Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 29. Apr 2015, 17:57

Nehmen wir an, es wäre eingebaut, dann könnte es so aussehen:

Du hast 25.000 Glaubensstärke in deiner Unterkunft und gehst zur Werkstatt. Dort ist neben "Einrichtung", "Rätsel" etc ein weiterer Punkt, nennen wir ihn "Prachtbauten". Wenn du dort draufklickst steht dort u.a.
Tempelanlage - Auswählen
Maximale Anzahl: 0/1
Vorraussetzung: 20.000 Glaubensstärke
Benötigte Larinit-Vorräte: 1000 (12345) - Dauer: 100 Stunden
Benötigte Materialien: 100x Nebelstein (200), 50x Grymholzplatte (100), 20x Eisennagel (50)
Benötigte Items: 50x Rubin, 40x Edelstein des Lichts, 30x blauer Saphir, 20x grüner Smaragd, 10x Mondscheindiamant
Material/Larinit hast du bereits, Edelsteine musst du noch kaufen. Wir springen in der Zeit, du hast alles was du brauchst und startest den Auftrag. Nach 100 Stunden holst du die Tempelanlage ab und hast sie im UK-Lager. Nun gehst du auf ein Feld, dass du bereits als äußere Tempelanlage gestaltet hast und setzt den Gegenstand ab. Könnte dann so aussehen
"Feldtext"
~
~
Tempelanlage
Ein riesiger Bau, der eindrucksvoll die Glaubensstärke dieser Unterkunft repräsentiert. Aufgrund der Bauweise ist der Durchgang sicher - das heißt, man kann einmal eingetreten vom selben Feld wieder hierhin zurückkehren.
-
Doppeldurchgang ausrichten
-
"Besonderes Opfer darbringen"
Nun baust du 3 Felder in eine beliebige Richtung, gehst zurück und richtest die Doppeltürfunktion die der Schrein hat, auf das letzte neugebaute Feld aus.
"Feldtext"
~
~
Tempelanlage
Ein riesiger Bau, der eindrucksvoll die Glaubensstärke dieser Unterkunft repräsentiert. Aufgrund der Bauweise ist der Durchgang sicher - das heißt, man kann einmal eingetreten vom selben Feld wieder hierhin zurückkehren.
-
Doppeldurchgang betreten
-
"Besonderes Opfer darbringen"

Du bist auf dem neuen Feld
"Feldtext"
~
~
Tempelanlage
Du befindest dich im Inneren einer Stätte, die eindrucksvoll die Glaubensstärke dieser Unterkunft repräsentiert. Aufgrund der Bauweise ist der Durchgang sicher - das heißt, man kann einmal ausgetreten vom selben Feld wieder hierhin zurückkehren.
-
Doppeldurchgang betreten

Solltest du nun die Glaubensstärke resetten, würde sich die Beschreibung wie folgt verändern:

Außen:
"Feldtext"
~
~
Tempelanlage
Ein riesiger Bau, der seinen alten Glanz verloren hat und einst eindrucksvoll die Glaubensstärke dieser Unterkunft repräsentiert hat. Aufgrund der Bauweise ist der Durchgang sicher - das heißt, man kann einmal eingetreten vom selben Feld wieder hierhin zurückkehren.
-
Doppeldurchgang betreten
-
"Besonderes Opfer darbringen" <- entfällt!

Innen:
"Feldtext"
~
~
Tempelanlage
Du befindest dich im inneren einer Stätte, die einmal eindrucksvoll die Glaubensstärke dieser Unterkunft repräsentiert hat. Aufgrund der Bauweise ist der Durchgang sicher - das heißt, man kann einmal ausgetreten vom selben Feld wieder hierhin zurückkehren.
-
Doppeldurchgang betreten


Ich hoffe es ist einigermaßen deutlich geworden. Diese Sparte kann man dann noch ausbauen und weitere "begehbare" Unterkunftsgegenstände einbauen, die ein kleines extra-Gimmick erlauben. Aber dazu -> vorheriger Beitrag.


Edit: Sollte die Idee irgendwie Anklang bei den Zuständigen finden, würde ich das ganze optisch und sprachlich noch ein wenig aufhübschen - aber wozu Mühe machen, wenn es keinen Anklang findet. :wink:

Edit2: Nicht falsch verstehen - es geht nicht generell um den Einbau von User-Ideen. In % liegen Avalon/sgr weeeeeit vor Sotrax. Geht eher um den derzeitigen Einbau-Stop in Bezug auf UKe.

Edit3: Könnte man eventuell auch wie bei der dauerhaften Ölleitung machen: Man kauft den UK-Gegenstand und muss ihn anschließend stückweise "füllen", dann hat man etwas, bei dem man direkt den Fortschritt erkennen kann.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 23. Jul 2015, 15:51

*up* :roll:

Edit4: Eventuell könnte man an so einer Tempelanlage auch einfach die anderen Schreine zusammenführen, d.h. man könnte dort sehen, was jeder Schrein benötigt und kann es auch dort direkt opfern. Das gleiche mit Beten. Derzeit hat man die Schreine eher an schnellen Zugriffspunkten (Türen/Spektralsäulen), dadurch könnte man sie in großen Unterkünften besser als Deko benutzen.


Weitere Idee zum Steinbruch: Überzeugungskraft hat Auswirkungen. Sowohl der Preis für den Reset, als auch die Wartezeit zum kostenlosen Reset werden beim Erwerb eines Feldes mit Zeit(bzw Gold)*(1-(#zufälliger Wert zwischen 0_Charastufe)) berechnet. Da man in direktem Plausch mit ihm ist, würde sich das doch anbieten. :wink:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Azariél
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2015, 19:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Azariél » 29. Jul 2015, 10:20

1. Gasleitung (ebenso wie für Öl nur für Sumpfgas)
2. Baru-Kutscher (Ein Kutscher der das Baru-Getreide für die Abholung in die Unterkunft bringt)
3. Goldenes Boot des Fischermeister (sämtliche Glodo Fische aus Fischlager hierher geliefert)

(selbstverständlich sollte jede dieser möglichkeiten angemietet werden können und die permanente ausrichtung sollte schwer zu erreichen sein)

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sira » 11. Aug 2015, 13:12

Vorschlag: Könnte man für die NPC´s in der Unterkunft (also die in den Futterschalen) eine Sammelstelle zum füttern machen? Wenn man mehrere Futterschalen hat und die auch noch verteilt in der UK dauert das ewig bis die alle gefüttert sind.
Also irgendwas damit man die alle auf einmal fütter kann^^
Ebenso gleich was damit wann weis wenn es z.b. nur noch 1 Woche ist bis die Tierchen verhungern xD
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Piru » 27. Aug 2015, 03:00

In der Werkstatt sowas wie eine Explosionsfalle mit Sumpfgasflaschen herstellen zu können hätte was :)
Bild

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Pred » 1. Sep 2015, 22:26

sira hat geschrieben:Vorschlag: Könnte man für die NPC´s in der Unterkunft (also die in den Futterschalen) eine Sammelstelle zum füttern machen? Wenn man mehrere Futterschalen hat und die auch noch verteilt in der UK dauert das ewig bis die alle gefüttert sind.
Also irgendwas damit man die alle auf einmal fütter kann^^
Ebenso gleich was damit wann weis wenn es z.b. nur noch 1 Woche ist bis die Tierchen verhungern xD
Die 10-Larinit-Fütterung gibt es doch längst, eine Warnnachricht BEVOR etwas verhungert leider noch nicht.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chaosrider » 16. Nov 2015, 16:27

Vorab: Ich weis nicht, ob das ganze technisch möglich ist.

Grundidee:
Items in UK-Felder einbetten (Umwandlung in Einrichtungsgegenstände)
  • Erläuterung:
    - Es sollte eine Möglichkeit geben bestehende Items in Einrichtungsgegenstände umzuwandeln.
    - Name und Beschreibung des Items bleiben unverändert.
    - Alte Uniqueitems (keine Waffen) können ebenfalls umgewandelt werden. Neue Uniqueitems sind davon nicht betroffen, da diese sowieso über die Unique-Deko-Funktion erstellt werden müssen.
    - Die dabei entstehenden Einrichtungsgegenstände können nicht zurückverwandelt werden.
    - Es kann immer nur ein Item zu einem Zeitpunkt umgewandelt werden.
- Zu klären wäre dann nur, welche Art der Items man dafür freigibt.

Zur möglichen Umsetzung:
- In der Werkstatt wird eine neue Funktion eingeführt: Umwandlung
- Bescheibung Umwandlung: Wandelt ein Item jeglicher Form in einen Einrichtungsgegenstand um. Das Item verliert dabei jegliche magische Haltbarkeit sowie jegliche Art der Anwendungsmöglichkeit. Beschreibung und Name bleiben unverändert. Der Einrichtungsgegenstand ist danach in der Unterkunft verfügbar.
- Link: Wandle "Itemname" in einen Einrichtungsgegenstand um.
- Herstellungskosten: Goldmünzen (abhängig vom Schutz der Items: X+Y+Z ohne Schutz / Z bei DS / Y bei TS / X bei Vollschutz) + Rohstoffe (A-mal Tarunium, B-mal Natlium usw.) + Zeit (Reduzierbar durch Sumpfgas; analog zur Herstellung von Spektralwürfeln)


Das ganze wäre lediglich Spielerei für UK-Besitzer, und ist im wesentlichen da um vorhandene Items einzubinden und dafür nicht die Sponsorenfunktion zu nutzen, welche dann weiterhin nur für "selbsterfundene" Items gedacht wäre. Man hat dann quasi einen "Ausstattungssimulator" in Freewar.

Für konstruktive Kritik bin ich dankbar.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2015, 17:31

In wie fern unterscheidet sich dein Vorschlag von der derzeit vorhandenen Möglichkeit Items mittels Larinit-Kleber auf dem Feld anzubringen?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chaosrider » 16. Nov 2015, 18:07

Avalon hat geschrieben:In wie fern unterscheidet sich dein Vorschlag von der derzeit vorhandenen Möglichkeit Items mittels Larinit-Kleber auf dem Feld anzubringen?
Im Wesentlichen nur darin, dass man magische Items dauerhaft anbringen kann. Ist halt vorallem für die ganzen Eventitems gedacht, die ja leider nurnoch magisch sind, sofern da kein Itemadmin seine Finger im Spiel hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2015, 19:11

Sag das doch.

Also magische Items haben durchaus ihren Sinn, gerade bei den Event-Items ist das auch Absicht. Einerseits sollen sie ja nicht die Unique-Funktion ersetzen, andernseits sollen auch nicht massig unmagische Items aus irgendwelchen Events rumgurken bei denen dann keiner mehr weiß wozu sie gehören oder die vergessen werden und dadurch Nebeneffekte bei kommenden Events vielleicht sogar bei Spielquests haben. Dann schleichen sich schnell Fehler ein die nicht korrigiert werden können, die Bilder werden meist nicht solange gelagert, manche Eventmods tun sie sogar hotlinken und so weiter. Es hat wirklich verdammt viele Vorteile, wenn diese irregulären Items irgendwann verschwinden.
Für den Spieler, der die sammeln will ist das natürlich hart, aber das Sammeln gehört nicht zum Zweck von Eventitems, die sind eben nur für kurzlebige Sachen gedacht. Wie halt Schokoweihnachtsmänner oder Eisskulpturen im wahren Leben.
Als kleinen Ausnahme von dem Konzept gibt es ja einerseits die Haustiere, die man dann selbst durchfüttern kann/muss, die als besondere Highlights von Events verteilt werden können und die Podeste.
Es ist zwar nicht Hauptzweck von Podesten magische Items für die Ewigkeit zu konservieren, aber sie lassen sich dafür verwenden.

Die Chancen das irgendetwas anderes in die Richtung kommt, schätze ich aus den genannten Vorteilen von magischen Event-Items als sehr gering ein.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Chaosrider » 16. Nov 2015, 19:34

Avalon hat geschrieben:Sag das doch.

Also magische Items haben durchaus ihren Sinn, gerade bei den Event-Items ist das auch Absicht. Einerseits sollen sie ja nicht die Unique-Funktion ersetzen, andernseits sollen auch nicht massig unmagische Items aus irgendwelchen Events rumgurken bei denen dann keiner mehr weiß wozu sie gehören oder die vergessen werden und dadurch Nebeneffekte bei kommenden Events vielleicht sogar bei Spielquests haben. Dann schleichen sich schnell Fehler ein die nicht korrigiert werden können, die Bilder werden meist nicht solange gelagert, manche Eventmods tun sie sogar hotlinken und so weiter. Es hat wirklich verdammt viele Vorteile, wenn diese irregulären Items irgendwann verschwinden.
Für den Spieler, der die sammeln will ist das natürlich hart, aber das Sammeln gehört nicht zum Zweck von Eventitems, die sind eben nur für kurzlebige Sachen gedacht. Wie halt Schokoweihnachtsmänner oder Eisskulpturen im wahren Leben.
Als kleinen Ausnahme von dem Konzept gibt es ja einerseits die Haustiere, die man dann selbst durchfüttern kann/muss, die als besondere Highlights von Events verteilt werden können und die Podeste.
Es ist zwar nicht Hauptzweck von Podesten magische Items für die Ewigkeit zu konservieren, aber sie lassen sich dafür verwenden.

Die Chancen das irgendetwas anderes in die Richtung kommt, schätze ich aus den genannten Vorteilen von magischen Event-Items als sehr gering ein.
Aber dann wäre meine Idee ja genau der Kompromiss der fehlt, da die Items konsequent aus dem Spielbetrieb rausgenommen werden (was wie du sagst ja von administrativer Seite angestrebt wird) ohne das Item komplett zu entfernen (was von mir angestrebt wird, da die Item als Einrichtungsgegensstand bestand haben, aber sonst nicht verfügbar sind).

Und das mit der Uniquefunktion ist ja auch ziemlich hart für nen Gestalter. Da zahlt man dann für jedes Item den Sponsi + den Rohling. Aus meiner Sicht vollkommen überzogen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
diashco
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2007, 16:53

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von diashco » 5. Feb 2016, 11:51

Ich würde gerne das Thema NPC-Spawn in Unterkünften wieder aufwärmen.
So weit ich gelesen habe, ist es ja prinzipiell geplant.
Weiß man denn wann und in welcher Form?
Ich würde ja anregen wollen, dass man die NPC's erst mal fangen muss, dann Füttern usw.
Außerdem: Wenn dann jeder nur noch in seiner (sicheren) Unterkunft jagen geht, ist das auch iwie für die Katz- wie wärs also mit einer Jagdsperre in der eigenen U?

Edit:

Super wärde es noch, wenn man den einzelnen Items eine Priorität in der Auflistung in der Feldbeschreibung geben könnte.
Schätze bisher ist das durch die Itemnummer "geregelt"
Nervt halt, wenn mein Blatt der Geschichten zwischen zwei Truhen rumgammelt, oder so...
Dankeschööön!


Wieder Edit:

Sind unter
Aktualisieren / Karte / Forum
Einstellungen / Archiv / Freunde
Logout / Support / Statistik
Infos über die Unterkunft geplant!? Besucherzahlen, Larinitvorrat und verbaute Gesamtmenge usw?

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sira » 22. Mär 2016, 19:07

Kann man nicht mal für Natlium eine andere Verwendung finden?
z.B. aus 2 Natlium mit 100 gm macht man ein Onlium?
Mir ist aufgefallen das Onlium ziemlich knapp ist und häufig gebraucht wird aber Natlium im übermaß vorhanden ist und für fast nix gebraucht wird :(
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von sdb » 5. Apr 2016, 11:50

Als kleiner Bonus sollte der Wucherwurzelbaum in der Unterkunft auch Vergiftung heilen.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Piru » 18. Apr 2016, 00:12

Weiß nich, wurde bestimmt schonmal genannt, aber eine Feuerstelle zum Kochen in der eigenen UK wäre praktisch.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste