Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 12:33

Bobbybob hat geschrieben: Wie Luna schon richtig festgestellt hat sammelt sich das VIELE Geld nicht bei den High-XPlern - eher bei den leuten, die auf ner betimmten xp-zahl spielen und da bleiben. Wenn ich 10k xp PK spielen will und Aka voll hab brauch ich NIE wieder gold. Wenn man 1 Mio xp machen will braucht man regelmäßig neue akas. Und wenn man mit 10k xp stirbt hat man die 200 XP auch wieder in ca. 2 Stunden drin.

Irgendwie lese ich bei solchen Aussagen immer einen gewissen Neid mit - weil die High-XPler z.b. 50k gm am Tag machen und die armen kleinen nur 5k - nur dass die Highs auch 10x soviel zeit investieren will niemand sehen....
*unterschreib*

Ich hab ja bekanntlich 2 Accounts ... einen mit nun knapp 90k XP und fast am Aka bzw. bald wieder am Aka und einen mit knapp 15k XP und voll am Aka und das schon seit ewigen Zeiten. Und was soll ich sagen? Mein kleiner Account ist um ein vielfaches reicher als der Große. Klar sehen viele, daß ich in W3 über 220 Mondscheindiamanten horte und all so Späße ... etwas was jeder halbwegs so aktive wie ich nach 2 Jahren Spielzeit ebenso locker erreichen kann. Mein W1-Account hat zwar keine Edelsteinchen, aber massenweise Bonsais und Bomben oder Uniques ... und ist rundum wie gesagt deutlich reicher, als mein großer Account.

Static sagt: "Wer Macht hat soll auch einstecken können. " - heißt denn viele XP = Macht? :shock: Das ist der größte Unsinn, den ich je gelesen habe! Und zu guter Letzt sehen die Kleinen auch nicht was verloren geht ... XP zu erspielen dauert mitunter verdammt lang und bei den Mengen an XP die man verliert, bedeutet das meist, 4 Wochen auf die Stiftung verzichten zu müssen. Man verliert also nicht nur Gold und Items beim Kill und wie kleinere vielleicht 2 - 3 Tage Stiftung, sondern eben viel mehr was hinten dran hängt und durchaus ärgerlich ist. Und bestraft zu werden für eine lange Treue zu Freewar und eine entsprechende Spielzeit ist wohl auch nicht sonderlich sinnig.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 12:35

Blizz hat geschrieben:Keiner in diesem Thread verlangt Unkillbarkeit es gibt genug gute Vorschläge Bombenkills entweder etwas zu erschweren, oder zumindestens den Schaden etwas einzugrenzen.

Kommt mir jetzt nicht mit den Kosten für eine Bombe 10K sind gar nichts gegen ein Akalimit das Millionnen verschlungen hat.

Es ist nicht leicht?

1. Erwartet der High Xpler keinen Bombenangriff
2. Gibt es bis auf sichere Felder keinen Schutz gegen Bomben.
Felder bleiben sicher, selbst wenn z.B. Bank gesprengt wird.

Wäre aber eigentlich für einen "unsicher-mach-"-Effekt bei einer Bombe, dass gibt einen mehr das Gefühl unsicher zu sein, und es stehen nicht mehr soviele Leute da.... aber wird ja sowieso nicht eingeführt :O

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2007, 12:38

Hab ich doch auch geschrieben richtig hinschauen schadet nie^^

Ja klar ne Bombe macht ein feld unsicher ich weis was Dauergesprengt wäre, die Bank tolle idee :roll:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 13:03

Rondo hat geschrieben:Das wäre ein kleiner Schritt in die richtige Richtung !

Besser wäre allerdings die Bombenkills abzuschaffen und Bomben nur noch für Gebäude also sichere Felder nutzbar zu machen :!:

Dafür dann den Zauber der Wiederherstellung nur noch als Drop

sehe ich ähnlich dass der wiederherstellungszauber nur ein drop sein sollte damit nicht jede gesprengte bank oder börse nach 30 sek wieder da ist.

bombenkills sollte dennoch geben aber eben mit dieser kleinen starre. so kann man meiner meinung nach nur mehr afk stehende spieler killen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 13:14

holy knight hat geschrieben:

Besser wäre allerdings die Bombenkills abzuschaffen und Bomben nur noch für Gebäude also sichere Felder nutzbar zu machen :!:

sehe ich ähnlich dass der wiederherstellungszauber nur ein drop sein sollte damit nicht jede gesprengte bank oder börse nach 30 sek wieder da ist.

bombenkills sollte dennoch geben aber eben mit dieser kleinen starre. so kann man meiner meinung nach nur mehr afk stehende spieler killen
wenn jemand afk steht brauchst keine Bombe dazu :)

Eine "Starre" würde die Bombe ZU harmlos machen - damit sind aufmerksame High-XPler praktisch unkillbar - was auch nicht sein soll.

Die Problematik bei der jetzigen Form der Bombe ist doch die, ZU mächtig ist bzw. AKAs usw. bleiben vollkommen unberücksichtigt.

Ab einer gewissen XP-zahl lohnen sich AKAs praktisch nicht - weil diese ja bei ner Bombe eh keine Wirkung haben.

Dass die Bombe nach wie vor sehr mächtig sein soll ist unumstritten.

Niemand soll unkillbar gemacht werden - aber nicht unbedingt von jedem killbar sein der 51 xp erreicht - was momentan aber leider so ist.

Den XP-verlust wie er jetzt ist find ich durchaus in ordnung - wenn jemand es verdient die XP zu bekommen. Und wenn es die kleinen PKs sooo stört müssen sie halt ein paar mal mehr den See leersaufen und sich ein NPC suchen.

Zusammenfassend: Ein gutes AKA sollte es auch erschweren mit ner Bombe gekillt zu werden - es aber trotzdem nicht unmöglich machen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 13:29

bobby mit dem afk meinte ich dass ein 1000xp spieler nen 100000xp spieler killt und nen gewebewurm braucht man natürlich auch
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 13:41

holy knight hat geschrieben:bobby mit dem afk meinte ich dass ein 1000xp spieler nen 100000xp spieler killt und nen gewebewurm braucht man natürlich auch
wenn der 100k xpler KEIN aka hat kann ich das voll unterstützen dass das dann problemlos möglich sein sollte - wegen mir sogar ohne wurm.

nur dass ein 51 xpler OHNE aka "problemlos" nen 100k XPler mit vollem aka killen kann sollte nicht ohne weiteres möglich sein.

Der 100K XPler der 5 Mio oder so in sein aka steckt hat praktisch NULL chance gegen denjenigen der die 5 Mio in Bomben steckt (und immernoch kein aka hat). - Irgendwo sollte sich das AKA machen auszahlen - auch bei High-XPlern, nicht nur im LOW-XP-Bereich.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 13:42

wenn jemand afk ist soll alles möglich sein :P

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 13:50

holy knight hat geschrieben:wenn jemand afk ist soll alles möglich sein :P
holy knight hat geschrieben:bobby mit dem afk meinte ich dass ein 1000xp spieler nen 100000xp spieler killt und nen gewebewurm braucht man natürlich auch

bisschen undeutlich ausgedrückt. Jetzt weiss ich wie du's gemeint hast..

wenn jemand afk auf unsicherem feld steht ist er selbst schuld.. und wenn der 51 xpler halt 4-5 würmer oder bisschen gift oder so braucht ist das das ja durchaus okay wenn der 1 Mio-xpler mit vollem aka dann stirbt - und dabei 20k xp verliert.

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 20. Jan 2007, 13:55

booahh da stellen sich meine nackenhaare auf was ihr hier schreibt.

ne bombe soll unmögliches wahr machen wenn jetzt ne kleine starre dazukommt hat sie keine funktion mehr udn dann kannst sprengkapsel gleich im shop verkaufen?!?

Wie sie derzeit ist soll sie auch bleiben.

Schliesslich werden sprengkapseln ja nicht wie hasenfelle gedropped.
und bombenkills zählen eh schon zur seltenheit

wird das mit der starre durchgesetzt ist bald der spielspass von fw vorbei
Mein neues Motto
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 13:59

name jetzt übertreibst du ;-)
wie man sieht sind bombenkills eher selten und es gibt genug andere möglichkeiten zum killen und du weisst dass ich selber pk bin

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 20. Jan 2007, 14:02

ich sag ja nicht das das killen unmöglich gemacht wird ich sag nur das die bombe unnötig wird
Mein neues Motto
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:03

ich würde dann mehr die bombe wie ein luxusitem sehen eben um viel gold zu investieren um viel spass zu haben =) also eben paar wichtige gebäude sprengen das wird aber erst sinnvoll wenn der wiederherstellungszauber viel seltener und teurer wird

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 20. Jan 2007, 14:26

dann würdest du dich also über einen dauerkrater an der börse und anner maha freuen?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:28

wenn es wirklich so schlimm wäre müsste sich halt einer opfern den wiederherstellungszauber anzuwenden der sicher öfter gedropt erden würde als die sprengkapsel also wird es bestimmt keine dauerkrater an wichtigen orten geben :wink:

Gesperrt