Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A
Re: Entfernen der Pvp Sichten
Ich laß nur die ersten Kommentare und musste schmunzeln *g*
"Auf einen Nenner kommen"...Idris. Du siehst es doch selbst. Er würde noch nörgeln,wenn du 10 weitere solcher Ideen bringen würdest.
Erst wenn der Pk seinen Gegner vorher anfragen MUSS,damit er kämpfen darf,so wie es bei anderen Spielen durchaus üblich ist, würde man sich ihm vielleicht annähern.
(Für meine Freunde Giga,Hackerz und Co: Nein,es ist kein Spam,kein OT oder sonstwas. Ich berufe mich nur auf eine vom TE getroffene Aussage und zeige nur Fakten auf,die ein umfassenderes Licht auf die zukünftige PvP-Debatte wirft,bezogen auf die Leute,die meinen dazu eine Meinung zu haben.)
Zum Thema: Kann alles raus,außer die Schwäche-Sichten. Meinetwegen kann auch der Ggz:A drinne bleiben. Er wird von uns PvP'lern ohnehin mehr und effektiver genutzt,als von denen,die ihn eigentlich gebrauchen könnten(doch das liegt an deren Unfähigkeit und ist kein Balanceproblem).
Die Schwäche-Sichten stellen einen nicht grad kleinen Teil meiner PvP-Tätigkeiten dar. Viele Afk-Kills,Kills an zu großen Spielern und denen Leuten mit vollem Aka im eigenen Bereich wären dadurch gar nicht mehr möglich.
Ich bin sehr wohl dafür,dass das PvP interessanter und unberechenbarer wird; jedoch wird dies auch ohne den Ausbau der Schwächesichten schon zu genüge erreicht.
Dadurch würdest du das PvP enorm zurückwerfen
"Auf einen Nenner kommen"...Idris. Du siehst es doch selbst. Er würde noch nörgeln,wenn du 10 weitere solcher Ideen bringen würdest.
Erst wenn der Pk seinen Gegner vorher anfragen MUSS,damit er kämpfen darf,so wie es bei anderen Spielen durchaus üblich ist, würde man sich ihm vielleicht annähern.
(Für meine Freunde Giga,Hackerz und Co: Nein,es ist kein Spam,kein OT oder sonstwas. Ich berufe mich nur auf eine vom TE getroffene Aussage und zeige nur Fakten auf,die ein umfassenderes Licht auf die zukünftige PvP-Debatte wirft,bezogen auf die Leute,die meinen dazu eine Meinung zu haben.)
Zum Thema: Kann alles raus,außer die Schwäche-Sichten. Meinetwegen kann auch der Ggz:A drinne bleiben. Er wird von uns PvP'lern ohnehin mehr und effektiver genutzt,als von denen,die ihn eigentlich gebrauchen könnten(doch das liegt an deren Unfähigkeit und ist kein Balanceproblem).
Die Schwäche-Sichten stellen einen nicht grad kleinen Teil meiner PvP-Tätigkeiten dar. Viele Afk-Kills,Kills an zu großen Spielern und denen Leuten mit vollem Aka im eigenen Bereich wären dadurch gar nicht mehr möglich.
Ich bin sehr wohl dafür,dass das PvP interessanter und unberechenbarer wird; jedoch wird dies auch ohne den Ausbau der Schwächesichten schon zu genüge erreicht.
Dadurch würdest du das PvP enorm zurückwerfen
Zuletzt geändert von reaper w1 am 18. Sep 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
habe ich dich damals schon gefragt,wo werden natla eingeschränkt? wegen den schatzkarten? wow,wie tragisch
10minuten ohne schutz,die ganze welt klebt mir an den fersen...
achso,für die opferfraktion kamen also keine zauber hinzu? gut zu wissen...
10minuten ohne schutz,die ganze welt klebt mir an den fersen...
achso,für die opferfraktion kamen also keine zauber hinzu? gut zu wissen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
dann gib mir die zehn euro ^^ denn die braucht man, um natla zu werden, d.h. friedlich spielen zu können - dieser aspekt ist dem typischen pk meistens unbekannt, was mich auch nicht wundert; denn wer nur an seinen eigenen vorteil auf kosten anderer fixiert ist, denkt wenig weit...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ja,kenn ich das gegen eine starre leere wand rennen,aber komm grad nicht drauf woherTrianon hat geschrieben:Ich sagte nichts von 0% aka. Aber sag noch einmal was darüber, dass jemand sich darauf verstehe Meinungen und Aussagen zu verdrehen. Kannst du nämlich selbst sehr gut. Und damit bin ich auch aus der Diskussion entschwunden, Idris. Auf Punkte meinerseits hast du ausschließlich mit leeren Floskeln (ja doppelt hält besser) geantwortet. Also warum dir noch antworten? Man rennt hier nur gegen eine starre leere Wand.Idris hat geschrieben:laut trianon ist jeder pk ein mitglied innem team,der dich in 1sek. platt macht mit 0%aka
zudem heisst das wort nicht tatsachenverdrehen sonder überspitzen
gibts bei dir in deiner welt keine sponsorgutscheine in der maha?
wieso sollte ich dir mein geld in den rachenw erfen? langt schon,wenn sotrax es bekommt

du willst in ruhe spielen,nicht ich. also steh dafür gerade. egal ob mit 10euro,oder mit spielinternen zaubern
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Nett dich wieder zu lesen, Reaper.
Und mal eine andere Frage. Nutzt du noch Sicht der Stärke und des Lebens? Oder reichen dir beim Großteil der Spieler nicht schon Bienen, Feuerkolben und Hautbrand aus ?
Denn ganz ehrlich hier argumentiert man meiner Meinung doch eher davon etwas unbrauchbares auszubauen um den Ausbau von einem brauchbaren Zauber zu rechtfertigen.

Diesen Einwand musst du mir jetzt erklären, also den zweiten Teil.reaper w14 hat geschrieben:Er wird von uns PvP'lern ohnehin mehr und effektiver genutzt,als von denen,die ihn eigentlich gebrauchen könnten
Kann ich dir nicht glauben, wo es doch bspw. Kanobien gibt.reaper w14 hat geschrieben:Viele Afk-Kills,Kills an zu großen Spielern und denen Leuten mit vollem Aka im eigenen Bereich wären dadurch gar nicht mehr möglich.
Willst du wirklich behaupten, PvP wäre nicht berechenbar?reaper w14 hat geschrieben:Ich bin sehr wohl dafür,dass das PvP interessanter und unberechenbarer wird; jedoch wird dies auch ohne den Ausbau der Schwächesichten schon zu genüge erreicht.
Und mal eine andere Frage. Nutzt du noch Sicht der Stärke und des Lebens? Oder reichen dir beim Großteil der Spieler nicht schon Bienen, Feuerkolben und Hautbrand aus ?
Denn ganz ehrlich hier argumentiert man meiner Meinung doch eher davon etwas unbrauchbares auszubauen um den Ausbau von einem brauchbaren Zauber zu rechtfertigen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
wenn die sichten für dich unbrauchbar sind,ok,aber ich habe öfter damit geschaut wen ich alles so killen kann,auch spieler mit bis zu 30%mehr xp
anhand dessen rechne ich mir nämlich meine bienen/hautbrände aus,oder ob ichs lieber bleiben lasse(ja,nummer sicher)
aber das wäre dann nichtmehr möglich!also evtl sogar eine chance auf mehr ruhe für euch
anhand dessen rechne ich mir nämlich meine bienen/hautbrände aus,oder ob ichs lieber bleiben lasse(ja,nummer sicher)
aber das wäre dann nichtmehr möglich!also evtl sogar eine chance auf mehr ruhe für euch
Wenn hier etwas die Berechenbarkeit des PvP in gewisserweise einschränkt, dann ist das der Gegenzauber:Angriff. Dagegen wäre der Ausbau der Sichten und dem gleichzeitigen Ausbau vom Gegenzauber ein totaler Rückschritt in Sachen "PvP soll weniger berechenbar sein und damit spannender".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich habe schon vor den Seiten von Rober und Co. ordentlich Afk-PvP betrieben. Mit den Sichten war es möglich nicht nur geringe Lp zu orten,sondern auch die Lp-Veränderungen zu beobachten. Waren die Lp-Werte über einen Zeitraum X immer gleich,kontrollierte man via Schriftrolle,ob sich die Person unsicher befand. Ab und an erwischte man auch so spontane Afk-Geher,selbst wenn sie nur für 1-2min manchmal weg waren.
Und ich nutze dies System auch heute noch neben dem Afk-Rechner.
Genauso kann ich mit dem Sichten auch bei Nicht-Afk'lern überprüfen,ob diese sich derzeit in einem Bereich befinden,wo es sich lohnt mit Giftigem Müll zu arbeiten. Also hat ein Spieler 6,11,16Lp usw, kann ich via Müll und Starkem Wurm, so schnell es meine Leitung zulässt, nen fixen,unerwarteten Angriff starten.
Und nein,ich nutze die Lebens -und stärkesichten meist gar nicht mehr. Aus reiner Faulheit schon nicht. Ich rechne sporadisch den Kampfausgang aus.Wenns nicht reicht,dann reichts eben nicht. Ich verliere nur virtuelle Zahlen.
Wie gesagt.Ich bin für den sämtlichen Ausbau,abgesehen von den Schwächesichten.
Und ich nutze dies System auch heute noch neben dem Afk-Rechner.
Genauso kann ich mit dem Sichten auch bei Nicht-Afk'lern überprüfen,ob diese sich derzeit in einem Bereich befinden,wo es sich lohnt mit Giftigem Müll zu arbeiten. Also hat ein Spieler 6,11,16Lp usw, kann ich via Müll und Starkem Wurm, so schnell es meine Leitung zulässt, nen fixen,unerwarteten Angriff starten.
Und nein,ich nutze die Lebens -und stärkesichten meist gar nicht mehr. Aus reiner Faulheit schon nicht. Ich rechne sporadisch den Kampfausgang aus.Wenns nicht reicht,dann reichts eben nicht. Ich verliere nur virtuelle Zahlen.
Wie gesagt.Ich bin für den sämtlichen Ausbau,abgesehen von den Schwächesichten.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Idris
- großer Laubbär
weiss nimmer genau auf welcher seite,aber heir stehen irgendwo 3links von mir,damit wird es sehr viel weniger berechenbar-bedeuted aber teilweise große änderungen an bestehendem
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wen zum geier interessiert es, wie und womit ihr andere umklickt?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Idris
- großer Laubbär
les dir den startpost nochmal durch und dann trias beschwerde,das die sichten ja eh nciht genutzt werden,danke
Schau einfach mal darüber, Idris.
Klick
Solang PK, so denken wie dieser hier:

Solang PK, so denken wie dieser hier:
Wird sich am PvP, sowieso kaum etwas ändern lassen. Die meisten bestehen halt auf ihre vorhersagbaren Killergebnisse.Der pvp ist schwer genug. Ich will mich darauf verlassen können, wenn ich jemanden angreife , dass ich es heute schaffe und morgen auch.
Ich denke bei den meisten wird das auch so sein. Wenn ein Zauber 50% der lp abzieht muss ich kaum Aka haben, oder groß wissen, wie stark das opfer ohne Bienen war.[...]trias beschwerde,das die sichten ja eh nciht genutzt werden[...]
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Sep 2012, 20:06, insgesamt 4-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
jop,sowas wäre cool. aber frag mich nicht wieso,ich hab dagegen gestimmt xD
nur so sachen sind echt cool,bringen spannung rein,für beide seiten
da wär ich sofort dafür
kommt auf die größe vom gegner halt an,aber vom prinzip her hast du recht
nur die sicht der schwäche/opfer wäre schon ein großer verlust, da ungeplante glückskills zunichte gemacht werden

nur so sachen sind echt cool,bringen spannung rein,für beide seiten
da wär ich sofort dafür

kommt auf die größe vom gegner halt an,aber vom prinzip her hast du recht
nur die sicht der schwäche/opfer wäre schon ein großer verlust, da ungeplante glückskills zunichte gemacht werden
Kann durchaus sein. Ich weiß nicht, wie viele User afk unsicher stehen. Aber der Verlust dieser Sichten wäre doch um ein vielfaches kleiner, als der Verlust der Gegenseite, wenn es plötzlich keinen Gegenzauber: Angriff mehr geben würde. Von dem her ist dieser Vorschlag nur schwer als Kompromiss aufzufassen.
@Reaper
Interessiert mich nämlich schon, wie nicht-Pkler, diese Zauber gut nutzen könnnen, oder hab ich was missverstanden?
@Reaper
Wäre sehr nett.Trianon hat geschrieben:reaper w14 hat geschrieben:Er wird von uns PvP'lern ohnehin mehr und effektiver genutzt,als von denen,die ihn eigentlich gebrauchen könnten
Diesen Einwand musst du mir jetzt erklären, also den zweiten Teil.

Interessiert mich nämlich schon, wie nicht-Pkler, diese Zauber gut nutzen könnnen, oder hab ich was missverstanden?
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
also ich habe den ggz-a auch öfter als die leute die ich killen will/kille
davon hat sogut wie nie einer den ggz-a
EDIT: und auch nen pk hat feine,die ihn killen wollen und wenns nur rache ist
Hautbrand auf den angreifer und hoffen das ers net sieht z.b
dann hat man schonmal nen vorteil
---------------------------------------------------------------------
jetz kommen wir langsam an eine verhandlung
mit dir kann man immerhin normal reden
ist ja nich so,als würden die 2sichten ncihts bringen. habe auch schon paar kills durch sicht d. schwäche gemacht
wenig leben-hinzauber,kakti umhauen
davon hat sogut wie nie einer den ggz-a
EDIT: und auch nen pk hat feine,die ihn killen wollen und wenns nur rache ist

Hautbrand auf den angreifer und hoffen das ers net sieht z.b
dann hat man schonmal nen vorteil
---------------------------------------------------------------------
jetz kommen wir langsam an eine verhandlung

ist ja nich so,als würden die 2sichten ncihts bringen. habe auch schon paar kills durch sicht d. schwäche gemacht
wenig leben-hinzauber,kakti umhauen