GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

bwoebi
Administrator

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von bwoebi » 17. Mär 2011, 22:38

Aven Fallen hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben: Merkst du eigentlich nicht,dass du und andere hier verlangen,eben diese niedrig gehaltenen Aufwandskosten komplett abzuschaffen? Ihr seid selbst für diese kleine Sache zu faul? Und der Playerkiller soll für VIEL MEHR Geld und für VIEL MEHR Aufwand nix mehr bekommen?
Ein Playerkiller bekommt pro Kill 2000gm...Und das meist ohne, dass er einen starken Tarnzauber kaufen muss...
2k gm? Wär ein Traum… 500 gm ist Durchschnitt…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2011, 22:50

reaper w14 hat geschrieben:Das Geld in Form von Aka hat auch schon mehr als genug Nutzen.
Es zwingt Leute wie mich auf Mittel zurück zu greifen,die entsprechend kosten.Das kann vom einfachen Hautbrand ca. 300-500gm Wert zu nem starken Tarnzauber von ca 2000gm Kosten bis hin zu ner sauteuren Sumpfgasbombe, ab 20k Wert aufwärts.
Allein hier geht ein Spieler wie ich ein Risiko ein.Wenn der Kill nicht sitzt(man hat kaum mehr als einen Versuch),dann ist das Geld umsonst ausgegeben worden.

Ich stells dir auch gerne im direkten Vergleich hin:

Ich wende ne Sumpfgasbombe + Starken Wurm an
5 Klicks bis zum Erfolg
Kosten: ca 25000gm

Du wendest nen Heilzauber an
1 Klick bis zum Erfolg
Kosten: unter 100gm

Ähm wer trägt noch gleich das höhere Risiko?

Das Beispiel kannst du mit zig anderen billigeren Zaubern ebenfalls durchführen.
Der Angreifer hat IMMER mindestens 3-4Klicks zu tätigen,wenn er versuchen will,dein höheres Aka zu umgehen und mindestens zig mal soviele Kosten.
Du als Verteidiger hast deine Kosten immer konstant bei unter 100gm. Heilzauber/Kaktuspfeil/Heimzauber/Seelenkugel und alles mit EINEM GOTT VERDAMMTEN Klick.Nur Einer.Mehr verlangt das Spiel nicht von dir.

Merkst du eigentlich nicht,dass du und andere hier verlangen,eben diese niedrig gehaltenen Aufwandskosten komplett abzuschaffen? Ihr seid selbst für diese kleine Sache zu faul? Und der Playerkiller soll für VIEL MEHR Geld und für VIEL MEHR Aufwand nix mehr bekommen?

Ich komm mir langsam schon echt blöd vor,dass ich DAS hier noch dir versuche, zu erklären,obwohl es so verdammt einleuchtend und klar ist.
einen klick, der kann schon durch einen dumen lagg schiefgehen.
du vergleichst den kaufpreis einer Bombe mit den kosten von tausenden akas?
wo hat der pkler mehr aufwand und mehr kosten? schon ganz schön dreist von dir , da von mehrkosten zu reden. :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Mär 2011, 22:51

Also nach meinen gut 4 Jahren Erfahrung macht man diese Durchschnittsdrops von 2000 Gm erst ab den höheren Bereichen.Dort hast du aber auch vllt 2-3 Kills am Tag.Deswegen ist es dort oben so unluktrativ für Pks.Als kleiner Pk machst du,wie eben schon gesagt wurde,etwas ein Viertel von dem an Drops.Es sei denn du hast mal Glück oder greifst koordiniert mit viel Teamwork Leute mit viel Geld auf der Hand an.Oder sorgst dafür,dass sie im Moment des Angriffs besagte Summe auf der Hand halten.

Und erklär mir,wo der Ggz:A eine nur "geringe" Chance bietet? Greif ich wen an,der Stärker ist und solch einen Zauber hat,bin ich tot..tot und nochmals tot. Und der Ggz bringt meist erst in den größeren Bereichen etwas..dort,wo man aufgrund der vielen Lp automatisch schon Zauberer wird.
Und selbst wenn er es nicht ist..und du ihn sichtest..bemerkst,dass der Zauber vorhanden ist,stehst du auch erstmal den Punkten gegenüber,die ich zu Anfang genannt hatte (Seite 1) und nochmals für jemanden wiederholen musste.

Und den Zauber gezielt zu farmen,auch mit mehreren Spielern in Absprache,ist mehr als möglich.Dies wurde bei uns in Welt 14 schon bewiesen und auch von anderen Leuten bestätigt hier im Forum,dass dies machbar ist,wenn man eben will.
Aber was verlange ich da auch für Sachen von Leuten,denen die 20gm für nen Heili und der EINE soooo schwierige Klick schon zu viel an Arbeit ist.

Ihr fordert,dass das System für euch jeden Tag das PvP übernimmt.Denn genau das passiert,wenn der Zauber kaufbar gemacht wird,oder viel öfters als jetzt schon vorkommen wird.
Und DAS wird Sotrax hier nie zulassen.Schon gar nicht,wenn es nur eine Handvoll PvP-Hasser hier verlangen mit Begründungen,die absolut lächerlich sind.

Edit:
@seltenes..der Pk kann ebenso einen Lagg bekommen.Gleiches Risiko.Wo siehst du da Ungerechtigkeiten? :lol: :roll: :roll: oh man.
Weiterhin: Wenn der Pk ne Bombe verwendet und wirklich eine höhere Macht es so wollte,dass du stirbst.Was verlierst du im Vergleich zu dem Verlust des Playerkillers?
Bombenkills waren und sind nie rentabel gewesen!!! Der Pk verliert,rein Geldtechnisch gesehen,weit aus mehr wie du.

Das einzige,was dich nun also stören kann,ist dein moralisches Problem damit,zu sterben oder dem Playerkiller diese Genugtuung nicht zu gönnen.
Also reines Egodenken im letzteren Falle.

Wer mit einem dieser beiden Punkte ein Problem hat,der hat auch gefälligst entsprechend zu bluten,indem er sich besser drauf einstellt...oder er wird verflucht nochmal Natla

herr gott..alles von euch ist so lachhaft widerlegbar..^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2011, 23:02

lol,was widerlegst du? nichts,absolut nichts. du kannst bis jetzt nichtmal ansatzweise belegen,wo ein pkler höhere kosten hat. warum ein Pkler das recht hat mit 50k xp einen 500k xpler mit vollem aka umzunieten.
mehr als geblubber kommt da von dir nix.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Mär 2011, 23:04

reaper w14 hat geschrieben:Also nach meinen gut 4 Jahren Erfahrung macht man diese Durchschnittsdrops von 2000 Gm erst ab den höheren Bereichen.Dort hast du aber auch vllt 2-3 Kills am Tag.Deswegen ist es dort oben so unluktrativ für Pks.Als kleiner Pk machst du,wie eben schon gesagt wurde,etwas ein Viertel von dem an Drops.Es sei denn du hast mal Glück oder greifst koordiniert mit viel Teamwork Leute mit viel Geld auf der Hand an.Oder sorgst dafür,dass sie im Moment des Angriffs besagte Summe auf der Hand halten.
Also, da habe ich noch nicht den Golddrop oder die Items mit einbezogen. Ein Kill bringt bei uns in Welt 4 2k GM, da die XPs eben 10gm pro wert sind.
reaper w14 hat geschrieben: Und erklär mir,wo der Ggz:A eine nur "geringe" Chance bietet? Greif ich wen an,der Stärker ist und solch einen Zauber hat,bin ich tot..tot und nochmals tot. Und der Ggz bringt meist erst in den größeren Bereichen etwas..dort,wo man aufgrund der vielen Lp automatisch schon Zauberer wird.
Wow. Du bist tot, weil der andere stärker ist. Grausam, das stimmt. Ab sofort sollte immer der schwächere gewinnen. Mach Akademien, steig in den Bereich auf, und dann kannst du den Gegner locker umnieten...Hast dann eben die gleichen Kosten wie der Gegner. Denke, dagegen würden dann die wenigsten was haben ;)
Und geringe Chance, habe ich doch erklärt. Der Gegenzauber ist nicht häufig. Und wenn man ihn mal hat, dann muss man erstmal angegriffen werden.
reaper w14 hat geschrieben: Aber was verlange ich da auch für Sachen von Leuten,denen die 20gm für nen Heili und der EINE soooo schwierige Klick schon zu viel an Arbeit ist.
Nicht jeder hat Lust, bei einem Spiel paranoid bis zum Ende zu sein.
reaper w14 hat geschrieben: Ihr fordert,dass das System für euch jeden Tag das PvP übernimmt.Denn genau das passiert,wenn der Zauber kaufbar gemacht wird,oder viel öfters als jetzt schon vorkommen wird.
Was fordert ihr denn dann? Ein paar Hilfsmittel ist nicht schwieriger, als so einen Zauber im Inventar zu haben. Und glaub mir, ich hab schon Ahnung wovon ich rede, da ich selbst mal PK war ;)
reaper w14 hat geschrieben: Und DAS wird Sotrax hier nie zulassen.Schon gar nicht,wenn es nur eine Handvoll PvP-Hasser hier verlangen mit Begründungen,die absolut lächerlich sind.
Nein, es geht eher darum, dass diese "handvoll PVP-Hasser" richtig begründet, jedoch, sobald eine Änderung kommt, welche die PKs einschränkt, diese eben sofort rumheulen in den entsprechenden Threads. Und da Sotrax das dann zu blöd wird, ändert er es eben wieder um. Zumal Sotrax vom PVP in FW nicht die geringste Ahnung hat, und wohl auch mit seinem Account nicht unbedingt der Pro-Spieler ist, wenn er sagt "Killen ist nicht so einfach".
reaper w14 hat geschrieben: herr gott..alles von euch ist so lachhaft widerlegbar..^^
Jetzt müssen deine Überlegungen nur noch sinnvoll sein :lol:

EDIT: Und von wegen teure Bombe...20k...Wow. Wieviel Geld an Akademien wird da dann wohl vernichtet? o.O
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Mär 2011, 23:53

interessanter wäre wohl eher die anzahl der versuchten angriffe und wie du es geschafft hast sie abzuwehren.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Mär 2011, 02:01

Aven Fallen hat geschrieben:
Fakt ist einfach, dass der Gegenzauber mal eine geringe Chance bietet, den Kampf zu überleben. Man muss ihn ja erstmal finden, und dann auch noch angegriffen werden(was um ehrlich zu sein nur bei den absolut verblödeten PKs passiert, wenn man kein M/Z ist, da schlaue PKs vorher scannen...)
also aus meiner sicht ist der pk der vorher sichtet verblödet.. zumindest bei mir in w1 ist es bis auf wenige außnahmen der dauerzocker absolut ratsam sofort und ohne jegliches sichten den versuch zu starten da sonst schutz wieder angeschmissen/ sichergestanden wird. .. was nützt es einem zu wissen "oh ich hätte gewinnen können" aber in der zwischenzeit ist die chance vorbei?

(wenn sinnvolle gelgenheit zum sichten ist, ist dem sicherlich nicht abzuraten.. aber geht jetzt mehr um natla/andere deren schutz weg ist /leute die kurz mal rumlaufen nach einloggen /etc pp )

ich zumindest finde es viel viel viel ärgerlicher wenn ich nichtmal dazu kam mich zu versuchen als wenn der andere dann abhauen kann/ ich sterbe.. einstellungssache halt.. aber egal.. so leute wie ich sind halt blöd

(ja ich halte mich absichtlich aus der eigentlichen diskussion raus da diese wie snigg sagte shcon zigfach in diesem forum geführt wurde und bekannterweise beide seiten von unfehlbarkeit ausgehen)

in diesem sinne.. gutes augenauskratzen weiterhin

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2011, 12:23

apollo13 hat geschrieben: ich zumindest finde es viel viel viel ärgerlicher wenn ich nichtmal dazu kam mich zu versuchen als wenn der andere dann abhauen kann/ ich sterbe.. einstellungssache halt.. aber egal.. so leute wie ich sind halt blöd
Du sagst es. Einstellungssache. Dir ist es egal, dass du stirbst. Aber, den ganzen PKs wohl nicht, die sonst hier posten, die haben wohl Tränchen in den Augen, wenn sie dann einmal verlieren.

Nur, ich sag ja - viele denken nichtmal daran, vorher ne Sicht draufzuhauen. Gestern ist einer wegen eines Gegenzaubers an mir gestorben.(Ja ok, von den 12 Gegenzaubern, die ich seit Einbau hatte, hat endlich mal einer was gewirkt...Geilt euch dran auf ihr Heinis, dass der so imba ist...) Und da stand ich mindestens 40 Sekunden doof rum, weil ich gewartet habe, dass meine Standzeit wegging. In der Zeit hätte er mir locker ne Sicht draufknallen können ;)
Aber, die PKs machens ja nicht. 20gm für eine Sicht sind ja zuviel bei nur 2k sicherem Gewinn. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Mär 2011, 15:07

Aven Fallen hat geschrieben:Du sagst es. Einstellungssache. Dir ist es egal, dass du stirbst. Aber, den ganzen PKs wohl nicht, die sonst hier posten, die haben wohl Tränchen in den Augen, wenn sie dann einmal verlieren.
Ähm apollo ist selber Pk^^

Und es geht sich nicht um das "mal Sterben" ansich,sondern das "warum" man gestorben ist.

Ich persöhnlich,und da bin ich auch jetzt mal sehr offen und ehrlich, habe kein Problem damit,einen Kill zu verpatzen oder auch mal durch nen Rückangriff oder durch einen anderen Pk das Zeitliche zu segnen.Die haben sich das dann auch verdient,den Erfolg.Und dies rechne ich ihnen dann auch an.
Nur was ich überhaupt nicht leiden kann,und deswegen werde ich grundsätzlich gegen Kaufbare Ggz:A sein, dass Leute,die erfolgreich durch eben diesen Zauber überlebt haben dann meinen,sich mit diesem "Erfolg" brüsten zu müssen.Die lassen dann keine Gelegenheit aus dich damit fertig zu machen...ohne das die überhaupt irgendwas an Referenzen vorzuweisen haben wird DEIN Können öffentlich untergebuttert.
Das ist genauso wie wenn bei einer Fußball Weltmeisterschaft im Finale die eine Mannschaft durch einen bestochenen Schiri verliert,obwohl sie die eindeutig Bessere war.
Hier hat der Schiedsrichter der anderen Mannschaft die Arbeit übernommen und ihnen den Sieg gebracht und die brauchten dafür nix zu tun.
Gleichermaßen tut dies der Ggz:A. Der Spieler gewinnt in meinen Augen völlig zu Unrecht.Und du wirst am Ende noch fertig gemacht,weil du deine dir antrainierten Fähigkeiten nicht nutzen kannst.

Der Erfolg im PvP ist für mich nicht eine Frage des Geldes sondern eine Frage der Fähigkeiten eines Spielers.Und so sollte es auch weiterhin sein.
Das Geld darf nie eine Hauptrolle im PvP spielen.Es darf lediglich die Chancen auf den Erfolg verbessern,nicht aber das Resultat bestimmen.

Und dies wird auch hier mein letztes Statement zu diesem Thema bleiben und schließe mich da Snigg und Apollo an.
Es ist ok, wenn der Ggz vorhanden ist,aber begrenzt!!! und nicht Kaufbar!!!

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2011, 15:18

@reaper:

Ist es denn was anderes, wenn ein PK einen Kill macht? Eigentlich nicht wirklich ;)
Und von wegen "warum" man gestorben ist...Das passt einigen halt auch nicht, wenn sie tatsächlich stärker sind und nur durch Bienen, Feuerkolben oder ähnliches sterben konnten.

Ich verlang ja auch nicht, dass der Gegenzauber kaufbar ist. Nur, zusätzlich zum Drop noch durch eine Quest oder im Zauberlabor herstellbar wäre mir am liebsten ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Mär 2011, 15:19

hier beschweren sich grade nicht ernsthaft ein paar PKs, dass sich andere wegen banalen Dingen aufspielen?
:lol: :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Mär 2011, 15:27

Das muss man doch verstehen.....wenn sich die PFs damit brüsten dass sie mal wieder schneller geklickt haben als ihr Opfer sie sehen konnte ist das selbstverständlich etwass gaaaaaaaanz anderes und natürlich eine enorme Leistung die man unbedingt im SC breittreten muss :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Mär 2011, 17:15

Aven Fallen hat geschrieben:Und von wegen "warum" man gestorben ist...Das passt einigen halt auch nicht, wenn sie tatsächlich stärker sind und nur durch Bienen, Feuerkolben oder ähnliches sterben konnten.
Ja,das sind die Leute,wie hier im Forum, die meinen "gewinnen" zu müssen,weil sie mehr Geld investiert haben.Also zu 100% Immer gewinnen müssen.
Das Geld > Können zu werten ist.

Ich bin eben umgekehrter Meinung.
Geld,in Form von Aka,NUR,um seine Chancen zu verbessern.
DAS IST PVP !

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Mär 2011, 17:26

reaper w14 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Und von wegen "warum" man gestorben ist...Das passt einigen halt auch nicht, wenn sie tatsächlich stärker sind und nur durch Bienen, Feuerkolben oder ähnliches sterben konnten.
Ja,das sind die Leute,wie hier im Forum, die meinen "gewinnen" zu müssen,weil sie mehr Geld investiert haben.Also zu 100% Immer gewinnen müssen.
Das Geld > Können zu werten ist.
Also, pass mal auf.

Es gibt natürlich einmal den Fall, dass jemand nur etwas kleiner ist. (sagen wir mal 100k XPs gegen 97k XPs)...Da ist es dann eine Sache, zu verlieren, eventuell wegen anderer Skillung oder Erhöhung des anderen. Nichts so wirklich dramatisches.

Aber, die andere Sache ist es, wenn der 100k XPler von einem 20k XPler umgenietet wird. Und ich denke, da stimmst du mit mir überein, dass jemand, der weitaus mehr Geld, und viel mehr Aka(das fünffache) hat sollte da schon eher der Vorteil auf der Seite des größeren Spielers sein, oder?
Niemand, absolut niemand will, dass ein High-XPler unkillbar ist. Das hat niemand gefordert. Es geht einfach nur darum, dass nicht jeder, der drunter ist, einen umnieten kann. Vorschläge dafür waren z.B. Angriffsgrenze nach oben. Oder eine erweiterte Angriffsgrenze nach unten.(Ist ja schon etwas ätzend, wenn mich mit Bienen jeder ab sagen wir mal 80k XPs schafft, ich aber nur Leute angreifen kann, die 49 XPs oder so unter mir sind. Wenn man sagen wir mal nur nach 3k XPs nach oben und 2k nach unten oder was-weiß-ich wie angreifen kann, wäre das ganze fairer, und es gäbe mehr PvP...Und dürfte euch ja in den Kram passen, man kann ja angeblich so leicht fliehen).
reaper w14 hat geschrieben: Geld,in Form von Aka,NUR,um seine Chancen zu verbessern.
Es ist nichtmal eine wirkliche Chancenverbesserung. Oder siehst du da einen Unterschied, ob der Gegner jetzt so angreifen kann, oder vorher sich in Anstrengungen übernimmt, und einen Hautbrand werfen muss? Das einzige, was passiert ist, dass es den Angreifer etwas kostet - und das bringt dem Opfer relativ wenig, wenn es am Heimatort merkt, dass es umgenietet wurde.
reaper w14 hat geschrieben: DAS IST PVP !
Aber leider hat nur FW dieses schwachsinnige System.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Mär 2011, 10:30

Aven Fallen hat geschrieben:Und ich denke, da stimmst du mit mir überein, dass jemand, der weitaus mehr Geld, und viel mehr Aka(das fünffache) hat sollte da schon eher der Vorteil auf der Seite des größeren Spielers sein, oder?
Stimme ich dir vollkommen zu. Den Vorteil hat der 100k Xpler in jedem Falle auf seiner Seite.Der Spieler mit den 20k Xp ist gezwungen,auf eine Sumpfgasbombe zurückzugreifen. Dies kostet ihn mal eben 25k im Schnitt.Der große Spieler kann also durch einen einfachen Klick auf den Heilzauber dem Playerkiller ne 5-Stellige Geldsumme umsonst ausgeben lassen.
Also hat das Aka in dem Falle doch seinen vollsten Sinn oder nicht?
Nur,und das ist der springende Punkt,sollte dies Aka NICHT den Kampf zu 100% entscheiden dürfen und das zu jedem Zeitpunkt.Denn das wird der Fall sein,sobald der Forderung hier im Thread nachgegeben wird;egal auf welche weise.Ob kaufbar oder im höheren Maße vorkommend.

Bild

Gesperrt