Blizz hat geschrieben:vnv_nation hat geschrieben:Blizz: Dir ist schon klar, dass eine Preiserhöhung des DS nur HighXPler in neuen Welten treffen würde? Ich mach mir keine Sorgen, alles wichtige ist versichert und unwichtiger Kram, wozu etwas, was keinen Wert von wenigstens 5 k hat gegen Tod versichern? Blödsinn.
Wie kommst du nun auf DS? Der Todschutz soll teurer werden zu mindestens für die großen und in W1 hat mein Stab der Dunkelheit TS

. Es kommen auch für High XPler in den alten Welten neue Items die sie schützen müssen, das ist also kein Argument.
Ja, ich meinte tatsächlich TS, darüber reden wir ja, schau auf die Uhrzeit evtl. fällt dir auf, dass ich mich vertippt hab. Aber egal. Was wolltest du mir sagen? Zufällig das DU einen Stab der Dunkelheit versichert hast? Bist DU jetzt das Maß für einen HighXPler? Oder sollten WIR vielleicht doch einmal eine Schnittmenge bilden. Schauen wir uns El Ceffe an, fragen ihn, wie viele Dinge er unter TS hat, nehmen wir mich. Ich gehöre zu den Leuten, die nicht jeden Schrott versichern, sondern nur die Dinge, bei denen es sich tatsächlich lohnt. Wenn El so spielt, wie er es beschrieben hat, macht er das auch so. Akas kosten, und nicht jeder scheffelt Gold wie Heu (den Teil hast du ja ganz geflissentlich übergangen). Wir reden hier immer von einzelnen HighXPlern. Es macht nicht jeder. Allein weil ich elf Beispiele in meiner Welt kenne, die anders agieren, weitere zweiundzwanzig in anderen, kannst du dich nicht als Maßstab ansetzen. Und ob du in w1 nun HighXPler bist, oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne, ich kenne in unserer Welt Leute, die ihre Doppeläxte gegen Todverlust versichern, einfach weil ihnen die Waffe in ihrem XP-Level den Schutz wert ist. Und schon schwimmt der Maßstab, du hast nämlich nicht gesagt, wann du die Waffe versichert hast. Meine TS geschützte Dampfkanone ziert schon lange die Wand des dritten oder gar vierten Trägers. Gut, ich mag da eine Ausnahme sein, aber selbst wenn sie im Schließfach vor sich hinmodert, versichert wurde sie nicht, weil ich das Gold mal eben über hatte, sondern schlicht, weil mir die Waffe wichtig war. Und in RP ist es nicht gerade so, dass es eine ungeheure Nachfrage nach diesen Dingern gäbe, sie gehen also meist für den EK über den Tisch. Dauert eben nur, bis man mal eine bekommt, da die meisten gleich im Laden landen.
Blizz hat geschrieben:vnv_nation hat geschrieben:
Bleiben die übrigen Vorschläge. Mit den Starren triffst du mich zum Beispiel nicht, verwende ich so selten, da ohnehin die, die sie verdienen mit Schutz rum hopsen, ansonsten gehöre ich zu den Glücklichen, die sie ständig beim Zauberer der Bergwiesen
bekommen. Ebenso sieht es bei vielen anderen HighXPlern aus.
Mein Vorschlag war komplett abschaffen als Drop also nix mehr mit Zdb
Eine Ahnung, wie mich das stört? Richtig, gar nicht. Weil fünf Leute mit 5ok oder 8ok XP meinen mit Starren um sich werfen zu müssen, bzw. damit zu drohen, machen es wieder alle. Stimmt schlicht nicht. In den meisten Fällen sind es Spieler im unteren Segment, die damit Stress machen, meist schön sich gegenseitig. Dabei gibt es so lustige Zauber mit denen man sich schützen kann. Ich krieg täglich mindestens drei Briefe mit Beschwerden, dass jemand zum vierten Mal gestarrt wurde. Die Antwort ist recht kurz: Starreschutz-Zauber organisieren. Und, ich sag dir noch was. Jemand, der einen HighXPler mit Bombe killt, der sollte meiner Auffassung nach so lange stehen, bis er die erbeuteten XP durch Jagd drinne hätte. Aber gut, das wurde ja einst abgeschafft. Und nun sind die Bomben ein Witz. Funny thing.
Sumpfgasbomben interessieren mich nen Fuchs. Ich hab bisher drei verwendet, mit einer Erfolgsquote von 1:3 was nichts anderes bedeutet, als, wozu nehmen? Nur im Clankrieg, warum die Leute killen, die unter mir liegen oder im gleichen XP Level ich weiß doch, wer gewinnt. Bei ner Bombe ohne Wurm ist's Poker

Naja, wenn der Gegner groß genug ist.
Der Vorschlag dient auch weniger dem Killen als viel mehr dem Gebäude zerstören was ja laut Sotrax Hauptzweck der Bombe ist
Tja, die Bomben hatten wir ja grade. Was Sotrax für sie einst vorsah und was die Leute daraus machten sind bekanntlich zwei paar Schuhe. Bis zur Entschärfung, dass wirst du mir gestatten, hab ich sie im Clankrieg benutzt um die Unzulänglichkeiten des Kampfsystems auszugleichen und den Kampf für mich schlicht spannender zu halten. Daran ist übrigens nichts Unfaires. 28% unserer Gegner brauchten solche Hilfsmittel schon im gleichen XP-Level. Die übrigen waren eh Natla und von denen erwarte ich auch im Clankrieg ruhige Füsse.
Wurzeln meuchle ich wenn in einer großen Gruppe, mit Clanmitgliedern, ergo hab ich bisher ohnehin nur 5o GM, was kümmert es mich, wenn es nur noch 5 sind, es gebt um die Funken, die werden dann wahrscheinlich aber teurer, schadet den HighXPlern mit Sicherheit nicht.
Mag sein das es den Leuten um die Funken geht aber sie bekommen weniger Gold und das ist Sinn der Sache
Wen triffst du damit? Es gibt bekanntlich, es wurde hier auch schon mehrfach gesagt, nicht nur HighXPler und für Waldwurzeln braucht man nun einmal eine Gruppe. Und ich kennen eigentlich keinen Spieler, der mit Gruppenschaden nur einen Schlag bräuchte, ich kann mich irren, aber wenn doch, wäre es ein Einzelfall. Um also die Schadwirkung zu erhöhen braucht man mehr als ein Gruppenmitglied. Gut, das könnten auch HighXPler sein, allerdings, ganz ehrlich, das ist eher eine Seltenheit. Darum noch einmal die Frage: Wen triffst du damit? Bedenke bitte, dass blaue Heilzauber auch Geld kosten, nicht jeder Gruppenheilung extrem gut beherrscht und nicht jeder LowXPler dutzende Tar-Fische rumschleppt (die auch gefunden oder gekauft sein wollen).
NPC die mehr als 1oo GM dropen sollen vielleicht auch nicht von kleinen gekillt werden? Ich mein, es gibt 8o% kleine NPC, und 2o% größere. Naja, aber über das System kann man schwatzen, mich stört es nicht, da mich Gold eh nicht interessiert, sonst hätte ich mein Konto am Limit, stattdessen bin ich es mit meine Akas.
Ich weiß das die kleinen große Npcs nicht killen sollen, daher soll ja auch ihr Golddrop beschnitten werden, das trifft wen? Genau die Großen
Blizz hat geschrieben:Allen Npcs die mehr als 100gm dropen den Goldwert um 30% runtersetzen ( wie vor Plünderung ) <--- Npcs mit mehr als 100gm können von den kleinen nur mit viel Aufwand gekillt werden
Wirklich? Warum führst du dann ihre Schwierigkeiten beim Kill als Begründung für die Reduzierung an? Warum nicht klar sagen: Ist zu viel Gold, für HighXPler sind sie zu leicht, darum Gewinnbeschneidung? Nein, stattdessen werden die Kleinen vorgeschoben - wie immer - dabei geht es überhaupt nicht um diese, geht es in keinem Beispiel. Es geht schlicht darum, dass einige wenige andere mehr Geld haben könnten, als du selbst. Hat dich vielleicht gerade vor ein paar Tagen Jemand beim Einkauf überboten? Könnte das der wahre Grund sein? Das Dilemma sind nicht die NPC die viel Gold geben, das Dilemma sind nicht alle HighXPler, sondern wenn überhaupt nur ein paar. Das Hauptproblem aber ist die Einführung extrem schwer zu bekommender neuer Items, welche alle möglichen und unmöglichen Leute zum Gold horten und Extremsummen bieten anregt. In einer Orgie der gemeinschaftlichen Unvernunft gehen Dinge, die überhaupt keinen Wert haben, außer das sie selten sind, für Unsummen durch das Auktionshaus oder werden im Schreichat gehandelt. Völliger Schwachsinn. Eine Seelenklinge kostet im Verkauf 1ok. Mehr als 3ok ist sie nicht wert. Verkauft wurden sie für Millionenbeträge. Leere Seelenklingen für mehrere hunderttausend Münzen. Der gleiche Mist findet bei jedem Wurzelschild statt. Und soll ich dir was sagen, bis auf 3 HighXPler bieten da seltsamerweise nur Leute unter 6o k... Schon komisch, oder?
Wo ist die Statistik, die zeigt, dass mehr HighXPler die Zicke treiben? Kann ich so nicht bestätigen, aber gut, RP ist bekanntlich nicht wie andere Welten.
Nun ja hier geht es mir auch nicht drum wer die Ziege öfters treibt, dürften kleinere sein weil von denen gibt es mehr *g* Ich halte 5750gm nur einfach für zu viel Geld
Und wieder. Dann schreib es nicht in dieses Thema. Über das Gold für die Statue und das bisschen Zickengetreibe brauchen wir nicht reden, das ist zuviel. Nur heißt das Thema nun einmal: Wie Highler das Gold vernichten können. Suggestion: Nur HighXPler treiben die Goldhornziege.
Fazit: Dein Vorschlagspaket trifft zu 25% auf mich zu und schmälert mein Einkommen, das juckt mich kein bisschen. Ich bin nicht Maßstab, es sind sicher auch nicht die acht anderen HighXPler in meinem Clan (keine Natla), die du damit genauso wenig triffst. Die Moderatorenkollegen, zwei Natla, zwei Nichtnatla, werden auch nicht schimpfen. Neun weitere HighXPler, mit denen ich zufällig über diesen Thread redete, sehen die Sache so wie ich und dürften vielleicht zu 3o% betroffen sein. Aber, ich kenne einen Haufen LowXPler (und ich bin bösartig, ich sag mal 1/2 meiner XP = LowXPler, was also Leute unter 5ok sind) triffst du mehr als empfindlich. Deine Vorschläge schaden vor allem den Leuten, die vorgeblich von diesen Maßnahmen nicht betroffen sein sollen. Sie müssen mehr für Geisterfunken zahlen, sie müssen mehr für Seelenkapseln zahlen, sie werden bei den guten GruppenNPC benachteiligt und müssen mehr Gold für Wehrzauber ausgeben. Weiterhin steigerst du ihre Preise für lukrative Sprungzauber, die zu dem die Garantie auf ein NPC beinhalten. Obendrein gibst du den Leuten, die Infrastruktur zerstören wollen die Möglichkeit dies für ein bisschen Gold zu tun, bisher brauchten sie Glück oder einen Gold gierigen Verkäufer. Zu dem entziehst du einigen Herbeirufungshändlern die Lebensgrundlage (die wenigsten davon sind HighXPler).
Tja, wo enden wir? Hmmm, die 1oo GM NPC (die es ja in solch rauen Mengen gibt), von mir aus halbiert den Preis, dauert es eben ein Stück länger, bis ich Aka machen kann. Einen Natla trifft die ganze Geschichte auch nicht wirklich. Auch sie brauchen lediglich länger um Gold zu bekommen und werden wohl bei Goldbetrag n das Gleiche machen, wie bisher, so wie ich, mal einen Ölturm kaufen, mal Aktien und gelegentlich eine Aka nachschieben. Natürlich setzt das voraus, dass man nicht zu den Leuten gehört, die immer alles haben wollen, gleich und sofort... Aber dieser Zwang reduziert sich gelegentlich wenn man eine Weile spielt und dann ist das nur noch Gold, nur noch ein Item und nur noch eine Änderung.