Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2011, 00:49

Das kommt auf den Fall an, am besten sollte man es mir einfach sagen wann es zuletzt war. Auf keinen Fall darf es in Zusammenhang mit dem Transfer stehen, also ala man räumt den Clan aus weil man ja eh bald weg ist. Darum geht es mir in erster Linie. Wenn da Beschwerden kommen von Usern weil man sie betrogen hat um danach die Welt zu wechseln, kann ich den Transfer annullieren, wie jetzt auch geschehen.

Da ich die Transfers leicht rückgängig machen kann, ist das relativ leicht zu bewerkstelligen.
---
Sotrax

Held
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 27. Feb 2008, 14:48
Wohnort: Maha Lardikia

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Held » 23. Jun 2011, 01:00

Wenn das hier so Schule macht dann herzlichen Glückwunsch :roll:

Sotrax zu viel Geld durch die Sponsis und den Welten viel Spass mit den Betrügern, die sich jetzt durch alle Welten transen lassen können. Eine wirklich durchdachte und tolle Idee :P

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jun 2011, 01:16

Also darf man sofort betrügen aber nen Monat nicht killen? :roll:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Giga » 23. Jun 2011, 01:22

Ich sehe sowieso nicht den (nicht-kommerziellen) Sinn von dem. Unbeliebte Spieler von Welt X nach Welt Y schieben, damit Welt Y in den Genuss von noch mehr Idioten kommt? Habe in Welt 2 noch keinen neuen Spieler gesehen, der mir positiv im Schreichat aufgefallen wäre - und bitte, nicht falsch verstehen, ich bin in meiner Welt kein Mod und befürworte immer noch einen weniger stark reglementierten Schreichat, aber was ich bis jetzt von den Getransten lesen durfte, sieht mir stark nach Idiotie par excellence aus. Zumal ein paar Spieler schon vorher in der Welt waren und genervt haben. Hoffentlich stellt sich in ein paar Monaten raus, dass das Ziel dieses Angebots war, von Bannkandidaten noch schnell 100€ zu kassieren, bevor sie dann in einer anderen Welt rausfliegen. Einen positiven Effekt auf die Zielwelt sehe ich nämlich nicht in diesen Maßnahmen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2011, 01:32

Wenn ich den Leuten in der neuen Welt in den ersten 30 Tagen das betrügen verbiete, ist das deutlich gefährlicher. Denn dann denkt jeder nach 30 Tagen "Ach der betrügt schon nicht" und dann kommt das dicke Ende. Leute sollten da immer mit betrug rechnen, alles andere macht die Sache nicht besser sondern noch gefährlicher. (und die schlauen Betrüger betrügen eh nicht sofort, sondern warten mehr als 30 Tage damit.)

Betrug ist wirklich leicht zu verhindern, gerade bei neuen Leuten die man nicht kennt.

@Giga: Du bemerkst nur die Leute die unangenehm auffallen. Die allermeisten getransferten sind völlig harmlose Spieler, die keiner bemerkt und die auch keinem was schlimmes machen. Die sieht man aber natürlich nicht, man sieht nur die, die einem negativ vorkommen. Die sind in Wahrheit aber nicht die meisten.

Davon abgesehen, werden es dadurch ja nicht mehr Stresser in FW, in einer Welt geht halt jemand in der anderen kommt jemand hinzu. Es geht nicht nur um den Effekt für die Zielwelt, oft ist der Effekt auch positiv für die Ursprungswelt. ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sternburgmatthias
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 19. Jan 2009, 17:00
Wohnort: Erfordia

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von sternburgmatthias » 23. Jun 2011, 01:45

Wenn ich sowas schon wieder lese, sollten die Spieler gleich in ihrer Welt bleiben und erst gar nicht die Chance bekommen woanders Fuss zufassen.
SpoilerShow
sNikz wendet einen Zauber der Starre an. Cry kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.

sNikz: schöne Grüße ;)

sNikz: Rabauke xD

sNikz: low

Cry: weil mich das ja auch so juckt

sNikz: sei still

Cry: pass mal lieber auf, dass deine multis hier net entdeckt werden ;)

sNikz: übriognes bin ich wicked :D

sNikz: bald bin ich wieder da & deine ziegen werden getötet :D

sNikz: sNikz in Welt 9 ist mein Bruder du spacken :D

Jinggler vergiftet Cry für 60 Minuten

sNikz: bevor du dumm laberst, denk mal informier dich besser und sonst sei still

sNikz: du bist & bleibst überall ein Nichts
Bild
Bild
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Held
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 27. Feb 2008, 14:48
Wohnort: Maha Lardikia

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Held » 23. Jun 2011, 01:49

Giga gefällt mir *klick*

und nein sotrax, als aktiver Spieler bekommst du schon mit wer neu ist und wer nicht... das liegt nicht nur am sc (Ich habe den SC grundsätzlich aus) sondern an der Aktivität von mir und dem neuen. Dazu bedraf es keinen Schreichat.

Ausserdem hoffe ich, du wirst niemals Feuerwehrmann... sonst müsstest du ja immer ne Haus anzünden wenn du eins gelscöht hast und dann sagen *na Hauptsache das alte brennt nimmer* :roll:

Das mit dem Betrügen ist auch klar, jedoch muss man das nicht unnötig von Welt zu Welt schieben, wenn man es verhindern kann, also das Problem *Betrüger*

snigg hat absolut recht, einen PK erkenne ich an seinen guten aka und ob er in meiner XP klasse spielt, einen Dieb daran ob er Diebis benutzt. aber einen Betrüger ? woran erkenne ich den denn ?

garned, erst wenns zu spät ist...

Nachti sagt Held

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2011, 02:01

Einen Betrüger erkennt man ganz leicht, wenn jemand den man nicht kennt, Gold oder Items von einem will, wird er einen betrügen. Der Trick ist es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, dass man überhaupt betrogen werden kann.

Genauso kann mal ein Clani gehackt werden und betrügt einen dann, daher sollte man da generell vorsichtig sein. Wenn man jemand mal 5000 GM gibt, halb so wild, die kann man verschmerzen, aber man sollte niemals mehr rausgeben, als man verschmerzen kann. Man ist Betrug nicht hilflos ausgeliefert, man kann Betrug komplett verhindern, muss dafür aber auch ein paar wichtige Dinge beachten.

Und gerade bei neuen Leuten die man nicht schon sehr lange kennt, muss man nochmal sehr viel vorsichtiger sein, ganz klar.
---
Sotrax

Held
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 27. Feb 2008, 14:48
Wohnort: Maha Lardikia

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Held » 23. Jun 2011, 06:18

Man ist Betrug nicht hilflos ausgeliefert, man kann Betrug komplett verhindern, muss dafür aber auch ein paar wichtige Dinge beachten
Ne, hilflos ausgeliefert ist man nur den Aktionen, wie z Bsp. das transen solcher Leute durch die Welten.

Das Cry ein absolutes negativ Beispiel ist, ist mir bewußt, trotzdem kann man von eurer Seite vorher schon ab- und eingrenzen, damit es erst garnicht soweit kommt. (wie du ja in Regel 11. deutlich gemacht hast)

Held

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jun 2011, 08:27

Gibt es vllt Zahlen wieviele Leute bisher getranst wurden? Und wieviele davon negativ aufgefallen sind?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2011, 09:06

Da es noch nicht soviele Transfers gab, kann man noch nichts repräsentatives sagen, aber ganz grob sieht es nach meinen Notizen so aus, dass von 10 Leuten die getransfert werden, es bei etwa 1-2 zu Problemen und Beschwerden kommt. Die Fallen natürlich auch deutlicher auf, als die 8 anderen.

Ich überlege daher einen weiteren Punkt einzuführen, dass wir Transfers generell annullieren können, sollte es deswegen zu Beschwerden oder Unruhe kommen. (Wie gesagt ist das wenn dann nur ein "können", kein "müssen").

Im allgemeinen wäre es aber auch unfair, wenn die ehrlichen und problemfreien Leute darunter leiden müssten, wenn ein paar unangenehm auffallen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Galak » 23. Jun 2011, 10:37

Der ID nach zu urteilen sind ganze 6 Spieler nach Welt 4 geschoben wurden...bei nur einem einzigen davon, kann ich bisher sagen, dass ich das wohl nichts zu beanstanden habe...die Anderen scheinen ohnehin fast alle zusammen aus der gleichen Welt zu kommen und sind ja nun auch in einem Clan. (Achja und besonders sympatisch ist davon auch keiner. xD)
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2011, 11:41

Galak solange sie nicht negativ auffallen ist das auch kein Problem.

was ich aber nicht an den welt 9 Problem verstehe. Warum gibt man einer fremden Person soviele Sachen?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jun 2011, 13:05

Sotrax hat geschrieben:@Giga: Du bemerkst nur die Leute die unangenehm auffallen. Die allermeisten getransferten sind völlig harmlose Spieler, die keiner bemerkt und die auch keinem was schlimmes machen. Die sieht man aber natürlich nicht, man sieht nur die, die einem negativ vorkommen. Die sind in Wahrheit aber nicht die meisten.
So ist das, wenn man alles im Geheimen durchführen möchte.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Giga » 23. Jun 2011, 13:21

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Giga: Du bemerkst nur die Leute die unangenehm auffallen. Die allermeisten getransferten sind völlig harmlose Spieler, die keiner bemerkt und die auch keinem was schlimmes machen. Die sieht man aber natürlich nicht, man sieht nur die, die einem negativ vorkommen. Die sind in Wahrheit aber nicht die meisten.
So ist das, wenn man alles im Geheimen durchführen möchte.
@Sotrax: In dem Punkt muss ich dir Recht geben. Es gibt mir allerdings zu denken, dass mir solche Leute überhaupt auffallen, da ich pro Woche eine durchschnittliche Onlinezeit von maximal einer Stunde habe...

@Sleipnir: Öffentlich wäre für die getransten Spieler noch schlimmer. Zumindest davon ausgehend, dass der Spieler die Welt wechselt, weil er die Welt nicht mag und nicht andersrum. Jemals einen neuen Schüler in deine Klasse bekommen? Dann weißt du, was ich meine *g*
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste