Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

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Feuerjinn
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Feuerjinn » 20. Apr 2008, 17:31

Kurz und knapp.
Eine entgegengesetzte Natla-Rasse.
Geburtsort Waffen Fähigkeiten alles gleich.
Kein Natlaschutz
Kann nur durch Sponsi erreicht werden.
kann nur Natlas angreifen (Wobei 1/3 der XP des Opfers in Goldmenge vom Konto als Tribut gezahlt werden)
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Sorotkin
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Sorotkin » 20. Apr 2008, 18:06

Les eigentlich fast jeden neuen Vorschlag hier mit und muss sagen, dass die Rasse der Rogoden mir zum ersten Mal von A-Z als neue Rasse wirklich gut gefallen würde, da sie nicht so sehr dem üblichen Fantasy-Klischee entspricht. Hast sie sehr fantasievoll beschrieben und auch das sie wenig LPs haben, aber dafür stark sind, wäre was Neues und die Umkehrung der Taruner. Und wenns dann doch ein A: zuviel wäre oder die gelungene Spezi paar % zu stark ist, lässt sichs ja immer noch ändern.
Besonders das gefällt mir
behind hat geschrieben:Die Rogoden sind große, golemähnliche Wesen, welche aus porösem Stein zu bestehen scheinen. Sie wurden einst von den dunklen Magieren geschaffen und haben einen tief verwurzelten Hass auf die Menschen. Rogoden sind sehr stark, doch im Grunde sanftmütig.
Mal die Daumen drückt, dass Sotrax doch noch mitliest”¦ :(

Ps. evtl. würde sich auch noch Urdanien/Schwellensteingebirge als Geburtsort anbieten.

Behind
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Behind » 20. Apr 2008, 19:56

Sorotkin hat geschrieben:Ps. evtl. würde sich auch noch Urdanien/Schwellensteingebirge als Geburtsort anbieten.
Ich entschied mich extra für das vergessene Tal als Geburtsort. Und das hat den einfachen Grund, dass Urdanien zu dezentral ist. Die Dm's selbst sind schon sehr dezentral und bilden für mich den äußeren Rand des 'innere Gebietes', das vom vergessenen Tal, runter über das Tal der Ruinen, Konlir, Anatubien, Reikan und bis runter nach Mentoran geht. Urdanien ist einfach im 'äußeren Gebiet' und meiner Meinung nach sollte es bei der momentanen Größe der Karte keine expansion dieses 'inneren Gebietes' geben.
Zudem ist Urdanien nicht wirklich günstig für einen Anfänger. Am besten wäre wohl Konlir/Anatubien, aber dort ist es mir dann doch ZU Zentral für eine böse Rasse und zu stark konzentriert..besonders direkt bei den Menschen.. Könnte 'böse' ausgehen *lach

Vielen Dank für deine positive Bewertung (:
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hanuta
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von hanuta » 20. Apr 2008, 21:30

finde die rasse auch gut...

und zu urdanien: problem werden gleichma die morschgreifer mit a:8, wo man dran stirbt...

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Amun(W7)
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Amun(W7) » 21. Apr 2008, 11:24

*auf Behinds wunsch mal reinschau*
Wow, richtig gut die Rasse. Gefällt mir sehr gut würde ich sofort "Ja" sagen wenn es eine Abstimmung geben würde :)
Hast dir viel Mühe gegeben. Auch mit dem Gebuort finde ich es gut aber bitte nicht bei den Mienen wegen den A. 8 Dingern *g
Und vll. der Push "nur" 35%?
'blah

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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Behind » 21. Apr 2008, 14:38

Meine erste Rechnung war auch bei 35%. Aber ich entschied mich für 15%(40% bei iM 50), da 10% am Anfang, besonders für 6k Gm, sehr wenig sind für nur 10 Minuten sind. Für 15% lohnt es sich die 6k Gm für die Aka der Inneren Macht zu investieren.
Zudem muss man bededenken, dass eher weniger eine Lernzeit von 204 Tagen in kauf nehmen werden (bei Lt 30, was ich als allg. Durchschnitt sehe). Dadurch hat es für Rogoden einen Anreiz dies zu tun. So ist es in 2 Stunden möglich (inkl der Scheibe der inneren Macht) 30 Minuten (1/4 der 2h) mit einem 40% Push rum zu laufen. Dies ist gegen 30% Push enorm mächtig, hat aber auch eine Mindestlernzeit (bei Lt 50 von 111T) die dies rechtfertigt.
Damit dies nicht als unschlagbare Waffe für Pk's genutzt wird ist ja eine Ku inklusive und die Heilung am Ende der zehn Minuten hat eher den Sinn, dass die Ku somit nicht umgangen werden kann.^^

Also insg. ist es eine mächtige Spezialfähigkeit, die aber in der Lernzeit einiges abverlangt.
Ein kleines Beispiel für die schnellstmöglichste Nutzung dieser Spezi:
Wenn man sich nur darauf spezialisiert Innere Macht 50 zu erlangen wäre Lt 20 am besten (76T). Durch den vorgesehenen 3% Rassenbonus auf innere Macht noch 269 Tage für Innere Macht selbst.
Dies entspricht einer Mindestdauer von 345 Tagen. Insg. braucht man also ein rundes Jahr um diese Spezialfähigkeit in vollem Ausmaß zu nutzen.
Weshalb ich es für nicht überpowert halte. (;

gruß behind
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Faehrschiff
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Faehrschiff » 21. Apr 2008, 18:33

Mmh .. hab grad mal ein 'Experiment' mit den Werten deiner Rasse gemacht, behind, und ihn mal testweise gegen einen MK mit perfekter aka-Skillung kämpfen lassen, und als Ergebnis ist rausgekommen, dass der MK mit 0 LPs gewinnen würde, gut, die Rasse ist balancter als ich vermutet hätte, trotz den relativ starken Waffen, bin aber trotzdem Skeptisch, ob die FW-Welt nun wirklich noch ne Imba-PK-Rasse braucht (gut, diesen Wertevorteil gibts eh nur auf low und allenfalls mid-xp-Stufen), aber trotzdem .. ich würde an dem Trend mit der starken AWaffe festhalten und stattdessen konsequent die Stärke aller Rassenabhängigen VWaffen um 2 reduzieren, was die Rasse zwar etwas abschwächen würde und sie auf das Niveau von Onlos, Arbeitern und Serums bringen würde, allerdings finde ich wirklich, dass die Welt mit Kämpfern und Tarunern als DIE zwei "Imba-Rassen" mehr als genug hat. Außerdem würde ich die Intell-Anforderungen aus den Waffen entfernen, da dafür die Intell-Betonung der Rasse zu schwach ist (Onlos haben 5 Start-Intell aber trotzdem KEINE Waffe, die Intell-Anforderungen hat).

Aber, alles in allem, ein sehr gut ausgearbeiteter und balancter Rassenvorschlag, von denen es aber nur leider vielzuwenige im Forum vorkommen, weswegen ich nur selten in den Rassenthread gucke. (Wurde von einem Schrei in Welt 1 auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.)

faehrschiff.

EDIT: Spezi, Rassenitems, 5k-Shop, Geschichte und co. find ich klasse. ;)
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Behind » 21. Apr 2008, 20:39

Nun die Intelanforderungen haben einen ganz einfachen Sinn:
Als ich einige Waffen mit Anforderungen ausstattete setzte ich einige Intelanforderungen so, dass man mit einigen Intelakas die Waffe tragen kann (ohne Stärkeakas), wenn man die durch XP erwirtschafteten Stärkepunkte hat. Dies sollte einfach den Sinn haben, dass Intelakas wieder einengewissen Nutzen haben auch für PK's.
Die V-Waffen Stärken..Ja.. Dort überlegte ich auch eine längere Zeit und dort kann gewiss vom balancing noch etwas verändert werden. Dies ist wie gesagt nu ein Vorschlag und sehr gewiss wohl nicht das absolut ausgearbeitete Ergebnis was Sotrax nutzen wird. Ich schaue nochmals auf die Waffen, aber ich glaube alle V-Waffen um zwei Punkte zu senken wäre sehr drastisch. Ich wählte extra die Anforderungen so, dass bei ausbleiben von Stärkeakas die Waffe ab einem ungefähren Grad von XP getragen werden kann, aber dieser höher ist (300XP ca., soweit ich micht entsinne) als der der anderen Rassenwaffen auf dem Level.
300 Xp heißt entweder 300 Xp erarbeiten und so in ein anderes Xp-Feld zu geraten (bis 15k Xp sind wie ich finde selbst 200XP ein großer Schritt im Pktum) oder 3 Stärkeakas zumachen und so 4 Lpakas nicht zu machen.
Teils setzte ich die Rassenwaffen auf mittleres Nivaeu, teils auch auf Spitzen der bisherigen Vergleichswaffen. Das alles ist noch weiter ausarbeitbar und veränderbar.. Ich muss sagen, dass ich kein wirklicher Pk-Experte bin, sondern eher soetwas errechnete und geschätzt habe (;

Gruß behind

Ps.: Der Schrei war von mir. Da sehe ich nun endlich mal, dass es doch etwas bringt meine Idee ein wenig zu werben (;
Ist ja schließlich so, dass sonst nur sehr wenige hineinaschauen, und diese wenigen dann doch meist die selben sind.
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Merriman Lyon » 21. Apr 2008, 23:11

ok, hab mir net alles durchgelesen, nur diese rasse jetzt, es kommt mir aber in dem text entschieden zu viel "equidium" vor. ich meine, dass nicht jede waffe "equidium" im namen haben sollte, klingt etwas langweilig. zum rest kann ich net viel sagen, klingt alles sehr einleuchtend, aber das müssen die leute wissen, die schon länger dabei sind. nur noch ne frage hätte ich: ist die dunkle zusammenkunft damit dann nicht stärker? müsste man nicht - wenn überhaupt - gleichzeitig eine zweite rasse einbauen?

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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Behind » 21. Apr 2008, 23:27

*Lach*ja es ist viel Eqidium drin, aber das wirkt nur jetzt so stark gebündelt, da alle Waffen nun aufgelistet stehen. Die Anfangswaffen sind recht Eqidiumfrei und die späteren, mächtigeren Waffen sind mit Eqidium bestückt. (;

Zu der Balance zwischen Gut und Böse
Taruner; Serum-Geister; Dunkle Magier
Onlo; Mensch/Arbeiter; Mensch/Zauberer; Mensch/Kämpfer; Natla(indirekt doch schon);

Meiner Meinung nach gibt es grade ein Ungleichgewicht
Als kleines Beispiel W2:
Registrierte Spieler: 4,531
Mensch / Kämpfer 225
Mensch / Arbeiter 673
Mensch / Zauberer 520
Onlo 664
Serum-Geist 506
dunkler Magier 924
Taruner 505
Natla - Händler 507

Gute Seite:2589
Böse Seite:1942

Ähnliche Sachen auch in W1. Ich glaube eine neue böse Rasse könnte dies doch ausgleichen bzw. hoffe es..und wenn nicht ist es wohl auch egal, solang jeder seine Rasse hat (;


Gruß Behind
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Apr 2008, 23:37

Ich weiß nicht, aber stellt es vllt. ein Problem dar, das diese Rasse sofort das Vulkanschwert nutzen kann?
Wirklich Kritikpunkte fallen mir leider nicht ein .;-) Nur die Geschichte klingt in meinen Ohren leicht widersprüchlich. Das die Rogoden, erst für Unbrauchbar für den Krieg gehalten wurden, dann aber die Wendung bringen sollen und andere Kleinigkeiten.

Ist ein sehr guter und gut ausgearbeiteter Rassenvorschlag. Mit dem könnte ich mich gut anfreunden. Jedoch glaube ich schon lange nicht mehr an eine neue Rasse. =/
Aber das wäre doch mal eine guter Ansporn für Sotrax, sich deinen Vorschlag als Vorlage zu nehmen und seine Ankündigung in die Tat umzusetzen.


EDIT: Merke gerade das ich mich beim Erdrutsch verlesen hatte. Hatte die Minuten doch glatt für Sekunden gehalten. 5min halte ich für zu stark. Schließlich simuliert man damit die Wirkung einer Bombe. Und diesen Zauber anzupassen halte ich auch nicht für ganz leicht.

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Faehrschiff
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Faehrschiff » 22. Apr 2008, 07:57

@ Sleipnir:
Naja, die Zauberer können doch auch Felder vereisen, und das hält noch viel länger an. ;)

Und nein, sie können nicht direkt das Vulkanschwert tragen, da sie die benötigten 1o Inte erst ziemlich spät haben.
Dafür können sie aber mit 1oo XP das Eisenschild mit Stacheln tragen, was wiederum zu einem Balancing-Problem führen würde, und mit 4oo XPs (ohne Akas) das Silberschwert.
Da müsste in der Tat noch was getan werden, allerdings würd ich nichtdesdotrotz an dem Trend mit der hohen Angriffsstärke halten, das finde ich eine gute Idee. Eventuell noch mehr A durch Waffen, aber weniger "Start-Angriff", womit man das Eisenschild-Problem geschickt gelöst hätte.

@ behind:
Naja, fände einerseits schon gut, dass Inte-Akas wieder aufgewertet werden, aber andererseits, find ich, das DIES ein schlechter Weg wäre. Ich bin dafür, die Intell-Anforderung aus der Bastelwaffe zu entfernen, die Stärkeren habe ich mir noch garnicht angeschaut, bin aber ebenfalls dafür, dort die Intell-Anforderungen zu entfernen. Oder Konsequent alle Waffen nur an die Intell binden, da gabs zwar auchmal einen (uralt)Rassenvorschlag dazu, aber, wär doch auch nicht schlecht. ;)

Aber ja, das endgültige Balancing bleibt halt Sotrax überlassen.
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Sorotkin » 22. Apr 2008, 12:44

Bin echt begeistert, wie schon erwähnt xD
Wie Fährschiff aber schon sagte, eigentlich reicht es, dass mit Tarunern und M/Ks 2 blöde Kampfkolosse im Spiel sind. Die Waffen und den Startwert der Angriffstärke der Rogoden würde ich aber trotzdem so lassen.
Lieber noch 1-2 LPs von den Startwerten abziehen, das wär echt mal ungewöhnlich mit nur 9-10 LPs. Für Waldschlurche und dergleichen sollte es bei der Stärke auch für Spielanfänger sicher langen.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Nur die Geschichte klingt in meinen Ohren leicht widersprüchlich. Das die Rogoden, erst für Unbrauchbar für den Krieg gehalten wurden, dann aber die Wendung bringen sollen und andere Kleinigkeiten.
.
Ich finde das^^ würde dann auch gut zu der Geschichte passen, dass das Experiment fehlschlug. Neben der Intelligenz, die sie mitbekommen haben, sind sie außerdem auch nicht die gewünschten Kampfmaschinen geworden mit ihren wenigen LPs.
Und das die unglückseligen Rogoden, trotz ihrer Sanftmut, an die Zusammenkunft und die Dunklen Magier gebunden sind, könnte ja auch damit zusammen hängen, dass ihnen von den DMs ihre Spezialfähigkeit verliehen wird, die ihnen dann doch ein längeres Leben gewährt. (LP-push). Ah, komm grad ins schwärmen”¦.

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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Behind » 22. Apr 2008, 13:00

@Faerhschiff:Das Eisenschild bemerkte ich noch garnicht und das ist in der tat ein Problem.. Die Anfangsstärke runter zu setzen wäre eine Möglichkeit, die mir aber nicht so ganz in den Kopf will..Ich überlegte grade, ob es nicht möglich wäre das Schild so in den Rassen zu modifzieren, dass es von Rogoden nicht getragen werden kann. Selbes Spiel bei dem Silberschwert. Das Problem ist wohlder programmiertechnische Aufwand, den ich nicht überschauen kann. Ich werde mir dazu mal einen Rat holen. Rp technisch wäre es so zuerklären, dass sie solch einen Hass auf Menschen haben, dass sie diese Erzeugnisse nicht verwenden wollen. (;

Zu den Intelakaverstärkungen.. Auf welchem Wege würdest du denn Vorschlagen diese in das Spiel stärker zu integrieren? Bei den Waffen ist es meiner Meinung nach sehr gut möglich und macht besonders am Anfang für Anfänger die Intelakas intressant, da sie einen direkten Nutzen daraus ziehen.
Wo sollte Intelligenz sonst mehr gefördert werden? Am Anfang hat man noch nicht viel Intelligenz weshalb grade dann sie auch einen extranutzen mit dem Speed haben und mit den Waffen auch taktisch von nutzen sein können.

Sleipnir: Soweit ich mal von einem schätzenden M/Z hörte halten die gefrorenen 30 Sekunden bis 30 Minuten, was gegen den Erdrutsch sehr extrem ist. Der Vorteil des Erdrutsches ist, dass er auch auf sicheren Feldern möglich ist, aber auch nur in gewissen Zeitabständen, wodurch kein Feld dauerhaft blockiert werden kann. Für die Dibi wäre sie zwar für einen kurzen Zeitraum von Nutzen, aber wäre durch die 10 Minutenbegrenzung min. 5 Minuten, wenn nicht sogar 9 Minuten wieder frei ist. Auf sicheren Feldern sogar min. 25 wenn nicht sogar 29 Mintuen ohne Erdrutsch. Also die Stärke ist zwar da aber nicht lange auf recht zu erhalten. Ich sah wenn vlt. einen taktischen Vorteil für PK's und deren Opfer, da ein fliehender Rogode mit diesem Zauber seinen Verfolger doch gut aufhalten kann und als PK kann man sein Opfer gut aufhalten. Es ist eine befristete Bombe, welche zwar theoretisch unendlich oft existieren kann, aber nur begrenzt verwendbar ist.
Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt vermitteln konnte. (;

Gruß Behind

Ach P.s.: Dunkle Magier können sich auch täuschen.. Sie beobachteten die Rogoden ja nur für eine kurze Zeit und ließen sie auf keine Menschen mit ner Spitzhacke los (;


Damit kein Doppelpost entsteht.. :
Sorotkin hat geschrieben:dass ihnen von den DMs ihre Spezialfähigkeit verliehen wird, die ihnen dann doch ein längeres Leben gewährt. (LP-push).
Die DM's verliehen ihnen die Spezi nicht, denn sie wussten nicht wie die Eqidiumkristalle reagieren würden, bzw. sie nicht so reagierten wie sie es erdachten.
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Gurry
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Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Gurry » 22. Apr 2008, 13:27

Erinnert mich vom aussehen eher an Taruner.
Ich finde, wenn soll schon was neueres her, aber das spielt hier nicht zur sache.
Die beschreibung gefällt mir nicht, Ich denke Golem würde nicht zu Freewar passen.

Außerdem, der 40 Push Ist schon ein wenig zu stark, klar, Ku, aber man kann ja sowieso schon angegriffen werden.


Naja, Könnte man sich überllegen, würde mir persönlich jedoch nicht gefallen.

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