Eigenmakierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
insanus
Klauenbartrein
Re: Eigenmakierung

Beitrag von insanus » 13. Jan 2008, 21:31

Gurry hat geschrieben:Ach was, viele machen das doch, das sie links von anderen nehmen, und es sich in profiel setzen... da ist es doch auch egal, ob man sich selber einläd..
Wurde es hier nicht auch schon erwähnt? Mein gott, ist doch egal ob man sich per rolle oder Sie so selber einläd...
Das ist linken und linken ist verboten. So einfach ist das, ich meine, das müssten sogar 12-jährige verstehen. Wo sich doch einige hier so sicher sind, wegen jedem Mist juristische Schritte einleiten zu können... :roll:

Wenn dem so wäre bräuchte man keine Schriftrolle der Gruppensuche. Da diese Geld kostet und einen Platz im Inventar wegnimmt erfüllen sich folgende Tatbestände, wenn man statt der Rolle Gruppeneinladungslinks im Profil hat:
  • Linken
  • Verschaffen von Spielvorteilen durch
    • eingespartes Gold
    • eingespartem Platz im Inventar
Außerdem wirst du das Opfer deiner eigenen Argumentation. Denn wenn es egal wäre, warum dann linken? ;)
Wie schon erwähnt, seit Gruppen auch markieren können wurden die Clans wieder deutlich abgewertet. Und die Gruppenmarkierung zu benutzen ist wirklich einfach. Jemanden in der Nähe einladen. Gibt es keinen muss man nicht markieren. Aber vom linken sollte man die Finger lassen, sonst gibt es am Ende wieder Stress im Support, weil man "unbegründet" *1.000-mal :roll:* gebannt wurde...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Jan 2008, 22:26

Nur so als kleine frage, bist du auch der meinung, das das Profieleverlinken auch linken in deiner hinsicht ist?... *g*

Jaja, ich verstehe ja, das es verboten ist ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Jan 2008, 22:28

Gurry hat geschrieben:Nur so als kleine frage, bist du auch der meinung, das das Profieleverlinken auch linken in deiner hinsicht ist?... *g*

Nee scheinbar nicht, ansonsten hättest du wohl kaum deine Unwissenheit mit einem Äpfel-Birnen-Vergleich unter Beweis gestellt :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Jan 2008, 22:34

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:Nur so als kleine frage, bist du auch der meinung, das das Profieleverlinken auch linken in deiner hinsicht ist?... *g*

Nee scheinbar nicht, ansonsten hättest du wohl kaum deine Unwissenheit mit einem Äpfel-Birnen-Vergleich unter Beweis gestellt :roll:
War ja auch eher ein spaß vergleich, kannst du ja nicht wissen :roll:

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 13. Jan 2008, 22:41

Um es mal ganz genau zu nehmen: Ja, das Verlinken von Profilen in seinem eigenen Profil ist ebenfalls linken. Allerdings ist dies erlaubt. Die Erlaubnis besteht, weil du keinen Spielvorteil davon hast.

Und wir wollen ja nicht katholischer sein als der Papst... ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 14. Jan 2008, 11:45

Sagt bloß noch, das ich meine Signatur ändern soll . . .
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 14. Jan 2008, 14:24

Also die Idee halte ich für ziemlich sinnfrei; so wird der Nutzen den Spieler für Spieler haben geschwächt und das "einsamer-Wolf-Prinzip" gefördert.
Wozu? Wenn man Rollenspiele allein spielen will, hat man bessere Alternativen als Freewar. Also sollte man für jede Interaktion zwischen den Spielern dankbar sein und nicht auf 'Teufel komm raus!' jedes Bisschen unterdrücken.

Das Aufrufen eines Profils ist imho nicht verboten; in den AGB steht
§ 11 Es ist verboten, Links in sein Profil zu nehmen, welche eine Spielaktion eines anderen Spielers ausführen, die dieser aktiv (also zum Beispiel durch eigenes klicken) ausführen müsste.
Und das Aufrufen eines Profils kann ja kaum als "Spielaktion" gewertet werden, die Profile sind ja sogar extern erreichbar über Tiramons Seite.

@ "Sagt bloß noch, das ich meine Signatur ändern soll . . .": Welchen Teil von "Allerdings ist dies erlaubt. Die Erlaubnis besteht, weil du keinen Spielvorteil davon hast." hast du eigentlich nicht verstanden?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 14. Jan 2008, 15:57

Meine Güte, das mit der Signatur war n Witz . . .
Wieso muss man in nem Rollenspiel mit anderen zusammen spielen? Wieso kann ich nich der einsame Wolf sein und die selben Vorteile nutzen?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jan 2008, 15:59

Wenn alle die selben Vorteile haben, dann sind es eben keine Vorteile mehr, so einfach ist das 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 14. Jan 2008, 16:03

Ähm, ja und? Wäre das soooooo schlimm?

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 14. Jan 2008, 17:04

in der nacht sind immer ein paar freaks on oder oft stehen welche afk in der post rum die kanst einladen(da sind teilweise welche 3stunden afk drin)
und wenn du so geizig bist dann hast du halt pech gehabt

Also
ABSOLUT DAGEGEN
#######

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Jan 2008, 17:09

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Meine Güte, das mit der Signatur war n Witz . . .
Wieso muss man in nem Rollenspiel mit anderen zusammen spielen? Wieso kann ich nich der einsame Wolf sein und die selben Vorteile nutzen?
Weil man logischerweise die Vorteile die eine Jagd in der Gruppe bietet, als einsamer Wolf nicht hat. Drum sind das ja GRUPPENVORTEILE..... leuchtet das ein?
Wenn ein ganzes Rudel Wölfe einen Gegner stellt kann es ihn markieren, kann von mehreren Seiten angreifen etc, ein Wolf alleine hat halt Pech, muß sich mit den langsameren Gegnern begnügen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 14. Jan 2008, 22:17

Hm . . . wie ich sehe sind die Meißten dagegen, also denke ich können wir das hier an der Stelle lassen.

Gesperrt