Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gegenzauber zu billig?

Ja, viel zu billig und zu oft im Spiel.
15
21%
Nein, so wie es ist, ist es gut.
58
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Trianon
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Beitrag von Trianon » 29. Jul 2009, 03:38

Sylar Santarsis hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der Gegenzauber nur im Zauberlabor hergestellt werden können oder ähnlich wie die Auflösung einmalig von einem NPC herstellbar sein. Denn dieser Unterschied im Beschaffen bzw. Herstellen ist gravierend wenn man Beispiele wie die von Masterkriege betrachtet, wo ein Freak mit 20 dieser Gegenzauber rumrennt!
Hallo ?

Du bist dir im klaren, wenn man diesen Zauber mit sich führt ist man noch nicht geschützt, man hat noch keinen Schutz.
Den beschaft man sich per Quest und der ist limitiert, es sei denn du benutzt den Turm aber wenn du den halbstündlich anwenden kannst dann hast du wahrscheinlich schon soviele Millionen investiert, dass man dich auch hätte tausendfach killen können.

Es gibt nicht nur Gegenzauber und Auflösung, wie du dir das vorstellst der Schutz ist da auch noch eine entscheidene Komponente, die auf Seiten des Opfer zu zahlen ist.

Code: Alles auswählen

Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
Dieser Gegenzauber kontert automatisch eine Auflösung des Schutzes die auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden, bringt dich der Gegenzauber sofort danach zu deinem Heimatort und löst sich dabei auf. Der Gegenzauber aktiviert sich nie wenn du auf einem sicheren Feld stehst, auf welchem Angriffe unmöglich sind.
(Zauber, Stufe: 9)
Zur Erinnerung für Leute, die den Text des Zaubers noch nie vor sich hatten, und trotzdem eine Meinung haben.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Jul 2009, 03:59, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Jul 2009, 03:42

Nun ja, Was Masterkriege anführt, ist ein HighXpler mit zu viel Kleingeld. Diese Aussage ist ähnlich häufig, wie meine mit den 10 Wurzelschildern - Fakt ist aber, wenn dieser Spieler, Gegenzauber in dieser Menge mit sich führt, geht er ein erhebliches Risiko ein, dass diese aufgelöst werden und er somit Gold verliert. Wahrscheinlich zahlt er im Monat weit mehr, als ein Natla mit Dauerschutz um kein leichtes Opfer zu sein - also warum soll man ihm das noch weiter erschweren?
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 10:06

Naja man hat halt nicht das tolle Gefühl "HA! Der ist wegen MIR Natla geworden" ;)
Und mal ehrlich, du schadest ihm so schon genug 1 Auflösung ist maximal 4*85 gm! Und wie viel kostet ein GGZ. Lös ihn einfach seine GGZ über Monate hinweg auf. Nur wer hartnäckig ist wird belohnt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Jul 2009, 11:35

Trianon hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben:Wie willst du jemandne mit 5 Gegenzaubern auf der Hand und dauerschutz killen?

RICHTIG - es geht nicht! Und so war das bestimmt nie gewollt!

Wer niemals gekillt werden will soll gefälligst Sotrax unterstützen (Sponsorn) und Natla werden!
Eine Frage zu dir. Wie viele "potentielle Opfer" hast du denn noch ?
Wenn dort einer mit diesem Zauber herumrennt, dann ist das nicht die Mehrheit.
Wenn du Leute zum killen suchst dann schau auch mal in andere Kreise, dann versuch dich an Spielern, die mehr Erfahrung haben als du...alles andere ist wirklich armseelig...Playerkiller die über Opferarmut berichten.....
Als potentielle Opfer habe ich alle über mir in der Rangliste!
Und mindestens 4 von den 10 haben massenweise Gegenzauber dabei.
Und zu den Spielern mit mehr Erfahrung: Ich kille ausschließlich Spieler mit mehr (viel mehr) Erfahrung als ich selber habe.

So zurück zum Thema:

Warum sollte eher die Auflösung teurer werden? Ihr vergesst dass die Pk VIEL mehr Gold für Aka ausgegeben haben.
Die Gegenzauber sind viel zu billig dafür was sie bewirken!!!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Jul 2009, 11:45

Warum sollte eher die Auflösung teurer werden? Ihr vergesst dass die Pk VIEL mehr Gold für Aka ausgegeben haben.
Die Gegenzauber sind viel zu billig dafür was sie bewirken!!!
was bewirkt der denn wenn man den im inventar hat?na?genau nix-da gehört noch nen schutz dazu der auch nicht umsonst is :roll:

und die andere aussage is einfach nur :lol:
das gilt vllt im high xp bereich aber net im bereich bis ca 100k xp,und da du ja betonst das du nur größere killst-warum solltest du nem 800k xpler mit 90% aka billig den schutz auflösen können-der hat viiel mehr gold für aka ausgegeben :mrgreen:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Jul 2009, 11:50

ein 800kxpler mit 90% aka bräuchte normalerweise keinen schutz!
Ölgott
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Jul 2009, 11:56

ach? killst du zb. waldwurzeln ohne schutz? :wink:

es gibt genug zauber und npcs die die lp so schnell runterbringen,das dir das bißchen v und a mehr gar nix mehr bringt-das müßtest du doch eigtl wissen,denn sowas war ja(deine eigene aussage im entsprechenden thread)dein lieblingsmoment um leute zu killen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 12:07

Im Prinzip ist das ganze doch nur ein Flamethread. Jemand versucht wen anders zu killen und weil das durch spielinterne Mittel verhindert wird muss gleich was geändert werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Jul 2009, 13:42

Trianon Schutzzauber sind sehr viel häufiger , zumindest in alten Welten, ich erinnere mich an w1 wo täglich 200-300 in der Maha zu 183 gm sind, als Auflösungen.. Dann gibt es noch die stärkere Variante, einen starken Schutzzauber, die schwächere , die man sogar kaufen kann und dann auch noch den Fernschutzzauber.
Mögen sie auch noch so ungeeignet erscheinen, oft helfen schwacher und Fernschutzzauber ne Menge..
Aber war mal wieder n Fehler in so einen Thread was reinzuschreiben.

Viel Spaß beim Kriegspielen
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Jul 2009, 15:13

Das der Pk viel mehr Gold für Akademien ausgegeben hat ist wohl kein Argument. Ich kenne viele Leute, die sterben obwohl sie wesentlich mehr Gold in Limit gesteckt haben, als ihr Gegner - aber was hat das bitte mit der Auflösung zu tun? Wenn du dich entschließt, Gold in Akas zu investieren, bringt es dich auch beim Jagen oder dem Aufbau weiter. Und nun soll sowas Indikator für Ungerechtigkeit sein?
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 29. Jul 2009, 15:24

Nein, es sollte mehr Gegenzauber geben MEEEEHHHHHR und die sollten billiger sein ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jul 2009, 17:14

ich zitiere mich sinngemäß selbst: pk ist die einzige spielweise, gegen die es keinen hundertprozentig wirksamen schutz gibt (von natla abgesehen, was storywise aber auch nicht jeder mag), und die gezielt und destruktiv in das spiel anderer zu deren schaden eingreift. mit anderen worten: es sind spieler, die ihren spaß daraus ziehen, andere anzustänkern.

insofern ist der gegenzauber auflösung noch viel zu billig - an sich sollte es ihn gratis geben. denn wer kein pvp will, sollte nicht dazu gezwungen werden. wie auch niemand dazu gezwungen ist, pk zu werden.

in der abstimmung fehlt die entsprechende option, also nicht geklickt, aka papierkorb.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 17:45

Sylar Santarsis hat geschrieben:Trianon Schutzzauber sind sehr viel häufiger , zumindest in alten Welten, ich erinnere mich an w1 wo täglich 200-300 in der Maha zu 183 gm sind, als Auflösungen.. Dann gibt es noch die stärkere Variante, einen starken Schutzzauber, die schwächere , die man sogar kaufen kann und dann auch noch den Fernschutzzauber.
Mögen sie auch noch so ungeeignet erscheinen, oft helfen schwacher und Fernschutzzauber ne Menge..
Aber war mal wieder n Fehler in so einen Thread was reinzuschreiben.

Viel Spaß beim Kriegspielen
Schutzzauber sind ja auch unbegrenzt vorhanden. Darum geht's hier doch gar nicht, oder? O.o
Aber ich gebe mehr aus, wenn ich mich schützen will, als wenn ich angreifen will. Dagegen echt gar nichts, denn sonst wäre das PvP sofort tot. Aber die Differenz ist echt übel. (Man vergleiche mal die Kosten für Schutzzauber, die laufend eingesetzt werden müssen, und GGZ: Auflösung mit den Kosten für eine Auflösung!

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 29. Jul 2009, 19:42

Der Shoppreis ist in meinen Augen eher weniger das Problem nur kann sich jeder X-Beliebige die sich übelst billig im Zauberlabor machen, das Zauberlabor sollte eher angepasst werden, nicht der Shoppreis.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Jul 2009, 21:10

Stark hat geschrieben:ach? killst du zb. waldwurzeln ohne schutz? :wink:

es gibt genug zauber und npcs die die lp so schnell runterbringen,das dir das bißchen v und a mehr gar nix mehr bringt-das müßtest du doch eigtl wissen,denn sowas war ja(deine eigene aussage im entsprechenden thread)dein lieblingsmoment um leute zu killen.

Ja ich kille ALLES ohne Schutz auch Waldwurzeln!
Und zeig mir den Thread wo ich schriebd ass ich genau in Tanien kille, geschweige denn das mein "lieblingsmoment" sei!
Ölgott
Bild

Gesperrt