Offensive "Geld-aus-der-Welt"
- langeweile
- großer Laubbär
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was hier schade ist, ist, dass einige leute echt riesen angst haben, dass man ihnen was wegnehmen will, oder wirklich leuten was wegnehmen wollen, beide gruppen kann man eigentlich nur bemitleiden, ziel muss es doch sein, möglichkeiten zu schaffen gold auszugeben, ohne gold was ins spiel kommt zu kürzen, und ohne alle zu zwingen gold auszgeben,
sprich die möglichkeiten des spiels zu erweitern
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Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- langeweile
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wenn selbst sotrax feststellt, dass am gold wohl was nicht stimmt und wohl mehr als nur einige spieler deswegen ein problem haben
im zuge der diskussion wurde festgestellt, dass nicht das reinkommende, sondern das rauskommen ein problem ist, darum hat so ein threat sehr wohl eine berechtigung
im zuge der diskussion wurde festgestellt, dass nicht das reinkommende, sondern das rauskommen ein problem ist, darum hat so ein threat sehr wohl eine berechtigung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich glaube, daß es immer wieder Diskrepanzen geben wird. Durch die rasante Entwicklung des Spiels (in Sachen Größe und Vielfalt für die breite Masse) ist die Entwicklung für außergewöhnlich erfolgreiche Spieler etwas in Hinterhalt geraten. Dies ist nicht nur ein Problem innerhalb Freewars, sondern auch anderer Games. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Top-Spieler nach Herausforderungen schreien und nach neuen Zielen (siehe auch letzter Patch von WoW, womit endlich die größeren Spieler wieder Herausforderungen bekommen). In Sachen Unique-Kills ist dies mittlerweile schon gelungen. Highest-XP-Ler brauchen Low-Xp-Ler, um den Larpan zu killen und andere GUs. Doch in Sachen Geldausgabe gibt es für die "Großen" relativ wenige sinnvolle Ziele.
Ich habe mein Öl über 30 inklusive Lager auf 19. Die Ausgaben dafür habe ich noch lange nicht drin durch die Produktion, doch aus Langeweile an Investitionen habe ich letzten Sommer die Hälfte meines Geldes in die Börse gepumpt. Durch Glück beim Einstieg sieht man nun, was dies für Auswirkungen hat. Das Kapital hat sich vervierfacht (theoretisch). Es gibt wohl eher keine sinnvollen Ausgaben, bzw. Anreize für mich. Habe mich ebenso trainieren lassen von 10K xp auf 20K xp (als Händler unnötig) inklusive Akalimit von 18K (int-akas). Trotzdem nimmt mein Geld nicht mehr ab, schlimmer noch, ich brauch nix für tun, um mein Vermögen zu behalten.
Ich denke, ab einem gewissen Level sollte es so sein, daß man doch schon regelmäßig Zeit investiert, um da zu bleiben, wo man ist. Das wäre der Reiz für die "Größeren" bis "Ganz Großen". Während es am Anfang noch recht Userfreundlich ist, daß man nicht unbedingt online kommen muß, und etwas machen muß, sorgt dies im High-XP-Bereich meiner Ansicht nach für Demotivation. (auch wenn da wieder das Argument kommt, daß man in einem bestimmten XP-Bereich hängen bleibt).
Aber dies ist eventuell dann doch wieder kein Problem mehr, weil sich dort immer wieder neue sammeln, um gemeinsam da zu bleiben, wo sie nicht regelmäßig etwas tun müssen. Ein weiterer Vorteil ist, daß weiterhin Änderungen für die breite Masse gemacht werden können und damit der größte Teil der Spieler gedeckt wird (wie zu Beginn). Will damit sagen, daß die Streuung der XP im Vergleich zur Anzahl der aktiven Spieler immer mehr zum Problem wird für dieses Spiel.
Lg Thes
Ich habe mein Öl über 30 inklusive Lager auf 19. Die Ausgaben dafür habe ich noch lange nicht drin durch die Produktion, doch aus Langeweile an Investitionen habe ich letzten Sommer die Hälfte meines Geldes in die Börse gepumpt. Durch Glück beim Einstieg sieht man nun, was dies für Auswirkungen hat. Das Kapital hat sich vervierfacht (theoretisch). Es gibt wohl eher keine sinnvollen Ausgaben, bzw. Anreize für mich. Habe mich ebenso trainieren lassen von 10K xp auf 20K xp (als Händler unnötig) inklusive Akalimit von 18K (int-akas). Trotzdem nimmt mein Geld nicht mehr ab, schlimmer noch, ich brauch nix für tun, um mein Vermögen zu behalten.
Ich denke, ab einem gewissen Level sollte es so sein, daß man doch schon regelmäßig Zeit investiert, um da zu bleiben, wo man ist. Das wäre der Reiz für die "Größeren" bis "Ganz Großen". Während es am Anfang noch recht Userfreundlich ist, daß man nicht unbedingt online kommen muß, und etwas machen muß, sorgt dies im High-XP-Bereich meiner Ansicht nach für Demotivation. (auch wenn da wieder das Argument kommt, daß man in einem bestimmten XP-Bereich hängen bleibt).
Aber dies ist eventuell dann doch wieder kein Problem mehr, weil sich dort immer wieder neue sammeln, um gemeinsam da zu bleiben, wo sie nicht regelmäßig etwas tun müssen. Ein weiterer Vorteil ist, daß weiterhin Änderungen für die breite Masse gemacht werden können und damit der größte Teil der Spieler gedeckt wird (wie zu Beginn). Will damit sagen, daß die Streuung der XP im Vergleich zur Anzahl der aktiven Spieler immer mehr zum Problem wird für dieses Spiel.
Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine sehr subjektive Aussage die ich in keinster Weise bestätigen kann.Theseus hat geschrieben: Ich denke, ab einem gewissen Level sollte es so sein, daß man doch schon regelmäßig Zeit investiert, um da zu bleiben, wo man ist. Das wäre der Reiz für die "Größeren" bis "Ganz Großen". Während es am Anfang noch recht Userfreundlich ist, daß man nicht unbedingt online kommen muß, und etwas machen muß, sorgt dies im High-XP-Bereich meiner Ansicht nach für Demotivation. Lg Thes
Je länger man dabei ist umso wichtiger ist es meiner Meinung nach dass man eben auch mal Pausen einlegen kann ohne gleich irgendwas zu verlieren ! Denn das wäre absolut demotivierend !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
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Hier die Ultimo-Goldvernichtung:
Ort des Mächtigen Zauberers
Vor dir sitzt ein alter, mächtiger Zauberer. Er bietet dir ein Zauber an, den du kaufen kannst. Damit du einen solchen Zauber kaufen kannst, brauchst du allerdings ein Zauberhaus. Zauberhaus kaufen - 1000 Gold
Im Zauberhaus liegt dann alle X ein Zauber, der sehr mächtig is. (kann globaler sein, muss aber nicht)
Stufe 1 des Feldes 5000 Gold - Du kannst alle 100 Tage einen Zauber abholen.
Stufe 2 des Feldes 7000 Gold - Du kannst alle 95 Tage einen Zauber abholen
usw
Stufe 10 soll schon 50k oder mehr kosten, und es soll noch immer mehr als 70 Tage dauern..
Wenn das nicht Goldvernichtung ist... dann fällt mir nichts mehr ein^^
Ort des Mächtigen Zauberers
Vor dir sitzt ein alter, mächtiger Zauberer. Er bietet dir ein Zauber an, den du kaufen kannst. Damit du einen solchen Zauber kaufen kannst, brauchst du allerdings ein Zauberhaus. Zauberhaus kaufen - 1000 Gold
Im Zauberhaus liegt dann alle X ein Zauber, der sehr mächtig is. (kann globaler sein, muss aber nicht)
Stufe 1 des Feldes 5000 Gold - Du kannst alle 100 Tage einen Zauber abholen.
Stufe 2 des Feldes 7000 Gold - Du kannst alle 95 Tage einen Zauber abholen
usw
Stufe 10 soll schon 50k oder mehr kosten, und es soll noch immer mehr als 70 Tage dauern..
Wenn das nicht Goldvernichtung ist... dann fällt mir nichts mehr ein^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
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naja, ich halte eine Sicht der Opfer auch als Mächtig ^^
Oder zb. Dunkles Ritual..
Naja, so wie jedes andere Ausbaufeld. Wie sonst. Und dann gibts halt da statt ein Ölfass einen Zauber.
Durchaus auch mal einer, der zb. Globale Seuche hervoruft. Also auch mit "Negativem" Effekt.. ^^
Oder zb. Dunkles Ritual..
Naja, so wie jedes andere Ausbaufeld. Wie sonst. Und dann gibts halt da statt ein Ölfass einen Zauber.
Durchaus auch mal einer, der zb. Globale Seuche hervoruft. Also auch mit "Negativem" Effekt.. ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
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Du musst dirs ja nicht leisten können.. aber zb. die bonzennatlas
da können sie mit glück auch einen starken schutzzauber kriegen ^^
da können sie mit glück auch einen starken schutzzauber kriegen ^^
Tiramon hat gesagt:
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Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Re: Offensive "Geld-aus-der-Welt"
Ich finde die vorgeschlagenen Items gut und recht und würde mir vielleicht auch eines besorgen doch ist das Ganze für mich blos eine Bekämpfung der Symptome aber nicht der Ursache. Für ein Item gibt man momentan viel Gold aus aber früher oder später hat man wieder gleichviel. Danach müssten dann wieder neue, teurere Items eingebaut werden ... usw
Nun zu möglichen Vorschlägen, welche Akademien attraktiver machen würden:
Genau dieser Aufgabe sollten die Akademien wieder gerecht werden und dafür müssten einige Änderungen getroffen werden. Es ist als Natla nunmal schlichtweg nichtmehr interessant ein volles Limit zu haben, weshalb auch? Wirft man einen Blick auf die TOP50 in jeder Welt, stellt man unweigerlich fest, dass 50% der Spieler Natlas sind. Wenn man ein ausbalanciertes Spiel haben möchte, sollte das doch zu denken geben. Aber selbst als Nicht-Natla wird es immer unwichtiger am Limit zu bleiben, je höher man in der Rangliste klettert. Als High-Xpler oder Natla spart man sich durch den Erlass der Akakösten Unsummen!Augustin hat geschrieben:Die einzige Art, bei der man wirklich viel Geld "vernichten" kann, ist und bleibt der Weg über die Akas.
Nun zu möglichen Vorschlägen, welche Akademien attraktiver machen würden:
- Volles Akademielimit muss besser vor Angriffen schützen. Es sollte über eine Erweiterung der "Angriffsenergie" oder anderen defensiven Fähigkeiten nachgedacht werden. Ein PK sollte es nicht leicht haben jemanden mit vollem Limit zu killen (ja auch nicht durch LP-Erhöhung).
NPC's die Schutz anwenden, sich heilen, wegrennen oder Ähnliches falls man sie mit einem Akalimit unter 90% der Xp killen möchte. Wohlverstanden sie wären auch mit einem niedrigen Limit zu killen aber um einiges aufwändiger.
Vielleicht sogar ein ganzes Gebiet, dass Spieler mit zu niedrigem Akalimit immer wiedermal für einige Sekunden einfriert oder der Eintritt in ein Dungeon wird bei zu wenig Akademien gänzlich verwehrt.
Ein anderer Ansatz wäre, dass Unique NPC's bei zu niedrigem Limit keine XP's mehr geben würden oder nur noch die Hälfte.
Neue Fähigkeiten/Items die nur Spieler mit 95% Akalimit anwenden können.
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Naja, da bin ich dagegen.
Ich gehöre zu jenen Natlas, die all ihr Gold in Akas investieren, und dennoch weit weg von einem guten Akademielimmit ist. (Nur 57% der XP)
Mitunter gibts so unbegabte, wie mich, die einfach nicht in der lage sind, mit 100 Xp mehr auch so viel Gold mehr zu haben, um eine Akademie zu machen.
Deswegen wär das nicht fair. Aber Luxusitems und eben, ein Luxusfeld.. dass is was, was mich nicht stört..
Ich gehöre zu jenen Natlas, die all ihr Gold in Akas investieren, und dennoch weit weg von einem guten Akademielimmit ist. (Nur 57% der XP)
Mitunter gibts so unbegabte, wie mich, die einfach nicht in der lage sind, mit 100 Xp mehr auch so viel Gold mehr zu haben, um eine Akademie zu machen.
Deswegen wär das nicht fair. Aber Luxusitems und eben, ein Luxusfeld.. dass is was, was mich nicht stört..
Tiramon hat gesagt:
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