- 1.1 Kurzbeschreibung
- 1.2 Grundwerte
- 1.3 Spezi
- 1.4 Charakterfähigkeiten
2.Einzelheiten
- 2.1 Heimatort (inkl.\'Karte\')
- 2.2 NPCs und Feldbeschreibungsansätze
- 2.3 Die shops
- ~ 2.3.1 Shop 1
- ~ 2.3.2 Shop 2
- ~ 2.3.3 Rassenshop (5k-XP-Shop)
- 2.4 Geschichte
- 2.5 Dropwaffen
- 2.6 Anhang
1.1 Kurzbeschreibung
Name:Rogoden
Die Rogoden sind große, golemähnliche Wesen, welche aus porösem Stein zu bestehen scheinen. Sie wurden einst von den dunklen Magiern geschaffen und haben einen tief verwurzelten Hass auf die Menschen. Rogoden sind sehr stark, doch im Grunde sanftmütig.
Die Rasse gehört der dunklen Zusammenkunft an.
1.2 Grundwerte
Lp:11
A:8
I:4
-Eine sehr starke Rasse (die stärkste im Gegensatz zu den jetzigen)
-In den LP sehr schwache Rasse (die schwächste)
-Im Bereich der Intelligenz durchschnittlich
1.3 Spezi
Mentale Festigung
Text:Durch die Mentale Festigung ist ein Rogode in der Lage kurzfristig seine Lebenspunkte zu erhöhen.
Details:Grundpush 15% mit Kampfunfähigkeit für 10 Minuten
Extra: Jede zweite (gerade) erlernte Stufe der Charakterfähigkeit Innere Macht steigert den Push um 1%, d.h. bei
Stufe 2:16%;
Stufe 4:17%;
Stufe 6:18%;
...
Stufe 50:40%
stets 10 Min. mit Ku.
Durch die Änderung, dass Lp nach der Zeit des Pushes zurückgesetzt werden, nehme ich die Heilung mal raus.
(Zu der Vollheilung, die am Ende vollzogen werden soll: Es müsste geringfügige Engineänderungen geben, welche aber, so sagte es mir ein mir bekannter Admin, vertretbar wären und wohl auch eingebaut werden könnten, wenn die Rasse in dieser Art in FW aufgenommen werden sollte.)
1.4 Charakterfähigkeiten
Auf die folgende Charakterfähigkeit bekommen Rogoden einen 3%-Rassenbonus:
-Innere Macht
(Habe mich auch deshalb nochmals mit dem Admin drüber unterhalten: Es ist nicht möglich, dass mehrere Rassen auf ein und die selbe Charakterfähigkeit einen Bonus jeweils haben können. Ich entschied mich für Innere Macht, da dies auch eine nützliche Eigenschaft der Rogoden ist.)
2. Einzelheiten
2.1 Heimatort (inkl.'Karte')
Heimat ist südlich des DM-Shops (x:83|y:95) [Höhleneingang] [http://www.fwwiki.de/index.php/Karte:Vergessenes_Tal].
Dieser Ort ist extra ausgewählt worden, da so die Rasse nicht absolut dezentralisiert lebt, mit der Gzk noch gut erreichbar ist und, wie die DM's auch nicht zu nah bei der Gegenseite zu sind (Onlos&Menschen). Das dadurch ein zu starken Zentrum entsteht, ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten.
Die Höhle umfasst 10 Felder inkl dem Ausgang. Der Name ist: Die vergessene Mine
Y.........._________
-96.......|N.|S1|....|
.......___|__|__|__|
-95.|.A.|....|.N.|GS|
......|__|__|__|___|
-94......|.N.|S2|
...........|.__|__|
.....-83.-82.-81-80 X
Legende:
N=Npc
S1=Shop1
S2=Shop2
A=Ausgang
GS=Geburtsstätte
Die Punkte sind nur zur Füllung gedacht, damit es gleich mäßig ist
(X:-80|Y:-95): Geburtsstätte der Rogoden(S)
(X:-80|Y:-96): Nichts
(X:-81|Y:-94): Shop Nr.2
(X:-81|Y:-95): NPC: Felsenwurm
(X:-81|Y:-96): Shop Nr.1
(X:-82|Y:-94): NPC: Erdkäfer
(X:-82|Y:-95): Nichts
(X:-82|Y:-96): NPC: Felskäfer
(X:-83|Y:-95): Eingang/Ausgang
(X:83|Y:95) : Eingang/Ausgang
(S)= Sicheres Feld
Update: restless wayfarer hat auf meine Bitte hin eine Dungeon dafür erstellt:

Thread:
viewtopic.php?f=10&t=31212&start=0&st=0&sk=t&sd=a
2.2 NPCs und Feldbeschreibungsansätze
NPCs:
Erdkäfer (existierender Npc)
Ein kleiner Erdkäfer der zwischen den Erdspalten umherkrabbelt.
Angriffsstärke:1
LP:2
XP:1
GM:2
Felsenwurm (existierender modifizierter Npc)
Ein kleiner, augenloser, schuppiger Wurm. Er ist scheinbar aus einem Loch in der Wand gekrochen.
Seinem Mundwerkzeug nach zu urteilen hat er dieses Loch vermutlich selbst geschaffen.
Mehrere seiner Zähne sind abgebrochen und er wirkt geschwächt.
Angriffsstärke: 2
LP:15
XP:1
GM:29
Drops: Felsenwurmschild
Felskäfer (neu)
Ein kleiner Felskäfer der aus einem Felsenwurmloch hinauskrabbelt.
Angriffsstärke: 1
LP:8
XP:1
GM:8
Feldbeschreibungsansätze:
-An diesem Ort wurden früher die Eqidium-Kristalle von den Arbeitern abgebaut
-Auf dem Boden liegen mehrere Brocken verteilt, woraus wohl einst die Barriere zur Außenwelt bestand
-Die Luft ist unangenehm trocken und abgestanden, als wäre seit Jahren keine Bewegung in sie gekommen
-Alter Minenschacht: An dieser Stelle führten mehrere Stollen hinab ins Erdreich. Sie wurden aber durch das Versiegeln der Mine verschüttet. (Questmöglichkeit)
2.3 Die Shops
2.3.1 Shop 1 (X:-81|Y:-96)
Einkaufen und Waffenreparatur möglich.
Normaler Shop mit Schwankungen von -15% bis +30%
(Rassen-)Waffenshop mit folgenden Items:
Felsschild (V:1)
Ein unförmiges Schild aus grobem Stein.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 1)
Kosten: 30 Goldmünzen
Kleiner Keil (A:1) wie aus der Waffenkammer Konlirs
Kosten: 10 Goldmünzen
Steinschwert (A:2)
Ein aus Stein gefertigtes Schwert, welches genutzt werden kann um Gegner effizient niederzuschlagen. Diese Waffe ist auf die Größe von Rogoden zugeschnitten und kann deshalb auch nur von diesen genutzt werden.
(Angriffswaffe, Stärke: 2)
Kosten: 120 Goldmünzen
Zusammenfassung: A2, Rogoden
Steinwams (V:4)
Ein steinerner Wams, der vor Attacken physischer Natur schützt. Dieser Wams ist nur von Rogoden anlegbar. Benötige Stärke: 11.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 4)
Kosten: 500 Goldmünzen
Zusammenfassung: V4, Rogoden, min. 11a
leuchtender Granitdolch (A:6)
Durch magische Einflüsse entstand dieser Dolch im Gestein und wurde dort von den Rogoden entdeckt. Er scheint förmlich zu glühen und hat die Größe eines ordinären Schwertes. Diese Waffe kann nur von Rogoden verwendet werden. Benötigte Stärke: 14.
(Angriffswaffe, Stärke: 6)
Kosten: 750 Goldmünzen
Zusammenfassung: A6, Rogoden, min. 14a
elementarer Schild (V:6)
Ein elementarer Schild der Erde. Er scheint mit Magie behandelt worden zu sein, weshalb er dem Träger guten Schutz bietet. Diese Art von Schild ist nur von Rogoden nutzbar. Benötige Stärke: 15.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 6)
Kosten: 800 Goldmünzen
Zusammenfassung: V6, Rogoden, min. 15a
poröser Granitdolch (A:8) (M)
Ein besonders scharfer und mächtiger Granitdolch. Leider entstand er in porösem Gestein, wodurch er langsam zerbröckelt. Diesen Dolch können nur Rogoden führen. Benötige Stärke: 15.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 3 Tagen auflöst.
(Angriffswaffe, Stärke: 8)
Kosten: 500 Goldmünzen
Zusammenfassung: A8, Rogoden, min. 15a, (M)
(Vollverlängert: 14,25 Tage)
2.3.2 Shop 2 (X:-81|Y:-94)
Einkaufen und Verkaufen möglich.
Normaler Shop mit Schwankungen von -15% bis +30%
- Heimzauber: 10 Goldmünzen
- Kleiner Heiltrank: 16 Goldmünzen
- Diebstahlzauber: 150 Goldmünzen
- Wegzauber: 20 Goldmünzen
- Sicht des Akademielimits: 23 Goldmünzen
(dunkle Heilzauber sind direkt vor dem Ausgang des Dungeons im Dm-Shop verfügbar als Heilung)
2.3.3 Rassenshop (5k-XP-Shop)
Zwei Möglichkeiten für den 5k-XP-Rassenshop:
-Der Shop ist naheliegenerweise auf der Felseninsel (X:138|Y:124) [http://www.fwwiki.de/index.php/Felder:F ... #138.2C124].
>>>Dies war mein erster ausgearbeiteter Gedanke für den 5k-Shop, das Problem hierbei ist, dass die Felseninsel kein sicheres Feld besitzt, damit zu Anfang einer Welt dies nicht genutzt wird, um auf der schwer zugänglichen Insel zu campen. Zudem wäre dieser wesentlich schwerer zu erreichen als die anderen 5k-Shops und in der Storyline wäre das Problem/ die Fragestellung; Wie kamen diese Rogoden dorthin?
drum die zweite Möglichkeit:
-Der Shop wird nach Rovonia (X:68|Y:80) [http://www.fwwiki.de/index.php/Felder:Rovonia#68.2C80] verpflanzt.
>>> Rovonia ist recht zugänglich und aus mehreren Aufträgen kann dieses entlegene Gebiet auch Spielern mit weniger XP bekannt sein. Für erfahrene Spieler ist er zudem auch mit dem Portal recht gut erreichbar (Verhältnisse wie für Serum-Geister/Dm's). Dieses Feld wählte ich aus, da es nicht mehr sumpfig ist, sondern -wie die Feldbeschreibung schon sagt- felsig/porös ist, was für Höhlen/Nischenbildung spricht.
Folgenden Text würde ich, geringfügig modifiziert, je nach Auswahl, wohin der Shop gepflanzt werden soll, erwählen:
"In einer kleinen Nische [zwischen zwei gigantischen Felsblöcken/in dem porösem Gestein] siehst du eine kleine [Steinhütte stehen/Wohnstätte, wie sie für Rogoden typisch ist], die aus einem einzigen Felsblock gehauen zu sein scheint. Vor ihr sitzt ein Rogode dessen labile Konstitution darauf hindeutet, dass er von fortgeschrittenem Alter ist."
Falls die Person Rogode mit 5k XP ist:" Er bietet dir einige Kostbarkeiten feil. Zudem bietet er dir auch die Möglichkeit, für ein kleines Entgeld deine Waffen zu reparieren."
Falls nicht: Die übliche Nachricht, dass er einen ignoriert bzw. man ihm zu unerfahren ist: Und bei anderer Wortwahl..Man ist für den alten Rogoden ein "Jüngelchen" *g*
(Storyline: Das Alter von Rogoden erkennt man daran, dass diese sich träger bewegen, da die Magie der Eqidiumkristallen langsam versiegt. PS.: Ihr fragt euch sicher 'Eqidiumkristalle? Was soll das für ein Unfug sein! Jetzt hör ich auf zu lesen!!' Nein, tut es nicht: Es ist wahrscheinlich noch größerer Unfug als ihr denkt, aber lesenswerter Unfug. ;) )
Einkaufen und Waffenreparatur möglich.
Die Preise sind, wie immer in den 5k-XP-Shops, Fixpreise
Items:
Eqidiumpulver (Item für den Kopiermaschinenquest, damit die Rasse in diesen Quest integriert wird)
Unreines Eqidiumpulver, dem kaum Kraft innewohnt.
Kosten: 25 Goldmünzen
Erdrutsch (Z:8)
Durch diesen Zauber wird das Feld, auf dem der Rogode steht, für kurze Zeit unter einer Steinlawine begraben, wodurch die normale Funktion des Ortes nicht mehr gewährleistet ist. Zudem erschwert sich für alle Personen (nicht NPCs) das Vorankommen, ausser für Rogoden. Ein Erdrutsch ist auf dem selben Feld erst nach einiger Zeit wieder hervorrufbar. Dieser Zauber kann nur von Rogoden angewendet werden. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 8. Benötigte Intelligenz: 64.
Kosten: 600 Goldmünzen
Beiinformationen:
- hält mindestens eine Minute, maximal fünf Minuten (1-5 Min)
- andere Rassen bekommen auf bezauberten Feldern +2 Sekunden Laufzeit
- Bild wird für die Zeit verändert (wie eingefroren/Bombenkrater)
- auch auf sicheren Feldern anwendbar
-> Auf sicheren Feldern nur alle 30 Minuten erneut anwendbar
-> Auf unsicheren Feldern nur alle 10 Minuten erneut anwendbar
- Durch einen Zauber der Wiederherstellung wiederherstellbar
Diskussionsthemen:
- AuHa aus dem Möglichkeitsbereich hinausnehmen
- Auf sicheren Feldern unmöglich zu machen und dafür die Dauer zu verlängern (annäherung an M/Z-einfrierung)
- Verlängerung der Anwendungssperre auf sicheren Feldern auf 45 Min./1h
- Entfernung des Zaubers aus der Rassenidee
Andere Ausarbeitungen:
- Lähmung bei Anwendung auf dem Primärfeld von 15 Seks.
- Lähmung bei Anwendung auf den Sekundärfeldern (direkter Umkreis /3x3 Felderausschnitt) von 10 Seks
- Auf dem Primärfeld erhöhte Fortbewegungsgeschwindigkeit von +3 Sekunden für andere Rassen
- Regelgungen für die Nutzungsperre wie oben genannt: Unsicher alle 10 Min. auf sicheren Feldern alle 40 Min.
- Wirkungsdauer des Zaubers auf 1-4 Min. gesenkt
- Preis auf 200/250 Gm gesenkt
- Zauberkunst Stufe 8
- Nur für Rogoden
Auf diese Weise hätte der Zauber mehr Nutzen in der Pkwelt, sowohl für Jäger als auch Gejagten. Auch für anderes verwendbar durch die 1-4 Min veränderung des Primärfeldes. Ein nützlicher Vorteil aber durch die Nutzungssperre nicht all zu oft verwendbar.
rogodische Vereinigung (Z:3)
Teleportiert den anwendenden Rogoden zu einem anderen wählbaren Rogoden auf der Oberfläche in einem Umkreis von 30 Feldern. Durch die Anstrengung der Reise muss der Rogode zunächst zehn Sekunden vor der Weiterreise verharren. Dieser Zauber kann nur von Rogoden angewendet werden. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 3. Benötigte Intelligenz: 20.
Kosten: 130 Goldmünzen
Beiinformation:
- Andere Starren werden dadurch nicht aufgehoben
- Man kann sich nicht in Dungeons teleportieren
- Man teleportiert sich zu einem Rogoden, den man frei wählen kann, auf einer alphabetisch geordneten Liste, auf der die Rogoden aufgelistet sind, die in einem Umkreis von 30ig Feldern befinden.
2.4 Geschichte
Auch bei diesem Teil meiner Rassenidee gibt es zwei Varianten. Es handelt sich um einen Geschichtsfels, in den die Geschichte der Rogoden eingemeiselt wurde.
- Einerseits wieder auf der Felsinsel: Zwei Felder östlich von der Variante vom 5k-XP-Rassen-Shop (X:140/Y:124)
[http://www.fwwiki.de/index.php/Felder:F ... #140.2C124]
oder die bevorzugte Idee:
- In Urdanien im Minengebiet, was natürlich mit dieser felsigen Rasse harmonieren würde.
Ich würde das Minenfeld nehmen, auf dem keine Mine ist: Um genau zu sein (X:77/Y:81).[http://www.fwwiki.de/index.php/Felder:Urdanien#77.2C81]
Dort gäbe es auch nicht das Problem von der Felseninsel, da dort ein sicheres Feld verkraftbar wäre, da vier Felder entfernt sowieso eins ist, weshalb es das Campen o.ä. nur wie jedes andere sichere Feld unterstützen würde: Es wäre da.
Viel Vergnügen beim lesen, ich hoffe, dass euch die Geschichte gefällt, da ich doch einige Mühe darin investierte (;
Die Rogoden sind in einer Ära der Umbrüche entstanden, nämlich während der Kriege zwischen der Zusammenkunft der dunklen Magier, Serum-Geister und Taruner und dem Bündnis der Onlos und Menschen.
Sie sind ein Experiment der dunklen Magier, welche sich eine Armee aus starken, willenlosen Sklaven erschaffen wollten, als Unterstützung im Kampf gegen die Menschen. Das Experiment selbst führten sie in einer alten Mine durch, denn sie wollten das Gestein als Grundstoff für ihre Sklaven verwenden. Sie wählten mit Absicht diese spezielle Mine, da es hier ein seltenes Kristallvorkommen gab, das den Steinkreaturen zusätzliche Macht verleihen sollte: Eqidiumkristalle.
Das Experiment lief allerdings nicht wie geplant: Durch die unvorhergesehene Wechselwirkung des Gesteins mit den Eqidiumkristallen wurden die steinernen Kreaturen nicht nur lebendig, sondern es wurde ihnen neben immenser Kraft auch noch einen unerwünscht hoher Grad an Intelligenz verliehen. Dadurch wurden sie für die kriegerischen Intentionen der dunklen Magier unbrauchbar, da sie sich konsequent weigerten, ihre Kräfte gegen andere Kreaturen einzusetzen. Außerdem ergab sich noch ein weiteres Problem: Die Wirkung der Magie auf die Kristalle machte die Felsstruktur sehr instabil und anfällig gegen jegliche Art von Erschütterung, wodurch die Rogoden als Krieger völlig unbrauchbar wurden.
Um die Schmach des missglückten Experimentes zu vertuschen, und aus Angst, dass die Schöpfung sich einst gegen den Schöpfer richten könnte, wurden die Rogoden zurück in die Mine gedrängt, der Eingang verschüttet und mit einem magischen Siegel versehen.
Jahrelang tobte der Krieg, aber keine Seite konnte die Oberhand gewinnen. Die dunklen Magier hatten ihr fehlgeschlagenes Experiment längst aus ihren Köpfen verbannt.
Doch nach langen Jahren der Gefangenschaft gelang es den Rogoden mit vereinigten Kräften sich aus ihrem steinernen Gefängniss zu befreien und das Siegel zu brechen. Der von den dunklen Magiern befürchtete Zorn blieb jedoch aus; zu stark waren die magischen Bande, die die Rogoden an ihre Schöpfer knüpften. Ihre Agressionen richteten sich vielmehr gegen die Menschen, die früher auf der Suche nach Eqidiumkristallen den Felsen, aus denen die Körper der Rogoden sich formten, große Wunden beibrachten, welche den Rogoden durch den magischen Einfluss auf die Kristalle stets lebhaft in Erinnerung blieben. Aus diesem Grund schlossen sie sich der dunklen Zusammenkunft an, um ihrer Rachsucht gegenüber ihren Peinigern Ausdruck zu verleihen.
Die Zeit der Rogoden ist gekommen. Die Rogoden werden dem Krieg die entscheidene Wendung bringen, denn sie sind im Besitz einer aussergewöhnlichen Geheimwaffe: Eqidium.
Nur sie sind in der Lage das volle Potential der mächtigen Kristalle auszuschöpfen, was sie während ihrer langen Gefangenschaft erlernt haben. Nahezu ihr gesamtes Waffenarsenal haben sie mit Eqidium optimiert, und sich somit optimal für den Krieg gerüstet.
Seid gewappnet, Menschen!
Die Ära der Rogoden ist angebrochen!
2.5 Dropwaffen
Diese Waffen sind in den Stärkeklassen der anderen Rassen und in ihren Anforderungen auch daran angelehnt, als dass sie meist Stärkeanforderungen und nur zum Teil Intelligenzanforderungen haben.
1. Dropwaffe:
Steinrankenpeitsche (A:9)
Eine gigantische Peitsche, welche, obwohl sie aus Stein besteht, sehr elastisch wirkt. An jedem der drei Enden ist ein unheilvolles Leuchten wahrzunehmen, welches von Eqidiumkristallen ausgeht. Diese Peitsche können nur Rogoden verwenden. Benötigte Stärke: 20.
(Angriffswaffe, Stärke: 9)
Shopwert: 500 Goldmünzen (Standartwert der anderen Dropwaffen dieser Stärkeklasse)
Zusammenfassung: A9, Rogoden, min. 20a
2. Dropwaffe:
Eqidiumsäbel (A:11)
Ein Säbel, der mit hochwertigen Eqidiumkristallen besetzt ist. Die Kristalle verströmen eine enorme Macht und können verheerenden Schaden anrichten. Diese Waffe ist nur von Rogoden nutzbar. Benötigte Stärke: 70. Benötigte Intelligenz: 80.
(Angriffswaffe, Stärke: 11)
Shopwert: 775 Goldmünzen (Standartwert der anderen Dropwaffen dieser Stärkeklasse)
Zusammenfassung: A11, Rogoden, min. 70a, 80i
3. Dropwaffe (Alte Highend):
elementares Eqidium (A:15)
Dies ist ein Splitter des sagenumwobenen Elementes Eqidium. In Legenden heißt es, dass das Urelement unendliche Macht besäße. Dies ist nur ein kleiner Splitter des Elementes, doch ist die davon ausgehende Macht deutlich spürbar. Der Splitter ist nur für Rogoden von Nutzen, da nur diese seine Macht entfesseln können. Benötigte Stärke: 169. Benötigte Intelligenz: 169.
(Angriffswaffe, Stärke: 15)
Shopwert: 5333 Goldmünzen (Standartwert der anderen Dropwaffen dieser Stärkeklasse)
Zusammenfassung: A15, Rogoden, min. 169a, 169i
4. Dropwaffe: Zusammensetzung
4.1 Goldwächterdrop
Eqidiumkugel
Eine Steinkugel in der winzige Eqidiumsplitter glitzern.
Shopwert: 5 Goldmünzen
4.2 Zusammensetzungsdrop
elementarer Sockel (Z:5)
Ein Sockel der Elementaren. Über die Elementaren selbst ist wenig bekannt. Über ihr Machwerk, den elementaren Sockel, ist jedoch bekannt, dass dieser eine enorme Macht entfalten kann, wenn in diesen ein wenig Eqidium geschmiedet wird.
Shopwert: 155 Goldmünzen (Standartwert der anderen Dropwaffen dieser Stärkeklasse)
Anwendung ohne Eqidiumkugel: Du benötigst eine Eqidiumkugel, um dem Sockel seine Macht zu verleihen.
Anwendung mit Eqidiumkugel: Du schmiedest die Eqidiumkugel in den elementaren Sockel und erhältst einen Eqidiumsockel.
Zusatz: Evtl. nur bei der Schmiede(Buran) möglich (selbiges System auch bei den anderen Zusammensetzungsdrops, aber das ist ein anderes Thema)
Ergebnis:
Eqidiumsockel (V:9)
Ein Eqidiumsockel der in grünem Licht schimmert. Den Träger umschließt ein nahezu durchsichtiger, grünlich glänzender Schutzschild. Der Sockel ist nur von Rogoden verwendbar. Benötigte Stärke: 26. Benötigte Intelligenz: 29.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 9)
Shopwert: 600 Goldmünzen (Standartwert der anderen Dropwaffen dieser Stärkeklasse)
Zusammenfassung: V9, Rogoden, min. 26a, 29i
5. V-Waffe im Naworshop
Eqidiumharnisch (V:17)
Ein Steinplattenharnisch, der mit machtvollen Eqidiumkristallen besetzt wurde und auch vor sehr mächtigen Angriffen schützt.
Der Harnisch kann nur von Rogoden getragen werden. Benötigte Stärke: 150.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 17)
Kosten: 17.000 Goldmünzen (Standartwert der anderen Waffen dieser Stärkeklasse)
Zusammenfassung: V17, Rogoden, min. 150a
>>>Mit EqidiumHARNISCH bin ich persönlich unzufrieden, da im selben Shop der Diamantharnisch feilgeboten wird, weshalb eine Dopplung entstehen würde. Weitere Ideen, wo die Beschreibung leicht modifiziert werden müsste: Eqidiumreif, Eqidiumstirnreif, Eqidiumplattenpanzer (langweilig), schwebener Eqidiumkristall (klingt seltsam), Eqidiumgürtel (freianfügbar Helm etc.)
Die zweite Variante wäre ein
Eqidischer Wams (selbe Stärke)
Ein Wams, das mit machtvollen Eqidiumkristallen besetzt wurde und auch vor sehr mächtigen Angriffen schützt.
Das Wams kann nur von Rogoden getragen werden. Benötigte Stärke: 150.
weitere Möglichkeiten s. 2.6.2(ein paar Zeilen drunter)
2.6 Anhang
2.6.1
Nun hier noch einige dazu passende Zusammenhänge die ich dazu editiere:
Grüner Ingeriumsplitter (jetzige Version)
Ein Splitter Ingerium, der übersäht ist mit sehr seltenen grünen Kristallen.
Mein Vorschlag hierzu ist, dass diese seltenen grünen Kristalle eine Vorstufe der seltenen Eqidiumkristalle sind, welche noch nicht die Macht der Eqidiumkristalle aus der vergessenen Mine haben, aber dennoch genau so hübsch aussehen. (;
Meine Version:
Ein Splitter Ingerium, der übersäht ist mit seltenen Iqidiumkristallen, einer machtlosen Vorstufe vom Eqidium.
2.6.2
Weitere Idee für Versionen von der V18 aus dem Naworshop:
rogodischer Koloss (V: 17)
Ein gigantisches Steinwesen, welches von den Rogoden beschworen wurde, um sie bei Überfallen auf die Menschen zu unterstützen. Er ist nicht Schlagkräftig, aber im Gegensatz zu den Rogoden selbst, sehr Widerstandsfähig, weshalb er sich zur Aufgabe machte Rogoden zu beschützen. Benötigte Stärke: 150.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 17)
2.6.3
Aus Gründen von Balancing sollten für Rogoden die Waffen aus der Waffenkammer Konlirs nicht verwendbar sein, da diese sonst auf minderem Nivaeu (300XP) genutzt werden könnten, wodurch sie zu stark wären.
Um genau zu sein sollten Silberschwert und Eisenschild mit Stacheln nicht nutzbar sein für Rogoden.
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Falls ihr konstruktive Kritik habt, würde ich diese gern erfahren.