Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)

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Galak
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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Galak » 26. Aug 2010, 13:59

Tijana hat geschrieben: ad 5) Items: Hier würde die Begrenzung wie sie früher war reichen. Maximal 600 Items; wer mehr Speed hat kann auch soviel Items wie sein Speed tragen, über 601 (bzw dem Speed falls er höher ist) Items riskiert man sie zu verlieren: man bekommt 2 Warnungen bei den 24h Berechnungen danach ist man 1h nach dem einloggen sicher, dann verliert man zu jeder vollen Minute mit 1% ein zufälliges Item, DS oder TS schützen das Item.
Ich weiß ja nicht was ihr alle raucht, aber das ist vollkommen unrealistisch. Wenn ich an der Maha stehe bewegen sich meine Itemmengen eher zwischen 10000 und 20000 Items und mehr.(Achja, ich habe über 65k xp, mich würde das genauso aus dem Geschäft werfen wie jemanden mit 0 xp, oder jemanden mit 100k xp) :wink:
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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 14:03

Galak van Charro hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben: ad 5) Items: Hier würde die Begrenzung wie sie früher war reichen. Maximal 600 Items; wer mehr Speed hat kann auch soviel Items wie sein Speed tragen, über 601 (bzw dem Speed falls er höher ist) Items riskiert man sie zu verlieren: man bekommt 2 Warnungen bei den 24h Berechnungen danach ist man 1h nach dem einloggen sicher, dann verliert man zu jeder vollen Minute mit 1% ein zufälliges Item, DS oder TS schützen das Item.
Ich weiß ja nicht was ihr alle raucht, aber das ist vollkommen unrealistisch. Wenn ich an der Maha stehe bewegen sich meine Itemmengen eher zwischen 10000 und 20000 Items und mehr.(Achja, ich habe über 65k xp, mich würde das genauso aus dem Geschäft werfen wie jemanden mit 0 xp, oder jemanden mit 100k xp) :wink:

nö nicht unrealisitisch.
eine niedrige begrenzung zwingt euch eben entweder mehr in die maha zu stellen, mehr einzulagern oder eben insgesamt weniger zu handeln.
das würde dazu führen, dass es wieder mehr händler gibt.
btw, du bist überladen. du solltest eh nicht soviele items tragen dürfen. unrealistisch ist eher, das das noch möglich ist.
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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2010, 14:06

Fowl hat geschrieben:Dann noch 3 fragen
1) Wieso gibt es deiner Meinung nach den Überladenstatus, bzw die Speedgrenze, wenn du ihn eh ausser Kraft setzt
2) Wieso denkst du, dass du als 2kexpler die gleichen chancen beim kochen, wie ein größerer spieler haben sollte? vorallem wenn du eh ein nebenweltler bist und nix zu verlieren hast
3) Welchen nutzen hat dann dein ölturm etc, also dein erwirtschaftetes geld, wenn du eh nie vor hast, richtig zu spielen?
1. Der Überladenstatus schränkt insofern ein, dass man nicht mehr direkt handeln kann, nichts mehr aufheben kann usw. Aber Maha-Händler schränkt er nicht ein, das ist korrekt. Da aber der Gewinn im heutigen Handel hauptsächlich aus der Masse kommt, wär das auch eine ziemlich krasse Einschränkung, auch für grössere Spieler.
2. Weil ich genauso Lernzeit investiert habe, aktiv gespielt habe, Geld angesammelt habe, um meinen jetzigen Beruf ausüben zu können, wie alle andern auch. Mein Acc ist nicht weniger wert als andere.
3. Dabei geht es eigentlich mehr ums Haben und um den Gewinn, den ich damit erwirtschafte. Das Geld allein ist ein Ansporn, wer hat schon nicht gerne 3 Mio auf der Hand? ;)

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Tijana » 26. Aug 2010, 14:09

Galak van Charro hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben: ad 5) Items: Hier würde die Begrenzung wie sie früher war reichen. Maximal 600 Items; wer mehr Speed hat kann auch soviel Items wie sein Speed tragen, über 601 (bzw dem Speed falls er höher ist) Items riskiert man sie zu verlieren: man bekommt 2 Warnungen bei den 24h Berechnungen danach ist man 1h nach dem einloggen sicher, dann verliert man zu jeder vollen Minute mit 1% ein zufälliges Item, DS oder TS schützen das Item.
Ich weiß ja nicht was ihr alle raucht, aber das ist vollkommen unrealistisch. Wenn ich an der Maha stehe bewegen sich meine Itemmengen eher zwischen 10000 und 20000 Items und mehr.(Achja, ich habe über 65k xp, mich würde das genauso aus dem Geschäft werfen wie jemanden mit 0 xp, oder jemanden mit 100k xp) :wink:

Bis vor einigen Jahren waren die Begrenzungen bei 500 Items pro Spieler: vgl. viewtopic.php?f=8&t=10441

Und da ging spielen auch und es gab auch Händler. Wer eine grössere Anzahl an Items hat kann die ja in der Bank verstauen.

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Galak » 26. Aug 2010, 14:11

Ich weiß ja nicht was du für ein genial großes und billiges SF hast, aber ich kann es mit nicht leisten, da mal eben 20k Items reinzupacken. :roll:
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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2010, 14:12

Tijana, das waren da auch etwas andere Verhältnisse. W3 hat heute rund 5x soviele Items.

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 14:15

Andi90 hat geschrieben:Tijana, das waren da auch etwas andere Verhältnisse. W3 hat heute rund 5x soviele Items.
der gute händler trainiert eben bankwesen. dann sind die kosten schon niedriger.
und ansonsten, dann gibts eben mehr händler.
umd was habt ihr angst?
euren gewinn, der dann schrumpft? :)#
oder dass man wakrudpilze eben statt für 85gm gewinn, auchmal günstiger verkaufen muss?
gleiches gilt für kuhköpfe
oder dass man eben öfters zum öllager muss und die chance mal beklaut zu werden höher ist?

aber klar, als händler kann man keinen spaß mehr haben, wenn man keine 15.000, sondern nurnoch 1000items hat :)
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Aug 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von hackerzzzz » 26. Aug 2010, 14:15

und die Anschuldigung das alle Nebenweltler transen, ist einfach nur absurd.

Ich habe vor einem Jahr als Koch in W13 angefangen mit einem Kapital von ca. 50k. DAS ist wenig.
Ich hab alles Gold bis auf die letzte Münze ausgegeben um Köpfe und anderes zu kaufen und bin immer schön zum Gasthaus gelaufen.. Mittlerweile habe ich ein Handelsvolumen von fast einer Million. Durch den Ölturm und dem Handeln.

Es macht einfach Spass.

Ich habe nie die Absicht, das Geld in irgendeine andere Welt zu bringen. Ich baue Öl aus, lerne immer weitere die Innere Macht und kann immer mehr Items kaufen. Mittlerweile produziere ich auch noch Kaktusfleisch, GZKs und Seelenkugeln.

Man erarbeitet sich immer mehr. Das ist für mich ein Ziel und es macht Spass.

Und btw: ich habe 2800xp, die ich nur Jagen während meiner Raserei-Zeit bekommen habe, anders bewege ich mich auch gar nicht mehr, denn ich habe mittlerweile eine Laufzeit von mehreren Stunden pro Feld :).

Das einzige was ich hier sehe, ist der Neid und dass andere User auch den Anspruch haben, bei diesem Teil von Freewar Gewinn zu machen. Aber ohne Überladen sein, kann man kein Händler sein. Zumindest nicht Grosshändler.

Und noch so nebenbei: Was glaubst du, wie oft Steaks zu 40gm oder Pilzsuppen zu 85gm gekauft werden?
es ist nicht allzuoft. und ein richtiger Händler ist gewinnorientiert und verkauft nur zu 40 und 85!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Tijana » 26. Aug 2010, 14:15

Man muss sich eben anderen bedingungen anpassen, als Händler muss man eben die Lagerkosten mit in die eigene Rechnung miteinplanen, das war früher nicht anders. Ich halte es einfach für widersinnig, wenn bei einer Sicht der Dinge mein Browser hängen bleibt, weil jemand 10tausende von Items hat. Aber ich denke es ist zweifelsohne möglich die eigene Spielweise derart anzupassen, dass man ohne so viele Items im Inventar zu haben dennoch ordentlich handeln kann. Aber vielleicht irre ich mich, welches Item zwingt Dich zum beispiel es zich tausenfach zu horten?
Zuletzt geändert von Tijana am 26. Aug 2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Relinquished » 26. Aug 2010, 14:16

Galak van Charro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für ein genial großes und billiges SF hast, aber ich kann es mit nicht leisten, da mal eben 20k Items reinzupacken. :roll:
wenn du deine zutaten (viel) günster einkaufst dann hast du plötzlich auch mehr gewinn und kannst dinge einlagern Oo

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 14:19

hackerzzzz hat geschrieben:
Das einzige was ich hier sehe, ist der Neid und dass andere User auch den Anspruch haben, bei diesem Teil von Freewar Gewinn zu machen. Aber ohne Überladen sein, kann man kein Händler sein. Zumindest nicht Grosshändler.

Und noch so nebenbei: Was glaubst du, wie oft Steaks zu 40gm oder Pilzsuppen zu 85gm gekauft werden?
es ist nicht allzuoft. und ein richtiger Händler ist gewinnorientiert und verkauft nur zu 40 und 85!
neid? lächerlich. ich würde ja selber keinen gewinn draus schlagen, wenn nebenweltler verschwinden.
eher könnte ich ölfässer etc in zukunft nicht mehr so teuer verkaufen.

ohne überladen geht kein handeln?
falsch. überladen = komfort. und weil ihr so verwöhnt seit wollte ihr immer mehr.
ein guter händler würde es auch ohne schaffen.
wer das nicht kann, hat eben pech.

ja, es wird so oft zu dem höchstpreis verkaufst WEIL man unendlich items tragen kann.
würde man nicht mehr soviel tragen können, verkaufen viele auch mal unetr maximalpreis - wie ursprünglich gedacht
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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 14:20

Relinquished hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für ein genial großes und billiges SF hast, aber ich kann es mit nicht leisten, da mal eben 20k Items reinzupacken. :roll:
wenn du deine zutaten (viel) günster einkaufst dann hast du plötzlich auch mehr gewinn und kannst dinge einlagern Oo

macht aber wenig sinn items günstig zu ergattern um dann den gewinn in die bankgebühren zu stecken

@ fowl

ich renn doch nich nach 400-500 items jedesmal zur schmiede nur damit ihr euer öl los seit^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Relinquished » 26. Aug 2010, 14:22

Gothic Teddy hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für ein genial großes und billiges SF hast, aber ich kann es mit nicht leisten, da mal eben 20k Items reinzupacken. :roll:
wenn du deine zutaten (viel) günster einkaufst dann hast du plötzlich auch mehr gewinn und kannst dinge einlagern Oo

macht aber wenig sinn items günstig zu ergattern um dann den gewinn in die bankgebühren zu stecken
doch dann könnten auch spieler kochen welche sich nicht die beine abgesägt haben :wink:

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von hackerzzzz » 26. Aug 2010, 14:22

euch ist schon klar, dasss es manchmal mehrere Wochen dauert, bis Steaks bspw. zu 40 gesucht werden?
Bei den Suppen ist es noch schlimmer, da die Preisspanne weiter auseinander liegt..
Relinquished hat geschrieben:doch dann könnten auch spieler kochen welche sich nicht die beine abgesägt haben :wink:
Wie stellst du dir das vor?
Jemand hat eine Speisekarte und kann dann gemütlich zur Maha laufen und dort 1000 Kuhköpfe kaufen, die sich angestaut haben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Galak » 26. Aug 2010, 14:22

Relinquished hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für ein genial großes und billiges SF hast, aber ich kann es mit nicht leisten, da mal eben 20k Items reinzupacken. :roll:
wenn du deine zutaten (viel) günster einkaufst dann hast du plötzlich auch mehr gewinn und kannst dinge einlagern Oo
Ja, lager mal 10k Kuhköpfe für ca. 3Wochen im SF. Für 10k Items bezahlst du 5k gm jeden Tag, dann mach das mal 3Wochen lang...schon hast du Kosten von 105k gm...btw die Köpfe sind max 400k gm wert...und nu komm mir nicht mit bankwesen...es gibt keine alternative zur lagerung im invent...vor allem, das es nicht bei den 10k köpfen bleibt, sondern auch tausende anderer items hinzu kommen :wink:
Fowl hat geschrieben:ohne überladen geht kein handeln?
falsch. überladen = komfort. und weil ihr so verwöhnt seit wollte ihr immer mehr.
ein guter händler würde es auch ohne schaffen.
wer das nicht kann, hat eben pech.
Wir wolle nur, dass ihr eure absurden Pläne vergesst und das Thema endlich ruhen lasst. :wink:
Zuletzt geändert von Galak am 26. Aug 2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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