LoN_w8 hat geschrieben:Und auf den Beutel hin, dazu habe ich nur einen Kommentar: Äpfel und Luftschiffe
Du greifst auf ein total anderes Thema zurück, was absoluter Schwachsinn ist und hier nicht zur Debatte steht. Es wäre Komfort, würde aber ne Mechanik aushebeln und wäre dadurch reiner Bullshit.
Der Absatz war mit auf den Beutel bezogen, aber nun ja, wenn du es gelesen hättest, wäre es sicher aufgefallen, da man mit dem Rest keine Spielmechanik aushebelt (zumindest nicht die Werte, wie Speed/Int betreffend)
Leute gehen sicherlich unsicher und sind bestimmt stundenlang afk, weil sie 30 Stunden warten, bis sie ein Feld weiter kommen. Es sind bestimmt sehr, sehr viele Ragnurkills in dem letzten Jahr enstanden. Vermutlich fast keiner, aber das kann ich nur schwer einschätzen (Hin und wieder gibt's sowas, ja, hab ich auch schon gemacht, aber mal ganz ehrlich, es kommt nicht oft vor). Die Chance, dass derjenige tatsächlich afk ist, ist da, aber sehr gering und aufgrund dieser Tatsache soll das nun, am besten auch rückwirkend, am Ölturm geändert werden. Dass es nicht toll ist, dass Spieler, die nur Lager leeren, mehr verdienen (selbst 100 Fässer am Tag wären 24500GM), als aktive Spieler, ist mir klar, aber warum ist das so? WEIL SIE GESPART HABEN UND ANDERWEITIG SPIELERISCHE ABSTRICHE GEMACHT HABEN!(Nebenweltler mal außen vor) Unter anderem beim Aufbauen oder ähnlichem. Ich selbst hab, statt mir Akademien zu holen, den Ölturm ausgebaut, weil ich wusste, dass mit Faktor X (Zeit) das Geld wieder rauskommt, aber spielerisch ist man Anfangs total am Arsch (entschuldigt die Ausdrücke). Warum darf einer, der Haufen Kohle investiert hat nun denn bitte nicht seinen Lohn dafür bekommen? Stimmt, er ist ja nicht mehr aktiv, deshalb darf er keinen Nutzen daraus ziehen, Sorry, aber viele haben so gespielt und spielerisch dafür bluten müssen, indem sie kein Aka nachziehen konnten. Und vom Ölturm wird das natürlich auf Sumpfgas bezogen. Wenn man so einen hohen Turm hat, dann kann man Gas relativ schnell ausbauen, abgesehen vom Lager, welches gefühlt Jahrzehnte dauert, da man ja mehr als genug Geld verdient, aufgrund des Ölturm.
D.h. nun kommt wieder das Argument, der Ölturm muss abgeschwächt werden, da er ja viel zu stark ist. Ja, bitte bestraf all diejenigen, die sich den Turm mühsam erspielt haben und ggf. Natla mit 25-30% aka dauerhaft gespielt haben, um sich den Turm mal leisten zu können. (Und bitte keine Antwort, wie, "Das hätten sie ja nicht machen müssen)
Wenn nun Sumpfgas diese Anzahlung nicht bekommt, was meinst, wielange es mit einem Stufe 42 Ölturm dauert, bis man die jeweiligen Stufen so (in Form von Fässern) im Inventar liegen hat? Kein Plan müsste man ausrechnen, aber nicht einmal einen Monat, nehme ich an, da Sumpfgas doch verhältnismäßig günstig ist.
Und zum Banklimit, was nun ja so hart ist: Was willst du damit sagen? Dass man dieses zu einfach umgehen kann? Das war schon immer so und warum auch nicht? Große Spieler haben ein höheres Limit und können damit das Geld lagern, man müsste alle Interaktionen, die mit Gold stattfinden, verbieten, damit jeder wieder mit seinem eigenen Limit spielt. Würde heißen, kein Handel, keine Leihgaben etc. Klar, machen wir FW zu einem Solo-Abenteuer, wo jeder seine eigene Welt bekommt und keinen Nutzen mehr von Gebäuden hat. (Ich weiß, dass das nun übertrieben formuliert ist, aber vielleicht wird es dann mal klar, dass man bei FW zusammenspielt)
Und noch etwas persönliches: Dann musst du mich halt melden, wenn ich dir mit verschiedenen Kommentaren auf die Füße trete oder du schreibst mir eine PM, dann diskutieren wir das da aus.