Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 17:49

Lars Mohl hat geschrieben:Falls du mit unbegrenzt an die PE-Version erinnern willst: 11k PE, bis die zurück kommt vergehn gut 3 Tage, nice, 1 Zauber alle 3 tage, das nenn ich Schutz! Und dann denk bitte noch an unsere PK-Freunde unter 10kxp^^ und jetzt sag nicht aufbauen, nicht jeder will hier rumsüchteln. Genaugenommen sind es verdammt wenige.
Ich glaube da viel mehr an die vorher genannte ca 30-Stunden-Variante, mit ein paar Phasentränken kommen wir dann ganz schnell dahin dass praktisch damit schon 3 Stunden KU-Schutz täglich zur Verfügung stehen.
Tja und zu den von Dir genannten PFs unter 10kXP kann man nur sagen......wer nicht aufbauen will braucht über Nachteile die er deshalb hat nicht jammern.......!
reaper w14 hat geschrieben:Ich finde dass das viel mit dem Thread zu tun hat,weil ich es wichtig finde das jeder weiß,wer sich hinter den ganzen Statements verbirgt,somit kann jeder für sich selber entscheiden,wie ernst er/sie die ein oder andere Aussage nehmen muss.
Und dein Profil spricht einfach für sich.
Ich glaube kaum dass hier jemand dafür Deine "Aufklärung" braucht :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Apr 2010, 17:54

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:Wenn du nicht kampfunfähig werden willst, musst du halt vor deinen Feinden abhauen.
Fällt dir was auf? Du als PF bist auch mal der Gejagte. Richtig so!
Absolut Dagegen.
AMEN!
treffender kann mans nicht sagen.
KUs gehen aber auch sicheren Feldern.

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 30. Apr 2010, 17:57

wenn man als pk vllt mal seine opfer bittet das sie einen nich mehr mit starken KU belagern. man kann ihn ja ein NAP anbieten oder man is so nett und gibt ihnen sachen wieder so das man sich vllt einigt das man von person x eben nur schwache bekommt.

dazu müsste man nur reden und vllt ein stück weit aufeinander zugehen statt sich starr zu behagen das der eine es viel einfacher hat als der andere
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 18:02

Assasini hat geschrieben:wenn man als pk vllt mal seine opfer bittet das sie einen nich mehr mit starken KU belagern. man kann ihn ja ein NAP anbieten oder man is so nett und gibt ihnen sachen wieder so das man sich vllt einigt das man von person x eben nur schwache bekommt.

dazu müsste man nur reden und vllt ein stück weit aufeinander zugehen statt sich starr zu behagen das der eine es viel einfacher hat als der andere
Ist durchaus denkbar nur was machst du wenn derjenige,der die ganzen Ku's verteilt gar nicht einer deiner Opfer ist sondern nur jemand dem du nicht passt?
glaub mir davon gibt es genug..Musst nur einmal was dummes machen,wovon noch nichtmal die Person betroffen ist und sie reagiert so.
Hast du auch darauf ein Rezept?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 30. Apr 2010, 18:05

also ich spiele seit 5 jahren und bekomme weder starren, noch bienen, noch ähnliche mobbing maßnahmen. wenn man ständig von jemand belästig wird. sollte man also mal überlegen ob man sich grundlegend falsch verhält
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 19:36

Rondo hat geschrieben:Ich glaube da viel mehr an die vorher genannte ca 30-Stunden-Variante, mit ein paar Phasentränken kommen wir dann ganz schnell dahin dass praktisch damit schon 3 Stunden KU-Schutz täglich zur Verfügung stehen.
Tja und zu den von Dir genannten PFs unter 10kXP kann man nur sagen......wer nicht aufbauen will braucht über Nachteile die er deshalb hat nicht jammern.......!

Wo wir wieder bei einem Kostenpunkt angelangt wären der einfach nicht vertretbar ist.Phasentränke werden mit der Zeit immer teurer und jeden Tag an welche zu kommen ist auch nicht immer drinne.
Ich zahl doch am Ende keine 1000gm für jede Stunde Schutz,während die Gegenseite sich einen ablacht mit ihren 200gm Kosten für Starke KU's

Und zu deinem zweiten Aspekt:
War da nicht mal die Rede von"wieso sollen sich andere den Pks anpassen"...ja stimmt war sogar dein Statement.Hier verlangst du das selbe.Jeder Pk in jeder Welt soll also Unmengen an Geldern ins Aka investieren um aufbauen zu können damit sie Ihre Kosten decken können,und haben dann noch letztendlich ein Pk-bereich der nicht rentabel ist?

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 19:43

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich glaube da viel mehr an die vorher genannte ca 30-Stunden-Variante, mit ein paar Phasentränken kommen wir dann ganz schnell dahin dass praktisch damit schon 3 Stunden KU-Schutz täglich zur Verfügung stehen.

Wo wir wieder bei einem Kostenpunkt angelangt wären der einfach nicht vertretbar ist.Phasentränke werden mit der Zeit immer teurer und jeden Tag an welche zu kommen ist auch nicht immer drinne.
Ich zahl doch am Ende keine 1000gm für jede Stunde Schutz,während die Gegenseite sich einen ablacht mit ihren 200gm Kosten für Starke KU's
Ach nee, und wo ist da der Unterschied zu den gegenzaubern zur Auflösung des Schutzes .....auch diese Diskussionen hast Du ja sicher bei Deinen "Recherchen" gelesen.
Dort wars das Argument der PFs dass man ja immer mit Gegenzauber rumlaufen kann, die Kosten seien dabei egal....nun, hier ist es mal andersrum 8)

Und zu deinem zweiten Aspekt:
War da nicht mal die Rede von"wieso sollen sich andere den Pks anpassen"...ja stimmt war sogar dein Statement.Hier verlangst du das selbe.Jeder Pk in jeder Welt soll also Unmengen an Geldern ins Aka investieren um aufbauen zu können damit sie Ihre Kosten decken können,und haben dann noch letztendlich ein Pk-bereich der nicht rentabel ist?
Tja, hier verlange ich also das selbe.....und warum sollte ich das nicht tun nachdem es doch schon lange so ist dass sich jeder friedliche Spieler nach den PFs richten MUSS in seiner Spielweise ? Etwa weils hier um die PFs geht die mal etwas "bringen" müssten ? Ich weiss, das geht ja mal gar nicht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 30. Apr 2010, 19:48

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Allein, dass hier schon wieder das Wort "Playerfarmer" gebraucht wird, zeigt ja nur, welche Leute hier gegen diese Änderung sind :roll:
Der Begriff ist für den unteren XP-Bereich (bis etwa 10000 XP äußerst passend.
Such dir Freunde, die den Kowu haun für dich...ach....entschuldige...als PK macht man sowas ja nicht... :roll: (hat so ein PK eigentlich Freunde? :lol: )
Und da kommen die Heulsusen wieder...
Wo liest du da ein Heulen raus? Provokation wäre passender.
Diese Bemerkung spiegelt ganz einfach nur die absolute Arroganz der PFs wieder die einzig ihre eigene destruktive Spielweise akzeptieren und ist somit nicht ernst zu nehmen !
Das mit dem "nicht ernst zu nehmen" solltest du dir vllt erst mal zu Herzen nehmen, statt ständig rumzuflamen!
Rondos sachliche Diskussion auf einen Flame zu degradieren zeugt eher von sogenannter Flamerei.
Fail!
Wenn man keine Ahnung hat...
Richtig.
Gleichberechtigung! Die Opfer von Playerfarmer können auch nicht permanent entkommen.
Vielleicht weisst du nun mal endlich, wie sich ein Opfer eines Playerfarmers fühlt!
Völliger Schwachsinn!
Das kannst du garnicht in Relation setzen.
Ein Opfer kann nur auf unsicheren Feldern gekillt werden und teilweise nur unter großem Aufwand (starker Tarni oder auflauern, was aber so gut wie nie klappt).
Mit einem starken Tarnzauber Leute zu killen empfinde ich nicht als großen Aufwand.
Falls nicht, hat es immernoch 6 Sekunden (beim Hinzauber 3, was auch noch völlig ausreicht) Zeit, um zu fliehen.
Personalisierter Hinzauber, Clan-Hinzauber, Gruppen-Hinzauber. Alle 3 ohne Standzeit. Und nein, so schwer ist ein Kill mit den letzten beiden Zaubern nicht.
Und jetzt zu der Situation des PK:
Der PK hat garkeine Zeit zu fliehen, wenn der Anwender einigermaßen schnell ist.
Außerdem können starke und schwache KU ja auch noch auf sicheren Feldern angewendet werden.
Gibt doch KU-Schutz. :lol:
Ernsthaft, das interessiert mich jetzt: WELCHER SCHADEN?
Mal scharf nachdenken!
Dem PK wird dadurch die Möglichkeit es Killens genommen, seiner Haupteinnahmequelle.
Konkret kann man den Schaden natürlich nicht festlegen, der sehr groß ober auch gleich 0 sein kann, aber es ist immerhin ein Schaden.
Entweder ist PvP nun ein unlukratives Hobby, oder aber es ist gigantischer finanzieller Verlust, wenn man von dieser Tätigkeit abgehalten wird. Entscheidet euch doch mal bitte.
Und deswegen liest man auch immer von heulenden PFs, denen das PvO nicht lukrativ genug ist.
Komisch... ich sehe eig immer nur die Opfer rumheulen.
Eigentlich heulen beide Seiten rum.
Wie bereits erwähnt, such dir Freunde. [...] Weil man den PFs nicht alles rektal einführen muss?
Solchen Leuten, wie dir sollte man die Meinungsäußerung zu solchen Themen verbieten!
Schonmal was von Objektivität und Seriösität gehört?
Selektieren und Pauschalisieren. Du bist ein Held. :wink:
Fakt ist aber auch, dass der KU-Zauber und der dementsprechende Schutz in garkeinem Verhältnis zueinander stehen,
wie andere "Paare" (Preise entspechen denen in W3):
Schutz kostet 180GM -> Auflösung ca. 600GM
Starreschutz kostet 144GM (der starke sogar nur an die 400-500, was einen Stundenpreis von ca. 40GM entspricht) -> Starre 180GM
KU kostet 100 (200) GM -> Schutz ca. 250GM (also teurer!)
Verlust vom Opfer bei Niederlage steht auch in keinem Verhältnis zum Verlust eines PKs.
Selbst wenn das Opfer mal nichts droppt, so besteht dennoch stets die Möglichkeit, den großen Fisch zu fangen. Versuch mal einen derartig finanziellen Gewinn bei einer erfolgreichen Verteidigung zu erzielen, sofern der PF ein bisschen Grips hat, ist dies unmöglich !

Achja mir ist es egal, ob es eingeführt wird oder nicht.
Hab zwar keine großen Probleme damit, jedoch fände ich es aus Balancetechnischen Gründen ziemlich unfair.

Entschuldigt, dass ich so einen "alten" Beitrag hochziehe, ich war ja eigentlich nur ein paar Stunden weg.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 20:16

HansJoseph hat geschrieben:Mit einem starken Tarnzauber Leute zu killen empfinde ich nicht als großen Aufwand.
Falls nicht, hat es immernoch 6 Sekunden (beim Hinzauber 3, was auch noch völlig ausreicht) Zeit, um zu fliehen.
Personalisierter Hinzauber, Clan-Hinzauber, Gruppen-Hinzauber. Alle 3 ohne Standzeit. Und nein, so schwer ist ein Kill mit den letzten beiden Zaubern nicht.
Und jetzt zu der Situation des PK:
Der PK hat garkeine Zeit zu fliehen, wenn der Anwender einigermaßen schnell ist.
Außerdem können starke und schwache KU ja auch noch auf sicheren Feldern angewendet werden.
Gibt doch KU-Schutz.
1.Starke Tarnis sind recht teuer.In vielen Welten bei 1500gm,allerdings auch ein Ultimatives Hilfsmittel find ich,demnach vom Preis her ok.
2.Perso hins haben auch 3sek Standzeit..was die anderen beiden anbelangt..hmm naja verdammt genaues Timing ist da aber von Nöten.Aufwand also nicht grad gering,aber ok.
3.Für den letzten Satz müsstest du eigentlich gesteinigt werden^^:d naja ,wieder am Ausgangsthema...es gibt leider nicht genug,mehr noch es gibt vergleichsweise sehr wenig..
Halte immer noch an der Alternative fest sie im Shop für nicht wenig Geld kaufen zu können oder die Dropchance auf andere Npc's zu erweitern damit mehr in den Umlauf kommen.

Ich bin mir sicher das gleich wieder der Kommentar kommt"investier mehr dann werden die Leute wieder mehr Kowus hauen"
ganz ehrlich,wie viel müsste ein Spieler zahlen damit ihr ca 5-10min an einem Kowu verbringt und zudem die Kosten der Schrumpfis mit einplanen müsst?
Seit doch mal ehrlich zu euch selber
Ku zauber sind reines Mobb-Mittel wie Starren mit dem Unterschied das sie 6mal so lange wirken.Ein reiner Low Pk hat somit keine chance sich dauerhaft zu wehren wenn irgendein launischer High daher kommt und mit Ku's rumspielt

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 20:40

reaper w14 hat geschrieben: Ku zauber sind reines Mobb-Mittel wie Starren mit dem Unterschied das sie 6mal so lange wirken.Ein reiner Low Pk hat somit keine chance sich dauerhaft zu wehren wenn irgendein launischer High daher kommt und mit Ku's rumspielt
Andere Spieler sehen allein schon die dauernden Angriffe der PFs als Mobbing und verwenden die KU-Zauber eben dafür sich gegen die PFs zu wehren.
Niemand (oder fast niemand) wird grundlos mit KUs um sich werfen und wenn man den PFs die Möglichkeit gibt (bzw lässt) sich dauerhaft vor KUs schützen zu können ist das nur ein weiterer Schritt zur völlig einseitigen Pro-PF-Entwicklung. Allein der energetische KU-Schutz ist in diesem Zusammenhang schon zuviel und gehört wieder aus dem Spiel genommen :!:

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 30. Apr 2010, 21:45

Andere Spieler sehen allein schon die dauernden Angriffe der PFs als Mobbing und verwenden die KU-Zauber eben dafür sich gegen die PFs zu wehren.
Niemand (oder fast niemand) wird grundlos mit KUs um sich werfen und wenn man den PFs die Möglichkeit gibt (bzw lässt) sich dauerhaft vor KUs schützen zu können ist das nur ein weiterer Schritt zur völlig einseitigen Pro-PF-Entwicklung. Allein der energetische KU-Schutz ist in diesem Zusammenhang schon zuviel und gehört wieder aus dem Spiel genommen
Äh is klar wenn man sich nen pk vom leib halten will nimmt man ne schwache ku... alles andere is in dem fall ja nu geldverschwendung für den der sich schützen will oder seh ich das falsch man gibt ja nu für den Starken durchschnitlich 8mal so viel aus wie für den schwachen... also wo is da der sinn wenn man sich nur selber schützen will???
Jeder der mir jetzt noch erzehlt er will sich mit Starken ku einfach nur gegen nen pk verteidigen den kann ich echt nich für voll nehmen .... Auserdem geht es in der tret ja darum das es den Kampfunfähigkeitsschutz eigendlcih zu selten gibt ( also den schutz den pk´s brauchen um nich gänzlich arbeitslos zu werden)... und net darum das sich die PK´s mit dem Schutz gänzlich gegen KU (also auch gegen schwache) abschirmen können .... ich schnall halt das prob net Schwache Ku nehemne auf pk anweden und ne stunde ruhe haben... genau so lang und gut wie mit einer starken und viel billiger für die "opfer" entstünde dadurch kein nachteil nur für die leute die die pk´s ärgern wollen .

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 21:49

Schwache KU beeindruckt den PF nie, daher untauglich um dauerhaft nen PF davon abzuhalten dich anzugreifen.
Starke KU behindert den PF wirklich, er überlegt irgendwann obs das wert ist oder ob er dich besser in Ruhe lässt und sich dafür nach anderen Opfern umsehen kann, eigentlich ganz leicht zu verstehen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Apr 2010, 21:50

Rondo hat geschrieben:Schwache KU beeindruckt den PF nie, daher untauglich um dauerhaft nen PF davon abzuhalten dich anzugreifen.
Starke KU behindert den PF wirklich, er überlegt irgendwann obs das wert ist oder ob er dich besser in Ruhe lässt und sich dafür nach anderen Opfern umsehen kann, eigentlich ganz leicht zu verstehen
Eine Schwache KU ist genauso wie eine starke KU, sobald man über 10k XP ist, da die Spieler einfach zuweit auseinander sind. Und man, wenn man Glück hat, einen vor sich hat, den man angreifen kann.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Mai 2010, 09:00

Rondo hat geschrieben:Schwache KU beeindruckt den PF nie, daher untauglich um dauerhaft nen PF davon abzuhalten dich anzugreifen.

Dem kann ich auch nicht zustimmen.Ich für meinen Teil werde dadurch erst recht auf diese Person aufmerksam,widme mir mehr Zeit und investiere mehr Geld um diese Person dann zu erlegen.Fern ab würde ich auch bei solchen Personen keine Toleranzgrenze mehr haben,sprich bei Lokalen oder anderen Gruppen/Clanveranstaltungen zu killen,Items nicht wieder geben usw.
Im Vergleich hierzu bekommen teilweise die Leute die sich auch nach ihrem Kill noch nett,fair und einsichtig verhalten sogar ihre nicht grad billigen Sachen wieder.

Bild

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 1. Mai 2010, 09:40

reaper w14 hat geschrieben:

Dem kann ich auch nicht zustimmen.Ich für meinen Teil werde dadurch erst recht auf diese Person aufmerksam,widme mir mehr Zeit und investiere mehr Geld um diese Person dann zu erlegen.Fern ab würde ich auch bei solchen Personen keine Toleranzgrenze mehr haben,sprich bei Lokalen oder anderen Gruppen/Clanveranstaltungen zu killen,Items nicht wieder geben usw.
Wie willst du das tun, wenn du doch angeblich stets und ständig KU gezaubert wirst.

Was mir bei dir übrigens aufgefallen ist, du sagtest am Anfang, dass dir die Kosten für den KU-Schutz relativ egal seien, solange er dauerhaft verfügbar ist. Wenn man dir dann aber sagt, dass du ja Leute anheuern könntest, die für dich die Kowus killen, dann ist dir das auf einmal viel zu kostspielig.

Aber Rondo hat schon Recht mit der Wirkung der einzelnen KU-Zauber.
Bei einer schwachen KU denkt sich der PF doch nur: "Nagut, dann nehm ich halt die anderen Opfer" (bezogen auf den unteren XP-Bereich, da ist Farmen nämlich tatsächlich vorhanden.)
Bei einer normalen bzw. starken KU allerdings wird der PF wirklich bestraft und dann muss man sich halt überlegen, ob man diese Person weiterhin farmt oder sich auf andere Ziele konzentriert.
Es ist ja nicht so, dass PFs ein Alleinverwendungsrecht für NAPs hätten. Wenn das Opfer es geschickt anstellt, dann kann der Spieß auch mal schnell umgedreht werden. Und das ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung so!

PS: Falls ihr von außenstehenden mit KU-Zaubern bombardiert werdet, dann solltet ihr die Ursache dafür herausfinden. Vielleicht habt ihr einen guten Freund dieser Person auf eurer Farm-Liste oder ihr benehmt euch scheiße gegenüber dieser Person. So gut wie alles hat eine plausible Erklärung und mit so gut wie jedem lässt sich verhandeln. Sei es auch auf finanzieller Basis, der Teil spielte für dich ja eh keine Rolle, reaper w14.

Gesperrt