Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr für die Änderung?

dafür
43
32%
dagegen
83
61%
mir egal
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Re: Idee zur Bank (mit detailliertem Grafikbeispiel)

Beitrag von GeminiElfen » 5. Jan 2008, 12:14

Hab nu nur bis Seite 2 gelesen, aber was abläuft hab ich mitbekommen.
Lass mich raten ... du in deiner W5 hast bestimmt ein Kapital von ein paar hundert k, der locker ma jedes Mal mit ner grünen (teilweise 10facher Preis vonner gzk-Anwendung) zur Bank kannst.
Lass mich raten ... du hast genug Xp, um all deine Dinge im Inventar zu haben?
Und lass mich raten ... hast du vllt ein volles Aka und gute Waffen, dass man dich net gerade leicht killen kann?
Und lass mich raten ... du siehst noch immer nicht ein wieso die meisten GEGEN deine Idee sind?
Wenn ich im letzten Punkt Recht habe, dann lies nochma alles ... ich brauch net alles wiederholen, ich schließe mit den Gegenargumenten einfach an.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Jan 2008, 17:44

GeminiElfen hat geschrieben:Hab nu nur bis Seite 2 gelesen, aber was abläuft hab ich mitbekommen.
Lass mich raten ... du in deiner W5 hast bestimmt ein Kapital von ein paar hundert k, der locker ma jedes Mal mit ner grünen (teilweise 10facher Preis vonner gzk-Anwendung) zur Bank kannst.
Lass mich raten ... du hast genug Xp, um all deine Dinge im Inventar zu haben?
Und lass mich raten ... hast du vllt ein volles Aka und gute Waffen, dass man dich net gerade leicht killen kann?
Und lass mich raten ... du siehst noch immer nicht ein wieso die meisten GEGEN deine Idee sind?
Wenn ich im letzten Punkt Recht habe, dann lies nochma alles ... ich brauch net alles wiederholen, ich schließe mit den Gegenargumenten einfach an.
Mal davon abgesehn, was Welt 5 da für eine Rolle spielt?!...NEIN...das Meiste trifft nicht zu!
Und bis Seite 2 zu lesen ist auch nicht wirklich weit.

1. bin ich in mehreren Welten vertreten...w5 ist also nur eine von vielen Welten in welcher ich auch noch seit langem recht inaktiv bin.
In meiner derzeit aktivsten Welt ist mein XP-Stand 4stellig und mein Kapital bescheiden...das trifft auch auf die meisten anderen Accounts von mir zu.
Meine aktivste Zeit liegt hinter mir...das Spiel ist mir insgesamt zu lahm und zu anspruchslos...darum diese Idee, um der bisherigen Entwicklung von FW etwas entgegenzuhalten...viele mögen den "Total-Easy-Mod"...aber verzeiht, wenn ich zumindest den "Very-Easy-Mod" anstrebe^^

2. Klar könnte ich mit ner grünen zur Bank...aber dafür brauche ich keine 10kxp und auch keine 100tausende aufm Konto...im übrigen würde ich gelbe ZKs vorziehen und eventuell auf eine Portalmaschine sparen. (das dauert zwar bei mir ein Weilchen, aber teuer ist die Maschine trotzdem nicht...und das Portal muss auch nicht auf Stufe 100 sein, damit es Sinn macht)

3. mein AKA ist ihn fast allen Welten grauenhaft...und in w5 hab ich nur eine AKA der Inneren Macht gemacht...bin aber trotzdem auf knapp 17kxp gekommen, ohne am laufenden Band zu sterben...erschüttert das nun Dein Weltbild?
Und eine Sandzange ist auch nicht grad das Non-plus-ultra ;)

4. Ich sehe durchaus ein, warum ca. 60% der Stimmen dagegen sind...aber darum muss ich ihre Meinung nicht teilen, oder?
mMn sind die Argumente gegen die Idee ziemlich dünn...und die meisten Pro-Argumente scheinen von der Mehrheit ignoriert zu werden...stattdessen herrscht Weltuntergangs-Stimmung, weil ja das Spiel dadurch für die NichtPKs vieeeeeeeeeeeeel schwerer werden würde, während die PKs es dann kinderleicht hätten...wenn ihr das wirklich denkt, dann werdet doch selbst PK und freut Euch über die Idee...ich hingegen werde dadurch sicher kein PK werden, weil ich nicht glaube, dass es dadurch für PKs viel leichter werden würde. (und selbst wenn, würde ich\s nicht werden, da ich das PvP-System grütze finde)
Und Natla war ich noch nie und hab ich auch nicht vor zu werden.

mfg
Balrog -w5-

Bamm-Bamm
Kriechlapf

Beitrag von Bamm-Bamm » 10. Jan 2008, 20:43

Mag ehrlich sagen ich bin gegen eine Änderung. Das is der meistgenutzte Sprungpunkt im Spiel! Mag nich wissen wie oft am Tag ich da mal noch schnell hin muß weil ich etwas vergessen hab. Auch für Köche und Händler ist es ein sehr wichtiger Punkt. z.B nen Lageracc mit 1000 Items auf der Hand über 2 Felder laufen zu lassen find ich etwas zu arg.Wen\s stört das viel los is an der Bank kann sich ja woanders hinstellen. Das einzigste das ich mir noch als Ersatz vorstellen könnte ist das man Stäbe des Handels dahin leitet. Is allerdings auch doof da es am Anfang einer Welt die Dinger nunmal nicht gibt. Das gleiche bei gelben Zauberkugeln...klar das die in frühen Welten kaum was wert sind bei der Menge aber junge Welten sind dadurch benachteiligt wenn die jetzt der einzigste Weg sein sollen sicher zur Bank(Postkeller) zu kommen. Lasst euch besser was effektives für gelbe ZKs einfallen das nicht auf kosten junger Welten geht.

Dagegen:)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 10. Jan 2008, 23:17

Bin auch dagegen! Wenn man z.B. ne Drop hat und zur Bank schnell damit muss, man aber nich kann, dann is das schon Müll, weil es jmd. schaffen könnte die das Item zu klauen. Genau das sebe mit Ketten aus der DH, da kann sich ja jeder gzkp stellen und klauen ect.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Jan 2008, 20:46

Rondo hat geschrieben:Vorteil fürs Spiel ? Ich sehe keinen !
Nachteile wurden beschrieben !

DAGEGEN !
Muss denn jede Idee einen Vorteil bringen? [Rauseditiert von Teodin]
Lies nochmal alles genau. Vor allem den ersten Satz, und besonders das nach dem ersten Komma.

Und dann denk nach, warum dein Posting zu 90% am Thema vorbeizischt.
:twisted:

Gesperrt