Vorschläge für Änderung am PvP-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System

Beitrag von Rondo » 5. Nov 2012, 20:53

Naja wenn Du nur mit Bombe oder Desi killen kannst hast Du eben Verlust, das ist dann aber dein Problem.
Immerhin bestätigst Du aber nen Gewinn von über 5000GM pro Kill für PFs die ohne diese Zauber auskommen, danke :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Nov 2012, 00:09

Diese insgesamt 5k Drop erhälst du erstens Mal nur in den älteren Welten. Xp-Kauf ist beispielsweise in W14 gar kein Dauerläufer.Höchstens ne Seltenheit. Und wenn dann auch für die Hälfte dessen,was W1 z.b. hergibt.
Und eben jene "Kleinbleibenden Pks" unter 10k xp haben selten einen 2k Drop. Ab und an findet man mal einen mit ner Ds-geschützen Durchi oder so.
Letzten Endes dropt man nur soviel,wie der andere zulässt. Jeder kann sein Gold jederzeit einlagern und seine Items sichern.

Aber wie ich schonmal sagte:Der Nicht-Pk kann auch stetig auf einem Xp-Level verharren und nur dann aufbauen,wenn man genug gehortet hat. Xp gibts schließlich auch für Jäger auf anderen Wegen. Clanis z.b.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Nov 2012, 00:12

Nr das es dem Nicht Pk nichts bringt auf dem Level zu bleiben und aufzubauen mit aka. du vergißt die netten hilfsmittel die ein Pkler hat .

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Nov 2012, 01:08

Seltenes.Antworte doch bitte auf die vorhergestellte Frage von mir. (....)
Wir wollen hier schließlich mal ein Thema zum Ende bringen.Ansonsten wüsste ich nicht,was das hier überhaupt noch soll
Zuletzt geändert von deija am 6. Nov 2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 6. Nov 2012, 14:58

Rondo hat geschrieben:Naja wenn Du nur mit Bombe oder Desi killen kannst hast Du eben Verlust, das ist dann aber dein Problem.
Immerhin bestätigst Du aber nen Gewinn von über 5000GM pro Kill für PFs die ohne diese Zauber auskommen, danke :roll:
Ich hab bisher weder das eine noch das andere benutzt. Die Werte sind in etwa der Durchschnitt, den soweit ich weiß andere Spieler mit Desi oder Bombe erhalten. Ich mit meinen 8kxp, die ich übrigens nur deshalb momentan behalte damit ich ein paar teuerere Items kaufen kann (hab mir zB letztens Buch des Glücks geleistet), bekomme selten mehr als 500gm bei einem Kill. Sogar als ich mit 4kxp einen mit 70k gekillt habe weil er grad afk war hab ich gradmal 2 Hasenfelle, 3 Ölfässer und 4kgm bekommen, bei anderen Spielern mit massig mehr XP als ich nichtmal 1kgm.
Have you heard the news that you're dead?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Nov 2012, 14:30

reaper w14 hat geschrieben:@Seltenes: Naja,ich red schon von anderen Pks oder jenen,die Rückangriffe von mir haben. Also wovon gehen wir nun aus? Sind die Hilfsmittel der Pks soo stark,dass ein Angriff zu 100% gelingt? oder zu 90%? oder bloß jeder Zweite?
Das ist wichtig für die weitere Diskussion,damit wir wenigstens die Größe des "Problems" bemessen können.

Ich kann nur von mir ausgehen. Mmh von den geschätzten 150 Angriffen auf mich sind 90% durchgekommen. Nun kann das schlecht als Wertung nehmen. die Größe des Problems liegt doch ganz einfach darin das man soviel Aka und xp aufbauen kann wie man will, letztendlich bleibt einem nur das Abhauen oder der Überraschungsmoment das etwas eintritt was der Pk zuvor nicht berechnet hat (GGZa) .
Soweit wirst du mir ja zustimmen, das kaum ein Pkler einfach so auf blauen Dunst angreift und hofft das es schon klappen wird.
Im Prinzip wäre es wiklich das einfachste Angriffsoption abschaltbar machen, dafür Verräterkampf ausbauen vergrößern,attraktiver machen. Denn wer Verräter wird ist sich dem Risiko voll bewußt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Nov 2012, 17:25

Hmm nach meinen bisherigen Erfahrungen läuft der Kampf im normalen Regelfall so ab:

Die Vorbereitung vor dem Kampf:
Angreifer:
Akademielimit: hoch
-Lp-und Angriffspush (Kostenpunkt ~ 350gm) pro Stunde
-Listenauswertung (Kostenpunkt bei 20Anwendungen 200gm) pro Stunde
-Schutzauswertung (Kostenpunkt bei 5 Anwendungen 500gm) pro Stunde
Vorteil: Kann Zeitpunkt des Kampfes bestimmen und gewinnt somit ~3 Sekunden Vorsprung
Vorteil: Besitzt volle Lebenspunkte
Verteidiger:
-Akademielimit hoch
-Beachtung der eigenen Lp,sodass diese immer relativ hoch liegen
-Lp-und Angriffspush (Kostenpunkt ~ 200gm) pro Stunde
Wirkung:erzwingt Einsatz von Schadenszaubern;dadurch Zeitvorteil von mind. 1-2sek aufgehoben
Wirkung:hebt den Lebenspunktevorteil auf
-Schutzzauber (360gm) pro Stunde
Wirkung:erwingt Einsatz von Auflösung des Schutzes.
Wirkung:hebt durch den Schutzzauber den Zeitvorteil von mind. 2sek auf.

Interaktion auf dem Feld zwischen Angreifer und Verteidiger:
Angreifer:
-Anwendung von Schadenszauber: Bienen,Hautbrand,Feuerball etc. (Kostenpunkt: ~400gm)
-Anwendung von Auflösung des Schutzes (Kostenpunkt: ~400gm)
-2-facher Klick auf "Angreifen" (Zeitverlust von 1-2 Sekunden)
Verteidiger:
-Anwendung von Abwehrzaubern: Kakti,Heimzauber,Seelenkugel,Heilzauber (Kostenpunkt 20gm)

Kampfausgang:
Der Schnellere gewinnt!

Fazit:
Beachtet der Verteidiger stehts alle Schutzmaßnahmen liegt dieser mind. nicht im Zeitnachteil,eher im Vorteil.
Der Verteidiger hat weniger Kosten als der Angreifer.
Der Angreifer gewinnt im Regelfall also meist dann,wenn der Verteidiger jene Vorkehrungen nicht getroffen hat oder trotz Zeitvorteil bzw. Zeitausgleich zu langsam reagiert.

Sonderbeachtungen für den Kampf:

Angreifer:
-Kann auf effektivere Mittel wie starke Tarnzauber oder Rote Herzauber zurückgreifen,um seine Chancen zu erhöhen (Kostenpunkt 2000/1000gm)
-Weniger Kosten durch stetigen Akaaufbau,dafür wesentlich weniger Einnahmen durch andere Aktivitäten

Verteidiger:
-Kann auf den Gegenzauber:Angriff zurückgreifen (Kostenpunkt 500gm) <- Wirkung: 100% Schutz vor Angriff bei vollem Aka sowie Lp-/Stärkepush für 6Stunden
-Kann auf den Gegenzauber:Schutzauflösung zurückgreifen (Kostenpunkt: ~1000gm) <-Wirkung: Einmaliger 100% Schutz vor Angriff bei aktivem Schutzzauber
-Kann auf schwache Kampfunfähigkeitszauber zurückgreifen (Kostenpunkt: ~20gm) <-Wirkung: stündlicher Schutz vor bekannten Angreifern
-Kann Schriftrolle der Verräter und große Schriftrolle der Lebenden in Kombination mit schwacher Ku nutzen
-Kann bestimmen,wie viel der Angreifer im Falle seines Todes an Gewinn macht durch Geldeinzahlungen und Schutz wichtiger Items
-Mehr Kosten durch stetigen Aka-Aufbau,dafür wesentlich mehr Einnahmen und geringer werdene Gefahr durch Pks durch Aufbau,da Anzahl potenzieller Angreifer bei steigender Größe geringer wird

Schlussfazit:

Die Möglichkeiten beider Spieler stehen in einem guten Verhältnis zueinander; natürlich nur in der Theorie.
Die Praxis sieht so aus,dass der Pk meistens auf fast alle seine Möglichkeiten zugreift und der Verteidiger seine Möglichkeiten eher schleifen lässt. Dadurch entsteht auch diese starke Neigung zugunsten der Angreifer.
Auch das Argument,dass die Verteidiger aufgrund schwacher Leitung meist gar keine Möglichkeit für die Interaktion auf dem Felde haben,weil sie nix mitbekommen, halte ich auch langsam für hinfällig.
Denn der Angreifer hat diese Aktualisierungsproble und Laggs durch viele seiner Klicks und am stärksten bei den Hinzaubern mMn ebenfalls.
Und heutzutage spielen eigentlich die Meisten mit ausreichend schneller Leitung,da man in 90% aller internetfähigen Gebieten Deutschlands gute bis sehr gute Internetmöglichkeiten erwerben kann.
Ich selber wohne derzeit auch in nem Kuhkaff und spiele über einen Surfstick,der seine 2-3k hergibt. Es ist nicht viel,aber ausreichend.

Und jetzt stelle ich mir die Frage: Sind wir Angreifer wirklich so überbevorteilt oder ziehen wir unseren Vorteil aus den Fehlern der Verteidigern?
Hab da n schönes Zitat zu: "Keine Fehler zu machen ist die Grundlage für die Gewißheit des Sieges, denn es bedeutet, einen Feind zu schlagen,der bereits geschlagen ist."

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Nov 2012, 17:39

Und um hier nun von der reinen Theorie mal zum tatsächlichen Ablauf zu kommen:

Der Angreifer hat jede erdenkliche Möglichkeit sein Opfer auszuspähen, somit also den möglichen Gewinn schon vorher zu kalkulieren
Der Angreifer hat jede erdenkliche Möglichkeit sich auf den Kampf vorzubereiten um jedes noch so kleine Risiko auszuschliessen

Das Opfer weiss nie wann und von wem es angegriffen wird, kann sich somit NIE auf den Angreifer vorbereiten
Das Opfer hat in den allermeisten Fällen keine Zeit auf den Angriff zu reagieren sondern darf sich dann in aller Ruhe den Killbericht am Heimatort durchlesen und dazu den Hohn des Pklayerfarmers im SC geniessen !

Schlussfazit:
Von Balance nicht die geringste Spur und ALLE Vorteile liegen ausschliesslich beim Angreifer !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Nov 2012, 17:52

Soll ich meinen Beitrag jetzt wiederholen oder wie?

Du ignorierst ja alles und stellst eigene Behauptungen auf,ohne sie mit Argumenten und Fakten zu belegen. §3 Spam;das hatten wir doch schonmal,oder?
Rondo hat geschrieben:Der Angreifer hat jede erdenkliche Möglichkeit sein Opfer auszuspähen, somit also den möglichen Gewinn schon vorher zu kalkulieren
siehe mein Beitrag:
reaper w14 hat geschrieben:-Kann bestimmen,wie viel der Angreifer im Falle seines Todes an Gewinn macht durch Geldeinzahlungen und Schutz wichtiger Items
Rondo hat geschrieben:Der Angreifer hat jede erdenkliche Möglichkeit sich auf den Kampf vorzubereiten um jedes noch so kleine Risiko auszuschliessen
Rondo hat geschrieben:Das Opfer weiss nie wann und von wem es angegriffen wird, kann sich somit NIE auf den Angreifer vorbereiten
siehe mein Beitrag:
reaper w14 hat geschrieben:Verteidiger:
-Akademielimit hoch
-Beachtung der eigenen Lp,sodass diese immer relativ hoch liegen
-Lp-und Angriffspush (Kostenpunkt ~ 200gm) pro Stunde
Wirkung:erzwingt Einsatz von Schadenszaubern;dadurch Zeitvorteil von mind. 1-2sek aufgehoben
Wirkung:hebt den Lebenspunktevorteil auf
-Schutzzauber (360gm) pro Stunde
Wirkung:erwingt Einsatz von Auflösung des Schutzes.
Wirkung:hebt durch den Schutzzauber den Zeitvorteil von mind. 2sek auf.
Rondo hat geschrieben:Das Opfer hat in den allermeisten Fällen keine Zeit auf den Angriff zu reagieren sondern darf sich dann in aller Ruhe den Killbericht am Heimatort durchlesen
siehe mein Beitrag:
reaper w14 hat geschrieben:Auch das Argument,dass die Verteidiger aufgrund schwacher Leitung meist gar keine Möglichkeit für die Interaktion auf dem Felde haben,weil sie nix mitbekommen, halte ich auch langsam für hinfällig.
Denn der Angreifer hat diese Aktualisierungsproble und Laggs durch viele seiner Klicks und am stärksten bei den Hinzaubern mMn ebenfalls.
Und heutzutage spielen eigentlich die Meisten mit ausreichend schneller Leitung,da man in 90% aller internetfähigen Gebieten Deutschlands gute bis sehr gute Internetmöglichkeiten erwerben kann.
Rondo hat geschrieben:Von Balance nicht die geringste Spur und ALLE Vorteile liegen ausschliesslich beim Angreifer !
Das ist ja allein schon eine Lüge,weil du mit dem Wort "ausschließlich" ja schon die Existens von "Schutzzauber,Heilzauber,Heimzauber" leugnest. Denn die Wirken als Vorteil für den Verteidiger. Über die Art und Stärke der Wirkung kann man streiten,aber es sind Vorteile für den Verteidiger.^^

(...)
Zuletzt geändert von deija am 9. Nov 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Offtopic entfernt

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Nov 2012, 15:47

Kann mich reaper nur anschließen. In der Regl bemerkt ein aufmerksamer Spieler, dass er verfolgt wird. Ein Kill funktioniert nurnoch dann, wenn das Opfer nachlässig war und nicht aufgepasst hat. Die einzigen wirklich bösn und tückische Angriffe sind die mit starkem RA, allerdings weiß da auch jedr worauf er sich einlässt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2012, 15:58

Wenn Du recht hast habe ich leider bisher die Änderung übersehen dass ein PF neuerdings sein Opfer mind 10 Minuten vor dem Angriff über diese geplante Aktion informieren muss, sorry, ist dann wohl mein Fehler dass ich das nicht mitbekommen habe :oops:

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 8. Nov 2012, 16:12

*Ironie an*

Hier beschreibe ich eine Situation, wo das Opfer locker merken kann, das es verfolgt wird:

Opfer bewegt sich (Alle, die sich bewegen sind Opfer, deswegen stehen neuerdings alle nur noch sicher rum)
Der Killer nutzt eine große Schriftrolle der Lebenden und bemerkt das sich bewegende Opfer. Er beschließt, einen strategischer Hinzauber zu nutzen.
Opfer steht unsicher, vorher wurde der Schutz per Sicht der Schutzlosen überprüft. --> strategischer Hinzauber wird angewendet.
Das Opfer latscht auf das Feld, auf dem der PK gelandet ist. Mensch, das hätte man doch merken können!
1 Sekunde braucht man, und schon kann der PK siegreich aus dem Kampf hervorgehen

Aufgrund des extremen Aufwands beim Verfolgen wird diese Taktik normalerweise nicht verwendet (was jetzt aber *ironie off* is)
Bild
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Nov 2012, 16:17

Ist trotzdem nicht immer ein garantierter Kill. Kann meist auch nur passieren wenn das Opfer nicht auf seine LP achtet bzw sclecht geskillt ist.

Edit: Ich bin zur Zeit im Clankrieg und bin jetzt auch bereits 3 strategischen Hinzaubern entkommen, es ist also eindeutig nicht unmöglich wenn man aufmerksam bleibt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2012, 18:56

Da Fisch hat geschrieben:Ist trotzdem nicht immer ein garantierter Kill. Kann meist auch nur passieren wenn das Opfer nicht auf seine LP achtet bzw sclecht geskillt ist.

Edit: Ich bin zur Zeit im Clankrieg und bin jetzt auch bereits 3 strategischen Hinzaubern entkommen, es ist also eindeutig nicht unmöglich wenn man aufmerksam bleibt.
Mal abgesehen davon dass diese Behauptung fragwürdig ist beweist sie rein gar nichts.
Du erwartest nämlich nen Angriff und spielst dementsprechend.
Wer aber das Spiel ohne Paranoia und ohne 200 Puls geniessen will der hat bei einem halbwegs ausgeschlafenen Playerfarmer KEINE Chance !

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Nov 2012, 09:01

wenn du mit puls200 fw spielst respekt vor deinen schwachen nerven...

ich bin auch schon diversen killversuchen entkommen ohne das ich damit gerechnet habe,es ist alles andere als unmöglich,zumal der strategische hinzauber ein reines glücksspiel ist... bin damit schon auf der baw gelandet und der andere stand am pk feld...

wer normal spielt und nicht in den tag hinein träumt,sollte innerhalb von 1-3sekunden locker auf dem heimzauber/der seelenkugel sein mit der maus

diese zeit reicht aus um zu fliehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt