Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Idee umgesetzt werden?

ja
16
40%
nein
24
60%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Entfernen der Pvp Sichten

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 20:27

Es wäre ein sehr guter Vorschlag, aber nur wenn man diese Punkte hier auch ausbaut.

Spezis der dunklen Magier,Zauberer,Mk
Sumpfgasbomben, Hautbrände, Kaktuspfeile, Feuerkolben, Bienen

Die Wellenblitze bzw die Verräterbombe kann und muss man natürlich noch drinn lassen, ist ja schließlich VerräterPvP 8)

Aber eigentlich gehört diese Idee in die Tonne :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 18. Sep 2012, 20:30

Wollt ihr hier eig alle trollen? - nach S.3 hat ich die Nase voll zu lesen o.O

Wir reden hier von FreeWAR! wobei der Name glaub noch nichtmal im Sinne von "Freiem Krieg" gedacht war, zumind. nachdem was mir mal gesagt wurde... ABER selbst dann!
Gibt es das PvP & ich find es absolut traurig und lächerlich von manchen das PvP abzuschaffen, weil es eigentlich ey schon "tot" ist...!
Es gibt jetzt zwar tolle neue Verrätersachen NUR! wer wird den jetzt noch Verräter? Ob Verräter oder nicht, hat früher für manche (die Mehrheit) noch nicht mal eine Rolle gespielt - gefühlt sind sogar vor 20% Grenzen & Co. mehr Verräter rumgelaufen!
Heute laufen verm 50% weniger Spieler über den Felsen, weil sie ey gekonnt um den GDW laufen...

Ihr sagt der PK hat einen sicheren Kill aufgrund der sichten? - Den Teufel hab ich... Das gilt vllt für ein Verräterkampf wenn ich nach unten gehe! da brauch ich aber zu 99% keine Sicht! - ja lol!

Ggf gilt das noch für ein Kampf gegen jemand mit ca selben Aka + XP - wow! da reicht meisst NUR! eine LP-Sicht pb Push reicht oder Hautbrand o.ä. nötig ist... und selbst dann! ist das kein sicherer Kill.
Er kann sich heilen?!? wär ja nicht so das er mind 3 bis max 6 sec Reaktionszeit hat > Was absolut GENUG! ist....

Habt ihr eine Ahnung WIE LANG! 3sec sind? geschweige den 6sec? - ich mit meinen nicht ganzen 20k XP hab es bisher EINMAL! geschafft einen sich aktiv bewegenden Verräter 60k+xp zu töten mit einer
Desi! die restl. (bisherigen) Desis sind am Ziel nutzlos verpufft! > weil ich muss den 1 LP! auch beseitigen (Wurm(2Klicks) oder Müll(1klick)..) & ich muss ihn am laufen hindern, d.h. 'ne Kakti sollte auch noch raus! - 80% oder mehr drücken ja schon nur Heimzauber wenn 'ne Kakti fliegt EGAL! was kommt!

Und btw bis 6sec um sind! hat einfach jeder den verdammten Heimzauber gedrückt! 'ne gzk! oder spamt heilzauber oder was auch immer! Wer das NICHT! schafft hat halt die Reaktion von... kA dafür fehlen mir die Worte...
Und selbst bei 3sec... ist es zum würgen! Ich töt meine Ziele ja schon nur 1x/7Tage wegen Soulstones... aber die kennen das versuchte abfarmen mittlerweile und haben durchweg 5-10 Heimzauber dabei die auf SZ 1 liegen! - ich les seit Tagen nur noch: "xy verschwindet durch ein Heimzauber" - Selbst bei Bienen mit persohin... weil unter mir wird NIEmand mehr Verräter und/oder baut ab anstatt in mein XP-Bereich aufzubauen o.O

> ergo d.h. ich muss an die 20k+ xpler... und da hab ich NIE NIE NIE NIE! einen sicheren Kill! wenn die eher mal Heilzauber drücken würden statt Heimzauber! wobei 1 von denen atm IMMER einen GGZ:A im Inventar hat & das obwohl ich selbst das Teil (als Verräter!) im Inventar hab in der Hoffnung ich farm ihm das Teil weg! > zum Thema der WÄRE ANGEBLICH! so selten....

Nur ohne Sichten würde ich niemals Leute mit 5k xp mehr wie ich angreifen! weil ich ja nichtmal weiss ob ich überhaupt eine Chance hab...

Der EINZIGE "echte SCHUTZ" gegen ALLE! PK's zu JEDER! Zeit ist die STANDZEIT! die & NICHTS! anderes! - Überraschungsmoment hin oder her! an dieser Zeit kommt auch nicht der PK vorbei im SOLO!try wohlbemerkt!

Und wär ohne Heilzauber rumrennt & weint - blabla ich hab nicht immer volle lp & kein Push! > Selbstheilung max - phasenenergie & kauf dir 'nen felsen! but stop cry -.-
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 20:45

Die Antwort darauf kann man kurz halten:
Werd Verräter und nerv deinesgleichen denn dafür gibts das Verräter-PvP aber lass die User in Ruhe die eine andere Spielweise bevorzugen :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 18. Sep 2012, 21:00

Rondo hat geschrieben:Die Antwort darauf kann man kurz halten:
Werd Verräter und nerv deinesgleichen denn dafür gibts das Verräter-PvP aber lass die User in Ruhe die eine andere Spielweise bevorzugen :!: :roll:
Hallo Wand! Lesen kannst du, Rondo? Naja scheinbar nicht = Frage unwichtig...

Es wird kaum bis keiner mehr Verräter! Geht das nicht in dein Kopf oder *facepalm* - Bitte zieh den Kopf ein, kriech außem Forum zu deinem Natlashop & kauf 24/7 Taschentücher
und benutz sie gleichzeitig! am besten mit einem Script! kassier 'nen Bann & gut ist...

Es ist mir UNVERSTÄNDLICH! wieso ein Natla überhaupt was in ein Thread der über PvP geht was reinschreibt...

Und nein! ich geh allen auf den Nerv, denen ich auf den Nerv gehen kann! weil es die Spielmechanik erlaubt! Wenn du only PvE zocken willst kauf dir WoW & verkriech dich auf einen
RP-PvE-Realm und werd da wunschlos glücklich! da kannst du dann ohne Probleme jedem Hordler "Hallo" zu rufen ohne Angst zu haben das er dich in neutralen oder feindlichen Gebieten tötet!
weil da kannst du PvP abschalten! > daher PvE!-Realm, nochmal betonen das es bei dir auch ankommt!

Ego-Sh00ter-Spieler sind für dich dann vermutlich auch potentielle Amokläufer...? bei deiner Whine-einstellung oder?... n/c
-> Kauf du dein Natla-Schutz & lass UNS! Pk'ler in Frieden...
SpoilerShow

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 21:05

Und warum wird niemand mehr Verräter? :lol:

Und warum anderen dein Spiel aufzwingen wollen? Sie wollen sich gerade diesem entziehen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 21:14

24 Centimeter hat geschrieben:Und warum wird niemand mehr Verräter? :lol:

Und warum anderen dein Spiel aufzwingen wollen? Sie wollen sich gerade diesem entziehen.
Das ist genau der Punkt den kein einziger Playerfarmer beantworten kann oder will :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 18. Sep 2012, 21:40

Weil pussyfw etabliert ist & alle nur noch whinen können nach einem kill? - mittlerweile ist es egal ob du jmd killst am wurm oder open world geweint wird IMMER!

manche wollen sogar gold + xp back ? - sa'ma seid ihr besoffen? oder was bei euch los... ihr sagt es ist nur totklicken - können wir was dafür das ihr wie 'ne kaputte bremse reagiert?!?
oder meint ihr könnt unsicher ruhig mal 'ne runde afk gehen? ist ja nicht so das es ON MASSSSSSSSSSS sichere felder gibt! wo ihr meint es wären verm zu wenig... & pks sagen es seien zu viele...

Geht ihr überhaupt noch aus eurem Haus raus? LEBEN IST LEBENSGEFÄHRLICH! - Zwingen Terroristen uns nicht auch was auf? & das sind auch nur'N paar radikale hanselmännchen die sich für berufen fühlen! blablabla...

Und wie soll ich das beantworten? - Kann ich in den Kopf von jedem NICHT-Natla reinschauen? - Glaubst du ich frag jedes potentielle Opfer: "Hey, warum bist du den heute noch nicht Verräter?"
Ja schön! Vermutlich wollen sie ihre "Ruhe" oder keine Paranoier schieben - Na und? - Ist das mein Problem? - Ich will auch viel! & krieg nicht alles...

Verräter PvP ist nur "breit gefächertes" PvP, weil der Verräter Status auf 2 Seiten neue Möglichkeiten bietet > Desi nach ganz oben - 20% Grenze ein Stück nach unten!
> Neu dabei ist? Nichts! außer den 20%

Wellenblitze hießen früher Bienen - Desis waren Bomben!

Ich hab nur 18k whine whine, darum bin ich nicht gleichberechtigt whine whine und trau mich nicht eine rote Poma zu farmen whine whine weil ich dazu in die Unterwelt MUSS! whine whine - olololol ich hab Schlächter Rang 2 mit 11k xp gemacht & bin 1x gestorben! & die 3 Tage normal dumm rumgerannt und das eben mal ACHTSAMER! als sonst... nur 1x war ich brainafk angeln, ergo MEIN f4il!
> ich hab keine wochen lang deswegen rumgeweint... weil man damit leben MUSS!
24 Centimeter hat geschrieben: Und warum anderen dein Spiel aufzwingen wollen? Sie wollen sich gerade diesem entziehen.
Dann spielt ein ANDERES Spiel OH MEIN GOTT? - Sry aber seid ihr so DUMM?! Mal ganz im Ernst! Wenn euch diese Art von Spielmechanik scheinbar SO DERARTIG stört! dann löscht euch & wechselt ernsthaft das Game... - Ich dachte immer die harten Forentrolls gäb es nur bei WoW, D3 & Co. , aber ihr haltet da echt toll dagegen, vorallem Rondo der weiterhin als Natla meint mitreden zu müssen mit seinem Händlerschutz...

Wenn ihr schon nonsense Fragen stellt, fragt doch Sotrax WARUM er überhaupt PvP eingebaut hat?... & ich frag mich ob ihr eig schon immer so viele Tränen gewhined habt wegen dem PvP seit Anbeginn eurer Zeit oder erst seit kurzem, weil wenn 2teres der Fall sein sollte ist es UMSO unverständlicher...

edit: eure posts haben mich btw dazu bekräftigt endgültig jeden zu jeder zeit zu töten - uni-, grp- npc egal! nur damit ich euch & noch mehr noch lauter whinen hören kann!
SpoilerShow

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 21:44

Vielleicht solltest du mal mit Sotrax sprechen, er könnte Fw zu einem 2d Shooter umbauen, je nach Tageslaune. :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 18. Sep 2012, 22:43

Rondo hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben: Und warum anderen dein Spiel aufzwingen wollen? Sie wollen sich gerade diesem entziehen.
Das ist genau der Punkt den kein einziger Playerfarmer beantworten kann oder will :roll:
Ich kann dir, obwohl ich kein PK bin, gerne eine Antwort darauf geben: Ich möchte gerne ab und zu, wenn ich mich gerade spendabel fühle, in die Maha ein paar Gegenstände billiger reinstellen, und zwar ein gutes Stück billiger, als sie normalerweise sind. Diese Gegenstände sollen andere Spieler erfreuen, weil ich mich auch über sowas freuen würde. Weißt du, wer sowas zunichte macht? Diese unerträglich Gewinn-geilen Maha-Händler, die alles sofort aufkaufen, Preise hoch halten, freien Handel völlig unmöglich machen. Somit schränken die Maha-Händler, genau wie die Gewebe-forscher alle Leute, die sich nicht total darauf spezialisiert haben, ein.

DESHALB zwingen PKs in PvP-Hinsicht, dir ihr Spiel auf, genau wie du aus Händler-Sicht, mir dein Spiel aufzwingst.

Ach ja, der übliche Spieler kauft nicht riesige Mengen an billigen Materialien auf, Erfahrung aus der Praxis, das sind IMMER die Maha-Steher. Oben genanntes Beispiel ist ein Beispiel, somit gibt es auch noch andere Situationen und Gründe, wie ein Beruf andere Spieler einschränkt.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Sep 2012, 01:21

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Wenn du Items quasi verschenken möchtest, gibt es den Schreichat oder die Fl.
Items unter Marktwert wirst du mit Kusshand los, dafür brauchst du nicht die Maha.
Vorallem zwingt dich niemand dies zutun.

Der Vorschlag hier hingegen, hat nur die Absicht, Spieler zum PvP zu zwingen und ist allein deswegen zu verneinen.
Es würde eher nur dazu führen, dass sie alle wieder Natla werden wenn die Gegz´ausgebaut werden würden.
Oder denkst du ernsthaft, jemand lässt sich freiwillig abschlachten, damit ein paar Spieler Spass an ihrem PvP-Sandkasten haben? :roll:

Der Vorschlag ist interessant und man würde nach einigen Wochen sehen, wer wirklich noch PvPlustig ist.

viewtopic.php?f=7&t=50268
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 19. Sep 2012, 08:21

[...] Wer sich in den aktuellen Zeiten von Frewar nicht billig gegen einen Kill wehren kann ist entweder ein blutiger Anfänger oder einfach [nicht geeignet für PvP]. Das PvP wurde genug eingeschränkt, es is tot weil wir eh kaum mehr eine Chance haben. Es ist genauso wie mit den Diebstählen. Der Schutz ist mittlerweile so billig geworden, dass es nichts mehr bringt, als Dieb herumzulaufen weil jeder schon seine Hasenfelle schützen lassen kann weil es kaum mehr kostet. Und Arachenar hat auch Recht: Ihr wollt das PvP töten, weil wir euch eine Spielweise aufzwingen sollten, allerdings Verdrängen Gewebeforscher alle kleineren Spieler aus der Gewebejagd, Blutjagd ist mittlerweile ähnlich weil die großen besser Bescheid wissen, die Preise steigen wirklich immer mehr, allein Sponsis wenn man betrachtet kosen mittlerweile 80kgm mehr in den meisten Welten als vor ein paar Jahren noch etc. Jede zwingt durch seinen Weg in Freewar enem anderen etwas auf. Selbt als Jäger killst du ja den anderen ihre NPCs weg, als müssen sie entweder länger suchen oder Zauber einsetzen um noch welche zu finden. Lasst doch endlich mal uns PvPler in Ruhe und seht erstmal selbst, wie schwer es ist noch wen zu killen. Sobad Rondo wirklich selbst mal PK war und dann mmernoch sagen kann Kills gehen zu leicht akzeptiere ich eure Meinung, aber nicht wenn ihr einfach ohn irgendeinen Plan vom PvP Behauptungen aufstellt, die völlig au der Luft gegriffen sind.
Zuletzt geändert von Xartos am 22. Okt 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Have you heard the news that you're dead?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Sep 2012, 09:31

Ich muss immer wieder sagen das PKs auch einen teil dazu beitragen dass das PVP stirbt.
Viele Pks naja bis auf ein paar löbliche ausnahmen sind doch kaum mehr Spieler. Sie warten nur noch auf
einen Sicheren Feld darauf das ein Opfer erscheint springen hin und klicken es um.
Ok das mit dem umklicken war früher auch so nur Spielten die PKs da noch. Somit konnte man sich
auf die Rache vorbereiten und denn Gegenangriff nutzen und es hat beiden seiten Spass gemacht.
Aber heute ist es so das die PKs wenn sie wissen das ein Rück Existiert sie nicht mehr unsicher gehen könnten ja gekillt werden.

Heute ist es so das man als normaler Spieler in einen schwachen Moment umgeklickt wird und ne min drauf ne KU bekommt.
Ja ich weis jetzt werden viele PKs sagen sie machen das nicht aber ich für meinen Teil musste das oft miterleben.
Wie soll man da dann kein Problem damit das man gekillt wird.

Gut man muss aber auch entgehen setzten das die Leute einfach viel empfindlicher geworden sind was auch nicht gut ist.

Ich für meinen Teil hab es gut gefunden das man mit dem ggz a belohnt wurde wenn man ein volles und gut gebautes Aka hat.

So jetzt zum Thema ich glaube nicht das es einen Sinn hat wenn man Sichten ausbaut. Denn nur Leute mit einen total miesen Aka
haben dadurch einen vorteil. Bei normalen geskillten Spielern reicht doch meist schon ein gut gesetzter Zauber oder Bienen.

Ich für meinen Teil würde lieber viel mehr faire Angriffe gut finden denn wenn man da verliert ist man meist wirklich selber schuld.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 09:37

nur dazu sollte das system fairer angriff erstmal verständlich offen gelegt werden und mtiunter überarbeitet.

weil es wird von fair geredet,aber in den eigendlichen kampf laufen pushs mit ein und das is sehr merkwürdig

hatte mal ungepusht gegen jmd gekämpft gegen den ich hätte gewinnen müssen,habe aber verloren,da dieser gepusht war. also ist fair auch net wirklich fair...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 19. Sep 2012, 09:40

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Sep 2012, 09:46

Damit hätte ich auch kein Problem.
So wäre es wenigsten wieder ein Interessanter Kampf und man kann was dafür tun.
Ich für meinen Teil hab früher ewig denn Kampfrechner gequält bis ich das für mich beste Aka system gefunden habe.
Nur bringt es gerade wenig da ich nur einen nutzen im fairen oder im GGz A kampf habe.

Rober ich hab seid ich in der Anfangszeit nur so umgeklick wurde bei aka immer auf 100 % und das ist gut.
Leider ist man halt oft wenn man angegriffen wird nicht gerade 100 % bei der sache kann sich weder heilen noch wegzaubern.
Außerdem wird sowas nicht kommen da man in Forum oft genug liest das man eh keine aka machen muss da sie sinnlos sind.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gesperrt