Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man keine Erfahrungspunkte verlieren wenn man durch einen Clan-Feind stirbt?

Ja, ohne XP-Verlust in Kriegen würden wir eher mitmachen in Kriegen
87
54%
Nein, XP-Verlust sollte immer sein, egal wie wenig Kriege es dann gibt
50
31%
Mir völlig egal
23
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Kein XP-Verlust in Clankriegen?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Feb 2010, 13:22

Sotrax hat geschrieben:Also ich denke Gold und Itemverlust ist eigentlich recht harmlos, das wichtige sollte man ja eh schützen und die paar Sachen die man dann noch verliert kann einem der Clan auch locker aus der Clankasse ersetzen. Für irgendwas muss die Clankasse ja auch gut sein :)
Und genauso harmlos ist der XP-Verlust.
Dieser sollte auf jeden Fall in Clan-Kriegen beibehalten werden.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 18. Feb 2010, 13:53

Also mein Vorschlag:
einen Zauber der den XP-Verlust im Clankrieg verhindert. Dieser kostet 0,5 Pkt für jeden Spieler und kann nur für den ganzen Clan gekauft werden. D.h. man kann sich diesen Zauber schon allein durch seine Teilnahme finanzieren. Clans, die sowieso immer ablehnen, werden auch nix weltbewegendes mit den Punkten anfangen können.
Wenn ein Clan diesen Zauber gekauft hat, erhalten die Killer natürlich auch keine XP.

Mit dem Itemverlust seh ich das so:
Ein 20k XPler verliert durchschnittlich 3 Items (?) und ein 200k XPler 30. Wenn nun die extrem starken Zauber richtig balanced sind, wird es darauf hinauslaufen, dass auf einen toten 200k XPler 7 tote 20k XPler laufen.
Somit verliert ein 20k XPler also nochmal deutlich mehr an XP, zudem kann er noch weniger killen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Feb 2010, 15:57

ich vertret da glaub ich die meinung der meisten natla: is mir wurscht :| :D

tendiere aber leicht dazu, dass es so bleibt wie es is, weil sonst zu leicht mit clankriegen begonnen wird
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2010, 16:28

Kein XP Verlust
Kein Item Verlust
Kein Gold Verlust
Kein Seelenstein

Dafür ne vorher festgelegte ( frei von den Spielern ) Gewinnsumme für den Clan der gewinnt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 18. Feb 2010, 16:39

Pro XP-Verlust :-D
Soll ja schon nen ordentlichen reiz geben clankriege zu machen^^ Neben Gold und Item verlust auch XP :-D
mfG Rober

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 18. Feb 2010, 17:14

Das ist nun wirklich bescheuert.. Es muss auch mit einer weh tuenden Niederlage einen Reiz geben, ich würd das jetzt nicht so abstumpfen, nur damit es danach viele weniger bockt, in einem Clankrieg zu sterben..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 18. Feb 2010, 17:26

soooo ich bin mal jetzt ganz verrückt und geb meinen grund wieso das dumm wär zum besten:

was wär wenn sich clans absprechen, krieg machen und sich gegenseitig killen lassen, nur um die punkte zu kassieren? :?
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 18. Feb 2010, 17:43

mr froger hat geschrieben:soooo ich bin mal jetzt ganz verrückt und geb meinen grund wieso das dumm wär zum besten:

was wär wenn sich clans absprechen, krieg machen und sich gegenseitig killen lassen, nur um die punkte zu kassieren? :?
Ist kein Grund. Wer braucht denn schon so dämliche Punkte?
XP bleiben drin, Goldverlust bleibt drin, Itemverlust muss raus !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 18. Feb 2010, 17:58

Chaosrider hat geschrieben: Ist kein Grund. Wer braucht denn schon so dämliche Punkte?
Wieso muss der raus? damit High-XPler noch größere Vorteile im CK haben? Die werden doch sowieso viel seltener sterben, zudem gleicht sich das wohl durch die Einnahmen, die sie durch Kills machen, aus.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 18. Feb 2010, 18:17

das problem sind nicht die xp...sondern die belohnung....für nicht auftragler lohnen sich diese ap nicht....wieso soll man soviel aufs spiel setzen, wenn man am ende paar ap und cp bekommt....

man müsste üüber auszeichnungen/belohnungen das ganze besser regulieren^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 18. Feb 2010, 18:19

ImpenetrableLars hat geschrieben:Sotrax...Gegenfrage:

wieviele pks gibts denn überhaupt noch? das ganze system ist schlecht...

die ultimative Lösung "Weltenzusammenlegung + 5 sek laufzeit"

- Mehr Spieler - Mehr aktion - Mehr opfer
Von der Warte aus hab ich's noch nie betrachtet, aber das wäre echt mal interessant...

b2t: Ich bin auch für Weiterhin-XP-Verlust..
Wie schon oft hier gesagt wurde: Wenn man einen Krieg annimmt muss man mit den Konsequenzen leben, basta...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 18. Feb 2010, 18:26

Lux hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben: Ist kein Grund. Wer braucht denn schon so dämliche Punkte?
Wieso muss der raus? damit High-XPler noch größere Vorteile im CK haben? Die werden doch sowieso viel seltener sterben, zudem gleicht sich das wohl durch die Einnahmen, die sie durch Kills machen, aus.
Warum sollte sich ein High-Xpler von einem LowXpler umhauen lassen damit dieser nicht nur XP, Gold und sondern noch sämtliche Items droppen? Das ist total unlogisch.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 18. Feb 2010, 18:29

Wenn der High den Low problemlos umhaut, wieso sollte man dann dem Low nicht auch die Möglichkeit geben unter einigermaßen schwierigen Umständen den High umzuhauen?

Du hinterfragst das ganze System des CK!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Feb 2010, 18:48

Blizz hat geschrieben:Kein XP Verlust
Kein Item Verlust
Kein Gold Verlust
Kein Seelenstein

Dafür ne vorher festgelegte ( frei von den Spielern ) Gewinnsumme für den Clan der gewinnt.

dann fände ich die zauber sogar geil :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 18. Feb 2010, 19:22

Lux hat geschrieben:Wenn der High den Low problemlos umhaut, wieso sollte man dann dem Low nicht auch die Möglichkeit geben unter einigermaßen schwierigen Umständen den High umzuhauen?

Du hinterfragst das ganze System des CK!
Das ist aber nicht einigermaßen schwierig. Das ist momentan viel zu einfach. Da sehe ich das garnicht ein, dass man mich so einfach umhauen kann. Der LowXpler hat sich jawohl bewusst für den Nachteil entschieden.
Drops rausnehmen und einfach eine neue Belohnug für die Sieger machen. Dann sind mir die möglichen Kills auch Schnuppe.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Gesperrt