Sotrax-Denkmal / Sotrax-Tempel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet Ihr von einem Tempel für Sotrax?

Das wird ja auch endlich Zeit...
46
51%
Denkmal reicht - ohne Firlefanz
9
10%
Alles Quatsch, braucht niemand
32
36%
Weiß nicht. Will erst mehr Ideen!
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Meilor
Wächter des Vulkans

Re: Sotrax-Denkmal / Sotrax-Tempel

Beitrag von Meilor » 5. Sep 2011, 18:45

Erster Gedanke beim Lesen der Idee: wtf.
Zweiter Gedanke: WTF.
Von der "Selbstbeweihräucherung" etc mal abgesehen, die davon ausgehen würde:
Sonst habt ihr keine Probleme? Wofür denn ein Denkmal? Für die "paar" Zeilen PHP, Perl/SQLgedöns und das mangelhafte Ajax? :lol:
Für seine inkonsequente Administration, die gefühlt ewig lange auf sich wartenden Updates, absonderlichen Bugs, die vor Einbau eindeutig erkannt werden müssen (damit meine ich fehlende Bilder, fehlerhafte Anzeige etc)? Seine Art jegliche Kritik schönzureden?
Sotrax hat sich so ein Denkmal noch lange nicht verdient..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 5. Sep 2011, 18:54

Meilor hat geschrieben:Erster Gedanke beim Lesen der Idee: wtf.
Zweiter Gedanke: WTF.
Von der "Selbstbeweihräucherung" etc mal abgesehen, die davon ausgehen würde:
Sonst habt ihr keine Probleme? Wofür denn ein Denkmal? Für die "paar" Zeilen PHP, Perl/SQLgedöns und das mangelhafte Ajax? :lol:
Für seine inkonsequente Administration, die gefühlt ewig lange auf sich wartenden Updates, absonderlichen Bugs, die vor Einbau eindeutig erkannt werden müssen (damit meine ich fehlende Bilder, fehlerhafte Anzeige etc)? Seine Art jegliche Kritik schönzureden?
Sotrax hat sich so ein Denkmal noch lange nicht verdient..
JA du hast recht man merkt das dir nichts an Fw liegt desshalb spielst dus ja. Und mal ganz ehrlich dafür das er das Spiel mal als Studiumsprojekt gestartet hat und die Leute es spielen : RESPEKT!! Er hat eine eigene Welt aus dem nichts und auch denke ich mal nicht ganz geplant geschaffen. Und das Fw mittlerweile veraltet ist ist ja wohl klar. Überleg dir mal wie lange es das Spiel schon gibt. Dann überleg dir mal das hinter ihm keine riesen Firma steht. Und DANN überleg dir mal das es komplett kostenlos ist für den der es denn will. Trotz alledem entwickelt er es immer weiter hängt sich dahinter das auch Darkfleet auf die Beine kommt und World 1. Ich muss sagen ja da hat er wirklich nichts geleistet.

Ich kann es nur wiederholen, Sotrax hat mit Fw eine eigene kleine Welt geschaffen, die wie auch jede andere ihre Fehler hat. Aber ich muss doch ganz ehrlich sagen das das Gesamtkonzept alle Fehler deutlich überragt.

Btt: Also ein Denkmal... ne du das is wirklich Eigenlob, und das stinkt wie allgemein bekannt :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 5. Sep 2011, 19:07

aVe hat geschrieben: Ich kann es nur wiederholen, Sotrax hat mit Fw eine eigene kleine Welt geschaffen, die wie auch jede andere ihre Fehler hat. Aber ich muss doch ganz ehrlich sagen das das Gesamtkonzept alle Fehler deutlich überragt.
gerade deswegen sollte er einen platz in fw haben als ort oder so wo man die enstehung von FW nachlesen kann so als kleine geschichte muss ja kein denkmal an sich sein eine eiche wo die nächst geplanten updates drauf stehn oder tages geschehn welche leute heute den pott geknackt haben ideen habt ihr ja sicher genug und bessere^^

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 5. Sep 2011, 19:40

aVe hat geschrieben:JA du hast recht man merkt das dir nichts an Fw liegt desshalb spielst dus ja.
Mir liegt tatsächlich nichts an Freewar, es ist ein Spiel das nebenher läuft, wenn mein Rechner an ist. Würde es morgen eingestellt, wäre mir das ziemlich egal, das wird irgendwann so oder so geschehen. Nicht zu vergessen die Accounts, die ich gelöscht habe und die inaktiven Accounts die ich noch habe. <ironie>Ja, mir liegt sehr viel an FW, ohne könnte ich nicht leben.</ironie> Nur weil ich es spiele, heißt nicht, dass ich all seine Fehlentscheidungen gut heiße(n muss).
aVe hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich dafür das er das Spiel mal als Studiumsprojekt gestartet hat und die Leute es spielen : RESPEKT!!
Das ist kein Argument für ein Denkmal. FW hat auch heute noch nur Hobbycharakter, so wie Sotrax es administriert und "weiter"entwickelt. Und siehe Musik (als Beispiel und nicht Vergleich): Selbst die subjektiv empfundene beschissenste Band hat Hörer.
aVe hat geschrieben:Und das Fw mittlerweile veraltet ist ist ja wohl klar.
Die Programmiersprache C ist knapp 40 Jahre alt und ist immer noch eine der meistbenutzten Sprachen. So what? Das ist kein Argument, vorhandene Techniken mangelhaft einzusetzen... (Dessen Einschätzung sich natürlich nur auf den für mich sichtbaren Bereich beziehen kann.)
aVe hat geschrieben:Ich kann es nur wiederholen, Sotrax hat mit Fw eine eigene kleine Welt geschaffen, die wie auch jede andere ihre Fehler hat. Aber ich muss doch ganz ehrlich sagen das das Gesamtkonzept alle Fehler deutlich überragt.
Bwahahaha. Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Ein Denkmal muss man sich verdienen. Das hat Sotrax in meinen Augen ganz und gar nicht, da es noch einige klaffende Lücken gibt, die er sich weigert zu schließen, oder gar nicht in Betracht zieht, dies zu tun. Freewar ist ein einziger Flickenteppich..
Aber ist ja auch klar, dass man, wenn man gegen diese unsinnige/abwegige Idee ist, Sotraxgläubigen auf den Schlips tritt.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 5. Sep 2011, 23:20

Meilor hat geschrieben:
aVe hat geschrieben:JA du hast recht man merkt das dir nichts an Fw liegt desshalb spielst dus ja.
Mir liegt tatsächlich nichts an Freewar, es ist ein Spiel das nebenher läuft, wenn mein Rechner an ist. Würde es morgen eingestellt, wäre mir das ziemlich egal, das wird irgendwann so oder so geschehen. Nicht zu vergessen die Accounts, die ich gelöscht habe und die inaktiven Accounts die ich noch habe. <ironie>Ja, mir liegt sehr viel an FW, ohne könnte ich nicht leben.</ironie> Nur weil ich es spiele, heißt nicht, dass ich all seine Fehlentscheidungen gut heiße(n muss).
aVe hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich dafür das er das Spiel mal als Studiumsprojekt gestartet hat und die Leute es spielen : RESPEKT!!
Das ist kein Argument für ein Denkmal. FW hat auch heute noch nur Hobbycharakter, so wie Sotrax es administriert und "weiter"entwickelt. Und siehe Musik (als Beispiel und nicht Vergleich): Selbst die subjektiv empfundene beschissenste Band hat Hörer.
aVe hat geschrieben:Und das Fw mittlerweile veraltet ist ist ja wohl klar.
Die Programmiersprache C ist knapp 40 Jahre alt und ist immer noch eine der meistbenutzten Sprachen. So what? Das ist kein Argument, vorhandene Techniken mangelhaft einzusetzen... (Dessen Einschätzung sich natürlich nur auf den für mich sichtbaren Bereich beziehen kann.)
aVe hat geschrieben:Ich kann es nur wiederholen, Sotrax hat mit Fw eine eigene kleine Welt geschaffen, die wie auch jede andere ihre Fehler hat. Aber ich muss doch ganz ehrlich sagen das das Gesamtkonzept alle Fehler deutlich überragt.
Bwahahaha. Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Ein Denkmal muss man sich verdienen. Das hat Sotrax in meinen Augen ganz und gar nicht, da es noch einige klaffende Lücken gibt, die er sich weigert zu schließen, oder gar nicht in Betracht zieht, dies zu tun. Freewar ist ein einziger Flickenteppich..
Aber ist ja auch klar, dass man, wenn man gegen diese unsinnige/abwegige Idee ist, Sotraxgläubigen auf den Schlips tritt.
aVe hat geschrieben:
Btt: Also ein Denkmal... ne du das is wirklich Eigenlob, und das stinkt wie allgemein bekannt :D
Lesen bildet.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 5. Sep 2011, 23:45

aVe hat geschrieben:Lesen bildet.
Und wo genau ist nun dein Problem? War dein gesamter Post etwa als Ironie zu verstehen? Wird nicht aus dem Quatsch ersichtlich, den du da geschrieben hast. Dein "Btt" macht das vorher gesagte auch nicht ungültig. ;D
Es gibt genug Leute hier im Forum, die genauso denken und Sotrax jeden Müll als das beste Update aus den Fingern lecken und dann noch so einen Blödsinn wie nen Denkmal dafür fordern..

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2011, 00:34

Btw. es ist nicht das Update selbst, was schlecht ist, aber der Programmierstil schon… nur 99% kennen nix davon und die paar Bugs sind schnell gefixt; so merkt keiner was davon… war zwar vllt. eine schöne Pleite, das mitm flammenden damals xD aber ist eher die Ausnahme als die Regel.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt