Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Re: Wieder ein Natla Thema: Schutz der Händler

Beitrag von Ariana Nachtwind » 11. Dez 2007, 13:32

*kopfschüttel* Faszinierend, wie hier alle jammern dass man Natla ja nicht umhauen kann, weil die ihren Schutz haben. :roll: Zumindest in unserer Welt führen Natla-Opfer viele Kill-Statistiken an. Von 'total imba' und 'man kommt ja nie an die ran' kann man also echt nicht reden. Natla verrecken wie die Fliegen, obwohl sie theoretisch ihren Schutz haben. Sehr viele wenden den aber überhaupt nicht an. Sie werden also eh ständig umgeknallt - wo bitte besteht da Handlungsbedarf? Wieso sollte man den Schutz dermaßen unattraktiv machen, obwohl offensichtlich auch so genug ohne unterwegs sind?

Nerven euch die paar, die unter Dauerschutz laufen, wirklich so sehr? Ist es so unerträglich, dass es einige gibt, die aufpassen und deswegen nicht umzuhauen sind? :shock:

Ich selbst habe Dauerschutz an, weil ich den PvP-Faktor in dem Spiel einfach nur zum Kotzen finde. Ich will niemanden angreifen und will auch nicht angegriffen werden. Wenn ich nicht mehr die Möglichkeit hätte PvP zu meiden, würde ich vermutlich ganz aufhören. Für mich ist Freewar ein tolles Spiel mit enorm vielen Möglichkeiten, das auch gut ohne PvP auskommt. PvP ist kein Element, das für jeden absolut zwingend dazu gehört.

Wo ist das 'imba', wenn man nicht umgehauen werden kann? Wo schadet man anderen damit, wenn man sich aus dem PvP heraushält? Was für einen riesigen Vorteil im Spiel bringt das? Der einzige Vorteil, den ich für mich sehe, ist dass ich meine Nerven damit schone, weil ich mich tierisch drüber aufregen würde, umgeknallt zu werden. Das Spiel würde mir schlicht und einfach keinen Spaß mehr machen. Mal angenommen, ich *müsste* ohne Schutz spielen: Ich würde für 500 GM zur Bank laufen und demzufolge kaum Gold verlieren. Zu den Akademien oder zum Einkauf teurer Items würde ich mich nur mit Tarnzaubern bewegen. Gegen Verlust durch Tod ist bei mir eh schon alles geschützt, da würde sich nix weiter ändern. Ein PK hätte davon also nur das Eine: Er kann mich auf seine dämliche Strichliste setzen und sich auf die Schulter klopfen. Dafür ginge mein Spielspaß dann völlig flöten.

Es gibt genug Leute, die den Nervenkitzel lieben und sich gern mit anderen messen. Haltet euch doch an die. Warum könnt ihr nicht verstehen, dass manche in Freewar einfach nur in Ruhe durch die Gegend trippeln wollen, um NSCs zu killen, tolle Items zu finden und langsam größer zu werden? Ich finde es schon schlimm genug, dass das nur möglich ist, wenn man auf eine bestimmte Rasse wechselt. Meiner Meinung nach sollte es für alle Rassen eine Möglichkeit geben, komplett friedlich zu spielen.

Der Vorteil von Natla besteht einfach nur darin, dass sie spielen können, wie sie gern möchten. Dass es für sie eine Möglichkeit gibt, dem Spielelement PvP auszuweichen und Spaß zu haben. Schlimm, dass es Leute gibt, die das einfach nicht kapieren und anderen ihren eigenen Spielstil aufzwingen wollen. :?
Ich spiele nur in Welt 8.

Gesperrt