Sumpfgas Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LoN_w8
Nachtgonk

Re: Sumpfgas Anzahlung

Beitrag von LoN_w8 » 7. Okt 2014, 10:35

Trianon hat geschrieben:Es geht mir nicht ausschließlich um die Nebenweltacc!
Und das auch Leute wie Gloop, die den ganzen Tag am Ölturm stehen also der Nebenweltacc schlechthin, lieber die Anazhlung verwenden als alles auf der Hand zu haben, sehen wir doch auch daran, dass es bereits die Anzahlung gibt.

Und nein es ist nicht nur Komfort, wir umgehen hier schlicht auch das Konto. Wofür gibt es dann überhaupt noch ein Banklimit? Wenn alles was Geld kostet sowieso über Anzahlungen gelöst werden sollte?

Also komm mir nicht mit Komfort. Der Beutel für alle Items wäre dann also auch wünschenswert. Würde jeder nutzen. Speed wäre damit zwar sinnlos, aber scheiß drauf. Der Beutel wäre so toll, da können wir auch den Speed aufgeben.
Und wo ist der Untschied, wenn er es auf der Hand hätte? Dass er mit viel Gold gekillt werden kann? Wäre das der Sinn, dass er das Gold halt dropen könnte? Ich dachte, es wäre nicht gewünscht, dass Nebenweltler gekillt werden und damit Unmengen an Geld gedropt werden. Nun auch egal, alternativ kann er es wem zum lagern geben und man würde das Banklimit eines großen Spielers ausnutzen. Somit wäre das Thema Limit auch umgangen. Soll man nun niemandem mehr Geld zum lagern geben dürfen? Und auf den Beutel hin, dazu habe ich nur einen Kommentar: Äpfel und Luftschiffe :roll:

Du greifst auf ein total anderes Thema zurück, was absoluter Schwachsinn ist und hier nicht zur Debatte steht. Es wäre Komfort, würde aber ne Mechanik aushebeln und wäre dadurch reiner Bullshit.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 12:23

Erstmal LoN_w8, bitte ich dich mal meine Kommentare noch einmal zu lesen, verstanden hast du zumindestens auf den ersten Blick nicht wirklich viel.

Ölturm gehört zum Thema --> da gibt es die Anzahlung und wir können einen Blick in die Zukunft werfen.
Banklimit gehört zum Thema --> wir umgehen das hier immerhin.

Mir jetzt wieder vorzuhalten, ich würde nicht zum Thema schreiben ist unverschämt, zumal ich dir bereits eine Erklärung gegeben habe, auf die du nicht eingegangen bist. Noch einmal und auch du erhältst keine Antwort mehr, denn ich habe auf gut Deutsch keinen Bock, bereits beschriebenes noch einmal aufzutischen, weil du immer wieder behauptest es gehöre nicht zum Thema. Tut es eben doch.

Dann gehen wir jetzt mal auf deinen Einwand ein. Nein, ein Gloop oder ein anderer Nebenweltacc geht auch mal unsicher. Das erfreut dann unter anderem auch jene, die den Ragnurkill nutzen. Heißt auch solchen Leuten wäre es lieber Ihr Gold entsprechend abzusichern.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Anzahlungen sorgen insbesondere für eines: Dass Geld aus den Welten kommt.
Wir sprechen hier von ein paar Monaten bis sich sowas wieder rechnet und dann spielt es eben wohl Gold ein. Zu behaupten, dass sowas nur Gold vernichtet ist einfach eine Lüge.

Wir sind doch jetzt bereits schon an dem Punkt angelangt, dass ein Spieler wie Gloop der Jahre lang nur am Ölturm stand und alles wieder in seinenb Ölturm gesteckt hat, nun ein mehrfaches mehr verdient als jemand der mehrere Stunden am Tag spielt.

Ist natürlich voll toll muss natürlich auch fürs Sumpfgas ermöglicht werden.

Weiterhin muss man sich als Nebenweltacc halt irgendwann mit seinem 50 xp fragen, was einem wichtiger ist unbeschwert alles aufbauen zu können oder den Anfängerschutz zu missbrauchen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Okt 2014, 12:36

Natürlich verdienen Nebenweltler immer mehr als Hauptweltspieler. Weil Only Ölturm > Ölturm&Jagen/Handel/...
Tria, jeder der bei 30kxps steht und nicht aufbaut, alles Geld sammelt und wieder in Öl usw investiert nachdem er seine Luxusitems und Waffen hat wird immer mehr Geld haben als einer der nur das was das Öl gab wieder reinvestiert. Deine Argumentation geht in keiner Weise auf die Berechnungen ein die wohl nicht widerlegbar sein sollten und sind löchriger als ein Nudelsieb :)
Sorry aber du heulst nur rum, dass Nebenweltler Geld verdienen können...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 7. Okt 2014, 12:49

LoN_w8 hat geschrieben:Und auf den Beutel hin, dazu habe ich nur einen Kommentar: Äpfel und Luftschiffe :roll:

Du greifst auf ein total anderes Thema zurück, was absoluter Schwachsinn ist und hier nicht zur Debatte steht. Es wäre Komfort, würde aber ne Mechanik aushebeln und wäre dadurch reiner Bullshit.
Der Absatz war mit auf den Beutel bezogen, aber nun ja, wenn du es gelesen hättest, wäre es sicher aufgefallen, da man mit dem Rest keine Spielmechanik aushebelt (zumindest nicht die Werte, wie Speed/Int betreffend) :)

Leute gehen sicherlich unsicher und sind bestimmt stundenlang afk, weil sie 30 Stunden warten, bis sie ein Feld weiter kommen. Es sind bestimmt sehr, sehr viele Ragnurkills in dem letzten Jahr enstanden. Vermutlich fast keiner, aber das kann ich nur schwer einschätzen (Hin und wieder gibt's sowas, ja, hab ich auch schon gemacht, aber mal ganz ehrlich, es kommt nicht oft vor). Die Chance, dass derjenige tatsächlich afk ist, ist da, aber sehr gering und aufgrund dieser Tatsache soll das nun, am besten auch rückwirkend, am Ölturm geändert werden. Dass es nicht toll ist, dass Spieler, die nur Lager leeren, mehr verdienen (selbst 100 Fässer am Tag wären 24500GM), als aktive Spieler, ist mir klar, aber warum ist das so? WEIL SIE GESPART HABEN UND ANDERWEITIG SPIELERISCHE ABSTRICHE GEMACHT HABEN!(Nebenweltler mal außen vor) Unter anderem beim Aufbauen oder ähnlichem. Ich selbst hab, statt mir Akademien zu holen, den Ölturm ausgebaut, weil ich wusste, dass mit Faktor X (Zeit) das Geld wieder rauskommt, aber spielerisch ist man Anfangs total am Arsch (entschuldigt die Ausdrücke). Warum darf einer, der Haufen Kohle investiert hat nun denn bitte nicht seinen Lohn dafür bekommen? Stimmt, er ist ja nicht mehr aktiv, deshalb darf er keinen Nutzen daraus ziehen, Sorry, aber viele haben so gespielt und spielerisch dafür bluten müssen, indem sie kein Aka nachziehen konnten. Und vom Ölturm wird das natürlich auf Sumpfgas bezogen. Wenn man so einen hohen Turm hat, dann kann man Gas relativ schnell ausbauen, abgesehen vom Lager, welches gefühlt Jahrzehnte dauert, da man ja mehr als genug Geld verdient, aufgrund des Ölturm.

D.h. nun kommt wieder das Argument, der Ölturm muss abgeschwächt werden, da er ja viel zu stark ist. Ja, bitte bestraf all diejenigen, die sich den Turm mühsam erspielt haben und ggf. Natla mit 25-30% aka dauerhaft gespielt haben, um sich den Turm mal leisten zu können. (Und bitte keine Antwort, wie, "Das hätten sie ja nicht machen müssen)

Wenn nun Sumpfgas diese Anzahlung nicht bekommt, was meinst, wielange es mit einem Stufe 42 Ölturm dauert, bis man die jeweiligen Stufen so (in Form von Fässern) im Inventar liegen hat? Kein Plan müsste man ausrechnen, aber nicht einmal einen Monat, nehme ich an, da Sumpfgas doch verhältnismäßig günstig ist.

Und zum Banklimit, was nun ja so hart ist: Was willst du damit sagen? Dass man dieses zu einfach umgehen kann? Das war schon immer so und warum auch nicht? Große Spieler haben ein höheres Limit und können damit das Geld lagern, man müsste alle Interaktionen, die mit Gold stattfinden, verbieten, damit jeder wieder mit seinem eigenen Limit spielt. Würde heißen, kein Handel, keine Leihgaben etc. Klar, machen wir FW zu einem Solo-Abenteuer, wo jeder seine eigene Welt bekommt und keinen Nutzen mehr von Gebäuden hat. (Ich weiß, dass das nun übertrieben formuliert ist, aber vielleicht wird es dann mal klar, dass man bei FW zusammenspielt)

Und noch etwas persönliches: Dann musst du mich halt melden, wenn ich dir mit verschiedenen Kommentaren auf die Füße trete oder du schreibst mir eine PM, dann diskutieren wir das da aus.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 12:56

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Natürlich verdienen Nebenweltler immer mehr als Hauptweltspieler. Weil Only Ölturm > Ölturm&Jagen/Handel/...
Ich habe nicht pauschalisiert. Ich sagte, dass es Spieler wie Gloop eben gibt. Das heißt nicht, dass jeder Nebenweltacc da mithalten kann. Gloop ist immerhin ein Spieler der ersten Stunde und hat schon damals viel in seinen Turm gesteckt.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Tria, jeder der bei 30kxps steht und nicht aufbaut, alles Geld sammelt und wieder in Öl usw investiert nachdem er seine Luxusitems und Waffen hat wird immer mehr Geld haben als einer der nur das was das Öl gab wieder reinvestiert. Deine Argumentation geht in keiner Weise auf die Berechnungen ein die wohl nicht widerlegbar sein sollten und sind löchriger als ein Nudelsieb
Auf welcher Stufe hat Gloop wohl mittlerweile seinen Turm. 50 könnte es wohl mittlerweile sein. Heißt er bekommt täglich 74.321 gm. Wie lang spielst du dafür?
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Okt 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Okt 2014, 12:56

Mal ehrlich, Trianon, du musst doch selber sehen, dass Anzahlungen aktives Spiel eher fördern als unterbinden. Es gibt viele Spieler, die aktiv sind und klein bleiben wollen, insbesondere PKs. Es laufen zumindest in meiner Welt sehr viele rum, die unter 50kxp haben und vor allem PvP betreiben oder aus anderen Gründen extra drunter bleiben, ABER sie sind aktiv. Und natürlich bauen auch einige von ihnen ihre Sachen gerne aus. Aber was, wenn ein 5k-PvPler 4 Mio. zahlen soll um auf die nächste Stufe zu kommen, aber niemanden hat dem er genug vertraut um einzulagern? Da gibts nunmal nur 2 Möglichkeiten: drauf verzichten (was wiederum dafür sorgt, das das Gold nicht aus der Welt kommt) oder inaktiv werden und nurnoch rumstehen (das, was du so sehr hasst). Wenn Anzhlungen möglich sind, kann der Spieler weiterhin aktiv spielen und investiert eben jeden Tag einen gewissen Teil seines Verdienstes in die Anlage. Wer seine Sachen nicht weiter ausbauen will, dem ist die Anzahlung egal, der braucht sie auch nicht nutzen. Und einen inaktiven Nebenweltler interessiert es genauso wenig, er bewegt sich ja eh so gut wie garnicht, also kann er auch massig Gold auf der Hand haben.

Fazit: Die einzigen, die davon profitieren sind aktive, kleine Spieler. Und ich sehe keinen Grund, der dagegensprechen würde, diese zu unterstützen und vor der Inaktivität zu bewahren.
Have you heard the news that you're dead?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Okt 2014, 13:04

Trianon hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Tria, jeder der bei 30kxps steht und nicht aufbaut, alles Geld sammelt und wieder in Öl usw investiert nachdem er seine Luxusitems und Waffen hat wird immer mehr Geld haben als einer der nur das was das Öl gab wieder reinvestiert. Deine Argumentation geht in keiner Weise auf die Berechnungen ein die wohl nicht widerlegbar sein sollten und sind löchriger als ein Nudelsieb
Auf welcher Stufe hat Gloop wohl mittlerweile seinen Turm. 50 könnte es wohl mittlerweile sein. Heißt er bekommt täglich 74.321 gm. Wie lang spielst du dafür?
Du jammerst darüber, dass Gloop mit einem (potenziell) Stufe 50er Turm über 70k am Tag macht, lässt aber ausser Acht, dass ein Turm dieser Stufe inkl. Lager weit über 4000 Tage zur Ammortisation braucht. Rein im Kopf gerechnet also an die 11 Jahre, wenn IMMER vor Füllung des Lagers das Öl abgeholt wurde, man davon ausgeht, dass das Öllager immer (Also seit 2004!) mit Lagerlogistik Stufe 70 ausgebaut wurde und es bereits zu Anfangszeiten ein Cap auf den Lagerpreis gegeben hätte.
Sorry ich verstehe die Logik nicht :D

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich spiele bei guten Drops etwa 3-5h für 75k, wenn ich wirklich aktiv Geld farme, Ölturm und co aussen vorgelassen, da du ja vermutlich die rein aktiv erwirtschafteten Beträge beachten willst und ignorierst, dass man direkt nach einer Neuanmeldung noch keinen Ölturm mit Lager kaufen kann. Braucht ja keine Aktivität #ironieoff

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 13:11

Und jetzt erklär mir. Der Mann spielt seit Jahren nicht mehr. Baut nur noch seinen Turm aus. Also komm mir nicht mit Amotisierungszeiten von 49 auf 50 sinds grob 18 Monate (?). Wo hat er sich da bitte abgemüht.

*hust*
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Okt 2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Okt 2014, 13:19

Trianon hat geschrieben:Und jetzt erklär mir. Der Mann spielt seit Jahren nicht mehr. Baut nur noch seinen Turm aus. Also komm mir nicht mit Amotisierungszeiten von 49 auf 50 sinds grob 18 Monate (?). Wo hat er sich da bitte abgemüht.

Ansonsten heult ihr doch. Ihr wollt hier eine Änderung, die noch nicht drin ist. Wenn du dich auf der Ebene mit mir unterhalten möchtest, du [GEMELDETE BELEIDIGUNG]
Du rechnest ernsthaft ausschliesslich mit der Zeit von 49 auf 50?
3 Fakten die dich möglicherweise überraschen:
1. Man startet nicht mit Stufe 49 Öltürmen und entsprechenden Lagern
2. Bedarf es bei einem Gebäude das insgesammt 11 Jahre Ammortisationszeit hat Investitionen von aussen, wenn das Spiel erst 10.5 Jahre besteht
3. Solange der Spieler das Geld aus dem Öl ausschliesslich wieder selber in den Turm und Lager investiert und immer selber 245gm/ Fass kassiert, hat er auf die gesammte Marktwirtschaft folgenden Einfluss: 0

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Okt 2014, 13:43

Ihr hängt euch immer an dem Öl auf da gibt es ja schon die Anzahlung.
Aber man vergisst das dann auch Gebäude wie das Portal oder der Heiltopf
gepusht werden.
Und dieser Push erzeugt nur das Gm aus der Welt verschwinden.
Kommt mir jetzt nicht das Auftragler einen Vorteil haben da der Preis
für ein Gutes Portal so hoch sind das es schlicht nie Retabel wäre.

Aber es würde genügend Leute geben die solche Gebäude ausbauen und
das würde auf kurz oder lang denn Goldfluss bremsen wenn nicht gar verringern
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 14:24

Gleiches Thema finde ich. Ein Anfänger braucht kein Portal 40 + und wenn dann dann eben aufbauen.
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Okt 2014, 14:40

Trianon hat geschrieben:Gleiches Thema finde ich. Ein Anfänger braucht kein Portal 40 + und wenn dann dann eben aufbauen.
Damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion angekommen. Niemand braucht ein Portal, niemand braucht Items, niemand braucht einen Account. Aber es liegt sicher auch nicht in deiner Entscheidung, was wer zu haben wollen hat und was nicht :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 14:52

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Gleiches Thema finde ich. Ein Anfänger braucht kein Portal 40 + und wenn dann dann eben aufbauen.
Damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion angekommen. Niemand braucht ein Portal, niemand braucht Items, niemand braucht einen Account. Aber es liegt sicher auch nicht in deiner Entscheidung, was wer zu haben wollen hat und was nicht :)
"[...] und wenn dann dann eben aufbauen."
Hatte ich berücksichtigt. ;)
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Okt 2014, 15:07

Trianon hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
"[...] und wenn dann dann eben aufbauen."
Hatte ich berücksichtigt. ;)
Somit zwingst du die Leute zu: Entweder Aufbauen, oder kein Portal Stufe 40...
Schön, wenn man Spielern ihre Spielweise vorschreibt ;)
Ich habe FW als Spiel kennengelernt, wo man als kleiner Spieler praktisch alles machen konnte - Manche Dinge etwas besser wenn man länger dabei war aber grundsätzlich alles. Das was du hier anbietest wäre komplett gegen das, was ich unter spielerischer Freiheit verstehe =/

Korrektur:
Es ist immernoch alles möglich, da man ja mit Hilfe anderer auch das Geld langern kann usw... Aber nach deinen Vorstellungen sollte es ja nicht möglich sein als kleiner Spieler namentlich ein hochstufiges Portal zu haben :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Okt 2014, 15:31

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Somit zwingst du die Leute zu: Entweder Aufbauen, oder kein Portal Stufe 40...
Wie 10 Jahre zuvor auch. Das Spiel hat 10 Jahre lang alle in eine Form gepresst,. Böses Spiel! Komisch das es fast 10 Jahre gebraucht hat bis dieser miese Umstand mal zur Sprach gekommen ist.
Wir zwingen auch Leute aufzubauen wenn sie größere NPCs ohne Schusswaffen killen möchten...
Wir zwingen Leute aufzubauen wenn sie vernünftig Speed haben möchten....
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Schön, wenn man Spielern ihre Spielweise vorschreibt ;)
Ohja voll! Wie ungeheuerlich es doch ist, dass es in diesem Spiel noch Regeln und Konzepte gibt.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich habe FW als Spiel kennengelernt, wo man als kleiner Spieler praktisch alles machen konnte - Manche Dinge etwas besser wenn man länger dabei war aber grundsätzlich alles. Das was du hier anbietest wäre komplett gegen das, was ich unter spielerischer Freiheit verstehe =/
Genau wie die Anzahlung die du hier ansprichst, konntest du ja alles....
Wurde dann nur dummerweise aus dem Spiel genommen...
Frank Zappa

Antworten