das ist schade.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich glaube nicht, dass es den meisten um den Postcounter geht und deshalb werden auch die Leute weiterspammen, die es zuvor auch getan habenPinkMuffin hat geschrieben:Blue.Shark hat geschrieben:War klar, dass du den Thread pushen musst. Und die Aussage passt 100% zu dir.SpoilerShow=snigg= hat geschrieben:push.

- Blue.Shark
- großer Laubbär
jo, keinen=snigg= hat geschrieben:glaub ich auch nicht - aber wenn es auch nur minimal nen positiven effekt erzielt : hurra.
welchen nachteil hättest du dadurch?
ich hab ja nicht gesagt, dass ich dagegen bin, sondern ich bin ebenfalls dafür.

=snigg= hat geschrieben:aber ak-bereich isn verdammt gutes beispiel. da is sehr viel weniger spam drin als im mom in UI oder allgemeines.
Irgendwie paradox, dass du 2 mal mit dem Ankündigungsbereich kommst, in dem es keinen Postcounter gibt, wo du doch selbst sagst, dass es dort weniger Spam gibt. Und der dann auch zeigt, dass die wenigsten beim Spammen auf den Counter achten. Also ich denke da würde sich nichts ändern.=snigg= hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=45473
nur ersten und letzten seiten betrachtet
viewtopic.php?f=8&t=45343
komplett (nur gescannt)
Nur würden User noch weniger Bezug zu ihren Forenacc aufbauen, da sie ja eh gleich einen neuen erstellen können, der sich vom gebannten in nichts unterscheidet.
Frank Zappa
Frank Zappa
Also, ich hätte sicherlich kein Problem damit, den Counter auszuschalten, die Sinnhaftigkeit dessen zweifle ich allerdings an. Zumal die Spam-Regelung dieses Forums halt nicht sehr stichhaltig ist - klar, offensichtlichen Spam gibt es auch hier (Post mit dem Inhalt "Blubb" bspw.) und dass ein "Doofe Idee" nicht grade als Themenbezug genügt sollte auch vielen klar sein, aber im Bezug auf Spam kenne ich sowohl strengere (weit strengere) als auch lässigere Foren als das hier. Ein Forum benutzt zum Beispiel folgende Regelung - jeder User kann einem Beitrag einen roten oder einen grünen Daumen geben, bei einer entsprechenden Anzahl roter Daumen wird der Beitrag automatisch gesperrt. Die gesperrten Beiträge sind aber für mich persönlich nicht immer Spam, sondern hätten in dieser Form so stehenbleiben können, was zeigt, dass das Spam-Empfinden von User zu User unterschiedlich ist.
Nur mal als Beispiel - ich persönlich finde jeden Thread, der ab einem gewissen Punkt zu einer Standard-PvP-Diskussion verkommt, völlig unnötig und würde jeden einzelnen solcher Beiträge löschen, da es schon zigtausend andere Threads mit exakt demselben Inhalt gibt. Ebenso würde ich eine Idee, die 2007 schon mal diskutiert wurde und eine Gegebenheit des Spiels betrifft, die sich seit damals nicht verändert hat, nicht mit Verweis auf die SuFu closen (da meiner Ansicht nach in diesem Zeitraum sich Meinungen stark geändert haben können, siehe z.B. Beutelideen, die nicht mehr ganz so viel Widerstand bekommen, seit es die ersten Beutel gibt). In diesem Forum wird aber in beiden Fällen anders gehandhabt.
Was ich damit sagen will - ob wir den Postcounter jetzt abschaffen oder nicht - diese Spamposts wird es weiterhin geben, weil jeder ein eigenes Spam-Empfinden hat und nur jemand, bei dem dieses mit dem Standard übereinstimmt, der sich im Forum gebildet hat, wird sich nie über Spam beschweren können. Außerdem sehe ich im Post-Counter auch eine Art Motivation für die User, sich mehr im Forum zu betätigen ("boah... ich will unbedingt den Rang Zauberer der Bergwiesen haben"). Exzessive Spammer werden ja dann doch schnell aus dem Forum befördert.
Noch kurz was vom Mod: Freundlich bleiben
Nur mal als Beispiel - ich persönlich finde jeden Thread, der ab einem gewissen Punkt zu einer Standard-PvP-Diskussion verkommt, völlig unnötig und würde jeden einzelnen solcher Beiträge löschen, da es schon zigtausend andere Threads mit exakt demselben Inhalt gibt. Ebenso würde ich eine Idee, die 2007 schon mal diskutiert wurde und eine Gegebenheit des Spiels betrifft, die sich seit damals nicht verändert hat, nicht mit Verweis auf die SuFu closen (da meiner Ansicht nach in diesem Zeitraum sich Meinungen stark geändert haben können, siehe z.B. Beutelideen, die nicht mehr ganz so viel Widerstand bekommen, seit es die ersten Beutel gibt). In diesem Forum wird aber in beiden Fällen anders gehandhabt.
Was ich damit sagen will - ob wir den Postcounter jetzt abschaffen oder nicht - diese Spamposts wird es weiterhin geben, weil jeder ein eigenes Spam-Empfinden hat und nur jemand, bei dem dieses mit dem Standard übereinstimmt, der sich im Forum gebildet hat, wird sich nie über Spam beschweren können. Außerdem sehe ich im Post-Counter auch eine Art Motivation für die User, sich mehr im Forum zu betätigen ("boah... ich will unbedingt den Rang Zauberer der Bergwiesen haben"). Exzessive Spammer werden ja dann doch schnell aus dem Forum befördert.
Noch kurz was vom Mod: Freundlich bleiben

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
ist im ankündigungsforum aus, im off-topic auch, hindert niemanden am spammen, fördert das sogar noch eher, diskussion ende...thread closed...alles andere ist sinnlos ^^
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich finde AK und OT ist aber nicht mit dem normalen Forum zu vergleichen: In den Ankündigungen schreiben die meisten sowieso nur, ob sie die Neuerung gut oder schlecht finden, manchmal mit einer kurzen Begründung, manchmal einfach ohne. Und OT - da gibts ja keine Freewarthemen. Da wird dann auch mal lockerer mit umgegangen. Aber überhaupt finde ich eigentlich, dass bei beidem gar nicht mehr Spam ist als in den anderen Foren, teilweise eher weniger.
Bezug zu seinem Account? Die wirklichen Störenfriede werden auch nicht durch einen Postcounter bei ihrem Account gehalten.
Klar find ich das auch cool, ab und zu einen neuen Rang zu erhalten usw. aber ich bin für jede Möglichkeit, die den Spam auch nur teilweise reduzieren könnte.
Bezug zu seinem Account? Die wirklichen Störenfriede werden auch nicht durch einen Postcounter bei ihrem Account gehalten.
Klar find ich das auch cool, ab und zu einen neuen Rang zu erhalten usw. aber ich bin für jede Möglichkeit, die den Spam auch nur teilweise reduzieren könnte.
Ich hab keine Idee wegen dem Postcounter und seltenst wegen dem erstellenden User abgelehnt. Ich denke, dass machen hier die wenigsten. Ich schau bsw. nicht bevor ich die Idee lese oh das ist einer mit 100 Posts, der muss automatisch sehr viel schlechtere Ideen haben als Snigg der schon mehr als 8.000 Posts erstellt hat... Andersherum auch nicht, nur ist es da eben so das man Einstellungen der User schon kennt. Man weiß das Snigg und Reaper fürs PvP sind, und Rondo und Seltenes es eben abschaffen würden. Und belächelt Ideen daher dann auch oft. Aber ich denke, dass das eben doch was ganz anderes ist.
Und nein, ich wollte Fälle sehen, wo du glaubst, dass in Zukunft sich etwas verbessern würde mit dieser Änderung. Im Ankündigungsbereich würdest du ja nichts verändern mit Umsetzung der Idee, da der so ja bereits auch keinen Postcounter besitzt.
Die von dir gezeigten Threads untermauern eher meinen Standpunkt, dass sowas das Spamverhalten nicht im geringsten verändern würde.
Naja "Bezug" ist jetzt eventuell ein überzogenes Wort, aber ich glaub man versteht mich dennoch.
Und nein, ich wollte Fälle sehen, wo du glaubst, dass in Zukunft sich etwas verbessern würde mit dieser Änderung. Im Ankündigungsbereich würdest du ja nichts verändern mit Umsetzung der Idee, da der so ja bereits auch keinen Postcounter besitzt.
Die von dir gezeigten Threads untermauern eher meinen Standpunkt, dass sowas das Spamverhalten nicht im geringsten verändern würde.
Naja "Bezug" ist jetzt eventuell ein überzogenes Wort, aber ich glaub man versteht mich dennoch.
Frank Zappa
Frank Zappa
Wenig gespammt ? Wir haben unterschiedliche Auffassungen von Spam. 

Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
was mir bei der Umfrage fehlt ist der " mir egal " Button. Ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich n Sternenzerstörer oder n waldschlurch bin^^. Und dieses sinnlose Gespame ignorier ich einfach, da das meiste davon eh nicht länger als eine Zeile ist.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen