Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?

Ja, wenn sie nur dazu dienen Clanpunkte zu machen
84
47%
Nein, kann man eh zu schlecht kontrollieren
71
40%
Mir egal
24
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Mheatus
Feuervogel
Re: Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?

Beitrag von Mheatus » 7. Mär 2010, 14:59

Da so ein Verbot sowieso nicht umzusetzen ist, solltest du vielleicht besser ein System entwerfen, welches nicht so leicht ausgenutzt werden kann. Denn so, wie es jetzt aussieht, ist es relativ leicht und verlustarm, wenn man sich mit einem freundlichen Clan zusammen Clankriegspunkte ersammelt.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 7. Mär 2010, 15:05

Galak van Charro hat geschrieben:24h feueröl ist auch überhaupt nicht heftig? das wären bei mir, wenn ich ordentlich jagen würde, einige hundert xp die ich nicht machen würde :shock:
Meine erste Idee war das anhalten aller Produktionen für 24h was dann allerdings zu krass wäre. 24h Feueröl kann man denke ich verkraften. Außerdem fängt man nen Krieg ja an mit dem Gedanken zu gewinnen. Es soll ja das absichtliche Verlieren von Kriegen verhindern.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 7. Mär 2010, 15:21

ab wann zählt so ein krieg denn als abgesprochen? diese definiton ist mir einfach zu vage.
wir haben auch mal mit nem befreundeten clan nen krieg gemacht, wobei items und geld zurückgegeben wurden. würde sowas schon als abgesprochen zählen?
wenn ne ordentliche definiton kommt kann man nochmal drüber reden so hat die ganze umfrage keinen sinn.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Mär 2010, 15:27

M'Knervara, schau mal in den Ankündigungen. Es wurden Clankriegspunkte eingeführt, die man durch Clankriege erhält. Als Abgesprochen würde so zählen, wenn zwei Clans nur einen Clankrieg ausführen, um möglichst viele Clankriegspunkte zu bekommen, rein freundschaftlich quasi. Da man durch die neusten Änderungen auch keine Erfahrungspunkte mehr verliert ist sowas leicht auszunutzen. Die Clankriegspunkte würden in diesen abgesprochenen Clankriegen gesammelt werden und in einem ersten Clan wäre ein solcher Clan dem gegnerischen stark überlegen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Mär 2010, 16:22

Sowas muss immer durch Technische Mittel unterbunden werden. Verbote sind doof.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Mär 2010, 09:53

ich denke die extremfälle werden net schwer sein oO in welt 1 hat sich nen clan gesplittet und dann krieg gemacht und haushoch gewonnen. bei sowas is wohl klar das es abgesprochen war, vor allem wenn die dann auch noch in gruppen sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Mär 2010, 21:47

Wenn ein Clan mit 21:0 Siegen führt und es zu beobachten ist, dass die Feinde im Minutentakt an der gleichen Person verreckt sind, die vorher der Leader des anderen Clans war, dann liegt der Verdacht nahe, dass hier Punkte erfarmt werden.

Einfacher Vorschlag um es wenigstens etwas einzudämmen:
Nach Gründung kann ein Clan die ersten 30 Tage keine Clankriege beginnen oder annehmen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Mär 2010, 21:53

=snigg= hat geschrieben:Du hast doch gesehen,wie BW vs SoF ausgegangen is. Mit anderen Worten: Geht man halt zu bestehenden Clans.
Abgesprochene Kills wird es immer geben, jedoch kein Verlust von XP droht, ist die Bereitschaft zu sterben bei vielen weitaus größer.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Mär 2010, 21:58

=snigg= hat geschrieben:Du hast nicht verstanden,was ich meine.
SoF vs BW war ab nem gewissen Zeitpunkt reiner CP-Erfarm-CK. Gestellt waren so gut keine bis keine Kills,abgesprochen schon mal gar nicht. Die sind aber auch im Minutentakt gefallen.
Abgesprochen oder nicht- das ist hier die Frage (natuerlich nicht gestellt :lol: ).
Klar haben sie sich irgendwann absichtlich killen lassen, damit sie mehr Punkte erhalten, nachdem sie unaufholbar im Rückstand lagen. Abgesprochen war das sicherlich nicht.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 29. Mär 2010, 21:58

Sof lag mit 4 kills hinten und hat sich dann killen lassen. Abgesprochen war das nicht aber mit Absicht von SoF's Seite..

Und gibt aktuell auch einige gefakte Kriege (Meaglin..)

Sotrax, bitte Update reinhauen und Punkte auf 0 setzen.
'blah

Treviso
Kriechlapf

Beitrag von Treviso » 30. Mär 2010, 00:36

Ist schon offensichtlich das SoF hier Clanpunkte erfarmt haben,
die letzten 12 kills sind alle in den letzten 5 Minuten passiert:

Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 30. Mär 2010, 00:39

Treviso hat geschrieben:Ist schon offensichtlich das SoF hier Clanpunkte erfarmt haben,

Bild
Wieso habt ihr sie denn weiterhin gekillt, wenn ihr was gegen das Farming von Punkten habt? :)

Treviso
Kriechlapf

Beitrag von Treviso » 30. Mär 2010, 00:41

Ich war Diplo X.x
Weils Spass gemacht hat, SoF zu demütigen...
Weil peinlich ist es ja trotzdem...
:wink:

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 30. Mär 2010, 00:43

Vidar hat geschrieben:
Treviso hat geschrieben:Ist schon offensichtlich das SoF hier Clanpunkte erfarmt haben,

Bild
Wieso habt ihr sie denn weiterhin gekillt, wenn ihr was gegen das Farming von Punkten habt? :)

also ich eiß noch beim letzten clankrieg, da kommt einfach eine besondere motivation über einen in den letzten stunden, dass man nochmal richtig reinhaut.....wenn bei uns keiner lust auf ck hat, dann fällt es ähnlich gut aus...für die gegner....

daraus nehme ich folgendes:

Das Verbot ist absoluter Müll, da man es nicht kontrollieren kann. Ich bin dagegen.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Mär 2010, 10:56

Naja, in manchen fällen ist ein solches farming zu erkennen

Z.B. wenn Leader und Coleader aus dem clan gehen, einen neuen Clan eröffnen und dann gegen den alten Clan kämpfen (Gibts genügend Beispiele für^^)

In einem solchen fall sollte man dem Clan "Minuspunkte" als Strafe geben^^ z.B. 20 Stück wären schon angemessen :D
mfG Rober

Gesperrt