Weltenzusammenlegungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?

ja
92
58%
nein
63
40%
mir egal
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2011, 18:04

Gibt auch keine Probleme die neuen Server verkraften problemlos 350+ Spieler.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 30. Dez 2011, 18:27

Blizz hat geschrieben:
Welt 2
83 Spieler online
6830 Spieler insgesam

= ausgestorben
sind genug spacken da da brauchts nicht nochmehr.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 30. Dez 2011, 21:45

EDIT 2: Hab gerade keinen Plan, ob man warten soll, bis Sotrax aus Zufall über den Thread stolpert, oder ob man ihn benachrichtigen soll, da doch gut 2/3 der Community für eine Zusammenlegung sind.
Du findest 40 Ja Stimmen für aussagekräftig?
Ich wäre eher dafür, dass solche Umfrage, die spielentscheident sind mal als Worldsay durch die Welten geballert werden und man auch als Gast abstimmen könnte.
Denn dies ist eine spielentscheidende Umfrage. Es gibt immernoch Leute ohne Forenacc.^^ Bzw. ohne Interesse am Forum. Die Fw Community besteht nämlich nicht nur aus 60 Leuten...
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Dez 2011, 22:01

Ich denke sowas sollte nicht von heute auf morgen gemacht werden. Ich würde es bspw. gut finden wenn man jetzt Regeln aufsetzt und durchspricht, wie so etwas ablaufen könnte und in 6 Monaten nach ausreichender Ankündigung eventuell die Weltenzusammenlegung durchführt. Zu eilig sollte man soetwas denke ich auch nicht handhaben, eventuell sollte man es erstmal mit 2 Welten machen und dann gucken ob es gut funktioniert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 30. Dez 2011, 22:52

Hm, am besten ich erstelle mir doch schon mal in Welt 6 und 8 Accounts, damit sie dann hoffentlich mit der Zusammenlegung in geschätzten 3 Jahren für meinen Hauptaccount in Welt 7 hilfreich sein werden. :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Dez 2011, 23:34

Atmosphere hat geschrieben:Hm, am besten ich erstelle mir doch schon mal in Welt 6 und 8 Accounts, damit sie dann hoffentlich mit der Zusammenlegung in geschätzten 3 Jahren für meinen Hauptaccount in Welt 7 hilfreich sein werden. :roll:
Mach doch.
Andere User haben schon diese Accounts, da musst du nicht mit diesem blöden Smilie kommen. Und klar ich denke schon, dass es irgendwann durchaus Sinn machen wird Welten zusammenzulegen. Für "10 Hansel" braucht man die Welt nicht offen halten, und bevor man die Welt schließt, wird sich das Zusammenlegen von Welten irgendwann anbieten. Die Spielerzahlen steigen nicht und da kann sich Sotrax bemühen wie er möchte, aufhalten wird er es nicht können. Ich finde es aufjedenfall sinnvoll das Thema früh anzusprechen und den Umgang mit Multis, Langzeitspieler auf mehreren Welten, Dauersponsoren und dem Acc-Push klärt, bevor die letzten weil ihnen die Welt zu langweilig wird, ebenso verduften.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Dez 2011, 12:27

ich sehe immernoch ein starken grund dagegen,deswegen bin ich auch unschlüssig

die weltenwechsler!

werden jetz welten zusammengeführt hätten sich einige von denen die 5sponsis schenken können,weil sie so wieder in der alten welt mit drin sind
bsp: w2und3
zhy wurde aus w2 rausgekauft und nach w3 abgeschoben
werden w2und3 nun zusammengelegt dann sind a) die spieler stinkig, b) die mods aus welt2,weil sie ihn wieder am hals haben auch und c) haben die spieler aus w2 dann unnötigerweise 10sponsis bezahlt damit zhy und konsorten verschwinden-wer erstattet die?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Dez 2011, 12:32

Idris hat geschrieben:ich sehe immernoch ein starken grund dagegen,deswegen bin ich auch unschlüssig

die weltenwechsler!

werden jetz welten zusammengeführt hätten sich einige von denen die 5sponsis schenken können,weil sie so wieder in der alten welt mit drin sind
werden w2und3 nun zusammengelegt dann sind a) die spieler stinkig, b) die mods aus welt2,weil sie ihn wieder am hals haben auch und c) haben die spieler aus w2 dann unnötigerweise 10sponsis bezahlt damit zhy und konsorten verschwinden-wer erstattet die?
Niemand? und wenn dann eh w3/w4 weil die wie bereits erwähnt schon auf einem Server hocken.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Dez 2011, 12:36

w2 bleibt dann alleine,weil w1 niemanden mit über1mio xp haben will...?
dann fängts schon an^^

jede welt hat irgendwas zu jammern und zu meckern,die smods müssen sich kurzschließen damit es halbwegs klappt,dann jammert die neue welt rum(2und5 bsp) das sie mit charas nachhinken u.s.w

das ist ne endlosschleife an heulgründen

und ich denke dadran wirds scheitern,auch wenns "nötig" wäre...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 31. Dez 2011, 12:38

Von dem abgesehen, dass W1 generell keine Zusammenlegung braucht, die ist eh aktiv genug..

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 31. Dez 2011, 12:42

das mein ich,dann ist w2 z.b alleine,oder mit w5 oder so zusammen und dann fängt das geheule an wegen der lernzeit und so

da gibts zu viele faktoren zu berücksichtigen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Dez 2011, 13:35

Idris hat geschrieben:ich sehe immernoch ein starken grund dagegen,deswegen bin ich auch unschlüssig

die weltenwechsler!

Die praktischste Lösung wäre, ihn dann einfach nach w4 zu schicken^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 31. Dez 2011, 13:40

die frage ist,wollen die mods ihn dort ...

dann fängt das rumschieben an und am ende will ihn keiner,also wäre wieder 1welt alleine

zu viele faktoren dagegen ;)

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 31. Dez 2011, 19:41

Die großen Probleme die ich bei den Weltenzusammenführungen sehe sind:
1. Welche Welt wird mit welcher zsm geführt?
2. bekommen die Weltenwechsler Ersatz oder wie läuft das für die?

Ich glaube, die Weltenzusammenführung würd Fw guttun, ist aber leider nicht machbar, aus den bisher genannten Gründen...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 1. Jan 2012, 06:57

Ich sehe diese einsamkeit in Welten auch als Problem und da muss etwas passieren. Zu den 40 + Stimmen keinen Plan, ob das aussagekräftig ist. Ich hab noch nie verstanden, weshalb Sotrax dieses Forum nicht ins Spiel einbindet und dort Lokal einen Ort für diese Art abstimmung erstellt, aber das ist halt so. Meiner Meinung nach ist Weltzusammenlegung ein Thema, was passieren sollte. Den Plan dafür muss jedoch Sotrax selber austüfteln. Und an die Poster der ersten Seite. Ich finde es immer wieder gut, wie gut ihr die Suchfunktion einsetzt. Das dabei entscheidenende Überseht ihr jedoch meistens. Das DATUM. Wenn eine Umfrage 1 Jahr alt ist, dann ist sie nicht mehr aktuell. Sprich man kann sie durchaus nochmal fragen. Da die Community ganz einfach nicht die gleiche ist, wie vor einem Jahr. Aber das scheint eher schwer verständlich.

Gesperrt