Freigabe der Rasse Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
kaot
Vulkandämon
Re: Freigabe der Rasse Natla

Beitrag von kaot » 15. Jun 2009, 14:01

dann sieht er verdammt.. ist für mich ja praktisch unmöglich mehr zu reisen mit dieser händler rasse und der einzige vorteil den er am anfnag hat ist sich komplett zu shcützen. was entweder dazu führt das man eine gestörte auffassung vom pvp hat wie rondo weil man von anfang an kein stück teilnimmt,
Hier zeigst du das du keine Ahnung hast^^ der gute Rondo war 2 Jahre lang der nervigste Diskussionsgegner in jeder Natladiskussion - und zwar nicht auf der Seite die du glaust ;)

und tut nicht so als ob man die sponserei nur wegen wechsel zu natla macht.. gibt ja noicch viele andere dinge die man dann genießt, wobei die einzigen warum ich dauerhaft sponsor bin, schnellzauber und charas sind.
Nö.
Als das Sponsormenü und die Rassenwechselmöglichkeit eingeführt wurde gab es nur die Ignoliste, Namensänderung Unique-Item (das ging vorher schon, nur wesentlich umständlicher) und eben Rassenwechsel. Das sind 3 einmalige (bzw 4 wenn man das Geschlecht noch dazu nimmt) und 1 dauerhafter Vortei: Die Ignoliste^^ Eigenartigerweise gab es jede Menge Sponsorings (meins eingeschlossen^^)
Bazinga!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jun 2009, 15:43

Stark hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Siehst du PK, das ist der Grund warum ich dich nicht ernst nehme: keine Ahnung^^
besser hätte ichs au net sagen können :mrgreen:

Code: Alles auswählen

Akademie-Limit: 231260

Stärke-Akademien: 1005

Lebens-Akademien: 1005

Intelligenz-Akademien: 0

Spezial-Akademie: 1

Dein Akademielimit beträgt 90% deiner Erfahrung.

nur 90% aka= 100% xp und xp= gm 8)
das mag möglicherweiße in den hohen XP-gegenden gelten, jedoch bezweifle ich stark das es überall so ist. in den tiefen bis mittleren ist das limit sehr tief. zudem können natlas auch eher durch unangreifbarkeit akas leisten, jedoch sage ich (aus eigener erfahrung durch sichten der akas) das es zum größten teil nicht der fall ist, dass so viele ein hohes aka haben
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 15. Jun 2009, 16:57

kaot hat geschrieben:und 1 dauerhafter Vortei: Die Ignoliste^^ Eigenartigerweise gab es jede Menge Sponsorings (meins eingeschlossen^^)
Igno verschwindet nach Sponsoring :mrgreen: Und ich hab ~5x nur wegen den Uniques gesponsort ;) Manche sponsorn auch nur wegen Nick-Change.. manche auch wegen der Warteschlange,Stat.,etc usw usf.. ;)

Und zu dem Natla+Aka:Natlas stecken seeeeeeehr viel weniger in Akas,da sie meist viel Staerke und wenig LP haben (beobachtet in W5 in den Top 30.. wer kein PK war un Natla ist, hat sehr wenige LPs :)) Dass Staerke billiger als LP-Akas sind - im Normalfall - sollte jder wissen.. ich kenne sogar Natlas, die volles Aka haben, aber 0 LP ^^ Oder Natlas mit Staerke 50.. :) Fakt ist, dass die MEISTEN Natlas sehr viel in Staerke investieren, wenn ueberhaupt in Akas, aber weitaus NICHT ALLE! - dennoch der Grossteil -
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Jun 2009, 17:02

@pk: und alle anderen rassen haben imma 100%,genau is richtig :roll:

ma davon haben alle natla die ich kenne zwischen 70% und 100%(vermutlich ja dann auch alles ausnahmen)

und mmn sind es die pks die ewig auf einem xp level rumgammeln die die knete horten bis ultimo,und dadurch sämtliche preise ruinieren.

und das nicht gekillt werden kostet zusätzlich,warum sollte man sich deswegen mehr akas leisten können?
da man(deiner aussage nach)ja eh wie ein bescheuerter aufbaut brauch man nach meiner rechnung mehr gold als jemand der nicht natla spielt. :!:

@snigg: was spricht gegen viel stärke akas?bringen im pve definitiv mehr als lp,und das is für nen natla wohl wichtiger,net wahr? :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Jun 2009, 18:24

nur leute die unkillbar sind, können ohne angst nur stärke machen, weil man sonst von wesentlich kleineren umgehaun werden kann. ich behaupte nicht das das alle perfektes aka haben, aber natlas haben normal viel versauteres in bezug auf pvp.

und ich spreche aus meinen erfahrungen, also kannst du mir nicht weismachen das ich falsch liege :roll:
bitte? ewig auf einem level rumgammeln macht also unglaublich viel kohle? stimmt nicht. ich hab nicht mehr gemacht als ausgegeben.
wieso sollte man mehr geld brauchen wenn man aufbaut? vlt akas, aber die stärke aka kostet ja nur etwa 3k mit voller chara. das heißt man braucht nicht viel gm pro npc. jedoch sagte ich bereits, dass ich aus meiner erfahrung nur natlas mit wenig aka kenne
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 15. Jun 2009, 21:56

Stark hat geschrieben:@pk: und alle anderen rassen haben imma 100%,genau is richtig :roll:

ma davon haben alle natla die ich kenne zwischen 70% und 100%(vermutlich ja dann auch alles ausnahmen)

und mmn sind es die pks die ewig auf einem xp level rumgammeln die die knete horten bis ultimo,und dadurch sämtliche preise ruinieren.

und das nicht gekillt werden kostet zusätzlich,warum sollte man sich deswegen mehr akas leisten können?
da man(deiner aussage nach)ja eh wie ein bescheuerter aufbaut brauch man nach meiner rechnung mehr gold als jemand der nicht natla spielt. :!:

@snigg: was spricht gegen viel stärke akas?bringen im pve definitiv mehr als lp,und das is für nen natla wohl wichtiger,net wahr? :wink:
Alle anderen Rassen haben aber mehr als 90%, sonst sind sie ja leichte Opfer ;) Oder sie schuetzen sich so gut,dass sie kaum Aka brauchen :)
Dass du nur Natlas kennst, die zw 70 und 100% Aka haben, liegt am Bereich. Ich kann gerne mal die Natlas aus meinem Bereich bis Platz 3 sichten (<<der hat glaube ich nur 50% Aka ;)), es werden viele Aka haben, sicherlich, sie wollen ja alle XPs aufbauen, aber sie werden sehr viel Staerke haben.
Sicher, es spricht nichts gegen Staerke, schon gar nicht als Natla. JEDOCH spart man durch Staerke-Akas sehr viel Geld, wodurch man WENIGER als ein PK oder ein Nicht-Natla ausgibt :o) Und darum ging es doch im Post davor :)
DerPK hat geschrieben:nur leute die unkillbar sind, können ohne angst nur stärke machen, weil man sonst von wesentlich kleineren umgehaun werden kann. ich behaupte nicht das das alle perfektes aka haben, aber natlas haben normal viel versauteres in bezug auf pvp.
Ich habe ueber 110 Staerke Akas bei 33k XP und bin dennoch praktisch unkillbar und kann bei gleichem Aka und XP jeden weghauen.. was wohl mein Geheimnis ist :mrgreen: ? Richtig, grosse Statue + bessere Waffen :)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Jun 2009, 23:25

es ging er darum das nem natla quasi die knete außer tasche wächst und das is schwachsinn und weniger gibt man dadurch auch net aus,weil man ja mehr aufbaut,macht man mehr akas :P

und ich kenne genug spieler anderer rassen die weit weniger als 90% aka haben,aba wie du klar erkannt hast klicken die einfach schneller. :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 07:59

natlas kriegen nicht mehr gold von npcs, aber sie können unbesorgt damit rumlaufen. sie müssen nicht zur bank das wegbringen oder sonstiges und können immer schön gemütlich jagen. das macht ihnen den vorteil das sie nie fliehn müssen und mehr npcs killen könne
_=snigg=_ hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:nur leute die unkillbar sind, können ohne angst nur stärke machen, weil man sonst von wesentlich kleineren umgehaun werden kann. ich behaupte nicht das das alle perfektes aka haben, aber natlas haben normal viel versauteres in bezug auf pvp.
Ich habe ueber 110 Staerke Akas bei 33k XP und bin dennoch praktisch unkillbar und kann bei gleichem Aka und XP jeden weghauen.. was wohl mein Geheimnis ist :mrgreen: ? Richtig, grosse Statue + bessere Waffen :)
sonderfall. das ist in manchen bereichen eben die optimale skillung. ändert nix an meiner aussage. gehst du hoch und andere tragen die waffe hast du abgekackt^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Jun 2009, 09:55

DerPK hat geschrieben:natlas kriegen nicht mehr gold von npcs, aber sie können unbesorgt damit rumlaufen. sie müssen nicht zur bank das wegbringen oder sonstiges und können immer schön gemütlich jagen. das macht ihnen den vorteil das sie nie fliehn müssen und mehr npcs killen könne
Ich weiß grad echt nicht ob ich lachen oder weinen soll... Wie lang brauchst du bitte zum Geld wegbringen, dass du argumentieren kannst, dass Natla in der Zeit mehr NPCs killen können?
Ich meine Natla müssen doch zum Natlashop um Schutzzauber zu kaufen und noch anzuwenden. Das ist total unfair! In der Zeit können andere Rassen viel mehr Goldmünzen machen!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 12:15

oh ja ein heimzauber und einmal laufen kostet so viel zeit, besonders weil man sich gleich 100kaufen kann :roll:

es ist so. natlas laufen mit mehr kohle rum weil sie nicht fürchten müssen zu sterben. wenn ich alle 1k zur bank gehe brauchen natla alle stunde, wenn überhaupt. damit geht meine gzk flöten. aber das gehört hier garnicht richtig hin

ich bin immernoch gegen die freigabe der natlas. wer ein friedvolles spiel von anfang an will, soll sich was anderes suchen (gibt aber kaum welche). die rasse hat sowieso keine vorteile am anfang

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Jun 2009, 13:03

die rasse hat sowieso keine vorteile am anfang

das ist glaub ich das allererste mal,das ich dir recht geben muß :shock:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 14:53

also wozu die dann freigeben? oO

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jun 2009, 15:04

DerPK hat geschrieben:........ich bin immernoch gegen die freigabe der natlas. wer ein friedvolles spiel von anfang an will, soll sich was anderes suchen (gibt aber kaum welche). die rasse hat sowieso keine vorteile am anfang
Und da ist sie wieder mal, die typische Arrgonaz vieler PKs die meinen sie allein hätten das Recht zu bestimmen welche Spielart richtig und welche falsch sei :roll:
Sotrax selbst sagt wer friedlich spielen will soll die Rasse Natla wählen, angeblich gibts inzwischen ja überhaupt kein Problem mehr damit dass es evtl zuviele Natla werden könnten also bleibt die Frage offen weshalb die Wahl dieses Spiel friedlich zu spielen Geld kosten soll während alle anderen Spielarten dies nicht erfordern !
Wenn man, so wie Sotrax seit geraumer Zeit, damit argumentiert dass das PvP nunmal unfair sein soll, Balance einfach nicht mehr angestrebt wird und wem das nicht passt der kann ja Natla werden dann MUSS eigentlich diese Entscheidung auch kostenlos sein.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Jun 2009, 15:18

na und? sotrax sagt auch das pvp dazu gehört. freewar nur anzufangen um npcs zu killen? ich glaube nicht dass das irgendwer gemacht hat. zudem ist es immernoch sotrax entscheidung die rassen frei zu machen. wenn keiner mehr sponsert weil jeder ja von anfang an händler wird, was denkst du dann wie freewar finanziert wird? ich glaube du bist dir nicht bewusst dass das geld gebraucht wird. wenn sotrax denkt das wenn man hier um in "ruhe" spielen zu können natla werden muss und das geld kostet ist das richtig so. es gibt spiele wo man auch zahlen muss um manches zu erhalten, hier eben seine "ruhe" (wobei das mit anderen rasse genauso geht, man stirbt nie so oft wie hier behauptet wird)

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 16. Jun 2009, 15:20

ich geb rondo recht: in letzter konsquenz ja. aber seit wann is hier irgendwas konsquent?
und sind wir mla ehrlich vor dem rassenw wechselfallen mir zig andere gründe weshalb man sponsor wird.

aber prinzipiell ist an dem vorschlag nix auszusetzen er wäre nur folgerichtig. aber wie shcon gesagt logik und fw bzw logik und sortax das geht irgendwie nciht zusammen wenns ums thema pvp geht :)
wenn keiner mehr sponsert weil jeder ja von anfang an händler wird, was denkst du dann wie freewar finanziert wird
lol jeder nihct sponsor siht die werbung cih vermute mal das er mit den banner mehr verdiehnt. und wie gesagt ews gibt zig andere gründe sponsor zu werden. bin onlo und auhc seit ages sponsor. schon allein der schnell zauber 7 geht mir gewaltig ab wenn das sponsoring rum is
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt