Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?

Ja, wenn sie nur dazu dienen Clanpunkte zu machen
84
47%
Nein, kann man eh zu schlecht kontrollieren
71
40%
Mir egal
24
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

nöm

Re: Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?

Beitrag von nöm » 30. Mär 2010, 11:31

@sotrax: es wäre doch einfach wenn man eine art rating einstellt: angenommen jeder clan startet mit einem rating von 50clanpunkten. bei einem sieg kriegt der gewinner clan 3 punkte und der verlierer clan -3 punkte. (so hätte die kill anzahl keine auswirkung auf die anzahl der erworbenen clanpunkte)
bei einem remis könnte man beiden clans -2clanpunkte abziehn damit man sich eben anstrengt zu gewinnen

dann könnte man shops einbauen in denen man nur einkaufen kann wenn der eigene clan 75clanpunkte hat der dann eine bestimmte auswahl an zaubern hat.

das gleiche könnte man dann, fals nötig, für die verlierer machen zb das der clan der 25clanpunkte nur noch hat ( von ursprünglichen 50) ein shop erstellt wird der eine art verlierer shop ist.

also nochmal kurz: gewinner +3 / verlierer -3 / remis -2 für beide
clanpunkte bei gründung 50 maximal 100 minimal 0
shops für +95clanpunkte +75clanpunkte 74-26clanpunkte und -25clanpunkte
das mit den shops könnte man ja alles auf dem haus der clankriege machen und je nach clanpunkten kann man einkaufen

ideen für items:
clankriegszauberkugel: neue "gzk"-punkte zb nach laree, ryn, loranien löst sich nach dem clankrieg auf (sollte teuer sein und wenig anwendung haben damit man nicht dauerhaft clankriege macht um die gzk-punkte zu haben)
zauber der addierten erfahrung: man kriegt immer 1xp mehr wenn man npc killt (zb bei einem hasen 2xp statt 1xp; bei einem steintentakel 3xp statt 2xp usw)
zauber der addierten plünderung: man kriegt 10gm mehr dazu wenn man ein npc killt (sprühwurm geben dann 11gm statt 1gm usw)
alle zauber nicht für natla anwendbar (somit wird es weniger lustig ein natla zu sein)

was würde das machen? plötzlich wäre es geil während des clankriegs zu farmen oder? natürlich würden die zauber nur während des clankriegs gehen und könnten zb nur im +95shop zu kaufen sein
wenn der clan dann zb einfach so einen clankrieg macht um zu farmen (also abspricht das nicht gekillt wird) verliert er seine punkte durch das remis (-2clanpunkte) also wäre es im interesse des clans zu gewinnen

um zu verhindern das man einfach einen clan gründet der dann immer verliert dann kann man sagen das (wie beim xp angreifen) man nur kriege gegen clans führen die 30clanpunkte unter einem sind also ein clan mit 95clanpunkten (der im shop keufan kann) kann nur mit anderen clans die 65 oder mehr clanpunkte haben krieg führen

hoffe euch gefällt meine idee

greez nöm
Zuletzt geändert von nöm am 30. Mär 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 30. Mär 2010, 13:06

Amun(W5) hat geschrieben:Sof lag mit 4 kills hinten und hat sich dann killen lassen.
4 Punkte? Unaufholbar? Ahahahaha. Unfähiger Haufen!
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Apr 2010, 01:35

Brainmaster hat geschrieben:Seh ich wie mein Clan. Wenn du einen Weg findest, es möglich zu machen, gerne. Ansonsten bitte nicht noch ein Verbot, an das man sich nicht halten muss...

Und bevor du das Update reinbringst, bitte noch den Diplo-Status für Natla abschaltbar machen.^^
Absolut richtig.

Bekomme erstmal die jetzigen Verbote unter Kontrolle bevor du neue einführst oder mit ihnen liebäugelst.
Sotrax hat geschrieben:Das Verbot würde so umgesetzt, dass wenn wir es klar sehen derjenige Clan alle Clanpunkte die er angesammelt hat verliert.

Banns oder so kann man da natürlich nicht machen, man weiss ja nicht wer vom Clan wie schuldig ist.

Aber man wird dann eben die Clanpunkte resettet bekommen bei klaren Fällen.
okey dann bekommt man ein paar Punkte gestrichen und fängt eben neu damit an, wo bleibt da die Bestrafung ?
Krieg und PvP ist aber immer noch das angepeilte Ziel, obwohl es immer noch soviele Natla gibt....find ich merkwürdig.
Und es hat nicht viel gebracht andere Rassen aufzuwerten und Natla im Gegenzug abzuwerten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 4. Apr 2010, 00:26

=snigg= hat geschrieben:Durch CK wurden Natlas abgewertet :?:
An der Natla-CK-Problematik wird gearbeitet,also Ruhe <.<
ja wurden sie und bisher mal wieder als einzige Rasse

wird noch gearbeitet...bringst jetzt schon die gleichen Argumente wie Sotrax, so dass dann 50% doch so bleiben wies grad ist? auch wenns miserabel schlecht ist wie das PvP?

das natla aus der Stastik müssen fordern genug Leute, wird genaus gekonnt ignoriert wie sicherer Knast, die eigene CK auf 3 Umfrage usw.

wenn man Rückmeldungen von Usern will, diese aber dann dennoch eigentlich irrelevant sind (selbst 80% scheinen nicht zu reichen, um etwas umzusetzen) sollte man sie auch lassen und nicht damit dann die Spieler und potentiellen Sponsoren verärgern.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2010, 13:03

=snigg= hat geschrieben:Durch CK wurden Natlas abgewertet :?:
An der Natla-CK-Problematik wird gearbeitet,also Ruhe <.<
Oh echt ?

Also du meinst, es juckt einen Natla, dass sie bei einem Clankrieg nicht mitmachen dürfen?
Du hast doch immer noch arg viele Natla in einigen Bereichen kaum was anderes, da zeigt sich doch ganz eindeutig was die Spieler von PvP halten (aber hey wir rüsten das PvP auf und auf: indirekt killen voll in Mode, Clankrieg non-stop). Die Natlaüberschuss-Problematik angehen....geht eben nur in dem du das PvP grundlegend änderst.
Es hat ja eindeutig nicht wirklich geholfen alle Rassen mit irgendwelchen Vorteilen auszustatten und nur die Natla abzuwerten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 16. Apr 2010, 14:33

Ich würde diese Regelung begrüßen^^
Der Clan ...(0 Siege) steht im Krieg mit dem Clan ... (23 Siege).
Ist bei uns in W 14 jetzt der Fall.

edit: Clannamen entfernt
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 6. Aug 2010, 23:07

Bist du auch in der Politik, Sotrax? Erst etwas einführen, dann merken, dass das nicht ganz so prickelnd ist, dann wieder etwas neues ausdenken, was das erste unterbinden soll und so fort...
:?

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 7. Aug 2010, 09:24

abgesprochene clankriege unterbinden müsste im grund nicht allzuschwierig sein
mods passen auf,fragen ein paar leute deswegen,gibt bestimmt welche die sich verplappern oder andere die innerhalb eines clanes sind und diesn krieg nicht wollen
oder es sollte so ein gebäude geben wo man clankriege "beantragen" kann und auch ausreichend gründ für einen solchen geben muss,diese werden dann überprüft und dann kann ja der CK statttgegeben werden^^
und wenn ein clankrieg nur wegen den punkten is--> 100k gm strafe,kann auch mehr sein,aber weniger denk ich ned^^

Black Angel (w5)
Kriechlapf

Beitrag von Black Angel (w5) » 7. Aug 2010, 14:08

Ich bin auch für ein Verbot dieser abgesprochenen Kriege.
Um abgesprochene Kriege zu verhindern könnte man ja z.B. machen dass der Verliererclan immer eine bestimmte Anzahl am Punkten bekommt z.B. 3 oder so. Vlt. würden so ja einige Clans den Anreiz verlieren einen abgesprochenen Clankrieg 20:0 zu verlieren und sucht sich anstattdessen 'richtige' Gegner. Denn das Kontrollieren der Clankriege stelle ich mir (fast) unmöglich vor...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Aug 2010, 17:52

Black Angel (w5) hat geschrieben:Ich bin auch für ein Verbot dieser abgesprochenen Kriege.
Um abgesprochene Kriege zu verhindern könnte man ja z.B. machen dass der Verliererclan immer eine bestimmte Anzahl am Punkten bekommt z.B. 3 oder so. Vlt. würden so ja einige Clans den Anreiz verlieren einen abgesprochenen Clankrieg 20:0 zu verlieren und sucht sich anstattdessen 'richtige' Gegner. Denn das Kontrollieren der Clankriege stelle ich mir (fast) unmöglich vor...
Und inwiefern wird so der abgesprochene Clankrieg eingedämmt ?

Der abgesprochene Clankrieg ist nicht schön, nur Regeln die nur von einigen Leuten eingehalten werden helfen garantiert auch keinem.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Aug 2010, 17:57

heißt ich zettel einen Clankrieg mit einem befreundeten Clan an keiner killt jemanden und jeder bekommt ne Fixzahl an Punkten?

Wo wird denn da btte was verbessert?
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Aug 2010, 18:06

dann muss halt nur einer verlieren damit alle Punkte bekommen, da bleibt immer noch die Frage: inwiefern werden dadurch abgesprochen Clankriege erschwert?
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Aug 2010, 18:19

Dann erkennst du die nur sehr viel schwerer, da nun plötzlich keine 20 kills mehr zustande kommen, aber damit ist der abgesprochene Clankrieg nicht behoben.
Frank Zappa

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Aug 2010, 20:57

ich bin zwar als natla glücklicher nichtteilnehmer und von daher nicht betroffen von dem ganzen clankriegsunfug, aber ein problem sehe ich da
nicht.
zum einen sind abgesprochene clankriege fast nicht zu verhindern bzw nicht jedes hohe ergebnis ist 100% das ergebnis einer absprache, zum
anderen kann jeder diese absprachen treffen. ausserdem sehe ich keine möglichkeit dies zu kontrollieren bzw zu überprüfen.
natürlich könnte man eine höchstgrenze für siege während eines krieges einführen. allerdings müsste diese in anbetracht der doch möglichen
siege recht grosszügig sein (15 oder mehr siege). alternativ darf eine gewisses verhältnis von siegen und niederlagen nicht überschritten werden.
wobei beide varianten weiterhin absprachen zulassen würden und lediglich die dimensionen einschränken. dies geschieht allerdings bereits mittels
der 100cp-grenze und es spielt wohl kaum eine rolle ob diese nach 4 oder erst nach 7 abgesprochenen clankriegen erreicht wird.

die idee mods zur hinweissuche nach eventuellen anzeichen eines abgesprochenen clankrieges heranzuziehen ist, mit verlaub gesagt, blödsinn...
1. führt dies lediglich dazu, dass jeder zweite clankrieg nachträglich von anderen gemeldet wird. "ich habe da was gesehen, prüft mal die logs...
das sah wie eine absprache aus bzw so ein ergebnis muss abgesprochen sein."
2. haben mods schon genug zu tun und sollten nicht auch noch auf solchen unfug achten müssen.

mit dem aktuellen clankriegssystem ist und bleibt jede diskussion zu diesem thema sinnlos und lenkt nur vom eigentlichen problem ab.
das clankriegssystem ist mist und daran ändern auch die (mittels absprachen schneller erreichbaren) zauber nichts.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Aug 2010, 01:52

Bild

Was soll ich nun bei meinem Clan sagen.^^ Da würd auch gleich jeder 2te hingehen und sagen,die sind abgesprochen gewesen.

Sotrax mal ehrlich,wenn du das so regeln willst,das Mods frei ermitteln und entscheiden dürfen,hast du hier nachher n riesen Aufstand deswegen.
Vor allem wenn die ersten Spieler ankommen und Protest einlegen.Dann hast du Aussage gegen Aussage.Und wem glaubst du dann aus objektiver Sicht mehr? Oder heißt es dann auch,dass Modentscheidungen über allem erhaben sind?
Für sowas musst du einfach eine technische Lösung finden oder es sein lassen.Sonst entwickelt sich das hier in die völlig falsche Richtung.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt