Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Faehrschiff » 23. Apr 2008, 14:56

Zu der Inte-Geschichte:
naja, wäre natürlich eine sehr praktische Aufwertung der Intell-Aka, dass man dadurch bessere Waffen tragen kann, und dies kommt zurzeit schon, und auch hauptsächlich bei den Zauberrassen im Low-Bereich zu tragen, aber auch dort nicht so extrem, dass man plötzlich 15 Intell-Akas machen müsste, wie zT bei den Rodogen der Fall wäre. Außerdem fänd ich es nicht so gut, einige Waffen Intell-gebunden zu machen, wenn die Rasse garnicht Intell-Basiert ist. Die Idee, alle Waffen NUR an Intell zu binden wäre natürlich wieder was anderes, weil das praktisch ein ganz neues Konzept ist, aber so wie du es zurzeit vorgeschlagen hast, finde ich nicht sehr gut und auch nicht sehr passend zu den jetzigen Rassen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 23. Apr 2008, 16:43

Nun Rp-technisch ist sie Intelgebunden. Denn als Bsp. braucht man für eine Giftnadelkeule keine Intel. Aber diese Waffen sind doch Teils rptechnisch komplex, wie z.B. das elementare Eqidium, von dem die Macht nur entfesselbar ist, wenn man das Wissen der Rogoden hat und die Erfahrung dies zu nutzen. Das Wissen; die Intelligenz ist dabei von einem hohen Stellenwert, weshalb dies rptenisch zu begründen ist. Bei dem Eqidiumsäbel ist dies allerdings nicht der Fall wie ich grade sehe. Ich werde gleich nochmal nachrechnen, ob es die Waffe ist, wo die Intelligenzakas von nutzen wären.
Beim Eqidiumsockel ist es auch rptechnisch zu begründen.
Eine absolute Anforderung in Intelligenz fände ich bei Dm's o.ä. logisch, Rogoden haben halbwegs eine hohe Intelligenz bzw komplexes Denken durch die Kristalle, wobei für mich Magie ausschlaggebend ist für Intelligenzanforderungen.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

SeverelySnaped
kleines Schaf

Beitrag von SeverelySnaped » 23. Apr 2008, 17:27

@ illidan
du willst unsere Kritik? Mach dir erstmal soviel Mühe wie Behind, dann reden wir weiter.
Du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht die Rechtschreibfehler zu verbessern. Ansonsten fehlt bei deinem Vorschlag alles Wesentliche.
Mein Tipp: les dir mal den Vorschlag von Behind durch und nimm dir ein Beispiel an der Detailliertheit und Hintergrundarbeit seines Vorschlag, dann bin ich gern bereit deinen Vorschlag mit Kritik zu würdigen :wink:

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 23. Apr 2008, 18:36

@illidan

Erstmal sollte ein neuer Name her...
Schatten Dämon passt meiner Meinung nicht nach FW...

SchäFchen aus Welt 5
kleines Schaf

Beitrag von SchäFchen aus Welt 5 » 23. Apr 2008, 20:19

mir fällt dazu ein wort mit drei buchstaben ein:

wow

hast du schonma überlegt, sotrax dazu zu bringen, dass er dich anheuert? ich finds genial, deine idee...
nu der zauber da mit dem feldzerstören find ich echt gut.. vllt. sollte man es dan noch so machen, dass die rasse nich verräter erden kann... die vereinigug der rogoden kann man ja eh nicht zum killen verwenden, weil man ja 10 sk warte muss...

dann hätte ich für die V-waffe aus nawor noh zwei namensideen:
Eqidium-Kürass
oder
magisches Eqidiumdiadem

also ich kann nur nomma sagen, ich find deine idee echt gut, und würde mich wirklich freuen, wenn sie insspiel intergriert wrd :lol: :lol:

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 23. Apr 2008, 20:44

Mh danke sehr fürs Lob (;

Mh der/das Diadem ist mir Körperterritorialspezifisch weshalb ich auch einem Gürtel u.ä. abgeneigt bin.
Der Kürass wäre eine Überlegung wert, aber es klingt für mich -salopp gesagt- doof, aber würde doch irgendwie in den Naworshop passen.^^

Gruß behind

Edit: Im corpus der Rassenidee etwas in den Anhang dazu gesetzt.

Rhea

Beitrag von Rhea » 25. Apr 2008, 17:43

Also ich muss sagen behind, nicht schlecht herr specht ;)
klingt ganz gut und es wär vielleicht wirklich ein kleiner ausgleich zwischen gut und böse.
schon am anfang als ich mich in fw angemeldet habe, fand ich es schade, dass es so weinig auswahl an dunkle wesen gab.
ich wär sicher eine der ersten die sich als Rodegon oder wie die heißt, hab mir das grad nicht so gemerkt, anmelden und mal dieses wesen ausprobieren. ;)
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Apr 2008, 20:49

Gurry hat geschrieben:Erinnert mich vom aussehen eher an Taruner.
Ich finde, wenn soll schon was neueres her, aber das spielt hier nicht zur sache.
M/A, M/K, M/Z und DM sind sich optisch auch ähnlich und es stört niemanden wirklich oder?
Gurry hat geschrieben:Die beschreibung gefällt mir nicht, Ich denke Golem würde nicht zu Freewar passen.
Dazu fällt mir nur folgendes ein:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Gurry hat geschrieben:Außerdem, der 40 Push Ist schon ein wenig zu stark, klar, Ku, aber man kann ja sowieso schon angegriffen werden.
Und man kann nach wie vor noch die Lebenspunkte des Gegners mit diversen Zaubern ausspionieren...

@ behind: Tolle Rasse, aber ich würde den Geburtsort auf X:85 Y:96 setzen. Würde durch den Felsenshop (welcher ja namlich sogar noch passend wäre deinen "Shop 2" eventuell sogar überflüssig machen. Ausserdem würde ich auf X:84 Y:96 deinen "Shop 1" anlegen....

Geburtsort aus dem Grund an diese Stelle, da ich nicht sicher bin, ob das mit dem Geburtsort unterirdisch eine gute Idee ist, bzw überhaupt mit geringem programmiertechnischem Aufwand umsetzbar...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 27. Apr 2008, 22:45

Erstmal danke Gamer für das kritische Lesen (;
Gamer1986 hat geschrieben:Geburtsort aus dem Grund an diese Stelle, da ich nicht sicher bin, ob das mit dem Geburtsort unterirdisch eine gute Idee ist, bzw überhaupt mit geringem programmiertechnischem Aufwand umsetzbar...
Ich glaube dass ist kein großes Problem, da grüne Zk's früher auch in Dungeons einstellbar war, und somit man das mit dem Heimzauber auch machen könnte: eine permanente grüne Zk, ich glaub das bedarf keiner Änderung.

Der einzige Nachteil meiner Meinung nach ist, dass ein Neuling den Schreichat nicht sehen kann, was doch aber nur ein kleines Problem werden könnte.

Dies wäre wohl möglich, aber dort wäre das Problem, dass dort in der Nähe kein sicheres Feld ist und so eins geschaffen werden würde. Zudem würde es wohl alles der Rasse über den Haufen werfen. (;
Ich bin der Meinung, dass ein Dungeon kein Problem darstellt insg..

Gruß behind

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Apr 2008, 00:33

Naja dann bleibt mir eigentlich nichts anderes mehr zu sagen bis auf: Sprich dich noch mit nem Kartenbauer ab und lass denjenigen nach deinen Wünschen mal das Dungeon erstellen.... und bei der nächsten Messe darf dann Sotrax ein paar Leute in Rogoden-Kostüme stecken und die neue Rasse vorstellen *sfg*

Achja, du sagtest, die Höhle, in der der Geburtsort sein sollte, ist eins unter dem DM-Shop im vergessenen Tal... wieso sollte man das ganze nicht wie bei den DM aufziehen und die Geburtsstätte auf das Eingangsfeld legen? Nur weil man dadurch nur noch ein Feld hätte um vom Laraf auf ein sicheres Feld zu gehen? Das fänd ich persönlich jetzt nicht schlimm...

Klasse wäre es das ganze noch ein bisschen zusätzlich zu verstricken. Ich meine damit:
Geburtsort auf das Feld x:83 y:95 welches zum Eingang werden sollte für die neue Höhle.

Die Höhle betretbar mittels eines Items das in der noch ungenutzten Mine in Urdanien (X:77 Y:81) oder auf der Felseninsel in etwa so häufig wie der kleine Kellerschlüssel oder der Schlüssel der Festung gedroppt wird. Wobei dies natürlich die Zugänglichkeit des Shops für Anfänger unnötig erschweren würde...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 28. Apr 2008, 17:14

Hm ich denke, dass es, falls es nötig ist, möglich ist den Geburtsort an die Oberfläche zu legen, wobei ich die Sorge hätte, dass Neulinge das Dungeon nicht direkt bemerken.

Verstrickung würde es nur Neulingen unmöglich machen, weshalb es ungeeignet ist.

Rocky Balborasa
Waldschlurch

Beitrag von Rocky Balborasa » 28. Apr 2008, 22:35

Erstmal am Anfang, bevor wieder viele doppelt und dreifach mich anschreiben vonwegen "das wurde alles schon" gesagt, sag ich:
Wegen extremen Mangels an Zeit heute Abend kam ich (noch) nicht dazu, mir alle Kommentare durchzulesen. :oops:

Jetzt zur Rasse inklusive der Ausarbeitung aller Items etc.:
Wirklich viel Mühe und Zeit investiert, muss bestimmt Nerven gekostet haben. Respekt von meiner Seite. *g*
Alles toll ausgearbeitet, auch das mit dem Eqidium find ich nicht so schlimm, dass es in jeder Waffe vorkommt. Hast ja auch geschrieben, dass alle Waffen der Rogoden auf den Eqidium-Kristallen basieren.

Insgesamt ohne Einwände dafür, ausser eben der Wiedersprüche in der Beschreibung; erst unbrauchbar als Krieger, dann aber von Angriff so gut zu sein ^^
Als Verbesserung würde ich die Angriffswerte vieleicht um ein paar Punkte heruntersetzen, da auch dazukommt, dass sie das Vulkanschwert direkt verwenden können, welches doch schon eine mächtige Waffe ist, zumindest in diesem Bereich deutlich. Dafür gegebenenfalls 1 Lebenspunkt hinzufügen und 2 Intelligenzpunkte, da ihre Intelligenz ja so hoch war, dass die dunklen Magier Angst vor einer Revolution hatten und die Rogoden einen eigenen Willen entwickeln konnten. ^^

FAZIT: Sollte meiner Meinung nach rein, wird schon auf die Dauer von mehreren Jahren hin etwas langweilig mit "nur" den jetzigen Rassen.
Auch wenn mich das Eqidium dezent an C&C 3: Tiberium Wars erinnert. :|

Tiberium - Eqidium
grüne Energie-Kristalle grün leuchtende Kristalle 8)
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 29. Apr 2008, 12:44

Ich werde mir noch einmal die Angriffswaffenwerte vornehmen und exemplarisch Durchrechnen, ob diese einen zu starken Vorteil erbringen.

Zum Vulkanschwert gab es schon ein Fazit: Man benötig für dieses 10 Intel, was die Rogoden ohne Akas erst mit 250 XP haben.

Gleiches Spiel bei der Ausarbeitung der Geschichte:
Die Dunklen Magier beobachteten die Rogoden nur für eine kurze Zeit, weshalb sie ihre Stärke verkannten, da diese zwar Grundlegend sanftmütig sind, allerdings nur so lange, bis sie einem normalen Menschen begegnen, denn dann werden Erinnerungen wach. (;

Allgemein kann man zur Geschichte sagen, dass diese niedergeschrieben wurde als die Rogoden frei kamen, und deshalb zum Ende hin eine Prophezeiung ist, als dass die Rogoden dem Krieg eine Wendung bringen werden.
Man sollte nicht alles glauben was man liest. (;

Gruß behind

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Apr 2008, 15:23

Ich freue mich behind gratulieren zu dürfen. Er hat mit seinem Rassenvorschlag den Rassenwettberwerb in Welt 3 gewonnen. 3 Juroren bewerteten seinen Vorschlag mit insgesamt 9,33 Punkten (max möglich 10). Das komplette Team bedankt sich für seinen innovativen, gut ausgearbeiteten und umsetzbaren Vorschlag.

In diesem Sinne noch einmal herzlichen Glückwunsch.
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 30. Apr 2008, 17:56

Danke (;

Darf man fragen wofür die 0,67 Punkten drauf gingen?^^

Antworten