gefährlichere Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine gefährlichere Welt ?

Ja.
54
57%
Nein.
39
41%
Egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2008, 20:38

Artemisjünger hat geschrieben:Hui wird das lustig:
Grp-NPC's die beschließen jetzt greifen wir den Spieler an, dank neuester Änderung ist's egal ob die 0 LP oder mehr haben, der Spieler stirbt eh. Genauso Feuervogel oder Schatzsucher (und diverse andere NPC's), du bist zu schwach sie in deinem derzeitigen Zustand zu killen? Danach wirst du spannenderweise noch etwas schwächer sein, also freu dich :)
Wie? Du brauchst erbärmliche 4h um die verlorenen xp wieder hereinzukommen, weil du noch am anfang stehst, daher nur die überjagten Gebiete die nur schwache NPC's aufweisen bejagen kannst und da des öfteren noch PK's lauern? Freue dich über deinen wachsenden Goldstand, bald wirst du dein erstes Item gegen Tod schützen können (sofern du nicht auf dem Weg dahin dummerweise einem Morschgreifer über den Weg läufst). Hast du irgendwann deine komplette Anfängerausrüstung nach ein paar Monaten mit TS versehen, sei versichert, die Investition wird sich auszahlen, denn du wirst lange, lange Zeit brauchen um stärker zu werden (sofern du zu den wenigen Auserwählten gehört denen dies gelingt) um die nächstbesseren Waffen zu tragen(die du mit etwas Glück sogar bereits mit Ts bekommst, sonst wirst du sie höchstwahrscheinlich wieder verlieren). Aber dafür spielst du jetzt ein tolles, spannendes und äußerst gelungenes freewar, dass deine ganze Durchhaltekraft erfordert.
Schöner langer Post ach übrigens wenn du besser lesen würdest wüsstest du das jedes Npc dann ein XP Minimum hätte. 2000 XPler zb. könnten weiterhin ein Picknick neben einem Frostdämon machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 30. Aug 2008, 20:53

Und würden auf dem Rückweg von der Michkuh in Konlir getötet werden ;)
Ich habe durchaus die ganze Idee gelesen und das zitierte ist lediglich das überspitzte Szenario was wäre wenn ;)

Aber um ernst zu werden:
Es gibt sicher Leute denen ein Tod nichts ausmacht, die uU sogar gerne sterben, doch genauso gibt es Leute die ihren Tod gerne unter allen Umständen vermeiden. Momentan können beide Parteien fw sehr gut spielen (die mir ist der Tod egal Fraktion zB einfach durch falsches Aka und nicht heilen wenn man geschwächt ist, sowie keinerlei Vorsichtsmaßnahmen gegen PK's), mit der Idee jedoch nichtmehr, denn dann hat die Fraktion die sehr am Leben hängt kaum noch Möglichkeiten dies zu bleiben.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 31. Aug 2008, 07:13

Doch klar, nämlich bei Wettereffekten auf Sicheren Feldern stehen zu bleiben. ;)

Außerdem sollten nur bestimmte NPCs einen aktiv angreifen können, und das auch nur, wenn man keinen Schutz hat. Solche NPCs in einem neuem Gebiet einzubauen, mit einer dezenten Warnung à la 'Es heißt jedoch, dass aggressive Geschöpfe jenseits dieser Mauer lauern. Du solltest auf der Hut sein.' oder 'Der Wanderer warnt dich davor, dich in das Gebiet dahinter zu begeben. Es heißt, einige mutige Abenteurer sind dorthin losgezogen, und nie wiedergekehrt.'
Es muss nicht ein idiotensicherer Text sein, der besagt 'ACHTUNG! In diesem Gebiet gibt es aktiv angreifende NPCs, die dich unter Umständen das Leben kosten können!'. freewar ist und bleibt ein RPG, und ich fände es gut, wenn es weiterhin so bleiben würde.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Aug 2008, 11:34

Gut mit den entsprechenden Anpassungen (Auf Sicheren Feldern ist man sicher etc.)

Finde ich diese Idee wirklich inordnung. Und ich würde diese angreifenden Npc nicht nur auf ein, zwei, Gebiete beschränken- sondern sie überall dezent verteilen.

In den Startgebieten müssen ja noch keine Auftauchen, die Neulingen gefährlich werden können.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 31. Aug 2008, 15:51

Rondo hat geschrieben:Ebenso kann man dem TE empfehlen ein anderes Spiel zu spielen wenn ihm FW so nicht passt :roll:
Eine Abstimmung würde hier wohl ein recht eindeutiges Ergebnis bringen!
Eine Abstimmung in diesem Forum würde nicht der Sache dienen, weil sie einfach verfälscht werden kann. Wie in jedoch in den einzelnen Beiträgen lesen kann, stößt diese Idee nicht völlig auf Ablehnung.

Ich versuche es dir nochmal zu erklären. Es ist eine Idee. Es gibt ein Forum. Es ist erwünscht seine Idee hier zu offenbaren. FW ist ein Spiel, welches sich dauernd im Wandel befindet. Sotrax versucht, dass Spiel nach seinem Ermessen immer zu erweitern und zu verbessern. Ich gebe mein "Senf" hinzu und wechsele nicht das Spiel. ;)

(Besteht ja ne sehr sehr kleine Hoffnung, dass er diese Idee irgendwann beachtet)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 18:42

Und ebenso musst du damit leben dass man erkennt wie schädlich Deine Idee wäre und dies entsprechend dazuschreibt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sailos
Kaklatron

Beitrag von Sailos » 31. Aug 2008, 20:37

ich fände die idee sehr gut aber es hat für anfänger einen entschieden nachteil
wenn man als mz ohne lp akas wenn man zumbeispiel gerade jagt und nur noch 2 oder 3 lp hat( da änfänger fast nie wirklich heilungen mit sich tragen sondern am wirtshaus am heilenden baum usw. heilen) und sie gerade in hewien sind is das ihr tot und das wert den spaß für anfänger ziemlich ab dagegen müsste man was machen aber ansonsten is die idee klasse^^
Bild

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 31. Aug 2008, 22:00

Rondo hat geschrieben:Und ebenso musst du damit leben dass man erkennt wie schädlich Deine Idee wäre und dies entsprechend dazuschreibt :!:
Fiss hat geschrieben:Und ebenso musst du damit leben, dass ich erkenne wie schädlich deine Idee wäre und dies entsprechend dazuschreibe. ;)
Find das passender ;)

Klar kannst du deine Meinung äußern, was ich sogar befürworte, aber verallgemeinere das bitte doch nicht ;).
Sailos hat geschrieben:ich fände die idee sehr gut aber es hat für anfänger einen entschieden nachteil
wenn man als mz ohne lp akas wenn man zumbeispiel gerade jagt und nur noch 2 oder 3 lp hat( da änfänger fast nie wirklich heilungen mit sich tragen sondern am wirtshaus am heilenden baum usw. heilen) und sie gerade in hewien sind is das ihr tot und das wert den spaß für anfänger ziemlich ab dagegen müsste man was machen aber ansonsten is die idee klasse^^
Stimmt. Aber es gibt mittlerweile soviele sichere Felder. Solange "Neulinge" nicht in Außengebieten jagen, wird die Zeit bestimmt es zulassen, dass sie nach der "ersten" Ankündigung sich auf ein Feld retten können.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 22:02

Fiss deine "Korrektur" mag ja halbwegs zutreffend sein wenn es nur eine einzelne Meinung wäre, ist es aber nicht wenn Du mit offenen Augen diesen Thread liest :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fiss
Nachtgonk

Re: gefährlichere Welt?

Beitrag von Fiss » 26. Jun 2009, 22:04

Wegen Änderung / Verbesserungen und Aktualität der Themen (agressivere NPCs)grabe ich das mal hoch.

Umfrage auch eingebaut. Für oder gegen eine gefährlichere Welt ;)

Sotrax hatte mal bei PvP-Änderungen geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es gibt auch in echt unfaire und feige Morde, und die Welt von FW ist halt rau, brutal und hart. Da kann einem schon mal was ganz hinterhältiges passieren.

Warum nicht das nicht auf NCvP (Non-Charakter v Player) ausweitern. Möge die Natur sich rächen ;)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Jun 2009, 00:43

hat sich nix dran geändert:sterben durch wetter und npcs?ok-auf sicheren feldern?nein.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 27. Jun 2009, 01:04

Stark hat geschrieben:hat sich nix dran geändert:sterben durch wetter und npcs?ok-auf sicheren feldern?nein.
Hat auch keiner behauptet, dass es auf sicheren Feldern möglich sein sollte ;)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Jun 2009, 01:15

das war doch teil der ursprungsidee,frapos?

sollte ich das falsch in erinnerung haben möge es mir verziehen sein-und ja gennerell bin ich für eine gefährliche welt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 27. Jun 2009, 10:50

Das Spül-mittel hat recht !

Für mehr gefahren !!! :mrgreen:

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Jun 2009, 11:25

Für die Grundidee, wenn man auf sicheren Feldern nicht durch Hagel o.Ä. sterben kann, sonst könnte man überhaupt nichtmehr afk gehen.
Außerdem würde es dem Spiel nicht schaden, sondern in Logik und Nervenkitzel helfen.

MfG

Gesperrt