PvP abschaltbar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte PvP abschaltbar sein, wie hier vorgeschlagen?

Ja
47
41%
Nein
66
58%
mir egal
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Final Fantasy » 16. Sep 2008, 22:27

PvP ist und bleibt ein großer Bestandteil des Spiels, ud wenn dieses abschaltbar wäre würde genau dieser Bestandteil nahezu ausgelöscht werden

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 22:28

Lies dir bitte mal den ganzen Thread durch :roll:
Das kannst du nicht gemacht haben, so schnell wie du dich durch die Themen klickst...
Und das hast du öfters schon nicht gemacht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Sep 2008, 22:30

vom grundprinzip her nicht schlecht habe aber nen paar vorschläge um den pk's nicht alles zu nehmen

1. man braucht nicht 90% sondern 95% damit kommt man leichter über diese grenze
2. wenn man über diese grenze kommt kann man angegriffen werden aber nicht angreifen
3. die grenze hindert auch im clankrieg jemanden anzugreifen
4. die gebiete sollten nicht nur gebiete sein in denen es pk items gibt sondern auch andere in denen es gute items gibt (pensal, wilisien, rovonia als beispiele)
5. sperre dauert 3 monate und kann nicht vorzeitig beendet werden
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 22:32

Also ich finde 90% Akademie-Limit sind schon ausreichend.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Sep 2008, 22:32

Rondo hat geschrieben:@ Andi90
90% Aka ist doch wohl Hürde genug !
Warum noch mehr Hindernisse für Leute die ein Spiel spielen wollen ohne sich am PvP zu beteiligen ? Muss man ihnen dazu erst den Spass am Spiel durch möglichst viele Hindernisse erschweren ??
90% ist ohne Zweifel eine gute Hürde. Ich denke aber, es sollte noch mind. einen (kleinen) Nachteil geben, denn die Entscheidung sollte man sich wirklich gut überlegen.
Entweder durch gegebene Dinge schützen bzw. sich wehren, oder ganz imun, dafür aber etwas anderes nicht...
Denn sonst ist die Situation schnell "Lieber gleich ganz schützen, als einmal durch mangelnde Vorsicht gekillt werden" und dann könnte man den PvP gleich ganz abschaffen... Denn niemand lässt sich gern killen! Und warum nicht die Möglichkeit nützen, sich ohne Einschränkungen zu schützen?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 16. Sep 2008, 22:35

aven, ganz egal welche bedingungen es gibt, ich wäre dagegen das das PvP abstellbar ist, auch wenn man wie vorgeschlagen 90% braucht und nur in bestimmten gebieten wirkt.
Fakt ist das PKs auf Grund des Natla ansturms (zumindest in meinen berreich [26k-35kxp]) kaum noch opfer haben, obwohl ich jede halbe stunde gucke sehe ich immer nur natla auf der liste und wenn ich hinspringe haben diese in ca. 95% der fälle schutz an, mir fallen nur 3 leute in meinen berreich ein die keine natla sind, und das würde durch diese änderung noch verstärkt

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 22:38

Final Fantasy hat geschrieben: Fakt ist das PKs auf Grund des Natla ansturms (zumindest in meinen berreich [26k-35kxp]) kaum noch opfer haben, obwohl ich jede halbe stunde gucke sehe ich immer nur natla auf der liste und wenn ich hinspringe haben diese in ca. 95% der fälle schutz an, mir fallen nur 3 leute in meinen berreich ein die keine natla sind, und das würde durch diese änderung noch verstärkt
So und nun denken wir mal nach, WARUM das so ist...
Ganz einfach: Durch die ständige Übermacht der PKs...Dadurch wechseln immer mehr Spieler zur Rasse Natla oder fliehen in die Inaktivität...

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Sep 2008, 22:41

stimme aven vollkommen zu warum sollte ich was anderes machen als natla werden wenn jeder 3. klassige pk mich killn kann?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 16. Sep 2008, 22:42

Final Fantasy hat geschrieben:also ich wurd in letzter zeit (3 monaten oder so) 2 mal gekillt, und das eine mal bin ich dem hinterher gelaufen um zu gucken ob der mich schafft und weil der rückangriff hatte, und das andere mal bin ich stehen geblieben, ich hab komischerweise keine probleme damit gekillt zu werden
habsch grad in nem anderen thread geschrieben und benutze ich auch mal als argument hier, wieso hab ich denn keine probleme mit PKs, kann mir das mal wer beantworten ;)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2008, 22:44

Und genau aus diesem Grund ist ein Abschalten des PvP die wohl schlechteste und uneleganteste Lösung. Selbt mit großen Auflagen, wäre die Umsetzung dieser Idee absolut nicht sinnvoll. Die Spielergemeinschaft darf einfach nicht so künstlich getrennt werden. Viel wichtiger wären diverse Änderungen an den PK Mitteln, um dem "Opfer" größere Chancen zur Abwehr des Angriffs oder aber zum Sieg im Kampf einräumen zu können.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 22:45

@Final
Das mag zwar für dich zutreffen, aber viele andere haben nicht wirklich die Lust, chancenlos von irgendwelchen Leuten umgenietet zu werden oder als Testgebiet für Hilfsmittel zu dienen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2008, 22:46

Aven Fallen hat geschrieben:Das mag zwar für dich zutreffen, aber viele andere haben nicht wirklich die Lust, chancenlos von irgendwelchen Leuten umgenietet zu werden oder als Testgebiet für Hilfsmittel zu dienen.
Wie gesagt: Eine gemäßigte Abschwächung oder besser Anpassung der PK-Hilfsmittel würde auch dies verhindern und das wesentlich eleganter als ein "Anti-PvP-Button".

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 16. Sep 2008, 22:47

woher soll ich wissen warum du keine probleme hast? ich weiß nichts über deinen account. vllt haste keine pk's unter dir, stehst 99% der zeit sicher, etc.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 22:48

Dann würd dasselbe Rumgeheule stattfinden, glaub mir :roll:
Man siehe dazu den Thread mit der Laufzeit bei Hinzaubern etc.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2008, 22:50

Aven Fallen hat geschrieben:Dann würd dasselbe Rumgeheule stattfinden, glaub mir :roll:
Man siehe dazu den Thread mit der Laufzeit bei Hinzaubern etc.
Dann muss man eben mal konsequent etwas durchziehen und das Geheule (welches man definitiv von beiden Seiten kennt) ignorieren. Ich weiß, dass das Sotrax häufig schwer fällt, aber manche Dinge sind Objektiv betrachtet eben nicht viel anders zu lösen.

Gesperrt