Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Beitrag von yawo » 9. Jan 2014, 16:23

Meilor hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das nun einmal eine zerstörerische Haltung, gegenüber dem Spiel, den Diebe (die hier nur als Beispiel galten) sind nun einmal eine Rollenspiel typische Formel, die man in dem Fall nicht spielen soll?
Deine Meinung steht also über der Meinung von Underworld? Und du hast das unumstößliche Recht anderen eine zerstörerische Haltung zu unterstellen?
Du willst Spielern doch nur Narrenfreiheit geben, oder Trollen
Das ist aber nicht seine Meinung, sondern Fakt. Wer Spieler mit dem Ziel, dass sie sich löschen, ihr soziales Umfeld verlassen oder Echtgeld investieren müssen angreift, hat hier nichts zu suchen.

Und zum 2. Punkt: ganz einfach: derzeit ist die Narrenfreiheit auf Seiten der Starrer und. Wegzauberer.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jan 2014, 17:13

nur solange,bis man sich das ganze noteirt und an die mods schickt
sollten die mods halbwegs kompetent sein,wird sich da was anbahnen
andernfalls einfach schutz kaufen,dass ist kein hexenwerk und nciht wirklich schwer...

PS: auf schutz wird es eh rauslaufen,da die mods dir nciht helfen,sofern du dich schützen kannst(also ab einer gewissen xp zahl,da man sowas von dir erwarten kann)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 17:49

Mods sagen dabei das gleiche in Grün. (sicher nicht alle manche reagieren auch recht schnell, das habe ich aber schon gesagt) "Kauf dir Schutz Zauber." Zumindest habe ich es bei der letzten Situation, dieser Art so mitbekommen. Der Spieler tat dies dann auch, doch war es Ihm schier unmöglich dann wiederum den anderen Umständen sich zu erwehren. Starre Schutz, Wegzauber Schutz hat er sich zunächst mal jeweils 10 besorgt, diese bis alle leer waren angewendet, danach wieder neue gekauft, bis das Spielchen endlos weiter ging. Dadurch das derjenige, der starrte damit natürlich zunächst keine Chance hatte begnügte er sich damit den Spieler so viel wie möglich her zu Zaubern, dazu ging er es an mit Bienen von 17 Leuten, die alle recht weit gezüchtete Bienen hatten. Wiederum Steinverstarrungen, Stille Zauber bis hin zum weit möglichsten zu Stopfen des Inventars, danach ging es weiter mit der Kaktuspfeilschleuder, dazu reichten drei Spieler um damit genügend Zeit verkochen zu können um den Spieler förmlich dauer fest zu nageln. Bei Clan Eintritt in einen Clan wurde der Clan einfach ohne Worte so lange mit belästigt, das diese Ihn gezwungener Maßen wieder raus nehmen mussten, da es eher friedliche Spieler waren und natürlich bei mehreren Leuten immer einer dabei ist, dem das dann zu viel wird und droht den Clan zu verlassen, ebenso eben nicht darauf eingestellt sich solchen Spielweisen zu stellen, dabei handelte es sich im übrigen nicht um einen wie im bisherigen Beispiel genannten Dieb, sondern einen der eine etwas andere Art hatte sich aus zu drücken. War dabei eigentlich immer nett und freundlich, doch ging er dem Powner einfach auf den Keks. Schlecht war dann für das Opfer, das er natürlich auch in einem unscheinbaren Versuch gleiches mit gleichen zu bekämpfen versuchte, das dann dazu führte, das der Starrer unter Vorwand seine Leute mit einbezog, so kamen nicht nur aus seinem Clan Zauber hin und her, das es schier unmöglich wurde auch nicht auf diplomatische Art zu vermitteln (erwähnte ich schon einmal) Am Ende war es dem betroffenen Spieler einfach nicht mehr möglich ernsthaft zu spielen. Auch weiter Schutz zu kaufen wurde unmöglich, da ihm langsam aber sicher das Gold ausging, das er durch eine Jagd nicht mehr ernsthaft einholen konnte, die war ja nicht mehr möglich. Sein ein log Verhalten wurde immer langfristiger und die Pausen immer länger, doch sobald er sich ein loggt geht es wieder los. Dann wechselte er in Verzweiflung den Namen, wofür er dann auch noch belacht wurde und im Schrei per alten Namen weiter benannt wurde. Das ist doch nicht Ziel führend.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 19:38

Ich würde hier erst mal beleuchten wie die genaue Art des Spieler ist. Denn wenn man Leute z.B. blöd anmacht es aber nicht so meint
sollte ja nur ein Witz sein. Tja dann sollter er an seiner Art arbeiten. Zu einem Kampf gehören immer zwei und ich habe in meinen
Leben bis jetzt mit bekommen das kaum einer absolut schuldlos an solchen Situationen sind. ( gehe Jetzt von Spielmobbing aus also bitte kommt nicht
mit rl denn da ist es in der Tat anders )
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Jan 2014, 19:41

Könntet ihr die Diskussionen bitte Beenden?

Der Thread ist zur Schliessung gemeldet. Sollten nun noch Posts folgen, die nicht zum Anfangsthema bezug haben, werde ich diese ebenfalls noch melden!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 19:44

Underworld hat geschrieben:Ich würde hier erst mal beleuchten wie die genaue Art des Spieler ist. Denn wenn man Leute z.B. blöd anmacht es aber nicht so meint
sollte ja nur ein Witz sein. Tja dann sollter er an seiner Art arbeiten. Zu einem Kampf gehören immer zwei und ich habe in meinen
Leben bis jetzt mit bekommen das kaum einer absolut schuldlos an solchen Situationen sind. ( gehe Jetzt von Spielmobbing aus also bitte kommt nicht
mit rl denn da ist es in der Tat anders )
Es gibt auch Menschen, denen einfach die Nase nicht passt, nicht alles hat Beweggründe, die mit einer Schuld einher gehen.
Edit: Sogar häufiger als man denkt. Es gibt auch Leute die einfach Ihren Agro Grundlos ablassen. Das ist ein Gesellschaftliches Problem, das vollkommen verbreitet ist.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 19:50

ich muss sagen das ich hier in Fw bis jetzt erst 5 Nasen gesehen habe. Keiner Starrt einen über Jahre nur weil er gerade
genervt ist sowas muss zwangsweise einen Grund haben

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 19:52

Das kenne ich aber anders. Nicht nur hier eigentlich überall. Troublemaker sind eine weit verbreitete Art von Menschen. Die finde ich auch gut und viel in Fw. Sie höhnen, sagen gerne Ausdrücke setzten sich Meinungen gegenüber durch, indem Sie einen klein reden oder fallen eben dadurch auf das Sie Leute schikanieren, das in ganzen Gruppen. Diese machen Halt vor nichts. Dabei sind sie meist so professionell, das man Ihnen nichts anhaben kann.

Edit: übrigens hast du gemeint, das du deine Rache über 1 - 2 Jahre ausübst
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 20:03

Oh ja und dann Starren die über Jahre Träum weiter. Solche Spieler machen es nie Läger wie einen Monat und sowas kann man locker aushalten.
Schlicht weil es langweilig wird. Ich bin mir absolut sicher das nur einer von 1000 Spielern grundlos Leute Läger als einen Monat Starrt weil.
Es schlicht sinnlos ist. Da man ja nichts damit erreichen kann und gerade das macht doch der Zauberkrieg aus. Man will was erreichen und
Leute zum löschen treiben ist öde verliert man ja seine Opfer

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 20:09

Naja du sagtest ja ein paar Seiten Früher, das du es 1- 2 Jahre machst und deine Rache genau so auslebst, das du keine Gnade zeigst bis derjenige nicht mindestens aus seinem Clan austritt. oO
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 20:21

Jupp bei mir ist aber die Rache um was es da geht. Du sagst das ein Spieler schlicht gerade Bock hat einen anderen anderen wildfremden Spieler zum
löschen zu treiben und das ist unrealistisch. Das wäre ja so das ich einfach jetzt in meiner Hauptwelt on gehe und er 3te von oben der an der Bank steht
wird mein Opfer für Jahre. Sowas macht niemand. Wenn ein Spieler einen Anderen über Jahre hinweg starrt muss ein Grund dahinter stecken und es ist bestimmt
so das das Opfer zumindest Teilweise denn grund liefert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 20:30

Underworld hat geschrieben:Jupp bei mir ist aber die Rache um was es da geht. Du sagst das ein Spieler schlicht gerade Bock hat einen anderen anderen wildfremden Spieler zum
löschen zu treiben und das ist unrealistisch. Das wäre ja so das ich einfach jetzt in meiner Hauptwelt on gehe und er 3te von oben der an der Bank steht
wird mein Opfer für Jahre. Sowas macht niemand. Wenn ein Spieler einen Anderen über Jahre hinweg starrt muss ein Grund dahinter stecken und es ist bestimmt
so das das Opfer zumindest Teilweise denn grund liefert.
Ja ,das ihm seine Nase nicht passt. z.B weil er die Eigenschaft des Spieles "Dieb" nutzt. Welche nicht dafür geschaffen wurde Freischeine zu verteilen, das jemand mit Vorwand Vogelfrei schreibt und 1- 2 Jahre hinterher jagt um diesen aus Clans zu treiben oder mehr.
Wir sind uns da ja einig. :mrgreen:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 9. Jan 2014, 20:43

Beim einen Entsteht mir kein Schaden beim anderen Schon. Also wie willst du das vergleichen
Ja ok wenn mir einer mit einer Spitzen Nase das Auge aussticht dann wäre es vergleichbar und auch dann würde ich
alle Hebel in Bewegung setzen das ich meine Rache bekomme und auch wenn es Jahre dauert.
Aber im Normalfall ist das eine nicht das andere aber eine Negativhandlung eines Spielers gegen über einen anderen Spieler und
da ist Rache Legitim und sinnvoll.
Natürlich siehst du Diebstahl wie hier im Beispiel nicht als Negativ Handlung an für dich gehört das anscheinend zum guten ton.
Wie ich vorher schon gesagt habe du willst uns nur davor Schutzen das unser Charas sich keinen Bruch am schweren Inventar heben.
Deshalb ist Rache nicht gerechtfertigt nein wir sollten dir noch gm dafür geben das du um unser Wohlergehen besorgt bist.
Da passt einfach das Sprichwort
" Wer Wind sät wird Sturm ernten" nichts anders ist das

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 20:59

Jetzt interpretierst du es wieder auf mich persönlich, werden wir bitte nicht wieder persönlich oke? Diebe sind eine Spieleigenschaft, die genauso zum Spiel gehört, diese zu vertreiben wäre Mobbing, dabei muss man auch mal erwähnen. Man merkt doch wenn jemand sich nicht währen kann. Ob der deswegen nun dumm oder so ist, das muss man auch mal abwiegen. Den wenn das einer nicht kann, dann merkst du das doch. Und machst 1-2 Jahre weiter ? Wird wahrscheinlich n jüngerer Spieler sein, ja oder wirklich jemand, ders halt nicht kann. Deshalb so einen langen Zeitraum diskriminieren?
Dein Vergleich mit der Nase ist aber witzig , das erinnert mich an den Film hier XD
SpoilerShow
Bild
bestimmt bekommt jemand mit so einem Avatar ziemlich Ärger :mrgreen: Killt er da gerade einen Blauklammvogel? Oo
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jan 2014, 21:05

Kommt doch bitte mal wieder auf das Ursprungsthema zurück: Die Useridee für mehr Schutz vor Negativ-/Mobbing-Zaubern.

Und ein etwas netterer Ton wär auch nicht fehl am Platz. Ständige gegenseitige Sticheleien und Anfeindungen bringen eine Diskussion nicht weiter.

Antworten