Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Xên » 5. Jun 2011, 11:58

hm gut das wusste ich nicht ^^

also warens scheinbar doch naps die da rumgeheult haben...
W1-Top-Killer:
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von schaufelchen » 5. Jun 2011, 19:07

kann man auch andere Spieler verschieben lassen? Natürlich gegen mehr Sponsis, also z.B. 15 oder so..

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 5. Jun 2011, 19:10

schaufelchen hat geschrieben:kann man auch andere Spieler verschieben lassen? Natürlich gegen mehr Sponsis, also z.B. 15 oder so..

dann verschie dich doch selber. kommt dir wesentlich preiswerter

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2011, 21:03

Ich überlege mir derzeit übrigens den Transfer in Ausnahmefällen von niedrigen auch in höhere Welten zu erlauben, da sonst immer nur die Leute von oben nach unten wechseln.

Wichtig wäre halt dabei, dass derjenige deutlich geringere Charfähigkeiten hat, als der durchschnitt der neuen Welt und später angemeldet wurde, als die andere Welt eröffnet wurde.

Konkret habe ich z.B. einen 5k XPler in W6 der wegen Freunden gerne nach W9 will, und auch erst nur ein paar Chars hat, also nur ein ziemlich kleiner Acc. Sollte an sich ja nix dagegen sprechen, oder wie seht ihr das?

Sicher ist aber, da muss man noch mehr aufpassen, und vorher genau die Charas prüfen.

(Wie gesagt momentan geht so ein Wechsel noch nicht, ich spreche das noch mit den Mods ab. Generell gilt auch, wer wechseln will, unbedingt vorher anfragen, damit man nachher nicht enttäuscht ist, wenns nicht geht.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jun 2011, 21:05

Ich dachte immer, dass die ganzen Wechsel nur bei Sonderfällen ablaufen. Steht ja eigentlich auch im ersten Post so :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2011, 21:38

@Blue.Shark: Derzeit wirds bei jedem gemacht der es will, und wo der Acc nicht irgendwie seltsam rausfällt. Defakto sind es aber nur Sonderfälle, sowenige Transfers wie es jetzt mittlerweile gibt. Die letzten paar Tage gab es überhaupt keinen Transfer mehr.

Ich selbst wäre ja sogar froh, wenns nen Tick mehr Transfers gäbe ^^
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von schaufelchen » 8. Jun 2011, 21:48

dann schreib was dazu ins ankündigungsforum und du bekommst deine transfers ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2011, 21:54

@schaufelchen: Ja, ich weiß, das ganze ist hier noch ziemlich geheim alles. Ich will es auch offiziell im Ankündigungsforum machen, aber vorher will ich da noch mehr Tests durchführen um sicherzugehen das alles passt und die Regeln noch entsprechend anpassen.

Ich denke daher, dass es diesen Monat nicht mehr offiziell angekündigt wird. Mehr Testzeit schadet da sicher nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jun 2011, 22:26

Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Ja, ich weiß, das ganze ist hier noch ziemlich geheim alles. Ich will es auch offiziell im Ankündigungsforum machen, aber vorher will ich da noch mehr Tests durchführen um sicherzugehen das alles passt und die Regeln noch entsprechend anpassen.

Ich denke daher, dass es diesen Monat nicht mehr offiziell angekündigt wird. Mehr Testzeit schadet da sicher nicht.
Geheim? Ich glaub also es lesen genug Leute die User Ideen^^

Also ich finde den Transfer ok, solange wirlich der Account etwas nach den Items "durchucht" wird usw.

Schade daran ist nur, dass du damit viel Zeit verlierst und dadurch die Ankündigungen drunter leiden müssen :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Hero
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2011, 20:25

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Hero » 8. Jun 2011, 23:08

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass in solchen Fällen nichts gegen einen Wechsel in eine höhere Welt spricht.

Wenn die Charas und Ausbauten nicht mehr als dem Schnitt entsprechen, hat man keinen Vorteil. Um Vorteile sollte es einem Wechselwilligen auch nicht gehen.

Villeicht wäre aber ein kleiner Aufpreis bzw. die Bedingung, dass die Sponsorengutscheine nicht ingame gekauft werden, angemessen, da in einem solchen Fall wohl noch mehr Arbeit auf Sotrax zukäme.

Generell denke ich, dass ein Weltenwechsel unter den angeführten Bedingungen viele Vorteile für beide Seiten mit sich bringt. Der Spieler ist überglücklich wenn er endlich zu seinen Freunden wechseln darf und Freewar hat ein gutes Geschäft gemacht.

Zumal ein unglücklicher (wohlmöglich inaktiver) Spieler in Zukunft wohl deutlich weniger Sponsorengutscheine erwirbt, als jemand, der endlich in mit seinem Wunschaccount in der Wunschwelt spielen darf.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von PinkMuffin » 9. Jun 2011, 13:01

Solange die Charas nicht weiter sind, spricht nichts dagegen, auch in jüngere Welten zu verschieben.
Allerdings sollte man dann wirklich genau die Items prüfen, damit sich dann später nicht wieder jemand beschwert, von wegen der jenige wollte nur Profit machen usw.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von yawo » 9. Jun 2011, 14:53

2 Sachen... ein Mal: Nimmt man alles, also wirklich ALLES mit? Items, Türme, Gold, XP, Charas, usw...?
zweitens: Wäre es vllt möglich, dass man darauf auch im Spiel hingewiesen wird, bzw das eine Option im Menü sein wird? Weil es liest wohl nur ein sehr geringer Teil der Spieler aktiv das Forum...
Da fällt mir noch was drittes ein ;) Und was viertes, was aber mit dem dritten zusammenhängt. Darf man, wenn man in eine ältere Welt wechselt auch zurückwechseln? Weil dann wechselt man ja in eine jüngere.
Und als letztes... Wenn man die Items + Gold mitnimmt... Kann man also, wenn das ich glaube 5 Sponsis pro Wechsel kostet, sich 10 Stück zu 30k in w 13 kaufen, damit man hin und zurückkommt, und dann soviele Sponsis usw kaufen, nach z.B. w 3 wechseln, wo sponsis glaub ich 80k wert waren, die dort verkaufen, und dann trotz rückwechsel gewinn machen? Oh man, komliziert geschrieben^^

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von -MusK- » 9. Jun 2011, 15:55

omg... nach wie vor, wem es um den reinen freundeskreis geht, die kommunikation - der soll sich in der welt seiner wahl einen neuen account machen.
acc-verschieben zwischen welten finde ich nach wie vor absolut daneben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von PinkMuffin » 9. Jun 2011, 16:21

yawo hat geschrieben:2 Sachen... ein Mal: Nimmt man alles, also wirklich ALLES mit? Items, Türme, Gold, XP, Charas, usw...? Maximal 500 Items; Ausbauten bleiben erhalten; Gold & Xp bleiben (allerdings sollte man nicht auf Platz 1. der neuen Welt stehen); Aktien gehen verloren sowie noch ein paar andere, eher unwichtige Sachen: die Regeln stehen ein paar Seiten weiter vorne
zweitens: Wäre es vllt möglich, dass man darauf auch im Spiel hingewiesen wird, bzw das eine Option im Menü sein wird? Weil es liest wohl nur ein sehr geringer Teil der Spieler aktiv das Forum...
Wird sicher irgendwann kommen, im Moment ist es ja aber erstmal in der Testphase
Da fällt mir noch was drittes ein ;) Und was viertes, was aber mit dem dritten zusammenhängt. Darf man, wenn man in eine ältere Welt wechselt auch zurückwechseln? Weil dann wechselt man ja in eine jüngere.
Eine gewisse Zeit nach dem Wechsel darf man wieder für 5 Sponsis in seine Ursprungswelt wechseln.
Und als letztes... Wenn man die Items + Gold mitnimmt... Kann man also, wenn das ich glaube 5 Sponsis pro Wechsel kostet, sich 10 Stück zu 30k in w 13 kaufen, damit man hin und zurückkommt, und dann soviele Sponsis usw kaufen, nach z.B. w 3 wechseln, wo sponsis glaub ich 80k wert waren, die dort verkaufen, und dann trotz rückwechsel gewinn machen? Oh man, komliziert geschrieben^^
Du darfst die ersten 30 Tage nichts in der neuen Welt verkaufen. Der Weltenwechsel sollte auch nicht dafür vorgesehen sein, möglichst viel Kohle zu machen.

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Jun 2011, 18:20

verkaufen darf man, nur nichts "wertvolles".

genauer gesagt sind das vermutlich dinge, die in der zielwelt teurer sind als in der ausgangswelt oder allgemein dinge die preislich hoch gehandelt werden.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste