Killerbienen ausbalancieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

ja
13
35%
nein
22
59%
egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Killerbienen ausbalancieren

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 19:18

bestes beispiel bei mir heut:

Bienen+Hinzauber
Kaktuspfeil
Sir Fellfrosch ist einen toten Tarfisch
Du hast Sir Fellfrosch (Serum-Geist) angegriffen und bist dabei gestorben.
SpoilerShow
Deine Kampfdaten

Dein Name: Idris (95554 Erfahrungspunkte)

Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 1377

Deine Angriffswaffe: König Buu Huu

Deine Verteidigungsstärke: 543

Deine Verteidigungswaffe: blauflammender Geisterschild

Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 998

Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Sir Fellfrosch (111111 Erfahrungspunkte)

Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 1332

Gegner Angriffswaffe: Blade of Shadowwalker

Gegner Verteidigungsstärke: 605

Gegner Verteidigungswaffe: Regenbogenschild

Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 1011

Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach deinem Angriff mit 34 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 200 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei 644 Goldmünzen und die folgenden Items: Kampfunfähigkeits-Schutz, rote Zauberkugel, Spitzhacke, 2x vereinigte Seelenkapsel, Zauber der Starre, 2x Zauber der Stille. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.
sowas ist vollkommen ok,und zeigt deutlich,das es möglich ist,sich zu schützen!
nur wenn leute 2ggzA mitsich rumschleppen und dann noch den bienenschutz,das is bissel zu heftig-und es kommen ja immer mehr solche zauber rein mit der zeit
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 19:40

so sollte eig. jeder reagieren können bei 3sek,außer er ist wirklich afk/internetprobleme,aber die sind ja nur kurz meist

also eig. ist nochmehr schutz,außer denen die vorhanden sind und den möglichkeitn PK´s ausm weg zu gehen garnicht erforderlich^^

sollte man wirklich erst etwas realisieren,wenn man daheim steht, dann hat man
a) nen sehr guten pk erwischt(herzauberkill,mehr sag ich mal nicht ^^)
b) ne schlechte leitung/lagt grade/internetaussetzer sonstwas...
c)ne reaktion wie ein kreuzfahrtschiff
d) einfach lust zu sterben?!

auf jedenfall sollten die 3sekunden normal jeden langen sich zu heilen,heimzauber,seelenkugeln,evtl sogar ne schwache ku reinzudrücken(schnellzauber^^)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Feb 2012, 20:10

3 Sekunden die selbst Sotrax schon vor langer Zeit als Quatsch beschrieben und vorgerechnet hat dass man max 0-1 Sekunde Zeit um zu entkommen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Feb 2012, 20:24

ja,aber diese methode beherrscht bei weitem nicht jeder pk, und du wirst sie nichtmal auf die reihe bringen,also rühm dich hier nicht mit zahlen,die sotrax igrendwem an den kopf wirft,mach es erst mal vor und dann komm wieder

für einen einzelgänger sind diese 0-1sek UNMÖGLICH :D

und das sind die meisten heutigen pk´s einzelgänger,oder leute die mehrfachbienen schicken-komplizierte kills lohnen sich schon lange nichtmehr,da keiner genügend wertsachen mit sich rum trägt und kaum einer gewillt ist ein solches risiko einzugehen,zudem die bombenkills auch immer seltener werden,da bomben begrenzt

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 2. Mär 2012, 11:26

=snigg= hat geschrieben:beweis.
Wenn man die Reaktionszeit des Menschen (im besten Falle 1s!) und die Internetverbindungs miteinberechnet, die nicht bei allen perfekt ist und sofort lädt, hat Rondo recht, und das weißt du auch

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Mär 2012, 12:14

naja,mein beispiel dürfte wohl das genaue gegenteil behaupten-es ist sehr wohl möglich in den 3sekunden die einem bleiben zu reagieren
und ich persönlich denke rondo spielt auf die herzauberkills an,oder clanhinkills oder sonstwie

tja,manchmal sollte man dem PK einfach nen sieg gönnen :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Mär 2012, 12:47

Nucking Fub hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:beweis.
Wenn man die Reaktionszeit des Menschen (im besten Falle 1s!) und die Internetverbindungs miteinberechnet, die nicht bei allen perfekt ist und sofort lädt, hat Rondo recht, und das weißt du auch
Das weiss Sotrax, das wissen die Playerfarmer....nur wenn sie es zugeben müssten sie ja was dran ändern also wird lieber bei der Zeit die ein Opfer angeblich hat einfach gelogen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 2. Mär 2012, 17:31

Völliger Schwachsinn. Gegenzauber/Hilfsmittel gegen Bienen gibt es schon genug (GGZ:Angriff,Schutzzauber,Heilung usw).

DAGEGEN.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Mär 2012, 17:41

die meisten leute sidn auf einen kill eben nicht vorbereitet, dann der pk den zeitpuntk wählt. wenn man die finger nicht schon aufm sz hat, sich evtl noch einmal verklickt vor überraschung, dann ist es völlig verständlich, dass die standzeit von 3sek oft nicht reicht. aber hier schreien ohnehin nur wieder die pk, die in ruhe opfern die spiel kaputt machen wollen. Kasotran post ist wohl das beste beispiel für das niveau der diskussion. naja, das fazit, dass das zwingend nahc sich zieht ist klar: anderes spiel suchen oder natla werden. wenn ihr dann nur noch 10 leute pro welt spielen wird das gemecker natürlich umso größer :lol:
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Mär 2012, 18:11

=snigg= hat geschrieben:oder hat der thread nen speziellen anlass,den du hier noch nich genannt hast :lol: ?
[...]
alles in allem : fazit,du bist n schlechter verlierer. deine idee hat keinen anklang gefunden,also am besten an die kritiker auslassen. sehr gute einstellung :)!
punkt 1: jap. ich hab mal wieder ganz konrekt mitbekommen wie jemand im mittleren xp-bereich (50kxp) von 3pk systematisch gejagd wurde und deswegen inaktiv wurde. sowas find ich daneben. (ist aber nur ne persönliche meinung und hat mti de ridee an sich nichst zu tun)
wieso du mich persönlich angreifst ist mir schleierhaft. meine ausagen sind keineswegs bullshit. weiter oben ist dir vorgerechnet worden, wieso die 3sek oft zu wenig sind zum reagieren. deine persönliche killsquote ist kein adäquates gegenargument. und mag sein, dass ich nur noch selten sterbe (kann mich an den letzten kill ehrlich gesagt nicht erinnern). udn den pvp heute mit damals zu vergleichen hinkt auch stark. alls ich pk war hatten die meisten leute nämlich so 5-10kxp (alles ab 50kxp war ein high-xpler^^)
jetzt schau dir mald en speed von nem 5kxpler an. der verliert nicht annähernd soviel items wie das jetzige durchschnittsopfer, auch keine 200xp..und naja..wer viel gold droppt, da geb ich euch recht: der hat echt selber schuld^^

also wenn du die alte zeit zurück ahben willst: gerne, alle ggz, schutzzauber und standzeiten raus udn dafür den maximalen verlust von items und gold zusammen auf 2k begrenzen
Zuletzt geändert von Domus am 2. Mär 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Mär 2012, 18:15

animus,du bist doch selbst pk und wirst jetz paar mal gekillt und drehst so ab? dafür fehlt mir jedes verständniss :D

es gibt viele pk hilfsmittel,aber genausoviele mittel sich vor pk´s zu schützen
die3sek alngen vollkommen,siehe immernoch mein spoiler seite5,das is der beste beweis

seit der einführung der 3sek standzeit bei hinzauber,persohin,ring d. erscheinung sind die kills von spielern locker um 50%zurück gegangen

wir haben heut nen kill im clan geschafft,mit 5bienen und ring d. erscheinung, aber das denk ich war zufall,weil der gekillt geschockt war von 5bienen^^

sowas ist nciht täglich der fall,im gegenteil
es is täglich der fall,das 3von 5 solcher kills schiefgehen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Mär 2012, 18:22

Domus hat geschrieben: (kann mich an den letzten kill ehrlich gesagt nicht erinnern).
jetzt kommt mal wieder runetr alle beide. ich schlage hier def nichts vor, um mir irgend einen pk vom hals zu halten. wie ihr beide festgestellt habt hab ich nen haufen xp und zumidnest snigg hat auch erkannt, dass man damit selten stirbt.
und wir diskutieren hier auch garnicht die standzeit über die ihr euch seit 2,5 seiten auslasst. völlig vom thema abgeschweift.
der vorschlag ist das bienen-angriffssystem dynamischer zu machen. und ehrlich egsagt hab ich kein wirklich gut ebgründetes gegenarguemnt geliefert bekommen. ihr sagt bloß bienenkills werdne damit schwerer. ich würde es unberechenbarer nennen aber gut. das ist aber ne meinung und kein argument. also bitte wieder weg von der grundsatzdisskussion die jeder von uns schon mindestens 1mio mal geführt hat und die sowieso nur eine lösung hat (externes belohnungssystem) und zurück zur idee

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Mär 2012, 18:51

es geht hier schon mit um die standzeit-kannst dich noch an den test erinnern?
snimus->schick mir irgendwann in den nächsten tagen bienen,egal wann und spuck mich an,ich probier vorher zu fleiehn
ich habs 3mal proebiert und 3mal bist du entkommen

und wer nur ein wenig mit offenen augen spielt und seine pappenheimer kennt braucht diesen bienenschutz nicht

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Mär 2012, 23:10

wofür steht die abkürzung gg?

und nein, hier geht es NICHT um die standzeit anch hinzauber. daran soll die idee garnichts ändern.
und sicher stellt sich die frage wie man auf 50kxp kommt...ehrlcih egsagt stell ich mir öfters die frage, wie leute auf soviel xp kommen und dann so banale sachen wie den tempelhüter nicht kennen (konkretes beispiel der letzten zeit). aber sich darüber zu wundern und zu sagen selbst schuld ist keine lösung. dadurch werden diese leute (man nennt sie gelegenheitsspieler) nämlich vergrault. übrigen hab ich niemanden persönlich angegriffen, ließ die letzetn 2 seiten mal objektiv udn behaupte dann, da wäre ne sinnvolle niveauvolle Diskussion gewesen. und ich unterstelle auch niemandem irgendwas, etwa er wolle sich durch die idee einen vorteil evrschaffen oder würde ständig gekillt :)

das argument dafür ist ganz klar: mit killerbienen ist es leicht leute, die ein vielfaches in ihr akalimet investiert haben umzuhauen. zu leicht. als pk sieht man das sicher anders aber obektiv ist das ein zu mächtiges mittel zumal es stapelbar ist.

was deine Argumente betrifft zietier eich mich einfach selbst von seite 1
auf der haben seite steht dafür lediglich:
-ggz angriff (selten verfügbar)
- mk-35% push (rasse abhängig und nur 30min)
- taruner-push (rassenabhänig nur sehr sehr schwer über längere zeit zu halten)
die weiteren schutzmittel hät ich gerne mal erläutert.
ggz shcutzauflösung? alle 30min ein teurer schutzzauber und ein noch teurer ggz schutzauflösung, der sehr billig vernichtet werden kann vll? da werden 5 weggeballert dann verliert man da auch sehr schnell die lust

schwache ku? eine passable möglichkeit, sofern der pk schon on ist. ansonsten wird der spielspaß durch paranoides puppen-klicken/schriftrollenaktualisieren vertrieben
und was die behauptung betrifft bienen sind killmittel: schwache atrnzauber waren mal schutzmittel, jetzt benuzt man sie für aufträge und quests. es gibt immer veränderungen. hat beim schatzsucher jemand argumentiert: scheiße, unique-npc´s sind zum killen da? auch nicht^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Mär 2012, 23:26

also um dir mal flott den wind aus den segeln zu nehmen-heilung ist auch ein schutz und die gibts für jeden xp bereich,dank kochkunst und den zaubern der selbstheilung,blaue,tar-fische,feueröl...

dadurch bin ich eben wieder gestorben, bienen+hinzauber, heilung heilung,hautbrand,heilung,schlag
naja,das wars^^
so kann man sich auch verteidigen,gehen nur ein paar heilungen drauf,die mitunter 20gm kosten...
und wer mit bienen angreift,wird dann garantiert sterben,sollte sich der andere heilen

ich find es verwunderlich,wenn die leute von objektivität reden,aber ncihtmal ihre eigenen möglichkeiten kennen...

Gesperrt