erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte man bei erhöhten Lp kampfunfähig werden?

natürlich!
64
53%
nein!
48
40%
ist mir mal sowas von egal
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Beitrag von Masterkriege » 14. Aug 2009, 18:40

Absoluter Müll!
Warum sollte denn mal wieder ne Abschwächung des PvP her?
Es wird Zeit mal wieder was pro Pk einzubauen nicht immer nur was gegen diese!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 18:41

jedoch bringt das kein balancing oder soetwas, es tötet nur pvp. und das zu verlangen ist genauso schlecht wie wenn pks verlangen das man alle töten kann ohne was dafür zu tun.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Daelithil
Kaklatron

Beitrag von Daelithil » 14. Aug 2009, 18:49

das, was DerPk sagt ist genau das, was ich mit meinem post sagen will.

natürlich will ich nicht, dass ein hase plötzliche 100.000.000 LP hat, wer ironie versteht... CountZero ;-)

die änderung würde den pvp nur noch viel seltener machen wie es jetzt eh schon ist...
ein neues kampfsystem muss her! damit kann auch mehr balance kommen...
ein kampfsystem dass für alle (pk, nicht-pk und natla) seine vorteile bietet.
*gähn*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Aug 2009, 18:50

LûCkY LúCîANò hat geschrieben:ja ich habe mir Gedanken gemacht, und auch in Betracht gezogen das die LP Erhöhung dann für Pks unnütz wäre. Aber es gibt nen Heiltopf, das Opfer hat sogut wie nie volle Lps ...
Edit: und das die Lp Erhöhung ein unverzichtbares, jedoch viel zu mächtiges Hilfsmittel für die Pks ist, steht ja wohl außer Frage
Desaster hat gesagt, dass die Lp-Erhöhung dann ein mächtiger Schutz für alle Opfer wäre und das würde mir am meisten Sorgen machen. Ich selber benutze die Lp-Erhöhung ungern als Pk, da ich mir sozusagen um die 100 Lp Akas draufhaue für etwa 100gm.

Das war eine der auschlaggebenden Einführungen, die das PvP viel uninteressanter gemacht haben.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Aug 2009, 19:00

Daelithil hat geschrieben: natürlich will ich nicht, dass ein hase plötzliche 100.000.000 LP hat, wer ironie versteht... CountZero ;-)
Das habe ich schon verstanden ich wollte dir nur zeigen das dein scheinbar ironischer Vorschlag sogar schon im Spiel ist ;)
holy knight hat geschrieben: Desaster hat gesagt, dass die Lp-Erhöhung dann ein mächtiger Schutz für alle Opfer wäre und das würde mir am meisten Sorgen machen.
Siehe mein Beitrag bzgl. fairen Angriff, du wirst es wesentlich schwieriger haben stärkere umzuhauen (was ja eigentlich ok ist) solange du aber stärker bist ist das durch den fairen Angriff überhaupt kein Problem.

Alles in allen halte ich es aber auch für wesentlich besser über wirklich Grundlegende Änderungen im PvP/ Kampfsystem nach zu denken als immer weiter am jetzigen rum zu basteln.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 19:46

ich bezweifle das je ein neues system rein kommt. alleine die ausarbeitung und dann das "jeder" zufrieden ist, wird NIE passieren. und dann werden viele sicher net mit einverstanden sein
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Aug 2009, 19:46

CountZero hat geschrieben:Siehe mein Beitrag bzgl. fairen Angriff, du wirst es wesentlich schwieriger haben stärkere umzuhauen (was ja eigentlich ok ist) solange du aber stärker bist ist das durch den fairen Angriff überhaupt kein Problem.

Alles in allen halte ich es aber auch für wesentlich besser über wirklich Grundlegende Änderungen im PvP/ Kampfsystem nach zu denken als immer weiter am jetzigen rum zu basteln.
Da stimme ich dir zu, dass es wenig Sinn macht an dem vermurksten Kampfsystem noch etwas zu ändern.

Deinen Beitrag bzgl. fairen Angriff habe ich leider nicht gefunden.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 14. Aug 2009, 21:02

War auch nichts besonders - durch den fairen Angriff ist ja jeglicher Push hinfällig. Entsprechend gewinnt man einen Angriff immer noch solange man wirklich stärker ist. Unabhängig davon ob das Opfer nun erhöhte LP hat, man selbst als Angreifer, aufgrund der Verwirklichung dieser Idee, aber nicht.

Der Push für die Jäger/Opfer wäre also kein übermächtiger Vorteil es wird wie gesagt eben nur schwieriger wirklich stärkere zu besiegen da sind dann weitere Hilfsmittel unumgänglich und ein Push des Opfers könnte gefährlicher werden wobei Bienen oder ein starker Hautbrand schon mehr als diesen kleinen Vorteil der dann bestehen würde wieder weg machen.

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 14. Aug 2009, 23:45

Gegen eine Kampfunfähigkeit bei erhöhten Lebenspunkten habe ich nichts, wenn man Lebenstraining noch nicht auf 50 hat.
Ich würde das ganze wie mit der Stärkeerhöhung handhaben.

Stärketraining auf Stufe 50 -> große Statue der Kraft angewendet -> Keine Kampfunfähigkeit

Lebenstraining auf Stufe 50 -> Neues Item (in Form der großen Statue der Kraft, nur für Lebenspunkte) angewendet -> keine KU.
Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 00:57

Walberan hat geschrieben:Wie wäre es wenn die Char Lebensenergie einfach abgeschafft wird?

Ärgerlich für diejenigen welche das Buch für viel Geld gekauft haben, für den DS und den TS auf dem Stab.
Das bisschen Lernzeit ist ja eh zu vernachlässigen.
für 500k und 1 jahr lernzeit (beides eben mit ein bischen zinsaufschlag) gerne ;)

(jeder sollte für sich entscheiden, wie ernst das gemeint ist :wink: )

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Aug 2009, 01:45

Schäfchen hat geschrieben:Gegen eine Kampfunfähigkeit bei erhöhten Lebenspunkten habe ich nichts, wenn man Lebenstraining noch nicht auf 50 hat.

Stärketraining auf Stufe 50 -> große Statue der Kraft angewendet -> Keine Kampfunfähigkeit

Lebenstraining auf Stufe 50 -> Neues Item (in Form der großen Statue der Kraft, nur für Lebenspunkte) angewendet -> keine KU.
Anscheinend ist dir der Sinn des Threads entgangen. :wink:
Wenn es dieses Item gebe würde, stünden wir wieder mit dem gleichen Problem da.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Aug 2009, 09:54

holy knight hat geschrieben:
Schäfchen hat geschrieben:Gegen eine Kampfunfähigkeit bei erhöhten Lebenspunkten habe ich nichts, wenn man Lebenstraining noch nicht auf 50 hat.

Falsch. Dann hätte man für seine erhöhung wenigstens was tun müssen (also Lebenstraining lernen).
Normale Erhöhung = Ku
Durch eine Art große Statue = keine Ku
Dann müsste man halt nur eine Abfrage einbauen ob man gepusht werden will, welche aber auch so eingebaut werden müsste wenn der Push Ku machen soll!
Ölgott
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Aug 2009, 10:05

Masterkriege hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:

Falsch. Dann hätte man für seine erhöhung wenigstens was tun müssen (also Lebenstraining lernen).
Normale Erhöhung = Ku
Durch eine Art große Statue = keine Ku
Dann müsste man halt nur eine Abfrage einbauen ob man gepusht werden will, welche aber auch so eingebaut werden müsste wenn der Push Ku machen soll!
Also es ist ganz einfach: in letzter Zeit wird dauernd diskutiert das die Pk Hilfsmittel viel zu stark sind usw und was man dagegen machen kann.
Nunja wenn es eine stärkere Variante geben würde ohne KU, würden die Pk diese genauso nutzen wie die jetztige daher sehe ich da Problem als nicht gelöst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Aug 2009, 10:07

Richtig, würden sie.
Aber wieso sollten die "Opfer" sich durch Push schützen dürfen und die Pk diesen aber nicht zum angreifen verwenden?
Ölgott
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Aug 2009, 10:26

Genau und dann laufen alle Opfer mit +30% LP rum und niemand kann mehr killen! Ich finde die Lebenspunkteerhöhung vollkommen legitim, da auch Opfer diese benutzen können! Bei einem Akademielimit mit einer guten LP-/Stärkeverteilung erhält man durch den Push sogar mehr LP als der PK!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gesperrt