Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Aug 2010, 14:23

ich kenn das aber mit den nebenweltaccs, die man einfach des aufbauens wegen aufbauen will. ich habe einen einigermaßen aktiven nebenweltölacc in w7, mit dem ich mir auch nur die weltherrschaft sichern will, ohne an transen zu denken.
w12 wird langsam aber sicher größer, ebenfalls ein ölacc, auch nur auf späteres handeln ausgelegt.
mit diesen beiden accounts (w7: 6,5kxp, w12: <50) ist fast alles realistisch im laufe der zeit - mit meinem hauptacc in der 8 gibt es einige sachen, die einfach dadurch, dass es mein hauptacc ist, nicht so ohne weiteres möglich sind (zB 5 mio gm auf der hand (-> aka, spielsachen etc.), handelsvolumen von was weiß ich wie viel, tausende von ölfässer verkaufen, mit 5000 betis nen kuschelstein finden, etc.).

klar, zeitlich zöge sich all das auch in den nebenwelten ziemlich hin, dennoch ist es für mich realisitscher dort als in meiner hauptwelt, in der ich gut das 10fache an geld/tag machen könnte als mit den kleinen (alle ölturm 30+ etc usw...).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 14:24

hackerzzzz hat geschrieben:euch ist schon klar, dasss es manchmal mehrere Wochen dauert, bis Steaks bspw. zu 40 gesucht werden?
Bei den Suppen ist es noch schlimmer, da die Preisspanne weiter auseinander liegt..

na und?
dann verkauft ihr eben mal zu 35gold steaks oder zu 80gold die suppen.
und rennt eben öfters zur schmiede um zu verkaufen.
oder ihr wartet eben, bis der preis hoch ist und lagert ein oder könnt ne zeit nicht handeln.
oder - tada - ihr kauft das zeug nurnoch billiger ein, wodurch auch "große" köche und händler, die auch jagen wollen, profitieren.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Aug 2010, 14:25

Galak van Charro hat geschrieben:
Relinquished hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für ein genial großes und billiges SF hast, aber ich kann es mit nicht leisten, da mal eben 20k Items reinzupacken. :roll:
wenn du deine zutaten (viel) günster einkaufst dann hast du plötzlich auch mehr gewinn und kannst dinge einlagern Oo
Ja, lager mal 10k Kuhköpfe für ca. 3Wochen im SF. Für 10k Items bezahlst du 5k gm jeden Tag, dann mach das mal 3Wochen lang...schon hast du Kosten von 105k gm...btw die Köpfe sind max 400k gm wert...und nu komm mir nicht mit bankwesen...es gibt keine alternative zur lagerung im invent...vor allem, das es nicht bei den 10k köpfen bleibt, sondern auch tausende anderer items hinzu kommen :wink:
verkauf doch wenn sie nicht den maximal-preis haben. Ist das so schwer?

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 14:26

jeder kann doch jeder zeit beim kochen mit einsteigen! :D sofern er kochen halbwegs gelernt hat.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 14:28

zu 90% werden die köppe zu 38-39gm in die maha gestellt, da lohnt sich der verkauf nur bei max. preisen
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 26. Aug 2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Aug 2010, 14:28

Gothic Teddy hat geschrieben:jeder kann doch jeder zeit beim kochen mit einsteigen! :D sofern er kochen halbwegs gelernt hat.
nein eben nicht.

niemand kann kuhköpfe zum maximalpreis kaufen und sich noch bewegen...

edit: niemand wird sie zu den preisen reinstellen wenn sie niemand zu den preisen kauft=!

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 14:29

Relinquished hat geschrieben:
Gothic Teddy hat geschrieben:jeder kann doch jeder zeit beim kochen mit einsteigen! :D sofern er kochen halbwegs gelernt hat.
nein eben nicht.

niemand kann kuhköpfe zum maximalpreis kaufen und sich noch bewegen...

das sind doch nur ein paar lern stufen bis du die max kaufen kannst

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 14:29

Gothic Teddy hat geschrieben:

zu 90% werden die köppe zu 38-39gm in die maha gestellt, da lohnt sich der verkauf nur bei max. preisen

1) keine doppelpostings
2) wenn sie dann keiner mehr zu den preisen kauft, dann wird der preis auch fallen
3) man muss nich alles zu maximalpreis verkaufen

@andi: welt 9

Trouble kaufte 12x das Item Ölfass für insgesamt 2964 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold.
30min wartezeit
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Aug 2010, 14:33

Fowl hat geschrieben:
Gothic Teddy hat geschrieben:

1) keine doppelpostings
2) wenn sie dann keiner mehr zu den preisen kauft, dann wird der preis auch fallen
3) man muss nich alles zu maximalpreis verkaufen, ich lern doch nich 50 stufen für öl, ums dann mein öl im shop zu verkaufen^^ (klingt blöd, ist aber so)

1. wenn ichs wiederholen muss dann schreib ichs gerne auch ein zweites mal!
2. hat weder der käufer noch der verkäufer was von
3. warum sollte man nicht das volle potential seine chara ausnutzen??? und zu max verkaufen! ich lern doch nich 50 stufen für öl, ums dann mein öl im shop zu verkaufen^^ (klingt blöd, ist aber so)
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 26. Aug 2010, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 26. Aug 2010, 14:33

Wenn ich mich recht erinnere geht es hier um Nebenweltaccs, nun soll ich als Hauptweltler mein Zeug ins SF packen und behindert werden? Ich sehe hier nichts als haltlose Argumente von Spielern die auf die großen Goldsummen der Händler neidisch sind.

Ich verrat euch mal was, wenn man jagt und Aufträge macht, verdient man mehr Gold als ein Händler. Ein Händler gibt nur sein Gold über Jahre nicht aus und hat deswegen soviel. :wink:
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2010, 14:34

Fowl hat geschrieben:@andi: welt 9

Trouble kaufte 12x das Item Ölfass für insgesamt 2964 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold.
30min wartezeit
1. Ich hab seit ner guten Stunde Kuhköpfe und Wakrudpilze zum Max-Preis drin, da tut sich bisher nichts.
2. Von diesem Ölhändler weiss ich nichts und ich merk auch nichts. Ich kann nach wie vor massenhaft zu guten Preisen kaufen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Aug 2010, 14:36

galak es würde in deiner welt bestimmt 10-xx köche mehr geben ohne dich.

(natürlich welche die sich bewegen)

All denen verwehrst du den beruf koch!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2010, 14:38

Andi90 hat geschrieben:Du machst hier den gleichen Denkfehler, wie viele andere. Freewar ist explizit darauf ausgelegt, dass nicht jeder alles machen kann. Wer Koch sein will, kann das machen, muss aber die Konsequenzen ziehen. Man kann nicht Koch und dazu noch Jäger und dazu noch dieses und jenes sein.
Ein Spieler, der sich nicht überladen will, weil er jagen oder weiss ich was machen will, der muss akzeptieren, dass er dann nicht zusätzlich noch aktiver Grosshändler sein kann.
:roll:

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 26. Aug 2010, 14:39

Relinquished hat geschrieben:galak es würde in deiner welt bestimmt 10-xx köche mehr geben ohne dich.

(natürlich welche die sich bewegen)

All denen verwehrst du den beruf koch!
Tu ich das? Ich bin seit über einem halben Jahr nicht an der Maha. :wink:

btw. ich bin immernoch Hauptweltler, wenn jemand nicht mit mir mithalten kann, hat er Pech gehabt.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 14:40

Andi90 hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:@andi: welt 9

30min wartezeit
1. Ich hab seit ner guten Stunde Kuhköpfe und Wakrudpilze zum Max-Preis drin, da tut sich bisher nichts.
2. Von diesem Ölhändler weiss ich nichts und ich merk auch nichts. Ich kann nach wie vor massenhaft zu guten Preisen kaufen.
die wakruds und kuhköpfe werden auch noch gekauft.
man muss nur etwas warten.
und zum öl: wenn er on ist und reinguckt, kauft er alle. praktisch könnte also jeder sein öl so teuer reinstellen.

@Galak van Charro
ich habe in meiner hauptwelt 10millionen gold.
ich schätze, ich bin damit reicher als jeder nebenwelthändler.
das "neid"-ding, zieht also nicht.

Indem man nur eine bestimmte menge an items tragen kann, werden nebeweltler ganz sicher stärker abgewertet. ganz einfach, weil diese in der regel kleiner sind.
Und ihr macht nun einen aufstand, weil ihr dann wakrudpilze und ähnliches nicht mehr zum maximalpreis verscherbeln könnt? wieso hat sotrax denn überhaupt mehrere verkaufsmöglichkeiten eingestellt? sicher nicht, damit alle 3wochen mit 10.000 items auf der hand warten, bis sie am ende doch wieder zum vollen preis verkaufen können.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt