Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"
Re: Spielweisendifferenzierung: Die finale Abstimmung!
Dann hast du es immer noch nicht verstanden. Tut mir wirklich leid für dich :/
Die anderen scheinen es irgendwie schon verstanden zu haben...
Edit: Bitte unterlasse es mich des "Lügens" zu bezichtigen. Wenn du die Idee nicht verstehst, tut mir das leid. Aber deswegen bin ich kein "Lügner".
Edit zum Post drunter: Schau dir die Ergebniss der externen Umfrage an. Es sind geringe prozentuale Abweichungen, nur mehr Teilnehmer, bei allen Antwortmöglichkeiten.
Edit zum Post drunter: Wenn du die Idee verstanden hättest, würdest du nicht behaupten "dass ausser den Playerfarmern KEINER auch nur den Hauch einer Verbesserung durch diese UI hätte".
Die anderen scheinen es irgendwie schon verstanden zu haben...
Edit: Bitte unterlasse es mich des "Lügens" zu bezichtigen. Wenn du die Idee nicht verstehst, tut mir das leid. Aber deswegen bin ich kein "Lügner".
Edit zum Post drunter: Schau dir die Ergebniss der externen Umfrage an. Es sind geringe prozentuale Abweichungen, nur mehr Teilnehmer, bei allen Antwortmöglichkeiten.
Edit zum Post drunter: Wenn du die Idee verstanden hättest, würdest du nicht behaupten "dass ausser den Playerfarmern KEINER auch nur den Hauch einer Verbesserung durch diese UI hätte".
Zuletzt geändert von nun am 26. Jun 2011, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Ach ich verstehe das schon ganz gut, ebenso den Grund Abstimmungsmöglichkeit für User einzuräumen die gar nicht hier im Forum angemeldet sind 
EDIT: Und da es einfach eine LÜGE ist dass FW dadurch für alle besser wird darf man Dicg getrost auch als Lügner bezeichnen !
Und genau WEIL ich die Idee verstanden habe, ist ja auch nicht wirklich schwer kann ich ruhigen Gewissens behaupten dass es ganz dreist gelogen ist dass das Spiel dadurch für alle besser werden würde !

EDIT: Und da es einfach eine LÜGE ist dass FW dadurch für alle besser wird darf man Dicg getrost auch als Lügner bezeichnen !
Und genau WEIL ich die Idee verstanden habe, ist ja auch nicht wirklich schwer kann ich ruhigen Gewissens behaupten dass es ganz dreist gelogen ist dass das Spiel dadurch für alle besser werden würde !
Zuletzt geändert von Rondo am 26. Jun 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
alles schön und gut aber das sieht mir wirklich wie action freewar aus nur noch heftiger. wie gesagt wer noch mehr pvp will der geht nach action freewar.
die umfragen beeindrucken mich überhaupt nicht, da
die umfragen beeindrucken mich überhaupt nicht, da
und die meisten leute die fw spielen nicht mal ins forum gucken geschweige denn angemeldet sind.reaper w14 hat geschrieben:Einem Pk die Wahl zu lassen,dass er entweder DAFÜR oder Dagegen sein kann,allerdings nur mit der Aussage,dass er nicht mehr PvP will.
wer beim jetzigen pvp frustiert wird, weil es zu harmlos ist oder weil es zu wenig pvp gibt, der sollte zu action freewar wechseln. kann ich auch sagen.nun hat geschrieben:Es gäbe sicherlich sehr viel mehr PvP. Wer vom PvP frustriert wird, der sollte den Krieger-Status nicht wählen.
Du möchtest also
1. Alle aktiven PK's aus diner Welt vergraulen?
2. Die Spielerstruktur in den Welten zerpflücken?
3. Alle PK's auf einen temprorären Server zwingen?
Halte ich für eine mäßig gute Idee.
Unter einigen Bedingungen wäre es aber denkbar:
- AF wird überarbeitet, im Moment ist das ja ein einziges Flickwerk
- AF wird persistent (nicht mehr zurückgesetzt)
- Spieler können sich nach AF "verschieben" lassen
Dabei ergeben sich dann aber neue Probleme:
* Freundschaften und Clans werden getrennt
* gigantischer Aufwand hunderte Spieler zu transferieren
* kaum kontrollierbares Multi-Problem
* Updates müssten an verschiedene Server angepasst werden
lg nun
Dabei ergeben sich dann aber neue Probleme:
* Freundschaften und Clans werden getrennt
* gigantischer Aufwand hunderte Spieler zu transferieren
* kaum kontrollierbares Multi-Problem
* Updates müssten an verschiedene Server angepasst werden
lg nun
Welche Vorteile hätten nicht PVPler denn?Edit: Wenn du die Idee verstanden hättest, würdest du nicht behaupten "dass ausser den Playerfarmern KEINER auch nur den Hauch einer Verbesserung durch diese UI hätte".
- einen kleinen Verteidigungsbonus, an dem am Anfang unwissende verrecken, wodurch es danach keinem mehr passiert und er nutzlos wird?
- einen "volkswirtschaftlichen" Vorteil durch die Items, den KEINER hervorsagen kann?
Irgendwie hat Rondo schon mal Recht...(wurde ja auch Zeit)

*Es-geht-hier-um-die-Grundidee-zwischen-den-Spielweisen-zu-differenzieren-um-die-Spieler-in-grob-homogene-Interessensgemeinschaften-zusammen-fassen-zu-können.-Ist-erst-ein-mal-unterschieden-ließen-sich-beliebeig-viele-Verbesserungen-für-jede-Gruppe-einbauen.-Der-Verteidigungsbonus-ist-nur-eine-von-etwa-19919919191893874652352677363-Möglichkeiten. *Roboter-Bandansage das 30te mal herunterleier*
lg nun
lg nun
Zuletzt geändert von nun am 26. Jun 2011, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
EDIT: ganz neue idee: wie wärs mit einer neuen welt die ein modifiziertes action freewar darstellt. die welt wird hierbei nicht zurückversetzt sondern ist beständig.nun hat geschrieben:Du möchtest also
du gehst immer von pk´s allgemein aus. so ist es aber nicht! ich bin nicht der einzige pk der das nicht will!!!!!! deshalb habe ich auch deine umfrage bemängelt.
dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich da nicht spiele. ich kann weder beurteilen ob die jetzige situation dort akzeptabel ist, noch ob es da auch nicht schlecht wäre einiges zu verbessern. letztendlich bin ich aber dagegen alle welten wegen ein paar leute umzugestalten, wenn es einfacher wäre nur eine welt (action freewar) anzupassen.
entweder fangen hier alle von vorne an, oder man kann seinen acc hierher verschieben oder eine kopie erstellen.
ich glaube einfach nicht, dass man dieses system als dauerhaften zustand lassen kann. bei einem clan-krieg z. B. ist es mal ganz nett solche mächtigen zauber einzusetzen. dauerhaft kann ich mir sowas aber nicht vorstellen. wurde eigentlich schon geklärt wie man diesen "krieger-modus" wechseln kann? über sponsi?
Ob das Wechseln zwischen Krieger und "fairem" PvP dann einen Sponsi kostet, entscheidet dann eh Sotrax. Auf jeden Fall sollte es eine Wartezeiten vom Krieger -> fair geben, damit das System nicht ausgenutzt werden kann.
Die Idee mit dem extra PvP Server gab es schon des öfteren. Sie ist wirklich nicht schlecht, bringt aber einige Probleme mit sich. Kannst dich ja mal an die SuFu mit dem Thema wenden, da wirst du fündig. In dieser Idee geht es aber um ein anderes Thema: Die unterteilung des PvP's in eine dritte Klasse für PK's.
Die "Fridlichen" wurden mit der Rasse Natla schon abgespalten.
Die "Fairen", die sich ein gerechteres PvP zugunsten des Verteidigers wünschen und die PK's die sich ein härteres PvP wünschen, sind aber noch immer in der selben Gruppe. Um die Interessen beider Gruppen umsetzten zu können, ohne die andere Gruppe zu beschneiden, muss zwischen PK (hart) und Jäger (fair) unterschieden werden.
lg nun
Beitrag Editiert.
Die Idee mit dem extra PvP Server gab es schon des öfteren. Sie ist wirklich nicht schlecht, bringt aber einige Probleme mit sich. Kannst dich ja mal an die SuFu mit dem Thema wenden, da wirst du fündig. In dieser Idee geht es aber um ein anderes Thema: Die unterteilung des PvP's in eine dritte Klasse für PK's.
Die "Fridlichen" wurden mit der Rasse Natla schon abgespalten.
Die "Fairen", die sich ein gerechteres PvP zugunsten des Verteidigers wünschen und die PK's die sich ein härteres PvP wünschen, sind aber noch immer in der selben Gruppe. Um die Interessen beider Gruppen umsetzten zu können, ohne die andere Gruppe zu beschneiden, muss zwischen PK (hart) und Jäger (fair) unterschieden werden.
lg nun
Beitrag Editiert.
Re: Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"
Wem das PvP in den Nummernwelten zu "fair" sein sollte (obwohl das Wort "fair" in dem Zusammenhang gar nicht benutzt werden dürfte) der kann Action-FW spielen und schon hat er was er will.
Ergo, weitere Trennung nicht nötig !
Im Gegensatz dazu ist eine Trennung von WIRKLICH friedlich spielenden Usern bis heute nicht erfolgt, ergo, genau das ist erstmal notwendig !
Ergo, weitere Trennung nicht nötig !
Im Gegensatz dazu ist eine Trennung von WIRKLICH friedlich spielenden Usern bis heute nicht erfolgt, ergo, genau das ist erstmal notwendig !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo. Was willst du eigentlich?
Willst du, dass das PvP für die normalen Spieler fairer wird?
Willst du, dass das PvP für die Natla komplett abschaltbar wird?
lg nun
Edit: Das ist eine ernst gemeinte Frage. Bitte beantworte sie.
lg nun
Edit: Das ist eine ernst gemeinte Frage. Bitte beantworte sie.
Zuletzt geändert von nun am 26. Jun 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich finde wer den Krieger Status wähl der sollte auch nur Krieger angrreifen können. Wer den normal Status wähl der will seine Ruhe vor Pks haben. Sollen doch die Pks untereinander kriegen Spielen und den anderen ihre Ruhe gönnen.
Grüße
CheyChey
ich finde wer den Krieger Status wähl der sollte auch nur Krieger angrreifen können. Wer den normal Status wähl der will seine Ruhe vor Pks haben. Sollen doch die Pks untereinander kriegen Spielen und den anderen ihre Ruhe gönnen.
Grüße
CheyChey
EinTag ohne ein Lächeln ist ein verlorenener Tag.
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.
@ CheyChey
Das hatte ich auch vorgeschlagen. Sotrax hat sich aber klar dagegen ausgesprochen. Er sagt, es gibt bereits einen Status für die Spieler, die keine Lust auf's PvP haben: Die Natla.
Außerdem wäre das ja auch irgendwie doof, es gibt nämlich auch die Spieler, die zwar eigentlich Lust auf's PvP haben, denen das heutige PvP aber zu "unfair" ist. Die würden niemals Krieger werden, sondern einfach alles so lassen wie bisher. Nach und nach kann dann auch das normale PvP unter den "nicht-Kriegern" fairer gemacht werden, ohne das die PK's darunter leiden.
Darum ist es sehr wichtig, genau 3 Klassen (Natla (kein PvP), Jäger (faires PvP), Krieger (hartes PvP)) zu haben.
Es ist aber durchaus denkbar den "Jägern" große Vorteile im kampf gegen Krieger einzuräumen. Sogar so große, dass sich das beinahe wie eine komplette trennung auswirkt. (Wenn man zb sagt ein Jäger bekommt +100% Verteidigung im Kampf gegen Krieger)
Ich hoffe das war nachvollziehbar,
lg nun
Das hatte ich auch vorgeschlagen. Sotrax hat sich aber klar dagegen ausgesprochen. Er sagt, es gibt bereits einen Status für die Spieler, die keine Lust auf's PvP haben: Die Natla.
Außerdem wäre das ja auch irgendwie doof, es gibt nämlich auch die Spieler, die zwar eigentlich Lust auf's PvP haben, denen das heutige PvP aber zu "unfair" ist. Die würden niemals Krieger werden, sondern einfach alles so lassen wie bisher. Nach und nach kann dann auch das normale PvP unter den "nicht-Kriegern" fairer gemacht werden, ohne das die PK's darunter leiden.
Darum ist es sehr wichtig, genau 3 Klassen (Natla (kein PvP), Jäger (faires PvP), Krieger (hartes PvP)) zu haben.
Es ist aber durchaus denkbar den "Jägern" große Vorteile im kampf gegen Krieger einzuräumen. Sogar so große, dass sich das beinahe wie eine komplette trennung auswirkt. (Wenn man zb sagt ein Jäger bekommt +100% Verteidigung im Kampf gegen Krieger)
lg nun
nun hat geschrieben:@ CheyChey
Es gibt ebenso bereits einen Status für Spieler die Lust auf PvP haben !![]()
Dieses "Nach und nach" ist der grösste Unsinn überhaupt denn seit langem wird praktisch nur noch das PvP weiter gefördert und der Rest guckt in die Röhre. Eben darum ist dieses "Argument" nichts anderes als blanker Hohn![]()
Unfug !
Es wäre sehr wichtig genau 2 Klassen zu haben, nämlich OHNE PvP und MIT PvP, mehr Unterscheidung ist nicht nötig !
"Denkbar" wäre vieles, zur Diskussion stehen aber einmal mehr AUSSCHLIESSLICH WEITERE VORTEILE FÜR PLAYERFARMER![]()
lg nun
"Es wäre sehr wichtig genau 2 Klassen zu haben, nämlich OHNE PvP und MIT PvP, mehr Unterscheidung ist nicht nötig !"
Du bestimmst also worauf die Leute Lust haben dürfen und worauf nicht?
- "Die Leute dürfen Lust auf kein PvP haben"
- "Die leute dürfen Lust auf wenig/faires PvP haben"
Und was ist mit PK's die Lust auf viel PvP haben? Die werden abgeschafft oder was?
Du kommst beiden Wünschen, insbesondere aber dem nach einem fairen PvP einen großen Schritt näher, wenn die PK's erst mal aus der Diskussion raus sind und ihr eigens PvP haben...
Solange aber nicht zwischen PK's (wollen hartes PvP) und den Jägern (wollen faires PvP) unterschieden wird, wirst du deinem Wunsch auch keinen Schritt näher kommen ohne die PK's zu benachteiligen.
Wend einfach mal was von deiner Signatur an, dann wird diese Argumentation auch für dich logisch.
Diese Idee bietet prinzipiell eine Lösung für ALLE Parteien. Du suchst aber nur eine Lösung für deine Partei, ohne Rücksicht auf die Anderen...
lg nun
Und was ist mit PK's die Lust auf viel PvP haben? Die werden abgeschafft oder was?
Du kommst beiden Wünschen, insbesondere aber dem nach einem fairen PvP einen großen Schritt näher, wenn die PK's erst mal aus der Diskussion raus sind und ihr eigens PvP haben...
Solange aber nicht zwischen PK's (wollen hartes PvP) und den Jägern (wollen faires PvP) unterschieden wird, wirst du deinem Wunsch auch keinen Schritt näher kommen ohne die PK's zu benachteiligen.
Wend einfach mal was von deiner Signatur an, dann wird diese Argumentation auch für dich logisch.
Diese Idee bietet prinzipiell eine Lösung für ALLE Parteien. Du suchst aber nur eine Lösung für deine Partei, ohne Rücksicht auf die Anderen...
lg nun
nun hat geschrieben:"Es wäre sehr wichtig genau 2 Klassen zu haben, nämlich OHNE PvP und MIT PvP, mehr Unterscheidung ist nicht nötig !"
Achso, es ist natürlich viel besser wenn DU bestimmst wie man unterscheiden muss, richtig ?![]()
Die könnten machen was immer sie wollen wenn man akzeptieren würde dass viele User wirklich OHNE PvP spielen wollen. Dann könnten sich die Playerfarmer die Köppe einschlagen mit Mittelchen die noch absurder sind als bisher, würde den Rest ja nicht mehr betreffen !
Hab ich schon oft genug geschrieben: Akzeptanz dass nicht jeder Spieler Spass daran hat anderen Spielern den Spass zu nehmen so wie es viele Playerfarmer tun !
Freie Wahl wie man das Spiel spielt, OHNE Tricks und Einschränkungen wie sie immer mehr beim angeblich sicheren Natlaschutz eingebaut werden !
UNFUG ! Die PFs werden nie aus der Diskussion raus sein weil sie nie den Hals voll genug bekommen. Egal welche Vorteile man ihnen noch nachwirft, sie werden deshalb nie darauf verzichten Jagd auf Spieler zu machen die nur in Ruhe spielen wollen ohne PvP![]()
Behalte deine persönlichen Anfeindungen für Dich![]()
Glatte LÜGE !
Hier wird ausnahmslos über weitere Vorteile für die Playerfarmer diskutiert und der Rest bekommt einmal mehr GAR NICHTS![]()
lg nun