Dieser Gegenzauber erfüllt allerdings keinen Sinn, da er viel zu einfach aus- und damit aufzulösen ist!nun hat geschrieben:@ Kaot
Jede Rasse ist wenn sie möchte eine "NonPvP" Rasse wie in diesem Thread auch schon mehrfach erläutert wurde.
"Gegenzauber: Auflösung des Schutzes"
Wer nicht will der muss nicht...
Natla-Händler? Tipps zum Verändern
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@ Po1son
du hast den selben stress auch bei den natla-händlern
beispiele:
du hast kein schutz an -> heimzauber, seelenkugel, etc (stress)
alle 30 min schutz anwenden-> gleicher stress wie einen gegenzauber kaufen
jede std. schutz anwenden -> ""
alle 12 std schutz anwenden -> entspannt, jedoch teuer und meistens ne verschwendung
also wo sind andere rassen stressiger?^^
lg cr4nk
du hast den selben stress auch bei den natla-händlern
beispiele:
du hast kein schutz an -> heimzauber, seelenkugel, etc (stress)
alle 30 min schutz anwenden-> gleicher stress wie einen gegenzauber kaufen
jede std. schutz anwenden -> ""
alle 12 std schutz anwenden -> entspannt, jedoch teuer und meistens ne verschwendung
also wo sind andere rassen stressiger?^^
lg cr4nk
Cr4nk hat geschrieben: sie ist keine non PvP
sie ist im laufe der zeit dazu geworden ..
Die neue Rasse: Die Natla - sind nun anwählbar. Die Rasse hat jede andere Rasse zum Freund
Darfs noch ein wenig mehr sein an Zitaten von Sotrax zum Thema Natla als PvP Alternative?Übrigens gibts genau dafür die Natlas, wer einfach nicht gekillt werden will kann einen Natla spielen, aber seid gewarnt, es ist furchtbar langweilig eine Rasse ohne Feinde und fast und Risiko zu spielen. [...] Als Natla ist das leicht, aber langweilig dafür
Übrigens: ein Gegenzauber ist teil des PVP Natla sein der Ausstieg. Aber feine Differenzierungen sind hier im Forum ja eher ungern gesehen, man hat es hier mehr mit der platten Keule der Verallgemeinerung.
Bazinga!
@ Po1son
Ich würde es "NonPay" Rasse nennen.
1h Schutz für 100gm das ist fair für wirkliche Händler die eben 30 Sec pro Feld brauchen aber Spieler die nur xp aufbauen möchten könnten ruhig die teuren Gegenzauber verwenden.
@ Aven
Wenn mehr Spieler mit dem Zauber rum laufen gehen die Preise für eine Auflösung des Schutzes ordentlich in die Höhe, musst immer einen Gedanken zu Ende denken.
@ Fowl
Das mit den Drohungen um Sotrax abzuschrecken kannste dir sparen.
Auch für dich gilt: GEGENZAUBER?!
Ich würde es "NonPay" Rasse nennen.
1h Schutz für 100gm das ist fair für wirkliche Händler die eben 30 Sec pro Feld brauchen aber Spieler die nur xp aufbauen möchten könnten ruhig die teuren Gegenzauber verwenden.
@ Aven
Wenn mehr Spieler mit dem Zauber rum laufen gehen die Preise für eine Auflösung des Schutzes ordentlich in die Höhe, musst immer einen Gedanken zu Ende denken.
@ Fowl
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
aso und nein ich hab kein bock mich einfach nur wichtig zu machen...dafür ist meine freizeit die ich hiermit verschwende viel zu wichtig 
mal nur so
lg

mal nur so
lg
- Aven Fallen
- Feuervogel
Soweit ich weiß, werden immer noch nur ein paar Pilze benötigtnun hat geschrieben: @ Aven

Und demjenigen, dem der Zauber aufgelöst wurde, ist es ja wohl egal, wieviel GM der Anwender der Auflösung ausgegeben hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dann müsste man die Pks auf benachteiligen!!!
Warum sollten die Händler immer benachteiligt werden?
10 Sekunden pro Feld, spinnst du???
ein klares
Dagegen
Warum sollten die Händler immer benachteiligt werden?
10 Sekunden pro Feld, spinnst du???
ein klares
Dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Wächter des Vulkans
Cr4nk du redest davon das natla damals eine natla rolle hatten?
ich bin seit 5 jahren ca dabei und kann dir sagen Natla hatten NIE eine natla rolle. Handel wurde von allen Rassen gleich betrieben.
Die Laufzeiterhöhung is ne frechheit, wenn manche die Meinung haben "wirkliche" Händler stehen Maha/Zl bzw Post und handeln da, habt ihr je Freewar gespielt?
Manche kleine leute wollen das du Plefir kommst weil se zuviele haben, Öl-Leute können nich vom lager weg etc. Händler müssen auch schnell von Ort zu Ort kommen.
(Wenn man es rp-mäßig sehen will: Händler müssen schnell von Ort zu Ort reisen um Schnäppchen zu bekommen und Gewinn zu erzielen)
ich bin seit 5 jahren ca dabei und kann dir sagen Natla hatten NIE eine natla rolle. Handel wurde von allen Rassen gleich betrieben.
Die Laufzeiterhöhung is ne frechheit, wenn manche die Meinung haben "wirkliche" Händler stehen Maha/Zl bzw Post und handeln da, habt ihr je Freewar gespielt?
Manche kleine leute wollen das du Plefir kommst weil se zuviele haben, Öl-Leute können nich vom lager weg etc. Händler müssen auch schnell von Ort zu Ort kommen.
(Wenn man es rp-mäßig sehen will: Händler müssen schnell von Ort zu Ort reisen um Schnäppchen zu bekommen und Gewinn zu erzielen)
@aven
aber nicht dem anwender
und mit den pilzen...die werden dann ja wahrscheinlich auch steigen
und für richtige händler sind die änderung positive und die nachteile....die sind für händler unwichtig ....
man könnte die 30 sekunden ja auch noch auf 15 bzw. auf 10 runter setzen .... um den handel noch effektiver zu machen^^
lg
aber nicht dem anwender
und mit den pilzen...die werden dann ja wahrscheinlich auch steigen

und für richtige händler sind die änderung positive und die nachteile....die sind für händler unwichtig ....
man könnte die 30 sekunden ja auch noch auf 15 bzw. auf 10 runter setzen .... um den handel noch effektiver zu machen^^
lg
nun hat geschrieben: @ Fowl
Ich drohe nicht - ich sage nur meine Meinung

und wieso soll ich eine andere rasse spielen - mir nen 1k? teuren schutz holen, den du mit einem schlag "auflösen" kannst?
müsste ich mir ja nen neuen kaufen oder garnichtmehr unsicher laufen

schwachsinn? so geb ich unsummen aus, dann könnte ich mich auch gleich wieder dauerkillen lassen. dann hätte ich jedoch wieder keinen expwachstum.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Hm, denke nicht das die Pilze dann steigen würden, immerhin werden die ja auch zum Kochen benötigt und deshalb wird nicht so viel für die gezahlt
-
- Feuerwolf
so laut Cr4nk natla händler auf den namen bezogen sind sie ja händler. naja was ist mit den mensch arbeiter sind arbeiter sollen die arbeiten nicht mehr jagen, mensch zauberer sollen rum zaubern auch nicht mehr jagen, wenn du willst kann man das mit allen rassen machen man sollte nicht immer auf den namen schauen. zb. könnte man die ganzen lp push und waffenkopiererei raus nehmen würde sicher wieder freude bringen beim pvp.
Und ja da natlas ja händler sind sollte die maha und das zl nur noch für natlas sein das die ja zum HANDELN da sind.
Ich bin dagegen
Und ja da natlas ja händler sind sollte die maha und das zl nur noch für natlas sein das die ja zum HANDELN da sind.
Ich bin dagegen
Zuletzt geändert von derschweizer am 13. Jan 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
@ Aven
Ja du brauchst "nur ein paar" Pilze.
Du brauchst aber auch noch das NPC Grunulum. Wenn man unendlich viele Auflösungen mit einem Grunulum erstellen könnte hättest du recht, kann man aber nicht.
Dem Anwender ist es aber nicht egal, der wird sich 2x überlegen ob er das Gold in den Wind bläst um dem anderen einen Wegzauber zu verpassen.
@ Cederic
Es stimmt das Natla nie wirklich die "Händler-Rolle" hatten aber der Thread schlägt eine Veränderung dahingehend vor.
10 Sec reicht auch noch um von Orewu zum Öllager zu kommen ob es nun 30 oder 50 Sec sind, naja für Plefir kann man über einen Sprungpunkt für den Stab des Handelns nachdenken, Cr4nk hat ja schon vorgeschlagen weitere Punkte für die Händler ein zu bauen.
(RP-Erklärung: Natla-Händler sind eine ruhige Rasse, sie verbringen die meiste Zeit an Handelsknotenpunkten wie der Markthalle oder dem Zentrallager wo sie Waren an- und verkaufen. Aufgrund ihrer trägen Gestallt können sie sich nur langsam fortbewegen.)
Ja du brauchst "nur ein paar" Pilze.
Du brauchst aber auch noch das NPC Grunulum. Wenn man unendlich viele Auflösungen mit einem Grunulum erstellen könnte hättest du recht, kann man aber nicht.
Dem Anwender ist es aber nicht egal, der wird sich 2x überlegen ob er das Gold in den Wind bläst um dem anderen einen Wegzauber zu verpassen.
@ Cederic
Es stimmt das Natla nie wirklich die "Händler-Rolle" hatten aber der Thread schlägt eine Veränderung dahingehend vor.
10 Sec reicht auch noch um von Orewu zum Öllager zu kommen ob es nun 30 oder 50 Sec sind, naja für Plefir kann man über einen Sprungpunkt für den Stab des Handelns nachdenken, Cr4nk hat ja schon vorgeschlagen weitere Punkte für die Händler ein zu bauen.
(RP-Erklärung: Natla-Händler sind eine ruhige Rasse, sie verbringen die meiste Zeit an Handelsknotenpunkten wie der Markthalle oder dem Zentrallager wo sie Waren an- und verkaufen. Aufgrund ihrer trägen Gestallt können sie sich nur langsam fortbewegen.)
Zuletzt geändert von nun am 13. Jan 2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
ich mein die rasse natla is chillig ich kann ohne probleme wenn ich aktiv spiele vor jedem entkommen der mit nem hini kommt das is gar kein problem und nicht das thema nur zock ich auch bsp. abends nach 20:15 guter film hm jo 1 h schutz drauf vielleicht ein wenig laufen ok
1h schutz is einfach gemütlich, klar könnt ich auch mit jeder x beliebigen rasse spielen und 30 min schutz drauf hauen (inklussive gegenzauber) doch derzeit hab ich da keine lust drauf naja bis *höchstwahrscheinlich* das zauberlabor nach w12 kommt denn dann kann ich kostengünstig gegenzauber herstellen fals mal doch jemanden die lust packt den schutz aufzulösen generell gilt aber 1 h schutz is gemütlicher wie 30 min^^ vielleicht wär ja ein 2h schutz für nicht natla ne möglichkeit
*zauberlabor xD* preis so 600-800 gm
das wär für mich ein starker anreitz zu wechseln und mich dennoch gut aus dem pvp raushalten zu können
1h schutz is einfach gemütlich, klar könnt ich auch mit jeder x beliebigen rasse spielen und 30 min schutz drauf hauen (inklussive gegenzauber) doch derzeit hab ich da keine lust drauf naja bis *höchstwahrscheinlich* das zauberlabor nach w12 kommt denn dann kann ich kostengünstig gegenzauber herstellen fals mal doch jemanden die lust packt den schutz aufzulösen generell gilt aber 1 h schutz is gemütlicher wie 30 min^^ vielleicht wär ja ein 2h schutz für nicht natla ne möglichkeit

-
- Kaklatron
jagt in laree und schon is gut xD