Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
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- Kriechlapf
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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
es ist wirklich typisch
wen natlan nix mehr einfällt kommen sie mit den verschiedenen falschen sicht weisen von PK\s xD
naja was will man anderes erwarten
wen natlan nix mehr einfällt kommen sie mit den verschiedenen falschen sicht weisen von PK\s xD
naja was will man anderes erwarten
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
und wenn pks die argumente ausgehen flamen se rum 

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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Lol?
Rondo, bis eben hielt ich dich noch für einen vernünftig denkenden Menschen.
Ich meine, ich bin so 313373, dass mir deine Begrenzung rein theoretisch nichts ausmachen würde, denn alles was ich töten will stirbt auch - aber wenn ich ein Opfer nazzen will, und dann durch irgendeinen Zufall nicht so viel Gold im Inventar hab wie mein Ziel ist das nicht nur nervig sondern auch äusserst demotivierend.
Weiterhin ist es so möglich, sich vollkommenen Schutz zu erkaufen. Jemand, der sonst gerne meine Bomben abbekommen würde, wäre nach deiner Idee nahezu unbesiegbar wenn er 3 -4 Mio GM bei sich träge.
Rondo, bis eben hielt ich dich noch für einen vernünftig denkenden Menschen.
Ich meine, ich bin so 313373, dass mir deine Begrenzung rein theoretisch nichts ausmachen würde, denn alles was ich töten will stirbt auch - aber wenn ich ein Opfer nazzen will, und dann durch irgendeinen Zufall nicht so viel Gold im Inventar hab wie mein Ziel ist das nicht nur nervig sondern auch äusserst demotivierend.
Weiterhin ist es so möglich, sich vollkommenen Schutz zu erkaufen. Jemand, der sonst gerne meine Bomben abbekommen würde, wäre nach deiner Idee nahezu unbesiegbar wenn er 3 -4 Mio GM bei sich träge.

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Piru hat geschrieben:Lol?
Rondo, bis eben hielt ich dich noch für einen vernünftig denkenden Menschen.
Siehe Stark\s Beitrag eins höher !
Ich meine, ich bin so 313373, dass mir deine Begrenzung rein theoretisch nichts ausmachen würde,
aha, sehr aufschlussreich![]()
denn alles was ich töten will stirbt auch
Das ist bei dem tollen "Kampfsystem" kein Wunder und dürfte wohl bei 99% aller PKs so sein
- aber wenn ich ein Opfer nazzen will, und dann durch irgendeinen Zufall nicht so viel Gold im Inventar hab wie mein Ziel ist das nicht nur nervig sondern auch äusserst demotivierend.
Na das ist ja der HammerUnd was glaubst Du wie nervend und demotivierend es für das Opfer ist wenn Du es killst ?
![]()
Weiterhin ist es so möglich, sich vollkommenen Schutz zu erkaufen. Jemand, der sonst gerne meine Bomben abbekommen würde, wäre nach deiner Idee nahezu unbesiegbar wenn er 3 -4 Mio GM bei sich träge.
*lach* "vollkommener Schutz" "Unbesiegbar" Dieser absolute Blödsinn wird auch nicht besser wenn er von mehreren Witzeerzählern wiederholt wird. Unbesiegbar sind lediglich Natla, sonst niemand dank Bomben und ähnlichen Items. Und genau an diesem Zustand wird sich überhaupt nichts verändern nur weil jemand eine oder mehrere Millionen im Inventar hat. Er ist und bleibt trotzdem ein leichtes Opfer für jeden PK. Zugegeben ist dann endlich mal etwas Aufwand nötig aber der wäre ja mehr als gerechtfertigt wenn man dafür Millionenbeute abkassieren kann ! Aber auf dieses russische Roulette dürfte sich kaum ein Spieler einlassen, es sei denn er hat vor seinen Acc eh zu löschen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
und die opfer denken sich immer was neuse ausStark hat geschrieben:und wenn pks die argumente ausgehen flamen se rum

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
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- Wächter des Vulkans
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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
rofl?
schwachsinnige threats von rondo hab ich schon einige gelesen, das aber übertrifft alles bisherige...
Und was morgen?
von der PK-Seite heißst dann: man muss genauso viel GM auf der Hand haben wie der PK um überhaupt zu überleben können?
dann lauf ich gerne mit meinem ganzen Geld rum...
@rondo: schlaf mal deinen rausch aus, geh mal zur abwechslung raus und dann sehen wir weiter
schwachsinnige threats von rondo hab ich schon einige gelesen, das aber übertrifft alles bisherige...
Und was morgen?
von der PK-Seite heißst dann: man muss genauso viel GM auf der Hand haben wie der PK um überhaupt zu überleben können?
dann lauf ich gerne mit meinem ganzen Geld rum...
@rondo: schlaf mal deinen rausch aus, geh mal zur abwechslung raus und dann sehen wir weiter
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Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Es tendiert eben nicht gegen 0,Rondo hat geschrieben:Das minimale Risiko das sie eingehen wenn tatsächlich mal ein Angriff daneben geht ?
Schau Dich im Forum um, die einhellige Meinung ist dass jeder halbweg fähige PK auch seinen Angriff gewinnt, somit tendiert dieses genannte Risiko gegen NULL !
wenn man mal mit paar PK\s in der Gruppe ist
(was ich schon einige male bin^^)
dann hört man nicht allzu selten Niederlagenmeldungen
Dieses Risiko gegen 0, bezieht sich einfach
nur auf xp-bereiche jenseits der 20k xp
Darunter gewinnen vllt auch oft genug die PK\s,
aber das liegt allzu oft einfach am Unvermögen
der Gegner, die sich da eifnach viel zu sehr
hineinsteigern und dann nicht mehr den Knopf zum Heimzauber finden.
(Im PvP abschalten- Thread hab ich bereits gesagt, dass der Fall "Man sieht den Pk nicht"
eigtl nicht sehr oft eintritt und auch wieder nur jenseits höherer xp-grenzen
in denen man sich regelmäßig Hinzauber etc leisten kann.)
(Ich sehe es ja auch an mir selbst und bin an aktiven Tagen
sicher der Spieler in W1 der am öftesten stirbt
und ich hoffe doch, dass ich nicht der einzige bin,
der so risikobereit ist, einfach weil es nur ein Spiel ist.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Hey!
Wieso schafft man nicht die Xp aus dem Pvp?
da ich nicht lange hier im Forum bin bitte ich euch mir mal ne antwort zu geben.
Sufu wollte ich nicht benutzen, weil ich sicher bin dass ich viele Threats finden werde und mir nachher nicht sicher sein kann warum eigentlich oder ob das überhaupt mal ausprobiert wurde?
danke!
nuat
Wieso schafft man nicht die Xp aus dem Pvp?
da ich nicht lange hier im Forum bin bitte ich euch mir mal ne antwort zu geben.
Sufu wollte ich nicht benutzen, weil ich sicher bin dass ich viele Threats finden werde und mir nachher nicht sicher sein kann warum eigentlich oder ob das überhaupt mal ausprobiert wurde?
danke!
nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
viewtopic.php?f=7&t=33411Nuat hat geschrieben:Hey!
Wieso schafft man nicht die Xp aus dem Pvp?
Das einzige was dagegen sprechen würde ist die Raffgier der PKs da sie damit die geschenkten 2K aus dem XP-Verkauf nicht mehr hätten.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Rondo hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=33411Nuat hat geschrieben:Hey!
Wieso schafft man nicht die Xp aus dem Pvp?
Das einzige was dagegen sprechen würde ist die Raffgier der PKs da sie damit die geschenkten 2K aus dem XP-Verkauf nicht mehr hätten.
die aber nur dadurch zu stande kommen das es suchties gibt, die die XP kaufen, und sei ehrlich, du würdest auch nicht einfach so auf 2k verzichten

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Und genau darum müssen die XP endlich aus dem PvP rausgenommen werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Danke an eure Antworten 
Ich persönlich fänd das ja auch besser...
auch aus den Gründen die dort gepostet wurden.
Lg nuat

Ich persönlich fänd das ja auch besser...
auch aus den Gründen die dort gepostet wurden.
Lg nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
1. Hm, du behauptest als Pk hätte man keinerlei Risiken.
Das erste Risiko ist den Kampf zu verlieren, zugegeben gut vorbereitet ein kleines, passieren tut es aber doch schon mal. (-200xp)
Das zweite Risiko ist bei gewonnenem Kampf der Rückangriff, und wird er von dem Angreifer gut vorbereitet, dann sitzt der auch! (+200xp ; -200xp).
Zudem ist der Status eines Pk's nicht der beste, killt man jemandem kann man eigentlich schon mit ein, zwei Starren und diversen Nervzaubern rechnen. Und jetzt zusätzlich das Risiko viel gm zu verlieren? Ich würde das schon ziemlich hart finden und denke nicht das es den pvp- Kampf interessanter gestalten würde, eher abschreckender. Auch wenn ich das Risiko liebe, finde ich ist das der falsche ansatzpunkt. Lieber sollten die 'Hilfsmittel' abgeschwächt werden, so würde das Risiko zu verlieren steigen, jedoch nicht das Risiko viel gm zu verlieren.
2. Stell dir einen pk im höheren Bereich (zB 20k xp) vor, nimm seinen Gewinn und subtrahiere es mit den Kosten der aka und den Hilfsmitteln, du wirst in den seltensten Fällen auf ein positives Ergebniss kommen. Und nimm nun einen beliebigen anderen Beruf (Händler (zB zl, maha, Koch etc), Sieber, Hacker ...), diese maximieren ihr Vermögen ganz ohne Risiko.
Die andere große Gruppe sind die Jäger, die verdienen im grossen Still, klar sie werden wohl am öftesten gekillt, doch mit den richtigen Vorsichtsmassnahmen sind diese auch vor angriffen geschützt. Und wenn das Risiko doch zu hoch ist, ist es doch nicht allzuschwer sein gm einfach öfter einzulagern. Und das man wertvollere Items wie Waffen etc. verliert gehört ebend zum Spiel, eine halbe stunde jagen und das Geld ist wieder drin.
Aus diesen Gründen und diversen anderen, die schon genannt wurden, finde ich nicht, das der PvP-Kampf risikoreicher gemacht werden sollte, eher sollte ein allgemeines Risiko herrschen.
Wie hier: viewtopic.php?f=7&t=33100 klar noch verbesserungswürdig, aber im großen der richtige Ansatz
ganz im Motto:
"ein Risiko für alle"
Das erste Risiko ist den Kampf zu verlieren, zugegeben gut vorbereitet ein kleines, passieren tut es aber doch schon mal. (-200xp)
Das zweite Risiko ist bei gewonnenem Kampf der Rückangriff, und wird er von dem Angreifer gut vorbereitet, dann sitzt der auch! (+200xp ; -200xp).
Zudem ist der Status eines Pk's nicht der beste, killt man jemandem kann man eigentlich schon mit ein, zwei Starren und diversen Nervzaubern rechnen. Und jetzt zusätzlich das Risiko viel gm zu verlieren? Ich würde das schon ziemlich hart finden und denke nicht das es den pvp- Kampf interessanter gestalten würde, eher abschreckender. Auch wenn ich das Risiko liebe, finde ich ist das der falsche ansatzpunkt. Lieber sollten die 'Hilfsmittel' abgeschwächt werden, so würde das Risiko zu verlieren steigen, jedoch nicht das Risiko viel gm zu verlieren.
2. Stell dir einen pk im höheren Bereich (zB 20k xp) vor, nimm seinen Gewinn und subtrahiere es mit den Kosten der aka und den Hilfsmitteln, du wirst in den seltensten Fällen auf ein positives Ergebniss kommen. Und nimm nun einen beliebigen anderen Beruf (Händler (zB zl, maha, Koch etc), Sieber, Hacker ...), diese maximieren ihr Vermögen ganz ohne Risiko.
Die andere große Gruppe sind die Jäger, die verdienen im grossen Still, klar sie werden wohl am öftesten gekillt, doch mit den richtigen Vorsichtsmassnahmen sind diese auch vor angriffen geschützt. Und wenn das Risiko doch zu hoch ist, ist es doch nicht allzuschwer sein gm einfach öfter einzulagern. Und das man wertvollere Items wie Waffen etc. verliert gehört ebend zum Spiel, eine halbe stunde jagen und das Geld ist wieder drin.
Aus diesen Gründen und diversen anderen, die schon genannt wurden, finde ich nicht, das der PvP-Kampf risikoreicher gemacht werden sollte, eher sollte ein allgemeines Risiko herrschen.
Wie hier: viewtopic.php?f=7&t=33100 klar noch verbesserungswürdig, aber im großen der richtige Ansatz
ganz im Motto:
"ein Risiko für alle"
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
_Lotus_ hat geschrieben:1. Hm, du behauptest als Pk hätte man keinerlei Risiken.
Das erste Risiko ist den Kampf zu verlieren, zugegeben gut vorbereitet ein kleines, passieren tut es aber doch schon mal. (-200xp)
Mit den diversen Kampfrechnern lässt sich dieses "Risiko" fast komplett ausschalten da man ganz genau weiss ob man das Opfer killen kann bzw welche Hilfsmittel man ggf braucht !
Das zweite Risiko ist bei gewonnenem Kampf der Rückangriff, und wird er von dem Angreifer gut vorbereitet, dann sitzt der auch! (+200xp ; -200xp).
Der PK weiss ganz genau WER evtl einen RA machen kann und eben durch dieses Wissen kann er sich entsprechend davor schützen, somit auch ein minimales Risiko !
Zudem ist der Status eines Pk's nicht der beste, killt man jemandem kann man eigentlich schon mit ein, zwei Starren und diversen Nervzaubern rechnen.
Starreschutz dürfte da wohl zur Grundausstattung gehören und somit würde sich da das Opfer selbst wieder schaden nachdem die Starren inzwischen verpuffen wenn jemand Schutz benutzt !
Und jetzt zusätzlich das Risiko viel gm zu verlieren? Ich würde das schon ziemlich hart finden und denke nicht das es den pvp- Kampf interessanter gestalten würde, eher abschreckender.
Es wäre lediglich etwas fairer gegenüber den Usern die ständig von den PKs gekillt werden ! Aber es wundert mich auch nicht dass genau diese Fairness von den PKs so vehement abgelehnt wird !
Auch wenn ich das Risiko liebe, finde ich ist das der falsche ansatzpunkt. Lieber sollten die 'Hilfsmittel' abgeschwächt werden, so würde das Risiko zu verlieren steigen, jedoch nicht das Risiko viel gm zu verlieren.
Also weiterhin soll das Risiko GMs zu verlieren ausschliesslich bei den Opfern sein, schon klar![]()
2. Stell dir einen pk im höheren Bereich (zB 20k xp) vor, nimm seinen Gewinn und subtrahiere es mit den Kosten der aka und den Hilfsmitteln, du wirst in den seltensten Fällen auf ein positives Ergebniss kommen. Und nimm nun einen beliebigen anderen Beruf (Händler (zB zl, maha, Koch etc), Sieber, Hacker ...), diese maximieren ihr Vermögen ganz ohne Risiko.
In welchem Spiel ist das denn so ?
Die diversen IdleAccount die man eh abschaffen sollte sind hier ja wohl uninteressant, es geht um Leute die FW wirklich spielen, die wachsen und nicht wie ein Grossteil der PKs ewig mit ihrem Hintern auf einem XP-Level kleben bleiben. Die haben Ausgaben durch Akas, durch diverse Schutzmassnahmen die sie wegen den PKs brauchen und letztendlich immer wieder Verluste durch PKs ! Und was hat ein PK für Ausgaben ? Sobald er sich in dem gewünschten XP-Level niedergelassen hat hat er überhaupt keine Ausgaben mehr, im Gegenteil. Er farmt ganz gemütlich seine Opfer ab, bekommt als Geschenk für jeden Kampf noch 200XP die in den meisten Welten mit 2k GM gleichzusetzen sind und lacht sich kaputt über die Preise der Hilfsmittel die er benutzt um viel grössere Spieler auch noch zu killen !
Die andere große Gruppe sind die Jäger, die verdienen im grossen Still, klar sie werden wohl am öftesten gekillt, doch mit den richtigen Vorsichtsmassnahmen sind diese auch vor angriffen geschützt.
Und wenn das Risiko doch zu hoch ist, ist es doch nicht allzuschwer sein gm einfach öfter einzulagern. Und das man wertvollere Items wie Waffen etc. verliert gehört ebend zum Spiel, eine halbe stunde jagen und das Geld ist wieder drin.
Sie oben, Und dazu rechne die Ausgaben für den vom PK verursachten Rassewechsel und die ständigen Kosten des Händlerschutzes wenn sie von diesen PKs die Nase voll haben !
Aus diesen Gründen und diversen anderen, die schon genannt wurden, finde ich nicht, das der PvP-Kampf risikoreicher gemacht werden sollte, eher sollte ein allgemeines Risiko herrschen.
Wie oben schon gesagt, du willst einfach nur das Risiko weiterhin ausschliesslich auf der Seite der Opfer sehen![]()
Wie hier: viewtopic.php?f=7&t=33100 klar noch verbesserungswürdig, aber im großen der richtige Ansatz
ganz im Motto:
"ein Risiko für alle"
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
1. Hm, du behauptest als Pk hätte man keinerlei Risiken.
Das erste Risiko ist den Kampf zu verlieren, zugegeben gut vorbereitet ein kleines, passieren tut es aber doch schon mal. (-200xp)
Mit den diversen Kampfrechnern lässt sich dieses "Risiko" fast komplett ausschalten da man ganz genau weiss ob man das Opfer killen kann bzw welche Hilfsmittel man ggf braucht !
Das zweite Risiko ist bei gewonnenem Kampf der Rückangriff, und wird er von dem Angreifer gut vorbereitet, dann sitzt der auch! (+200xp ; -200xp).
Der PK weiss ganz genau WER evtl einen RA machen kann und eben durch dieses Wissen kann er sich entsprechend davor schützen, somit auch ein minimales Risiko !
Diese 2 Aussagen klingen für mich sehr widersprüchlich.
Wenn sich das Risiko auf Seiten Pk mit Hilfsmitteln, nach deiner Aussage fast auf 0 reduzieren lässt. Warum sollte das bei einem RA nicht so sein?
Einen pk so wie du ihn beschreibst sollte doch sehr viele Opfer gehabt haben, also auch sehr viele Opfer mit einem RA-Zauber. Und der Pk soll eine Woche (nun 2) sich ständig davor schützen? Schon mal einen pk mit Dauerschutz gesehn? Ist eher die Ausnahme.
Eher ist es komplett anders und soll meiner Meinung auch so sein, das Opfer weiß von wem es gekillt werden kann und schützt sich dementsprechend davor.
Und jetzt zusätzlich das Risiko viel gm zu verlieren? Ich würde das schon ziemlich hart finden und denke nicht das es den pvp- Kampf interessanter gestalten würde, eher abschreckender.
Es wäre lediglich etwas fairer gegenüber den Usern die ständig von den PKs gekillt werden ! Aber es wundert mich auch nicht dass genau diese Fairness von den PKs so vehement abgelehnt wird !
Fair ist es für mich so wie es ist, man killt jemanden und dieser hat per Rückangriff die Chance sich zu rechen.
Klar der pk kann vielleicht eine größere Beute abstauben, aber ansonsten gäb es auch keinerlei Anreiz pk zu werden.
Auch wenn ich das Risiko liebe, finde ich ist das der falsche ansatzpunkt. Lieber sollten die 'Hilfsmittel' abgeschwächt werden, so würde das Risiko zu verlieren steigen, jedoch nicht das Risiko viel gm zu verlieren.
Also weiterhin soll das Risiko GMs zu verlieren ausschliesslich bei den Opfern sein, schon klar
Ja, warum nicht? Wenn ein Opfer stirbt und viel gm verlieren, dann ist die schuld des opfers, den dieser hat ebend nicht auf seine Schutzmassnahmen geachtet, von denen es genügend gibt. Das Risiko den Kampf zu verlieren (das passiert viel öfter als du behauptest) und den Rückangriff zu verlieren, sehe ich als angemessen.
2. Stell dir einen pk im höheren Bereich (zB 20k xp) vor, nimm seinen Gewinn und subtrahiere es mit den Kosten der aka und den Hilfsmitteln, du wirst in den seltensten Fällen auf ein positives Ergebniss kommen. Und nimm nun einen beliebigen anderen Beruf (Händler (zB zl, maha, Koch etc), Sieber, Hacker ...), diese maximieren ihr Vermögen ganz ohne Risiko.
In welchem Spiel ist das denn so ?
Die diversen IdleAccount die man eh abschaffen sollte sind hier ja wohl uninteressant, es geht um Leute die FW wirklich spielen, die wachsen und nicht wie ein Grossteil der PKs ewig mit ihrem Hintern auf einem XP-Level kleben bleiben. Die haben Ausgaben durch Akas, durch diverse Schutzmassnahmen die sie wegen den PKs brauchen und letztendlich immer wieder Verluste durch PKs ! Und was hat ein PK für Ausgaben ? Sobald er sich in dem gewünschten XP-Level niedergelassen hat hat er überhaupt keine Ausgaben mehr, im Gegenteil. Er farmt ganz gemütlich seine Opfer ab, bekommt als Geschenk für jeden Kampf noch 200XP die in den meisten Welten mit 2k GM gleichzusetzen sind und lacht sich kaputt über die Preise der Hilfsmittel die er benutzt um viel grössere Spieler auch noch zu killen !
Die andere große Gruppe sind die Jäger, die verdienen im grossen Still, klar sie werden wohl am öftesten gekillt, doch mit den richtigen Vorsichtsmassnahmen sind diese auch vor angriffen geschützt.
Und wenn das Risiko doch zu hoch ist, ist es doch nicht allzuschwer sein gm einfach öfter einzulagern. Und das man wertvollere Items wie Waffen etc. verliert gehört ebend zum Spiel, eine halbe stunde jagen und das Geld ist wieder drin.
Sie oben, Und dazu rechne die Ausgaben für den vom PK verursachten Rassewechsel und die ständigen Kosten des Händlerschutzes wenn sie von diesen PKs die Nase voll haben !
Du redest von pks die auf einem xp-level sitzen und täglich ihre opfer abfarmen? Diese Art zu spielen ist wirklich sehr selten bzw. ich kenne sehr wenige die das machen. Fast alle die ich kenne wachsen ganauso wie alle anderen anderen auch, halten nur ihr aka nahe ihrer xp und wirklich reicher als andere sind sie nicht.
Zu meiner Person, ich stehe seit über einem halben Jahr auf einem xp-Level, hab ein volles aka, trotzdem hab ich in dem Zeitraum nicht mehr als eine Handvoll Personen gekillt. Warum?
Weil jagen einfach viel effektiver ist (Plünderung 30 jagt 50), kein Stress, keine Ausgaben, wirklich gar kein Risiko, täglich min. 600xp zum verkauf. Das ist meine Spieltaktik und ich muss selber zugeben, das ich diese unfair finde. Im gegensatz dazu haben pks ein viel höheres Risiko, da ich auch mal pk war, auch einen viel niedrigeren Gewinn.
Wie fändest du einen Threat mit dem Titel
Mehr Gerechtigkeit für Npc's,
Es besteht beim killen eines Nps ein gewisses Risiko zu verlieren(...)
Ich glaube da würden alle nichtpk-ler ausrasten genauso wie hier die pks...
Aus diesen Gründen und diversen anderen, die schon genannt wurden, finde ich nicht, das der PvP-Kampf risikoreicher gemacht werden sollte, eher sollte ein allgemeines Risiko herrschen.
Wie oben schon gesagt, du willst einfach nur das Risiko weiterhin ausschliesslich auf der Seite der Opfer sehen
Risiko besteht auf beiden Seiten, wie oben erklärt
Wie hier: viewtopic.php?f=7&t=33100 klar noch verbesserungswürdig, aber im großen der richtige Ansatz
ganz im Motto:
"ein Risiko für alle"
Und wie findest du den Ansatz Risiko für alle? Da wären alle betroffen, auch pks, das wär meine Ansicht von fair
Das erste Risiko ist den Kampf zu verlieren, zugegeben gut vorbereitet ein kleines, passieren tut es aber doch schon mal. (-200xp)
Mit den diversen Kampfrechnern lässt sich dieses "Risiko" fast komplett ausschalten da man ganz genau weiss ob man das Opfer killen kann bzw welche Hilfsmittel man ggf braucht !
Das zweite Risiko ist bei gewonnenem Kampf der Rückangriff, und wird er von dem Angreifer gut vorbereitet, dann sitzt der auch! (+200xp ; -200xp).
Der PK weiss ganz genau WER evtl einen RA machen kann und eben durch dieses Wissen kann er sich entsprechend davor schützen, somit auch ein minimales Risiko !
Diese 2 Aussagen klingen für mich sehr widersprüchlich.
Wenn sich das Risiko auf Seiten Pk mit Hilfsmitteln, nach deiner Aussage fast auf 0 reduzieren lässt. Warum sollte das bei einem RA nicht so sein?
Einen pk so wie du ihn beschreibst sollte doch sehr viele Opfer gehabt haben, also auch sehr viele Opfer mit einem RA-Zauber. Und der Pk soll eine Woche (nun 2) sich ständig davor schützen? Schon mal einen pk mit Dauerschutz gesehn? Ist eher die Ausnahme.
Eher ist es komplett anders und soll meiner Meinung auch so sein, das Opfer weiß von wem es gekillt werden kann und schützt sich dementsprechend davor.
Und jetzt zusätzlich das Risiko viel gm zu verlieren? Ich würde das schon ziemlich hart finden und denke nicht das es den pvp- Kampf interessanter gestalten würde, eher abschreckender.
Es wäre lediglich etwas fairer gegenüber den Usern die ständig von den PKs gekillt werden ! Aber es wundert mich auch nicht dass genau diese Fairness von den PKs so vehement abgelehnt wird !
Fair ist es für mich so wie es ist, man killt jemanden und dieser hat per Rückangriff die Chance sich zu rechen.
Klar der pk kann vielleicht eine größere Beute abstauben, aber ansonsten gäb es auch keinerlei Anreiz pk zu werden.
Auch wenn ich das Risiko liebe, finde ich ist das der falsche ansatzpunkt. Lieber sollten die 'Hilfsmittel' abgeschwächt werden, so würde das Risiko zu verlieren steigen, jedoch nicht das Risiko viel gm zu verlieren.
Also weiterhin soll das Risiko GMs zu verlieren ausschliesslich bei den Opfern sein, schon klar

Ja, warum nicht? Wenn ein Opfer stirbt und viel gm verlieren, dann ist die schuld des opfers, den dieser hat ebend nicht auf seine Schutzmassnahmen geachtet, von denen es genügend gibt. Das Risiko den Kampf zu verlieren (das passiert viel öfter als du behauptest) und den Rückangriff zu verlieren, sehe ich als angemessen.
2. Stell dir einen pk im höheren Bereich (zB 20k xp) vor, nimm seinen Gewinn und subtrahiere es mit den Kosten der aka und den Hilfsmitteln, du wirst in den seltensten Fällen auf ein positives Ergebniss kommen. Und nimm nun einen beliebigen anderen Beruf (Händler (zB zl, maha, Koch etc), Sieber, Hacker ...), diese maximieren ihr Vermögen ganz ohne Risiko.
In welchem Spiel ist das denn so ?
Die diversen IdleAccount die man eh abschaffen sollte sind hier ja wohl uninteressant, es geht um Leute die FW wirklich spielen, die wachsen und nicht wie ein Grossteil der PKs ewig mit ihrem Hintern auf einem XP-Level kleben bleiben. Die haben Ausgaben durch Akas, durch diverse Schutzmassnahmen die sie wegen den PKs brauchen und letztendlich immer wieder Verluste durch PKs ! Und was hat ein PK für Ausgaben ? Sobald er sich in dem gewünschten XP-Level niedergelassen hat hat er überhaupt keine Ausgaben mehr, im Gegenteil. Er farmt ganz gemütlich seine Opfer ab, bekommt als Geschenk für jeden Kampf noch 200XP die in den meisten Welten mit 2k GM gleichzusetzen sind und lacht sich kaputt über die Preise der Hilfsmittel die er benutzt um viel grössere Spieler auch noch zu killen !
Die andere große Gruppe sind die Jäger, die verdienen im grossen Still, klar sie werden wohl am öftesten gekillt, doch mit den richtigen Vorsichtsmassnahmen sind diese auch vor angriffen geschützt.
Und wenn das Risiko doch zu hoch ist, ist es doch nicht allzuschwer sein gm einfach öfter einzulagern. Und das man wertvollere Items wie Waffen etc. verliert gehört ebend zum Spiel, eine halbe stunde jagen und das Geld ist wieder drin.
Sie oben, Und dazu rechne die Ausgaben für den vom PK verursachten Rassewechsel und die ständigen Kosten des Händlerschutzes wenn sie von diesen PKs die Nase voll haben !
Du redest von pks die auf einem xp-level sitzen und täglich ihre opfer abfarmen? Diese Art zu spielen ist wirklich sehr selten bzw. ich kenne sehr wenige die das machen. Fast alle die ich kenne wachsen ganauso wie alle anderen anderen auch, halten nur ihr aka nahe ihrer xp und wirklich reicher als andere sind sie nicht.
Zu meiner Person, ich stehe seit über einem halben Jahr auf einem xp-Level, hab ein volles aka, trotzdem hab ich in dem Zeitraum nicht mehr als eine Handvoll Personen gekillt. Warum?
Weil jagen einfach viel effektiver ist (Plünderung 30 jagt 50), kein Stress, keine Ausgaben, wirklich gar kein Risiko, täglich min. 600xp zum verkauf. Das ist meine Spieltaktik und ich muss selber zugeben, das ich diese unfair finde. Im gegensatz dazu haben pks ein viel höheres Risiko, da ich auch mal pk war, auch einen viel niedrigeren Gewinn.
Wie fändest du einen Threat mit dem Titel
Mehr Gerechtigkeit für Npc's,
Es besteht beim killen eines Nps ein gewisses Risiko zu verlieren(...)
Ich glaube da würden alle nichtpk-ler ausrasten genauso wie hier die pks...
Aus diesen Gründen und diversen anderen, die schon genannt wurden, finde ich nicht, das der PvP-Kampf risikoreicher gemacht werden sollte, eher sollte ein allgemeines Risiko herrschen.
Wie oben schon gesagt, du willst einfach nur das Risiko weiterhin ausschliesslich auf der Seite der Opfer sehen

Risiko besteht auf beiden Seiten, wie oben erklärt
Wie hier: viewtopic.php?f=7&t=33100 klar noch verbesserungswürdig, aber im großen der richtige Ansatz
ganz im Motto:
"ein Risiko für alle"
Und wie findest du den Ansatz Risiko für alle? Da wären alle betroffen, auch pks, das wär meine Ansicht von fair
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