mehr Schnellzauber
Re: mehr Schnellzauber
Mit "die über mir" habe ich wohl irgend etwas durcheinander gebracht - sorry.
Du hast aber bisher trotz dem kein Argument gebracht ausser "zu unübersichtlich" das habe ich wohl entkräftet denn Dinge die man nicht sieht oder nicht nutzt können nicht zur unübersichtlichkeit beitragen das zweite war "aber früher..." und das ist ja wohl auch kein Argument. Es ist ok du hast die Meinung man braucht es nicht, akzeptiere ich aber noch einmal die Frage was schadet es Dir? - Die Übersichtlichkeit kann es wie gesagt wohl nicht sein. - Ach und übrigens ich benutze regelmäßig meine starke Durchi, Armbrust des starken Donners und der starken Schutzauflösung ganz unabhängig von meiner "Größe" und nur weil du Dinge als unnötig oder Zitat:"schwachsinnig" erachtest muss das für andere noch lange nicht der Fall sein.
Und zum PK zum X. Mal es geht um Verbesserungen es bestreitet NIEMAND das es aktuell nicht funktionieren würde oder "extremst" komplex wäre.
Generell empfehle ich einfach mal sich rund um das Thema "usability" zu informieren dieses wird bei heutigen Softwareprojekten nicht zu unrecht wesentlich höher bewertet als eine Vielfalt von Features.
Und nochmal zu Obsession und Ihren Kommentar über meine Größe ich spreche von einem 300 Item Inventar wie viele XP ich habe kannst du dir entsprechend ausrechnen je nach Welt falle ich evtl gerade einmal so unter die Top 100 ich bin nicht groß. Das habe ich auch entsprechend betont nämlich in der Weise das ich mich selbst, mit diesem Itemumfang, weit nicht zu den "großen" zähle sondern sage das ich schon bei dieser (geringen) Inventargröße das Handling alles andere als Komfortabel erachte.
Aber im Endeffekt dreht es sich hier im Kreis ohne das ich verstehe warum - Warum muss man gegen eine Idee Wettern zu der es ausser ggf. "Zeitverschwendung" einfach kein Gegenargument geben kann da es einem im Zweifelsfall einfach nicht betrifft.
Du hast aber bisher trotz dem kein Argument gebracht ausser "zu unübersichtlich" das habe ich wohl entkräftet denn Dinge die man nicht sieht oder nicht nutzt können nicht zur unübersichtlichkeit beitragen das zweite war "aber früher..." und das ist ja wohl auch kein Argument. Es ist ok du hast die Meinung man braucht es nicht, akzeptiere ich aber noch einmal die Frage was schadet es Dir? - Die Übersichtlichkeit kann es wie gesagt wohl nicht sein. - Ach und übrigens ich benutze regelmäßig meine starke Durchi, Armbrust des starken Donners und der starken Schutzauflösung ganz unabhängig von meiner "Größe" und nur weil du Dinge als unnötig oder Zitat:"schwachsinnig" erachtest muss das für andere noch lange nicht der Fall sein.
Und zum PK zum X. Mal es geht um Verbesserungen es bestreitet NIEMAND das es aktuell nicht funktionieren würde oder "extremst" komplex wäre.
Generell empfehle ich einfach mal sich rund um das Thema "usability" zu informieren dieses wird bei heutigen Softwareprojekten nicht zu unrecht wesentlich höher bewertet als eine Vielfalt von Features.
Und nochmal zu Obsession und Ihren Kommentar über meine Größe ich spreche von einem 300 Item Inventar wie viele XP ich habe kannst du dir entsprechend ausrechnen je nach Welt falle ich evtl gerade einmal so unter die Top 100 ich bin nicht groß. Das habe ich auch entsprechend betont nämlich in der Weise das ich mich selbst, mit diesem Itemumfang, weit nicht zu den "großen" zähle sondern sage das ich schon bei dieser (geringen) Inventargröße das Handling alles andere als Komfortabel erachte.
Aber im Endeffekt dreht es sich hier im Kreis ohne das ich verstehe warum - Warum muss man gegen eine Idee Wettern zu der es ausser ggf. "Zeitverschwendung" einfach kein Gegenargument geben kann da es einem im Zweifelsfall einfach nicht betrifft.
ich habe doch nur gesagt, dass ich dagegen bin, weil ICH es nicht brauche... ist doch meine Meinung... 

man kann auch etwas möge das man nict brauch, bzw muss es schon garned automatisch ablehen..Obsession hat geschrieben:ich habe doch nur gesagt, dass ich dagegen bin, weil ICH es nicht brauche... ist doch meine Meinung...
Beispiele? hmm.. fw, schokolade (+90% der angebotenen lebensmittel

bin noch immer dafür... kaum aufwand zum einbaun, und würde die bedinung um einiges einfacher machen
- Der rote Shanks
- Waldschlurch
warum sagt sotrax da eigentlich nix dazu???
seine meinung dazu würde mich da mal schon intressieren!!!
auserdem versteh ich den ärger derer nicht die dagegen sind ... wenn es in 2 siten aufgeteilt ist können sie doch die 2. seite ignorieren!!
an alle die die meinen das es dan zu unübersichtlich wäre oder das dann der sinn der schnellzauber futsch wäre:
1. Unübersichtlich kann es nur sein wenn ihr die items falsch anordnet!!!!
2. Auf die 2. seite kommt man zwar nette so schnell aber kann man ja da dinge wie zum beispiel armbrüste, spiegel, oder andere dinge die man zwar schnell braucht aber die ruich etwas länger dauern können wärend dann auf der 1. seite items wie Gebratenes oder heimzauber sind!!
3. Mus jeder der dagegen ist und MEHR als 50 items hat mal schauen bei wie viele es sinn voll wäre sie als schenllzauber zu haben .. ich könnte wetten ihr bekommt mehr als 7 zusammen !!!
seine meinung dazu würde mich da mal schon intressieren!!!
auserdem versteh ich den ärger derer nicht die dagegen sind ... wenn es in 2 siten aufgeteilt ist können sie doch die 2. seite ignorieren!!
an alle die die meinen das es dan zu unübersichtlich wäre oder das dann der sinn der schnellzauber futsch wäre:
1. Unübersichtlich kann es nur sein wenn ihr die items falsch anordnet!!!!
2. Auf die 2. seite kommt man zwar nette so schnell aber kann man ja da dinge wie zum beispiel armbrüste, spiegel, oder andere dinge die man zwar schnell braucht aber die ruich etwas länger dauern können wärend dann auf der 1. seite items wie Gebratenes oder heimzauber sind!!
3. Mus jeder der dagegen ist und MEHR als 50 items hat mal schauen bei wie viele es sinn voll wäre sie als schenllzauber zu haben .. ich könnte wetten ihr bekommt mehr als 7 zusammen !!!
Wenn du Denkst gedacht zu haben, hast du nur gedacht zu Denken, denn das Denken von gedanken ist gedankenloses Denken, und Denken tust du nie
Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji
Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen, dann musst du halt auf einige Dinge verzichten mensch, kann muss ja nicht alles drin haben..
Nr. 1: Portalmaschine
Nr. 2: Seelenkugel (26)
Nr. 3: gepresste Zauberkugel
Nr. 4: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 5: vereinigte Seelenkapsel
Nr. 6: Spiegel der Markthalle
Nr. 7: Kaktuspfeilschleuder
- klar, hätte auch noch gerne einen Nylfon-Magneten, eine geklebte gelbe und einen Heimzauber mit drin, aber alles geht halt nicht. Also sage ich mir das was mir wichtig ist pack ich rein, beim rest scroll ich eben
Nr. 1: Portalmaschine
Nr. 2: Seelenkugel (26)
Nr. 3: gepresste Zauberkugel
Nr. 4: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 5: vereinigte Seelenkapsel
Nr. 6: Spiegel der Markthalle
Nr. 7: Kaktuspfeilschleuder
- klar, hätte auch noch gerne einen Nylfon-Magneten, eine geklebte gelbe und einen Heimzauber mit drin, aber alles geht halt nicht. Also sage ich mir das was mir wichtig ist pack ich rein, beim rest scroll ich eben
wow diese Argumente sind einfach so überzeugend da komm ich doch langsam echt ins grübeln 
Ist es so schwer anderen etwas zu gönnen was man selbst nicht braucht

Ist es so schwer anderen etwas zu gönnen was man selbst nicht braucht

- Lady Georgie
- Waldschlurch
Ich brauche definitiv auch mehr, das würde mir das Leben um einiges erleichtern, dann muss ich nicht dauernd rumwechseln, denn im Grunde kann ich nur 6 nutzen, weil das 7. immer für auftragsitems da ist.
Und die Gegner hier versteh ich auch nicht, wenn ihr es nicht braucht, dann ignoriert es doch einfach, es schadet ja keinem aber erleichtert manchen das Leben.
Viele meinen ja auch mit 50 Speedpunkten käme man gut klar, aber alle die mal über 200 oder mehr hatte wissen, dass man damit nie wieder zurecht kommen würde ^^
Also ich bin klar dafür !
Und die Gegner hier versteh ich auch nicht, wenn ihr es nicht braucht, dann ignoriert es doch einfach, es schadet ja keinem aber erleichtert manchen das Leben.
Viele meinen ja auch mit 50 Speedpunkten käme man gut klar, aber alle die mal über 200 oder mehr hatte wissen, dass man damit nie wieder zurecht kommen würde ^^

Also ich bin klar dafür !
immer dieses sinnlose rumdiskutieren ô.o nehmts doch einfach hin und gut ist ;D!serios hat geschrieben:man kann auch etwas möge das man nict brauch, bzw muss es schon garned automatisch ablehen..Obsession hat geschrieben:ich habe doch nur gesagt, dass ich dagegen bin, weil ICH es nicht brauche... ist doch meine Meinung...
Beispiele? hmm.. fw, schokolade (+90% der angebotenen lebensmittel), tv, usw usw..
zumal ich keine schokolade mag

viele vergessen das ein Forum eine Plattform zum diskutieren ist..natürlich sollte man immer beim Thema verbleiben...pro und kontra ergeben sich immer bei Themen..und niemand sollte meinen oder sich anmaßen zu sagen, Thema sei beendet etc..am Ende entscheidet ein Mod mit closed des Theads..
aber zurück zum Thema...mehr Schnellzauber ist wünschenswert und ich hoffe Sotrax wird sich mal zu wort melden..ob er sowas in Betracht zieht oder nicht..
mfg
aber zurück zum Thema...mehr Schnellzauber ist wünschenswert und ich hoffe Sotrax wird sich mal zu wort melden..ob er sowas in Betracht zieht oder nicht..

mfg
Genau, es sollte mindestens so viele Schnellzauberslots geben wie Inventarplätze :]Fain hat geschrieben:aber zurück zum Thema...mehr Schnellzauber ist wünschenswert und ich hoffe Sotrax wird sich mal zu wort melden..ob er sowas in Betracht zieht oder nicht..![]()
192.168.1.1
@ einen mod: darf ich ihn schlagen?MrIPGuy hat geschrieben:Genau, es sollte mindestens so viele Schnellzauberslots geben wie Inventarplätze :]Fain hat geschrieben:aber zurück zum Thema...mehr Schnellzauber ist wünschenswert und ich hoffe Sotrax wird sich mal zu wort melden..ob er sowas in Betracht zieht oder nicht..![]()

denkt bite mal über euer 30 item inventar hinaus... engstirnigkein schön und gut... aber nicht hier... dieses forum ist für fw, nicht für das "mich" in jedem hier

wenn das so weiter geht beantrage ich die umbenneung in egowar, und das keine nachteile mehr bei balancing änderungen gibt sondern nur noch mit anderen vrteilen auf gewägt wird, damit wir einen netten teufelskreis bekommen

mal wieder zurück zum topic:
es geht darum obs gut oder schlecht ist, und nicht ob ihrs im moment braucht bzw man auch ohne auskommen würde... wenn wir ab jz danach gehn, beantrage ich weiters, das es absolut garkeine änderungen mehr gibt... wie man sieht, geht ja auch so

also, wer noch ernstgemeint argumentieren/diskutieren will, soll das bitte tun, die "ich will aber nicht, weils mir grad ned passr"-poster und ähnliche können sich ruhig mal raushalten (nein, das ist kein verreden der freien meinungsäußerung, sondern viel mehr eine aufforderung 2mal nachzudenken, und nur habwegs sinnvolle sachen hier zu posten)
danke...
manchmal frag ich mich echt, wann ich wieder im kindergarten gelandet bin... sowas sollte >normalerweie< selbtverständlich sein
- Der rote Shanks
- Waldschlurch
also ob wohl ich nicht ganz der übermir gesagten meinung bin will ich es mal versuchen (auch wenns nette klappen wird
)
Also:
Hier haben schon viele gesagt das sie es gut fänden wenn es mehr schnellzauber geben würde...(für jemand der zu faul ist zu lesen ich bin auch dafür)...dafür sprechen meiner meinung nach unteranderem die anzahl an nützlichen und "schnell-zu-hand-haben-wollen-Items"...(heimzauber, Seelenkugel, Heilitems, armbrust des ... , spiegel der maha, Stumpfes Baru, tote Klinge, Ausgebranntes schild, .......)(das ist nur ein kleiner teil von den Items die ich gern drinn haben würde und ein teil von dem ich mir vorstelle das andere es ähnlcih haben würden wollen). des weitern spricht dafür das viele inzwischen einen inventar von 200+ haben und daher manchmal (ÜBERTRIEBEN!!!) wochen dauert bis man das richtige findet.
Alle die dagegen waren haben bis jetzt meist folgendes gesagt:
1.=>So viele Schnellzauber machen den gedachten effekt wieder rückgängig
2.=>So viele Schnellzauber sind wieder so unübersichtlich wie der normale inventar
3.=>So viele braucht man doch nicht.
Zu 1. => Nein machen sie nicht!!! den auch wenn dann leute die grad mal 14 items tragen können oder auch 28 brauchen bestimmt nette mehr als 7 klar aber leute mit einem Inventar von 100-200 können nicht einfach einmal srollen und schon haben sie das item...die brauchen viel länger!!!
Zu 2. =>Unübersichtlich sind die Schnellzauber nur dann wenn man sie selber unübersichtlich angeordnet hatt!!! Sowiso kann man sie dann bei der "2-Seiten-Lösung" viel besser gliedern und sind daher wieder besser Übersichtlich!!!!
Zu 3. =>Nur weil man selber es nicht braucht heißt es a) nicht automatisch das die anderen auf den Welten dies auch so sehn und b) da sman es nutzen muss!!!!!
so ich hoffe das war eine für den Herrn über mir zufrieden stellende antwort!!!
mfg

Also:
Hier haben schon viele gesagt das sie es gut fänden wenn es mehr schnellzauber geben würde...(für jemand der zu faul ist zu lesen ich bin auch dafür)...dafür sprechen meiner meinung nach unteranderem die anzahl an nützlichen und "schnell-zu-hand-haben-wollen-Items"...(heimzauber, Seelenkugel, Heilitems, armbrust des ... , spiegel der maha, Stumpfes Baru, tote Klinge, Ausgebranntes schild, .......)(das ist nur ein kleiner teil von den Items die ich gern drinn haben würde und ein teil von dem ich mir vorstelle das andere es ähnlcih haben würden wollen). des weitern spricht dafür das viele inzwischen einen inventar von 200+ haben und daher manchmal (ÜBERTRIEBEN!!!) wochen dauert bis man das richtige findet.
Alle die dagegen waren haben bis jetzt meist folgendes gesagt:
1.=>So viele Schnellzauber machen den gedachten effekt wieder rückgängig
2.=>So viele Schnellzauber sind wieder so unübersichtlich wie der normale inventar
3.=>So viele braucht man doch nicht.
Zu 1. => Nein machen sie nicht!!! den auch wenn dann leute die grad mal 14 items tragen können oder auch 28 brauchen bestimmt nette mehr als 7 klar aber leute mit einem Inventar von 100-200 können nicht einfach einmal srollen und schon haben sie das item...die brauchen viel länger!!!
Zu 2. =>Unübersichtlich sind die Schnellzauber nur dann wenn man sie selber unübersichtlich angeordnet hatt!!! Sowiso kann man sie dann bei der "2-Seiten-Lösung" viel besser gliedern und sind daher wieder besser Übersichtlich!!!!
Zu 3. =>Nur weil man selber es nicht braucht heißt es a) nicht automatisch das die anderen auf den Welten dies auch so sehn und b) da sman es nutzen muss!!!!!
so ich hoffe das war eine für den Herrn über mir zufrieden stellende antwort!!!
mfg
Wenn du Denkst gedacht zu haben, hast du nur gedacht zu Denken, denn das Denken von gedanken ist gedankenloses Denken, und Denken tust du nie
Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji
Ich spiele auf:
W1 > Lorenor Zorro 1
W6 > Der rote Shanks
W12 > Weltenwandler
W14 > Koch Sanji
du hast völlig recht, war ne zufriedenstellende antwort
, aber damit meinte ich eigendlich das diese inhaltslosen "brauch ich grad mit meinem 20 item inventar nicht, also will ichs nicht"
jedenfalls.. sotrax denkt drüber nach

- Schatten der Nacht
- Nachtgonk
Solch eine Antwort kam bisher keineswegs...serios hat geschrieben: [...]aber damit meinte ich eigendlich das diese inhaltslosen "brauch ich grad mit meinem 20 item inventar nicht, also will ichs nicht"
Inventar (299 Items) - öffnen, nun noch einmal meine Meinung in einem:
Ich, für meinen Teil und meine Bedürfnisse, bin dagegen, weil:
1.) Gibt es 7 Schnellzauber, die völlig ausreichen, für die am meisten benutzen Items (Spiegel, Heilung, GZK, Seelenkugel usw.)
2.) Ist ein schnelles Waffen- und Amulettwechseln durch die Filter gewährleistet!! (und ein klick mehr oder weniger, hat noch niemandem geschadet)
3.) Wer das Alphabet kennt, hat auch so eigentlich kaum Probleme, Items, wie die Statue der Kraft, den Koralli o. ne Armi zu finden...
Btw. finde ichs daneben, wie hier manche niedergetrampelt werden, nur weil sie nicht eurer Meinung sind!...
Die Welt wäre doch sehr eintönig, wenn alle DEINER Meinung wären

I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
Schatten der Nacht hat geschrieben:Solch eine Antwort kam bisher keineswegs...serios hat geschrieben: [...]aber damit meinte ich eigendlich das diese inhaltslosen "brauch ich grad mit meinem 20 item inventar nicht, also will ichs nicht"
Obsession hat geschrieben:ich habe doch nur gesagt, dass ich dagegen bin, weil ICH es nicht brauche... ist doch meine Meinung...
Das kannst du aber nur für dich sagen und nicht für die Allgemeinheit hier haben jetzt schon einige aufgeführt das und wie sie sie füllen würden.Schatten der Nacht hat geschrieben: Inventar (299 Items) - öffnen, nun noch einmal meine Meinung in einem:
Ich, für meinen Teil und meine Bedürfnisse, bin dagegen, weil:
1.) Gibt es 7 Schnellzauber, die völlig ausreichen, für die am meisten benutzen Items (Spiegel, Heilung, GZK, Seelenkugel usw.)
Habe ich bereits selbst aufgeführt das es da schon einige brauchbare Verbesserungen gibt es ist aber keines wegs optimal der Klick schadet nicht aber was schadet es einen Klick weniger zu machen?Schatten der Nacht hat geschrieben: 2.) Ist ein schnelles Waffen- und Amulettwechseln durch die Filter gewährleistet!! (und ein klick mehr oder weniger, hat noch niemandem geschadet)
Das hängt mitunter von mehr Faktoren als der Kenntnis des Alphabets ab insbesondere bei niedrigen Auflösungen sind das ungeheure Scrollorgien mit dem Zauber Filter hast du dann auch noch immer umengen von Seelenkapseln als einzelne Items dazwischen...Schatten der Nacht hat geschrieben: 3.) Wer das Alphabet kennt, hat auch so eigentlich kaum Probleme, Items, wie die Statue der Kraft, den Koralli o. ne Armi zu finden...
Hier wird niemand niedergetrampelt aber wenn einfach keine Argumente da sind du hast doch selber auch nur Gründe aufgezählt warum DU es nicht brauchst aber keinen einzigen der gegen die Sache selbst spricht.Schatten der Nacht hat geschrieben: Btw. finde ichs daneben, wie hier manche niedergetrampelt werden, nur weil sie nicht eurer Meinung sind!...
Die Welt wäre doch sehr eintönig, wenn alle DEINER Meinung wären(wer sich angesprochen fühlen soll, wird dies schon tun
)