Änderung am Hinzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Hinzauber so geändert werden?

Ja
81
50%
Nein
71
44%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Änderung am Hinzauber?

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 17:28

Amun(W5) hat geschrieben: Also ja - die Starre soll rein aber es sollte ein neues mächtiges Mittel reinkommen
Dann sollte der Hinzauber aber gar nicht geändert werden, wenn was genauso mächtiges kommt.
Dann wäre es Arbeit für die Katz.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 17:28

seltenes hat geschrieben:Sleipnir [W1]

nur dumemrweise verschiebt sich das frame nach jedem beschuß und nachjeder übergabe. und wenn ich das richtig verstanden habe, wil sotrax den zauber so machen, das das opfer keine zauber anwenden kann, da hilft es dem auch nicht,wenn es 2 felder weiter läuft und da imemr noch kinen zauber anwenden kann?
Dann nutzt doch FF2 oder FF3 oder einen der anderen Browser, der Schnelzauber der Tastenkombination unterstützt. -.-
Ihr könnt den Browser, wenn er euch nicht gefällt, ja nur für FW nutzen.

Außerdem ist der erste Schnellzauber bestimmt immer sichtbar, auch ohne scrollen und kann sich demnach nicht verschieben. Ansonsten nutzt einen Style.
Wer nicht eine von 1000 möglichen Möglichkeiten nutzen will, dem ist irgendwann auch nicht mehr zu helfen.

Und Sotrax schreibt nirgendwo, dass er so einen Zauber einführen will. Er sagt nur das sowas enormst mächtig wär. Zu mächtig, weshalb es auch niemals kommen wird. -.-

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 17:29

Amun(W5) hat geschrieben: Also ja - die Starre soll rein aber es sollte ein neues mächtiges Mittel reinkommen
das ändert dann auch wieder nichts
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 17:29

Genau.. in der jetztigen Version Gewinnt man zu 90% (Es sei denn der andere läuft gerade weiter oder hat gerade Doppelpush :D)

Und das ist zu viel..

edit.
Chaosrider hat geschrieben:
das ändert dann auch wieder nichts

Ich sagte ja nicht übermächtig :roll:
Zuletzt geändert von Xartos am 11. Jan 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengezogen
'blah

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:30

Wenn Du Dir das anschaust in Verbindung mit der angekündigten Änderung bei den Bienen dann siehts so aus dass du dem PK ganz gemütlich in die Arme läufst der dir grad direkt davor Bienen geschickt hat. Also ist dann ein weglaufen aufs nächste Feld genauso zwecklos wie ein stehenbleiben bisher, wo da dann die grosse Verbesserung sein soll leuchtet mir nicht so ganz ein
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jan 2009, 17:34

Wenn überhaupt dann die 6 Sekunden für beide Spieler. Nur für den Anwender ist das witzlos.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 17:35

Rondo hat geschrieben:Wenn Du Dir das anschaust in Verbindung mit der angekündigten Änderung bei den Bienen dann siehts so aus dass du dem PK ganz gemütlich in die Arme läufst der dir grad direkt davor Bienen geschickt hat. Also ist dann ein weglaufen aufs nächste Feld genauso zwecklos wie ein stehenbleiben bisher, wo da dann die grosse Verbesserung sein soll leuchtet mir nicht so ganz ein
Erstens, gibt es 8 Felder um dich herum.
Zweitens, wenn dir der PK Bienen geschickt hast, stehst du doch eh erstmal für eine Minute, kannste dem PN demacht gar nicht in die Arme laufen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 17:37

Rondo hat geschrieben:Wenn Du Dir das anschaust in Verbindung mit der angekündigten Änderung bei den Bienen dann siehts so aus dass du dem PK ganz gemütlich in die Arme läufst der dir grad direkt davor Bienen geschickt hat. Also ist dann ein weglaufen aufs nächste Feld genauso zwecklos wie ein stehenbleiben bisher, wo da dann die grosse Verbesserung sein soll leuchtet mir nicht so ganz ein
Es wurde nicht gesagt wie nah der Beispielzauber einen an das vermeintliche Opfer heran bringt. Interessant wäre z.B. in einem Umfeld von 2 Feldern (entspricht dem Kartenausschnitt). Dann wäre es eine Glückssache, sollte der Spieler genau auf das Feld danach laufen, wo du standest ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:38

Jo, stimmt auch wieder, also ändert sich für das Opfer praktisch nichts, muss so oder so wegspringen.
Fragt sich nur weshalb es dann schon wieder ein neues Hilfsmittel für die PKs geben soll.
Ich persönlich halte das für annähernd so wertvoll wie die bisherigen Hinzauber und sehe keinerlei Notwendigkeit sowas zusätzlich einzubauen !
EDIT: Vidar es war die Rede von einem Feld daneben wenn ich mich nicht irre
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:39

Also ein Strategischer Hinzauber wird da auch mitkommen, allerdings nicht so häufig sein (Stichwort Zauberlabor). Der wird aber ebenfalls für 6 Sekunden starren, also alles kein Problem, dennoch muss man natürlich aufpassen, wo man hintritt. Es wird sehr viel strategischer für PKs, und dennoch fairer für die Spieler.

Und wie bereits gesagt, nach Bienen ist man ohnehin kurz gestarrt, da muss man also keine Angst haben.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Jan 2009, 17:40

Ich hab jetzt nicht genug Zeit, mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen, aber:
Auf 6 Sekunden ändern würde den Hinzauber im PvP absolut sinnlos machen, da man dann genauso gut direkt rennen kann. Wenn das nicht so geplant ist, sondern nur die Wirkung im PvP abgeschwächt werden soll, mit einem Kompromiss von 3 oder meinetwegen auch 4 Sekunden könnte ich mich anfreunden.

Ansonsten, wenn der Hinzauber damit komplett aus dem PvP entfernt werden soll, sollte man zumindest den Perso-Hin mit so einer 3-4 sekündigen Starre belegen, da dieser für Kombis wie Hinzauber -> Starre weniger geeignet ist als für Hinzauber -> Kill, da man bei einer geplanten Starre bei der Entnahme von Gewebe direkt die Starre setzen könnte, allerdings nicht zwangsläufig bei Gewebeentnahme killen kann.

Habe folgerichtig auch noch nicht abgestimmt, bis geklärt ist, ob das den Hinzauber aus dem PvP entfernen soll oder nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 17:41

Sotrax hat geschrieben:Ja, Persohins und Ring der Erscheinung wird dann auch geändert.

Allerdings werden vermutlich andere Zauber für PKler kommen, z.B. ein HInzauber der einen nur in die Nähe bringt, im Umkreis von einem Feld, so dass sich der PKler unbemerkt nähern kann, und dem Opfer evt. in den Weg stellen.

Es wird dann also deutlich strategischer für die PKler.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:42

@ Giga: Für die Leute sind es nur etwa 3 Sekunden, da der Server Zeit braucht die Daten zu übertragen. Das Opfer hat also nur so etwa 3-4 Sekunden Zeit zu reagieren.
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 17:45

Chaosrider hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ja, Persohins und Ring der Erscheinung wird dann auch geändert.

Allerdings werden vermutlich andere Zauber für PKler kommen, z.B. ein HInzauber der einen nur in die Nähe bringt, im Umkreis von einem Feld, so dass sich der PKler unbemerkt nähern kann, und dem Opfer evt. in den Weg stellen.

Es wird dann also deutlich strategischer für die PKler.

Nur sollte dieser Zauber dann nicht zu teuer werden ;)
'blah

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 17:46

Amun(W5) hat geschrieben: Nur sollte dieser Zauber dann nicht zu teuer werden ;)
Dazu müssen dann erstmal die XP und der damit verbundene Zusatzgewinn aus dem PvP entfernt werden damit die PKs endlich mal nachdenken müssen ob sich Hilfsmittel für nen Kill auch lohnen !

Gesperrt