Rondo: Das es keinen stört, damit irrst du, mich stört es gewaltig und nach wie vor.
Bellerophon hat geschrieben:Ich bin strikt gegen ein Verbot des Geldtransfers, weil:
1.) keine Benachteiligung anderer Spieler vorliegt (jeder kann sich einen Account zum Kratzen o. Sieben in einer anderen welt machen und so geld in anderen Welten verdienen, das ist nicht verboten)
Ich bin strikt dafür, daß Sponsoren für Akas nur die Hälfte zahlen, weil:
1.) keine Benachteiligung anderer Spieler vorliegt (jeder kann sponsoren, das ist nicht verboten)
Bitte lass doch solche Argumente, mit solchen kann man alles Mögliche scheinrechtfertigen.
Es wurde ja von Sortax immer von den berühmten 2% der Leute gesprochen, die mit meheren Accounts gleichzeitig on sind (glaub ich zwar immer noch nicht dran, denn dann kenn ich allein schon 500% dieser 2%, aber sei\s drum). Da drängt sich die Frage auf, wieso sind nicht mehr Leute zum Eiskratzen in mehreren Welten on? Vielleicht weil sie es selbst als unfair finden und sie Gewissensbisse hätten? Brauchen sie ja nicht, kann ja jeder machen, ist nicht unfair.
Ist vor allem nicht unfair gegenüber dem kleinen Neuling, der von einem ganzen Clan gejagt und niedergemetzelt wird, weil ein paar W1\ler beschlossen haben, ihnen ist langweilig und mit PK von Noobs in anderen Welten kann man ja auch gut Geld machen. Vollkommen fair.
Und die Leute tun ja auch so viel selbst für ihr Geld, alle 2 Minuten mal Tab -> Klick -> Pulldown -> Klick -> Klick! Was für eine Arbeit, was für ein Spielspass!!! Und dann erst diejenigen, die nur einmal täglich on kommen, wieso? Weil dann die Stiftung fällig wird. 3xx GM Stiftungsgeld (wegen Uberzeugungskunst), sowie 300 GM Schliessfachgebühren in 4 Welten, das sind ja (Wunder welche Wunder) 2400 GM am Tag extra, mehr als 2 Lebensakas die Woche!!!! Ist ja alles selbst und ehrlich erspielt.
Was mich dann besonders an diesen Leuten ärgert, die gleichen Leute beschweren sich dann, alles sei viel zu leicht, man hätte ja gar keine Probleme, am Aka zu bleiben, man wisse überhaupt nicht, was die Leute sich beklagen, man solle doch alles teurer machen, ect.
Genau diese Leute sind es dann auch, die in ihrer Hauptwelt die Preise für bestimmte Items (Globalzauber, Bomben, ect.) ins unermessliche hochtreiben, denn sie haben wirklich Geld, wie Heu. Mag sein, daß es in anderen Welten anders ist, aber in W3 ist es nicht Morpheus, der die Preise hochtreibt, sind es nicht die Börsianer!
Und von den Leuten, die sich ertrogenes Geld auf einen "sauberen" Spielaccount transferieren, hab ich ja noch gar nicht gesprochen.
Ihr habt recht, es kann ja jeder transferieren. Nur manche Leute sind halt nicht solche [freiwillig Zensiert], daß sie den Server so unnötig belasten. Mag sein, daß Momentan die Transferierer noch eine klein genügige Gruppe sind, das es überschaubar bleibt, daß es aber keine Belastung darstellt, wenn jemand mit 500 Eiskristallpulvern rumsteht, wenn jemand ständig den Chat aktualisiert bekommt, obwohl er ja eh nicht draufguckt (selbst wenn der Schreichat aus ist, was sicherlich auch nicht alle machen, so bleiben die Modnachrichten und Feldnachrichten), manche Leute haben halt Gewissensbisse, wenn sie sich anderen ungerechtfertigter Weise einen Vorteil verschaffen.
Es mag ja auch niemanden frusten, der mit einem Transferierer anfängt, zu spielen, und sieht, daß dieser doppelt bis dreimal so schnell vorankommt, als er selbst, vielleicht dabei noch weniger on ist. Es werden mehr Transferierer? Na wieso denn wohl? Weil die Leute einfach sonst gnadenlos hinterherstrampeln?! Aber es ist ja wohl von der Community gewünscht, und solange wird Sotrax wohl auf diesem Auge blind bleiben. In den allermeißten BG ist Transferieren verboten, und das aus gutem Grund. Sorry, aber dann kann man auch gleich Multis erlauben, das macht echt keinen Unterschied mehr, ob man sich mit 5 Accounts Geld druckt, oder aber mit 50 Accounts :-<