Aufwertung von Auftragspunkten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Droprate für große Energiesplitter gesenkt werden?

Ja, dann werden Auftragspunkte sinnvoller
27
24%
Nein
75
66%
Mir völlig egal, solange jemand die Dinger in die Markthalle stellt
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Aufwertung von Auftragspunkten

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 12. Jun 2011, 18:59

Sotrax hat geschrieben:Da ich weiß, dass sehr viele Leute generell nie Aufträge machen wollen, dürfen die Sachen am Ende aus dem AH jetzt auch nicht zu gut werden, aber ich überlege auch bald eine V:180 oder so im AH anzubieten, die allerdings reiner Luxus wird und wohl eher bei 20 000 AP liegen wird. .
Echt jetzt? Oo
Es kam nun ca. 1 Jahr lang keine neue V-Waffe rein. Ich hoffe es wird nun nicht nur sowas an V-Waffe reinkommen..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Jun 2011, 19:02

Fire Fox hat geschrieben:das man durch aufträge mehr geld bekommt als ein reiner jäger ist nicht abstreitbar!
klar als jäger drope ich natürlich soviel mehr... und die meisten aufträge kümmern sich natürlich nicht um npcs sodas ich dann als auftragsmensch fast keine töte...
Und wo ist deine Statistik die das beweist?!
Der einzige, der sich dazu wirklich die Mühe gemacht hat war Scampi.
Yuriko_sama hat geschrieben:keine neue V waffe über das ah haus
lieber eine neue waffe mit einem sehr seltenen dropp einbauen
Genau da muss ich dir widersprechen, deshalb: Bitte bau neue Waffen ein, die sowohl als Drop als auch über Ah erreichbar sind.
Latzhosenträger hat geschrieben:Nein, nein, nein und nochmals nein.

Einfach neue Items einbauen... und gut ist. Zum Beispiel das Item, was man für die Fusion aus Froster und Grünem braucht *winkmitdemzaunpfahl*
/sign.
Neue Items. Vorschläge und Ideen gibt es genug.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 12. Jun 2011, 19:08

Statt neue Items lieber alte aufwerten, und da rede ich jetz nicht von geisterschildern, sondern eher von roten Wurzelschildern o.Ä.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Yadis

Beitrag von Yadis » 12. Jun 2011, 19:13

Mir ist das ziemlich egal woher ich meine großen Splitter bekomme, aber wie schon einige hier gesagt habe, bin ich auch der Meinung das das jetzt nicht unbedingt die Auftragspunkte aufwertet ;)

Und zu der Diskussion was wo mehr GM bringt. Es hängt sehr stark davon ab wieviel XP man hat und auch welche Charas, als auch die Uhrzeit wo man jagen geht oder Aufträge macht. Ich habe sehr lange nur Aufträge gemacht und kann mittlerweile sehr gut behaupten das ich mit Jagen viel mehr GM mache als durch Aufträge. Aber ich bin auch in einer XP Klasse wo ich so einiges umhauen kann und von den Drops mal abgesehen die da noch ein nettes Sümmchen einbringen.

Von daher, man kann nicht sagen das bringt mehr oder das weniger, ist einfach von vielen Faktoren abhängig.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 12. Jun 2011, 21:35

finde so wie das mit den splittern im mom is eig ganz ok

aber bestimmte schwerter oder schilder könnten durchaus noch mit Ornamenten u.a. aufgewertet werden^^
Zuletzt geändert von Bedyr_W6 am 12. Jun 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 12. Jun 2011, 22:13

die diskussion ist hier ziemlich stark in richtig pro-contra auftragshaus abgedriftet. beide meinungen werden hier ziemlich "lautstark" vertreten, meiner meinung nach ein gutes indiz, dass das auftragshaus ganz gut ausbalanciert ist.

zum eigentlichen thema: ich bin auch gegen die verminderung der dropprate, einfach weil die splitter meiner meinung nach noch teuer genug sind.

ich tendiere auch eher zu neuen items im shop. eine v200 waffe klingt ganz gut, 20kap ist aber fast noch etwas wenig, könnten ruhig 22-25 sein. parallel könnte man als alternative eine v195 waffe einbauen, damit wäre die v200 luxus udn demeinsprechen auch teurer aber eben einen tick besser.
damit könnte man den akuten ap-übershcuß verringern, langfristig soltlen aber wirklich kleine, nützliche items rein.
wie wär´s z.b. mit einer schwachen kdz für 10 oder 20ap?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jun 2011, 22:28

Grünchen hat geschrieben:Ich habe nun mal fairerweise überprüft was passieren würde wenn man alles was nicht rentabel ist /zu lange Wege benötigt abbricht.

Bei den derzeit existierenden 59 Aufträgen würde ich 25 abbrechen, wenn ich rein auf die lohnenden Äufträge aus wäre.

Man würde tatsächlich auf ein Plus von 41 APs kommen, bei einem "Durchgang" aller Aufträge.

Bei der reinen Annahme, das man nicht mehr als einen Durchgang dieser gesamten Auftrage am Tag schafft ... würde man ohne Auftragsbeziehungen alle 487 Tage einen Sockel verkaufen können .... Sagenhaft! :D

Zum einen brichst du nicht alle Aufträge ab. zum anderen bekomsmt du bei den Aufträgen ap,gm und die Gm von den Npc und ich kenen genug aufträgler, die mehr gm als ein Jäger machen,wesentlich mehr.
Desweiteren hat jeder Intensiv auftragler den sockel eher zusammen,als so mancher einen drop bekommt. ich glaube ich muß dir nicht erklären,was ein Drop ist oder?
Und zu den großen Splittern,nur weil es einige mit der roten Poma gibt,heißt es noch lange nicht,das die splitter jetzt weniger gebraucht werden.es gibt noch genug mit eine rnormalen porti. :roll:

Domus

ich sehe aber nicht ein,das ein Auftragler eine Waffe sich erarbeiten können und die anderen wieder auf das dämliche dropglück vertrauen soollen,wie es sotrax immer wieder vorschwebt. Zumal die Hadrugrtp bezalen,das kehrt ihr gerne unter den tisch

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 12. Jun 2011, 22:55

seltenes hat geschrieben: Zumal die Hadrugrtp bezalen,das kehrt ihr gerne unter den tisch
was ist hadrugrtp? sind das buchstabendreher ode rkenn ich das wort nicht?^^

ich sagte übrigens nirgens, dass die alternative per drop ins spiel kommen sollte.
lediglich, dass es eine alternative geben soll, die billiger aber eben etwas schwächer ist. in welcher form man die reinbrignt überlass ich sotrax
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jun 2011, 23:10

seltenes hat geschrieben:ich sehe aber nicht ein,das ein Auftragler eine Waffe sich erarbeiten können und die anderen wieder auf das dämliche dropglück vertrauen soollen,
Und was hindert den Rest daran auch Aufträge zu machen, oder sie zu kaufen, was sie auch "müssen", wenn sie nichts gedropt bekommen, wie es so oft passiert, wie du selbst sagst? Ach ja, es macht ja keinen Spaß für etwas zu "arbeiten", das man selbst gern hätte...

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 23:43

Faolán Cathaír hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ich sehe aber nicht ein,das ein Auftragler eine Waffe sich erarbeiten können und die anderen wieder auf das dämliche dropglück vertrauen soollen,
Und was hindert den Rest daran auch Aufträge zu machen, oder sie zu kaufen, was sie auch "müssen", wenn sie nichts gedropt bekommen, wie es so oft passiert, wie du selbst sagst? Ach ja, es macht ja keinen Spaß für etwas zu "arbeiten", das man selbst gern hätte...
Weil Aufträge nicht jedermann machen möchte, weil diese einfach nur stupide und ermüdend sind?
Es sollte dann wieder etwas vgl. frostige Seelenklinge - grünes Baru-Schwert geben. Nur dieses Mal auch mit Auftragspunkten angepasst, denn 10000 Auftragspunkte waren und sind für einige immernoch sehr viel, auch wenn einige das nicht wahr haben möchten.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jun 2011, 23:54

Achso, deswegen setzen wir weiterhin auf das bewährte System mit irrwitzig niedrigen Dropraten, da hat dann jeder was davon und das will auch jeder, weil Farming und ewige Warterei auf ein bestimmtes Item nicht stupide und ermüdend sind. Hat mich überzeugt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jun 2011, 00:02

Faolán Cathaír hat geschrieben:Achso, deswegen setzen wir weiterhin auf das bewährte System mit irrwitzig niedrigen Dropraten, da hat dann jeder was davon und das will auch jeder, weil Farming und ewige Warterei auf ein bestimmtes Item nicht stupide und ermüdend sind. Hat mich überzeugt.
Muss ich ganz klar unterschreiben...
Nach gefühlten 7.000 Runden im Nebelsumpf und einem riesigen Vorrat an energetischen Beschwörungen habe ich die Nase voll!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 13. Jun 2011, 00:13

Das habe ich nicht gesagt, denn mich nervt dies genauso..
Man sollte die Dropraten einfach mal human gestalten und auch die NPCs danach designen.. denn mal ehrlich:
wer droppt eine Silbersteinaxt, Grottenschlangenhaut, Hartrindenschild wenn er sie braucht? 0,0001 % wenns hoch kommt ..

Wenn man bisschen was für eine Waffe machen muss.. ist okay (Zweihänder hat eine erträgliche Droprate wie ich finde)
Aber es gibt einfach Dropraten die sind jenseits von gut und böse.. 1:9000 vom Raptoschlitzer im Durchschnitt und dann findest nen 115er Schlitzer.. hgw *Ironie*
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Jun 2011, 00:46

statt so ne dropwaffe mit ner chance von 1:8000 ins spiel zu bringen wie den raptorschlitzer, könnte man ja einfach machen das die stororaptor nicht den schlitzer einfach so dropen, sondern mit ner chance von 1:80 nen teilstück dropt. aus 100 kann man sich dann den schlitzer über nen quest basteln.
klar, mann müsste da zwar genauso eintönig in dem gebiet campen um an die waffe zu kommen und die wahrscheinlichkeit 100 solcher stücke zu dropen is genau so groß wie 1x den schlitzer derzeit zu bekommen, allerdings läge der große vorteil darin das man eher mal ein erfolgserlebnis hat.

ich denke es ist motivierender wenn man aller paar tage mal son teilstück dropt und dann die waffe nach paar monaten zusammen hat, als wenn man ne halbe ewigkeit in dem gebiet rumrennt ohne was zu dropen und dann nach paar monaten erst die waffe dropt.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2011, 00:48

Nicht unbedingt, weil man dann demotiviert wird, wenn man bereits 50 mal das Stück A hat, aber 0 mal das Stück Z.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt