Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Allein, dass hier schon wieder das Wort "Playerfarmer" gebraucht wird, zeigt ja nur, welche Leute hier gegen diese Änderung sind
Der Begriff ist für den unteren XP-Bereich (bis etwa 10000 XP äußerst passend.
Such dir Freunde, die den Kowu haun für dich...ach....entschuldige...als PK macht man sowas ja nicht...

(hat so ein PK eigentlich Freunde?

)
Und da kommen die Heulsusen wieder...
Wo liest du da ein Heulen raus? Provokation wäre passender.
Diese Bemerkung spiegelt ganz einfach nur die absolute Arroganz der PFs wieder die einzig ihre eigene destruktive Spielweise akzeptieren und ist somit nicht ernst zu nehmen !
Das mit dem "nicht ernst zu nehmen" solltest du dir vllt erst mal zu Herzen nehmen, statt ständig rumzuflamen!
Rondos sachliche Diskussion auf einen Flame zu degradieren zeugt eher von sogenannter Flamerei.
Fail!
Wenn man keine Ahnung hat...
Richtig.
Gleichberechtigung! Die Opfer von Playerfarmer können auch nicht permanent entkommen.
Vielleicht weisst du nun mal endlich, wie sich ein Opfer eines Playerfarmers fühlt!
Völliger Schwachsinn!
Das kannst du garnicht in Relation setzen.
Ein Opfer kann nur auf unsicheren Feldern gekillt werden und teilweise nur unter großem Aufwand (starker Tarni oder auflauern, was aber so gut wie nie klappt).
Mit einem starken Tarnzauber Leute zu killen empfinde ich nicht als großen Aufwand.
Falls nicht, hat es immernoch 6 Sekunden (beim Hinzauber 3, was auch noch völlig ausreicht) Zeit, um zu fliehen.
Personalisierter Hinzauber, Clan-Hinzauber, Gruppen-Hinzauber. Alle 3 ohne Standzeit. Und nein, so schwer ist ein Kill mit den letzten beiden Zaubern nicht.
Und jetzt zu der Situation des PK:
Der PK hat
garkeine Zeit zu fliehen, wenn der Anwender einigermaßen schnell ist.
Außerdem können starke und schwache KU ja auch noch auf sicheren Feldern angewendet werden.
Gibt doch KU-Schutz.
Ernsthaft, das interessiert mich jetzt: WELCHER SCHADEN?
Mal scharf nachdenken!
Dem PK wird dadurch die Möglichkeit es Killens genommen, seiner Haupteinnahmequelle.
Konkret kann man den Schaden natürlich nicht festlegen, der sehr groß ober auch gleich 0 sein kann, aber es ist immerhin ein Schaden.
Entweder ist PvP nun ein unlukratives Hobby, oder aber es ist gigantischer finanzieller Verlust, wenn man von dieser Tätigkeit abgehalten wird. Entscheidet euch doch mal bitte.
Und deswegen liest man auch immer von heulenden PFs, denen das PvO nicht lukrativ genug ist.
Komisch... ich sehe eig immer nur die Opfer rumheulen.
Eigentlich heulen beide Seiten rum.
Wie bereits erwähnt, such dir Freunde. [...] Weil man den PFs nicht alles rektal einführen muss?
Solchen Leuten, wie dir sollte man die Meinungsäußerung zu solchen Themen verbieten!
Schonmal was von Objektivität und Seriösität gehört?
Selektieren und Pauschalisieren. Du bist ein Held.
Fakt ist aber auch, dass der KU-Zauber und der dementsprechende Schutz in garkeinem Verhältnis zueinander stehen,
wie andere "Paare" (Preise entspechen denen in W3):
Schutz kostet 180GM -> Auflösung ca. 600GM
Starreschutz kostet 144GM (der starke sogar nur an die 400-500, was einen Stundenpreis von ca. 40GM entspricht) -> Starre 180GM
KU kostet 100 (200) GM -> Schutz ca. 250GM (also teurer!)
Verlust vom Opfer bei Niederlage steht auch in keinem Verhältnis zum Verlust eines PKs.
Selbst wenn das Opfer mal nichts droppt, so besteht dennoch stets die Möglichkeit, den großen Fisch zu fangen. Versuch mal einen derartig finanziellen Gewinn bei einer erfolgreichen Verteidigung zu erzielen, sofern der PF ein bisschen Grips hat, ist dies unmöglich !
Achja mir ist es egal, ob es eingeführt wird oder nicht.
Hab zwar keine großen Probleme damit, jedoch fände ich es aus Balancetechnischen Gründen
ziemlich unfair.