Globaler Schutz der Geistlosen reduzieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globalen Schutz der Geistlosen reduzieren

nehmt das Teil ganz raus!
9
9%
ja, Droprate reduzieren is gut
4
4%
ne, lasst mal so, wies ist...
37
38%
weniger??? ich will mehr davon!
36
37%
macht aus den 10 Minuten 5 Minuten
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 15. Sep 2006, 15:42

redzack1 hat geschrieben: 1. hast du dich zu einem zeitpunkt angemeldet,wo das forum noch ziemlich übersichtlich war.
hm das kann schon sein aber dafür hat er alles mitbekommen also die änderungen und so
redzack1 hat geschrieben: 2.die kleinen schauen lieber drauf nicht gekillt zu werden,wenn sie sich einloggen.meist wissen sie nicht welche felder sicher sind und welche nicht.
hier weiß ich jetzt nicht wie du das mit dem vorherigen thread verbindest
redzack1 hat geschrieben: 3.glauben die kleinen sie hätten gar kein mitspracherecht,weil sie so behandelt werden von vielen spielern.
das kann ich nicht behaubten wie ich angefangen habe war das nicht der fall. ich hab noch nicht gemerkt das welche schlecht behandelt wurden nur weil sie im forum ihre meinung sagten.

und pls close das hat nun nichts mehr mit dem thema zu tun
Bild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 15:46

Ansonsten finde ich es klasse das sich auch mal ein paar Leute für die kleinen einsetzen. Das Spiel hier lebt von den Spielern. Unter Spieler verstehe ich alle. Von 0 bis über 260k xp.
Wenn nur die Top 10 alleine Spielen will fragt Sotrax ob ihr ne "Home" Version bekommt. Dann müsst ihr die NPC\s nicht mit wem anderen Teilen.

@Drachenritter. Musst dir doch nur mal das Avatar von "Über"Rondo anschauen. Das spiegelt ziemlich schön das wieder wie er sich hier aufführt.
Sozial gesehen der Noob^^

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 16:48

Ok, wir weichen vom Thema ab, deshalb nehm ich mir jetz einfach mal die Freiheit, dorthin zurückzukehren!

Und bitte bleibt sachlich, Leute, ich weiß, manchmal fällt es schwer, und ich lass mich manchmal auch hinreißen, aber das bringt uns nicht weiter! ;)

Ich möchte nochmal kurz festhalten:
- längere globale Schutzpartys sorgen dafür, dass uneingeweihte und weniger hoch entwickelte Spieler für mehrere Stunden nicht mehr am aktiven Spiel teilnehmen können -> Ausgrenzung
- Dies betrifft in der Regel die Mehrheit aller Spieler (ganz gleich, ob sie sich jetz hier im Forum äußern können, wollen, etc. oder nicht)
- Einige wenige Spieler (Veranstalter, Eingeweihte) können dadurch enorme Goldsummen anhäufen, die den anderen in dieser Zeit verwehrt bleiben
- Schutzauflösungen sind nur im Bereich der größeren NPCs sinnvoll und die können sowieso nur von den großen Spielern erlegt werden. Selbst wenn ein kleiner Spieler eine Schutzauflösung hätte, so wird er sie nicht an einen kleinen Laubbären oder meinetwegen auch an einen Frostgeist verbraten, da dies unwirtschaftlich ist.
- Gegen globale Schutzzauber hat im Prinzip niemand etwas, solange sie nicht massiert eingesetzt werden
- Längere Partys führen zu großem Unmut im Schreichat
- Eine Schutzparty über 2 Stunden (respektive 9 Stunden) ist eindeutig zu lang!
- Ich denke nicht, dass Sotrax beabsichtigt hat, das Spielfeld für so einen langen Zeitraum nur den großen Spielern vorzubehalten
- Es ist aber auch verständlich, dass niemand will, dass die globalen Schutzzauber verstümmelt oder deren Droprate reduziert werden

Daher möchte ich einen Kompromiss schließen:
Es ist nur mehr möglich höchstens 3 globale Schutzzauber in Folge anzuwenden, egal von wem. Danach wird eine Zwangspause von 30 oder meinetwegen auch nur 15 Minuten gesetzt, in der wieder alle nach Herzenslust jagen können.

Über die Werte kann man sich noch unterhalten, ich denke aber, dass dies jedoch alle zufrieden stellen dürfte!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 16:54

Dieser "Kompromiss" ist absolut unsinnig !

Der globale Schutzzauber ist nunmal ein Teil des Spieles wie alle anderen auch. Wenn wir nun anfangen den zu begrenzen dann können wir damit weitermachen auch andere "lästige" Zauber zu begrenzen wie zB Starrezauber, falsche Erfahrungen, KUs, und so weiter ! Das wäre kein Unterschied ! Insbesondere da diese Zauber noch wesentlich häufiger zum Einsatz kommen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 16:57

Gegen Starren kann man sich schützen, bei falschen Erfahrungen kann man immer noch normal weiterspielen .. halt mit 3 XP weniger. Und falls nun kommt, dass sich Kleine gegen Starren auch noch nicht schützen können: keiner läßt jemanden mit Starren über Stunden rumstehen und hier helfen meist Mitspieler oder Mods, indem sie Tips geben, wo es Starreschutz gibt. Viele die sowas mitbekommen helfen auch, was sie bei Schutzparties nicht können.

Warum wurde denn die globale Stille damals geändert? Entsprechend kann man auch die Schutzzauber ändern, denn sie machen für viele das Spiel weit unspielbarer, als eine Dauerstille.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 15. Sep 2006, 17:04

Der Kompromiss finde ich Sinnig. Ich bin der Meinung das der Spielfluss erhalten bleiben sollte.
(Hab auch gut von der Orgie profitiert aber das ist meine Meinung)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 17:09

@Luna: Schön dass Du gleich selbst das richtige Argument gebracht hast, eben diese armen "Kleinen" die beim Thema dieses Threads als Vorwand benutzt werden wissen häufig wirklich nicht dass bzw wo sie sich schützen können.....und nun sagst Du da helfen andere.....ebenso werden sie von anderen über die extrem seltenen Schutzpartys aufgeklärt !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Sep 2006, 17:14

Du verstehst nicht was ich meine ... bei Dauerstarren findet sich immer einer, der einen Starreschutz springen läßt ... wobei wohl kaum ein Kleiner über 9 Std. gestarrt wird und schon gar nicht, ohne irgendeinen Anlass dazu gegeben zu haben. Bei einer Schutzparty wird aber kaum einer den Kleinen ans Händchen nehmen und die Schutzauflösungen für den Kleinen anwenden, der ja noch nicht Int. 15 hat oder die Klauenbartrein mal eben so für den Kleinen schrumpfen. :roll:

Und eine Begründung, warum die Stulleparties beschränkt werden konnten, es die Schutzparties aber nicht können, hab ich auch noch nicht gelesen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 17:21

Jo und eben dieser "Kleine" reibt sich doch die Hände und überschlägt sich vor Freude wenn er nen globalen Schutzzauber findet und ihn für 5k an nen Sammler verticken kann.
Wird der globale Schutzzauber aber verstümmelt, Schutzpartys praktisch sinnlos, werden die Preise für diese Zauber drastisch sinken und schon guggt auch der Kleine dumm aus der Wäsche wenn er für so nen Fund grad mal noch 1000GM bekommt :!:
Dann doch lieber ein, zwei oder vielleicht drei mal im Jahr ein paar Stunden die Schutzpartys ertragen und sich freuen wenn man selbst gut daran verdient hat !

Ich selbst habe bisher noch nicht viele solcher Aktionen gemacht aber jedesmal kam neben den üblichen Meckereien auch erheblicher Zuspruch im Chat und zusätzlich wurden mir weitere Zauber geschenkt sowie extrem günstig verkauft......also da halten sich die Meckerer und Befürworter durchaus die Waage!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 17:29

Ich versteh schon, was Rondo meint.
Aber es ist ja im Grunde genommen so:

Einzelne Zauber sind und bleiben wirklich auf den einzelnen zugeschnitten. Und meist hat dann der Betroffene etwas getan, womit er diese "Schmach" verdient hat. :wink:
Vom globalen Zauber sind jedoch alle betroffen und das unvermittelt.

Meist gibt es gegen jeden Zauber (auch gegen den globalen Schutz) einen Gegenzauber, der alles aufhebt.
Aber es ist halt so, dass erstens die Schutzauflösung nicht alle benutzen können (weil sie nicht die Intelligenz dazu haben) und auch wenn sie ihn benutzen können: Es bleibt unwirtschaftlich für die Kleineren, weil die wirtschaftlichen NPCs (großer Laubbär, Frostdämon, Klauenbartrein, Yeti, etc.) ohnehin nicht von ihnen erlegt werden können. Darum gibt es hier überhaupt nicht das Argument der Schutzauflösung!

Und ob sie nun von den anderen aufgeklärt werden oder nicht, ist völlig egal, weil sie an der Tatsache des globalen Schutzes nichts ändern können!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 17:31

Das ist nicht richtig!

Die Chance, einen globalen Schutz zu finden ist nämlich weitaus geringer, als die Chance, so einer Party ausgesetzt zu sein!

Außerdem freut sich ein Kleiner auch über 1000 gm (mir gings jedenfalls so! :) )

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 17:32

Byrial hat geschrieben:....weil sie an der Tatsache des globalen Schutzes nichts ändern können!
Na und ?
Sollen sie doch auch nicht !
Nicht alles was einem nicht gefällt soll man ändern können !
Und irgendwann sind sie selbst auch grösser und können die entsprechenden Mittel finden, kaufen und auch einsetzen um bei solchen Schutzpartys zu verdienen :!:

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 15. Sep 2006, 17:44

Damit wären sie dann nicht besser als all die Leute, über die sie sich früher geärgert haben! Aber das ist ein moralisches Problem!

An der Tatsache des globalen Schutzes soll man nichts ändern können, das ist richtig, aber irgendwo muss eine Obergrenze gesetzt werden.

Ansonsten kann man gleich hergehen und allen Leuten beim Einloggversuch verkünden: "Innerhalb der nächsten 9 Stunden sind nur Spieler mit über 30000 Erfahrungspunkten zugelassen! Bitte versuche es später erneut!"

Gut, is nur rein hypothetisch, kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2006, 17:57

Seit wann hat es etwas mit Moral zu tun welche Zauber ich in Freewar benutze ?
Langsam wirds echt lächerlich :evil:

Die Obergrenze existiert bereits, nämlich durch die stark eingeschränkte Verfügbarkeit der globalen Schutzzauber :!:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Sep 2006, 17:59

Byrial hat geschrieben:Gut, is nur rein hypothetisch, kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus!
Nicht wirklich :roll:
So eine Schutzauflösung der Geistlosen benötigt Int: 15 und ist eigentlich ziemlich billig zu kriegen, außer wenn die Party gerade schon im vollem Gange ist :wink:

Und jetzt erzähl mir bloss nicht, dass dieser Zauber schwer zu bekommen ist, denn die landen regelmässig im ZL und werden da auch kaum beachtet 8)

Gesperrt