Weltenzusammenlegungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?

ja
92
58%
nein
63
40%
mir egal
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

megafighter
Kopolaspinne

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von megafighter » 1. Jan 2012, 12:37

Jhihadi hat geschrieben:Die großen Probleme die ich bei den Weltenzusammenführungen sehe sind:
1. Welche Welt wird mit welcher zsm geführt?
2. bekommen die Weltenwechsler Ersatz oder wie läuft das für die?

Ich glaube, die Weltenzusammenführung würd Fw guttun, ist aber leider nicht machbar, aus den bisher genannten Gründen...
1) Man müsste die Welten nehmen in denen nix los ist und sie zusammenführen. Dabei sollte man auf das Alter sehen. Kein Plan wieviel Leute die Welten so online haben, aber angenommen w2,5,6,9,12 und 14 gehören iwie zusammengelegt, weil zu wenig los ist, dann einfach die beiden ältesten Welten, die beiden Jüngsten und die in der mitte.

2) Die Weltenwechsler sollten mmn einfach in eine andere Welte geschoben werden. Die mods werden anfangs dazu verpflichtet ihn zu nehmen, haben aber jederzeit die Befugnis ihn aus der Welt zu verbannen, wenn er sich nicht anständig benimmt. Ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit man als mod hat, aber ich denke, das wäre vertretbar. Der Wechsler sollte einfach in die nächstjüngere/-ältere Welt geschoben werden.
Bsp: Weltenwechsler von w2 nach w3. Die beiden Welten werden zusammengelegt. Der Wechsler geht nach w1 oder w4.
Klar, da ist das Argument, dass er wieder aus der community, die ihn vielleicht gut aufgenommen hat, herausgerissen wird, aber Weltenwechsler haben sich normalerweise etwas zu Schulden kommen lassen, wodurch sie in der Welt nicht mehr akzeptiert werden und das ist dann die Strafe :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Jan 2012, 12:47

naja,zu schulden kommen lassen nicht immer-ich bin auch gewechselt,obwohl ich so strickt dagegen bin,paradox ftw, aber ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen,knastcount von0,keine betrügereien,keine beleidigungen,keine sticheleien,kein garnix

das einzige was ich tue ist in der diebi klauen und paar starren verteilen wenns mir zu bunt wird,sonst bin ich ganz handzahm

evtl ist die welt aus der man raus will einfach nichtmehr das was sie mal war,man braucht nen tapetenwechsel oder sonstige gründe

und dann ist man wieder in der welt,aus der man für so viel geld geflohen ist?!(40euro!!)

ne danke-das is der springende punkt der es im endeffekt kaputt macht-mein beispiel w3->w2
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jan 2012, 19:19

Idris hat geschrieben:
und dann ist man wieder in der welt,aus der man für so viel geld geflohen ist?!(40euro!!)

ne danke-das is der springende punkt der es im endeffekt kaputt macht-mein beispiel w3->w2
PP
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Jan 2012, 12:08

also stellst du deinen wunsch über das in frieden leben einer ganzen welt? (80euro kosten zudem)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Jan 2012, 14:23

Idris hat geschrieben:also stellst du deinen wunsch über das in frieden leben einer ganzen welt? (80euro kosten zudem)
wer hat was von 80€ gesagt??
Natürlich sollte eine weitere Verschiebung dann kostenlos sein!
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2012, 14:39

Er hat ein anderes Szenario im Kopf, megafighter.

Spieler A verlässt die Welt Y und geht nach Welt X, aufgrund von Differenzen mit Spieler B. Nun werden Welt X und Welt Y zusammengefügt und Spieler A trifft erneut auf Spieler B für diesen Spieler ist es ärgerlich, da er Ausgaben hatte und nun doch wieder mit Spieler B rumhängen soll.

Ich finde sowas aber vernachlässigbar. Die Anzahl der Weltenwechsler ist gering, die Gründe sind verschieden, häufig verlässt man eher die Welt um mit einem Freund zusammenzuspielen und nicht wegen Streitigkeiten mit anderen Spielern.

Zudem redet hier noch niemand von einer Aktion die morgen ohne Ankündigung abgewickelt werden soll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Jan 2012, 15:25

ne tria,zhy wurd aus w2 rausgekauft,zusammen mit einem freund,das sind die 80euro
sollte w2 und3 nun zusammenkommen hat die welt ihn wieder am hals,was sie nicht wollen und 80euro umsonst ausgegeben

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2012, 17:57

Folgende Probleme stehen bisher Zusammenlegungen im Weg und müssten durch Umprogrammierung oder Anpassung der Datenbank behoben werden:
Mitnahme des Archivs,
Mitnahme von Aktien,
Mitnahme von Items, die zum Zeitpunkt in der Maha, Auha liegen,
Items in Geschenken und Truhen,
Und noch viele andere Dinge, die bereits bei einem einzelnen Weltenwechsler zu viel Aufwand führen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2012, 18:29

Archiv und nicht die Errungenschaften. Ansonsten stellt sich auch die Frage, welche Welt dann die „benachteiligte“ wäre. Im Grunde muss ein faires und gut durchdachtes Konzept entwickelt werden für die Migration der Daten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 2. Jan 2012, 18:51

Vidar hat geschrieben:Folgende Probleme stehen bisher Zusammenlegungen im Weg und müssten durch Umprogrammierung oder Anpassung der Datenbank behoben werden:
Mitnahme des Archivs,
Mitnahme von Aktien,
Mitnahme von Items, die zum Zeitpunkt in der Maha, Auha liegen,
Items in Geschenken und Truhen,
Und noch viele andere Dinge, die bereits bei einem einzelnen Weltenwechsler zu viel Aufwand führen.
Archiv: Weshalb sollte das Archiv ein Problem sein, wenn SF, Inventar, sämtliche andere User Datenbanken bereits jetzt problemlos in andere Welten verschoben werden können? Ansonsten sehe ich das bei rechtzeitiger Ankündigung nicht alzu problematisch, da man alles kopieren kann.
Aktien: Die sind durchaus ein Problem.
Maha/Auha: 1 / 3 Tage + 1Stunde vor Zusammenlegung kann man keine neuen Items mehr einstellen -> Problem gelöst.
Geschenke + Truhen: rechtzeitige Ankündigung und man kann den Punkt vernachlässigen. / Sollte aber technisch eigentlich auch möglich sein, die Items in den Truhen (/Geschenken) mit zu übernehmen + die Truhe (/ das Geschenk) entsprechend anzupassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2012, 19:14

Die Items werden nicht das Problem sein, meine ich. Es wird da doch einen Befehl können, welche alle Items an die Besitzer zurückschicken lässt. Wie man mit der Börse umgehen soll, ist zugegebenermaßen schwierig. Eventuell lässt sich da ja eine gute Umrechnung finden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 07:33

Es hat halt Vor-und Nachteile. Leerere Welten haben den Vorteil, dass man anders jagen kann und evt. seltene Fähigkeiten nur wenige andere Leute anbieten können.

Wirklich leerer sind die Welten allerdings nicht geworden, dass muss man bedenken, wir haben immer noch gleich viele aktive Leute, was sich aber geändert hat ist die Aktivität, sprich die Leute sind kürzer online als früher.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2012, 08:56

Weil es in jeder Welt endlos viele Accounts gibt, die nur noch Öl abholen und maximal 5-10 Minuten pro Woche irgendetwas anderes machen.
Die ganzen Accounts, die die Inflation ankurbeln ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2012, 10:24

@Nyrea: Ich meine hier Accs die wirklich jeden Tag reingehen, nicht nur jede Woche. Das sind oft auch Spieler die jeweils nur kurz spielen und ihre Charas ausbauen etc. Aber auch die haben daran teilweise ihren Spass und spielen halt nebenher noch andere Spiele und haben nur bedingt Zeit :)
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jan 2012, 11:45

Die können das ja dann weiterhin machen.
Es geht mir nur darum Spieler in die Welten zu kriegen, die aktiv :!: handeln, jagen, pvp ankurbeln und die Welt einfach füllen. außerdem habe ich die Hoffnung dasss mehr Spieler von ihrem afk-sein wegkommen, wenn die Welten voller sind.
Es ist ja kein Problem, weiterhin einfach am Ölturm zu stehen, Fässer abzuholen und charas in die Schleifge zu stellen.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Gesperrt