Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Ja
22
23%
Nein
72
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von iLuzeon » 2. Okt 2012, 20:33

FW hat eben schon ein Jahrzehnt hinter sich. Darf man nicht vergessen.
Das ist schon beachtlich für ein durchschnittliches Browsergame.
W14: iLuzeon

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 20:37

Idris hat geschrieben: und in fw wirds dann ent anders aussehen. nach meinetwegen 100tagen lt max,aber nichtmal 1000xp und nur 4gebiete gesehen(achtung,übertreibung)
Und wenn ein Spieler LT auf 50 hat und keine 4 Gebiete gesehen, was spielt das denn fuer eine Rolle? Du kannst seinen LT-Level eh nicht einsehen, also wieso stoerst du dich daran? Es ist doch wirklich voellig egal, wie viel man vom Spiel gesehen hat dafuer, wie weit die Charas sein sollten, denn diese bringen eben keinen direkten Spielvorteil (mal von Jagd und Pluenderung abgesehen).
das mag sein,das man direkt drauf loslernen kann,aber verrate mir nur eines!
WELCHER NEUE SPIELER KAUFT FÜR 50 EURO EINE VERGÜNSTIGUNG IN EINEM SPIEL WELCHES ER NICHTMAL MIT GEWISSHEIT WEITERSPIELEN WIRD?!?!?!
danke!
Wie gesagt, ich kenne allein zwei Spieler, die fuer ein Spiel nach 10min 10 Euro ausgegeben haben und nach 3 Std doch aufgehoert haben. Die haben sich verflucht, aber was daraus gelernt haben sie nicht. Und wenn es doch ein Einzelfall bleibt, der 1x pro Monat auf alle Welten gerechnet vorkommt, so glaube ich doch, dass das ein massiver Umsatz-Zuwachs fuer Sotrax waere. Und das wuerde andere Spieler kein bisschen beruehren.
es ging hier um die einfache spielmechanik,da dir etwas zu lernen wohl zu lange dauert... andere lernen diese chara öfter als nur 1mal und du bist nichtmal gewillt es bis zum ende zu versuchen?!
Wie schon gesagt, du magst besonders hardcore sein, aber so hardcore wie du bin ich dann wohl nicht, denn ich spiele Spiele gern aktiv und moechte dann auch gewisse Ergebnisse sehen. 1x die Woche ist fuer mich die Grenze, ab der ich finde, dass es sehr lang dauert fuer eine Stufe. Nochmal: Ich wuerde LT 50 NICHT kaufen, da es mir zu teuer waere. Aber ich kenne Leute, die das machen wuerden. Und ich denke, Sotrax koennte das Geld gebrauchen, dann waere auch mal die Moeglichkeit, ueber Werbung fuer fw nachzudenken.

Trianon: Haette WoW nicht den derzeitigen Kurs mit ihrem Spiel und Content eingeschlagen, so haetten die jetzt immer noch ihre Spielerzahlen jenseits von Gut und Boese, weil das Prinzip so suechtig machend ist. Und weil man eben auf ein Ziel hinarbeitet. Es muss also nicht so sein. Und WoW ist jetzt 8 Jahre alt, hat immer noch extrem viele Spieler dafuer.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Okt 2012, 20:43

Du kannst "WoW" und Freewar schlecht miteinander vergleichen. Freewar ist ein Ein-Mann-Projekt mit verpixelten Bildern und einer überschaubaren Zahl an "aktiven" Spielern. WoW ist ein Globalplayer mit Millionenbudget und Erstklassikergrafik und einem enormen Bekanntheitsgrad. Und ich kann jetzt nur auf Hören-Sagen vertrauen, aber soviel wie ich weiß hat selbst WoW einen Spielerrückgang.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 20:44

wenn du mal was über wow lernen willst,schreib ne pn wiel ich glaub du kapierst das prinzip und die thematik in dem spiel nicht so ganz :D
da gehts net um suchtfaktor,zumindest net ursprünglich...

btt:
als ein browsergame mit so einer scheiss grafik(ist leider so) ist fw ganz schön lange am leben und das auch ohne pay to win, so sollte es auch weiterhin sein, da eben diese art von spiel so selten ist und auch suchtgefährdent,ich spiele nicht ohne grund 8jahre+...

und ein hardcore player bin ich ganz gewiss nicht, nur wie du selbst sagst,du spielst net oft und lang,willst dafür aber alles haben(deine orte...)

auch wenn du 10spieler kennst die so sind,so bin ich auch. nur hat das spiel langfristig nichts von so einer spielpolitik und das ist alels andere als förderlich. oder ist es lohnenswert ne einmalige spende von 50euro zu kassieren und dafür im netz schlechte werbung zu lesen? du kannst so ziemlich alles ins netz stellen und wenn genug schreiben das fw dir vorschreibt: lern lt, ich biete es dir für 50euro an und dann merken,man das spiel is ja kacke, direkt wieder aufhören,das gibt gute werbung?!
ich glaube kaum

sie es ein, eine minderheit ist für diese idee, und kann davon net ablassen weil sie nur an sich denken,sieht man ja an deiner begründung zu meiner frage. effektiv geht das prinzip nach hinten los und sotrax gewinnt garnichts dabei. pay to win spiele gehen nur solange gut,solange genug deppen nachrücken die bezahlen und sich dadurch spielvorteile kaufen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 2. Okt 2012, 20:52

ich hab auch nicht mit 50€ argumentiert, sondern lediglich mit der idee der kaufbaren lernzeit. da hast du wohl saudumm gelesen idris.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 20:57

ändert nichts an der problematik der thematik. kaufbar sollte in fw nur der sponsi sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 21:02

Idris hat geschrieben:wenn du mal was über wow lernen willst,schreib ne pn wiel ich glaub du kapierst das prinzip und die thematik in dem spiel nicht so ganz :D
da gehts net um suchtfaktor,zumindest net ursprünglich...
Du willst mir also auch erklaeren, dass Ruf farmen fuer Argentumdaemmerung mit Quests und allem keinen Sucht-Faktor darstellt? Oder der Reiz des immer besseren Equips? Vielleicht stand der Sucht-Faktor nicht im Vordergrund bei der Entwicklung, aber die werden wohl kaum ganz unschuldig erst hinterher davon erfahren haben *so ein Quatsch*
und ein hardcore player bin ich ganz gewiss nicht, nur wie du selbst sagst,du spielst net oft und lang,willst dafür aber alles haben(deine orte...)
Ich will alles haben? Wo hab ich das denn behauptet? Ich will einfach in gewisser Zeit gewisse Ergebnisse haben. Und 20 Tage auf die letzte LT-Stufe zu warten ist in meinen Augen zu viel, zudem sich die 3% zu diesem Zeitpunkt runterpotenziert haben. Aber das ist ein anderes Thema und darum gehts hier ueberhaupt nicht.
auch wenn du 10spieler kennst die so sind,so bin ich auch. nur hat das spiel langfristig nichts von so einer spielpolitik und das ist alels andere als förderlich. oder ist es lohnenswert ne einmalige spende von 50euro zu kassieren und dafür im netz schlechte werbung zu lesen? du kannst so ziemlich alles ins netz stellen und wenn genug schreiben das fw dir vorschreibt: lern lt, ich biete es dir für 50euro an und dann merken,man das spiel is ja kacke, direkt wieder aufhören,das gibt gute werbung?!
ich glaube kaum
Ich habe schon an einigen Stellen davon gelesen, dass andere Spieler der Meinung sind, die Neulinge sollten mit LT 30, Jagd 10 und Pluenderung 5 anfangen, damit sie einen der Spielerschaft angepassten Einstieg haben. Wenn man das nun kostenpflichtig und freiwillig macht, kommt man doch beiden Seiten entgegen, die alten Hasen muessen sich nicht so sehr beschweren und den Neulingen raeumt man trotzdem eine Moeglichkeit ein?!
sie es ein, eine minderheit ist für diese idee, und kann davon net ablassen weil sie nur an sich denken,sieht man ja an deiner begründung zu meiner frage. effektiv geht das prinzip nach hinten los und sotrax gewinnt garnichts dabei. pay to win spiele gehen nur solange gut,solange genug deppen nachrücken die bezahlen und sich dadurch spielvorteile kaufen...
Allem Anschein nach bin ich der einzige, der dieser Meinung ist und ich denke sicherlich dabei nicht an mich selbst, da ich ein solches Angebot nicht in Anspruch nehmen wuerde. Ich denke dabei sowohl an Sotrax, dessen Einnahmen zurueckgehen und an Neulinge, die sich mit immer groesseren Differenzen zwischen sich selbst und dem Durchschnittsspieler konfrontiert sehen.

Du hingegen scheinst dabei in erster Linie an dich selbst zu denken, denn dein Argument fuer Sotrax ist reichlich duenn (pay2win haelt nie lang durch - leider ohne begruendung und ohne beruecksichtigung, dass einem ein solches pay nicht zu einem win verhelfen wuerde) und ansonsten kann ich nur sehen, dass du mal wieder schlecht findest, wenn man Vorteile bekommen kann, die du nicht von Anfang an auch bekommen konntest.
Idris hat geschrieben:ändert nichts an der problematik der thematik. kaufbar sollte in fw nur der sponsi sein
Noch rasch dazu: Der Sponsi ist kaufbar und durch ihn auch ingame-Gold. Wieso mockierst du dich darueber nicht? Das ist doch ebenfalls pay2win? Oder hast du irgendwelche Gegenargumente??

Ich bin jetzt offline, also, bis morgen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 21:10

habe mich tatsächlich verlesen eben in deinem post,habe das mit 1x erfolgserlebnis pro woche auf allgemein evrstanden,net auf LT,sry

wie gesagt,für wow PN me

der einstieg ist in keiner weise angepasst,weil dann müsste so einiges abgeändert werden bei neulingen. es ist wohl nicht zuviel verlangt sich mal ins spiel einzuarbeiten und dann zu sehen,was man alles machen kann/was es alles gibt an charas und dann zu entscheiden

das ist in jedem spiel so,das die differenzen größer werden. in jedem spiel mit maximallevel und in fw halt etwas mehr,durch die großen xp zahlen,aber das wars. alles andere kann man sich erarbeiten,wobei man in fw,wie in anderen spielen nie soviel erreichen wird wie ein spieler schon seit 5jahren dabei ist

wo denke ich an mich selbst? meine LT ist grad auf stufe 15,da ich sie für den weltenwechsel abgeben musste oO

weil man in fw nicht winnen kann,daher der trugschluss. aber ein spieler der sich vor 2wochen angemeldet hat und schon 2charas auf max hat,das klingt für mich sehr nach pay to win,zumal ich immernoch davon überzeugt bin,das einer von 50 neuen spelern dieses angebot warnimmt, aber jeder der einen nebenwelt acc möglichstschnell aufbauschen will

sponsi für ingamegold ist kein vorteil für den spieler. es ist eine umverteilung von gold und ein voteil für sotrax. sonst niemanden

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 11:00

junge lern bitte... BITTE das spiel erst kennen bevor du so nen nonsens von dir gibst

durch sponsis kommen keine neuen gm ins spiel, oder is das neu? o.o
es ist lediglich eine gold umlagerung nicht mehr und nicht weniger

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Natsu Dragoneel
Kaklatron

Beitrag von Natsu Dragoneel » 3. Okt 2012, 11:16

Hmm lack ab?
Wer weiss vlt arbeitet Sotrax schon heimlich an FW the Second Gate^^
Man weiss es nicht^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 11:25

*hust*...
lieber welten zusammen führen als n neues game.. würde auch kosten sparen und es wäre wieder mehr in den welten los :)

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Okt 2012, 11:30

arbeitet er nicht,habe ihn diesbezüglich mal was gefragt,also...

thommi
Kaklatron

Beitrag von thommi » 3. Okt 2012, 13:34

Rechnen wir mal... Nen Zauber des begrenzten wissen bringt 5min zeit ersparniss und kostet in w1 650gm also würden die 500tage die lerntechnik braucht ca. 93mio gm kosten und nun gehen wir davon aus das man für nen Sponsi der 10euro kostet 90k bekommt dann wären wir bei über 10.000euro die man ausgeben würde ;) also wenn lerntechnik Kaufbar sein sollte dann für 10.000euro oder sonst nicht! Wobei ich generell gegen die blöde Idee bin lerntechnik Kaufbar zu machen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Okt 2012, 13:38

jop,schön teuer :D

über die summer wäre verhandelbar xD

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Okt 2012, 13:49

Lernzeit kaufen ist schrott, weil es eben schon ingame ein "lernzeit gegen gold" handel gibt.

Gesperrt