Re: Schotterwurm - UK - Abusing
Verfasst: 17. Mär 2017, 15:49
Die Forensuche sollte dir bei deinem Problem weiterhelfen, wurde alles schon diskutiert und ist definitiv kein Bug.
Dazu finde ich schon weitere Posts die sich genau wegen dem Problem beschweren:
In einem anderen Thread brüstet sich sogar jemand damit, dass er den Schotterwurm mal 6 Wochen(!) in seiner Uk halten konnte:
(Die "Änderung" hier war btw die Einführung der Errungenschaft und keine wirkliche Änderung am Schotterwurmsystem. In der Folge der Diskussion dort wurde sich btw auch wieder darüber beschwert, dass der Wurm in UKs festhängt, bzw es eben absolute Undinger an UKs gibt, zb hierschaufelchen hat geschrieben: ↑23. Feb 2014, 19:34Der Schotterwurm hat gerade wieder das campen in meiner Unterkunft angefangen. Rekord sind 6 Wochen am Stück. Das ist mit der Änderung wohl dann nicht mehr möglich.
Hier übrigens eine sehr schöne Antwort darauf, da muss ich nicht mehr viel zu sagen: https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1028889Avalon hat geschrieben: ↑20. Jan 2013, 13:12 Solche Fälle sollte man einfach mit Teamwork angehen, dürften sich leicht mehrere Spieler finden, die zum Wurm wollen und dann ist die Unterkunft auch kein Problem mehr. Nur weil es eine andere Vorgehensweise statt sonst erfordert, muss noch keine technische Lösung her, vor allem da es für die Gegenseite ja gerade den Reiz daran ausmacht, eine schwierige Unterkunft zu bauen.
Also der Reihe nach: Ja, ich bin auch der Meinung jeder sollte seine UK gestalten können wie er will, hab ich nie in Frage gestellt, ich finds sogar Schwachsinn dass der Wurm nicht auf 99+ UKs auftaucht, aus oben genannten Gründen ist das ja offenbar nur eine "Lösung" für das Problem, die aber voll am Problem vorbeizimmert und dabei "Unschuldige" bestraft. Was den ganzen fordernden und Rätsel Teil angeht... ich rechne später echt mal falls ich nicht iwo schon ne Rechnung finde. Den letzten Teil finde ich interessant, eigentlich ist es dir also eigentlich egal ob jemand den Wurm jagt oder nicht.Avalon hat geschrieben: ↑16. Okt 2012, 18:11[...]Es darf sich jeder selbst entscheiden, wie er seine Unterkunft gestaltet. Also, ob er den Wurm für sich haben will, ob er sie mit vielen Texten bereichern will, oder ob er Spieler darin einsperren bzw. von der Flucht profitieren will. [...]Tatsache ist, dass man einiges an Larinit investiert um eine Unterkunft zu dem zu machen, was du als "unfreundlich und scheiße" bezeichnest. Ich würde es eher "herausfordernd" nennen. Wenn da kein Larinit in Aussicht stehen würde, würde niemand die Rätsel kaufen oder lösen und dann könnte man den Wurm gleich ausbauen. Und da sind wir wieder bei Subjektivität, denn es gibt auch Leute, die eine "herausfordernde" Unterkunft knacken wollen und die Spaß daran haben.
Ich kann akzeptieren, dass du ihn nicht hast, dir wurden die Alternativen genannt, kein Grund anderen Spielern den Spass zu nehmen. [...]
Mir ist es persönlich egal, wie viele Leute am Schotterwurm sind, zwanzig müssen es nicht unbedingt sein. Sollte ihn gar niemand mehr jagen, kommt durch ihn kein Larinit in die Welt. Damit habe ich kein Problem, aber dann sollte es vielleicht einen neuen Anreiz für die Unterkunftsverteidigung geben, Konzepte gibt es ja schon.
Nein, ist es nicht: Der Wurm interessiert ihn, buddeln tut er nicht :)Seppbos hat geschrieben: ↑17. Mär 2017, 19:05Lol. Ist halt 1:1 auf den Wurm übertragbar.Draco Ellmánò hat geschrieben: ↑1. Mär 2017, 14:52 und zum eigentlichen:
nö, dagegen. massig items zu vergraben um leuten für eine woche den "spass" am buddeln zu versauern und so viele items im boden anzuhäufen um sie danach selbst dann auszubuddeln ist doch eine völlig valide spieltaktik. nervig ja, aber wenn wir jetzt anfangen nervige spielelemente zu beseitigen sollten wir bei starren und diebis anfangen und nich bei buddelkrams
Okay wow. Weil das Problem seit Jahren besteht ist die Lösung sich mit den Nicht-Lösungen meiner Vorgänger abfinden? Die auch einfach nur aufgegeben haben und genervt waren weil damals auch schon das Argument "das war halt schon immer kacke, also bleibts auch kacke" war und sie dann eben die nächste Generation von Nerv-UKs gebaut haben. Den Post im Bugreport hab ich entfernt, tschuldige, dachte ich melde mal ein offenbar seit Jahren bestehendes Abusing, aber wenn das gewollt ist, alles gut. Die Errungenschaft ist mir egal.Avalon hat geschrieben: ↑17. Mär 2017, 18:09 Jetzt hast du ja herausgefunden, dass dein Problem viele Schotterwurmjäger schon seit Jahren haben. Du kennst die meisten Lösungsmöglichkeiten. Du akzeptiert auch die Existenz von Nervunterkünften. Was ist jetzt das neue, das ein extra Posting im Bug-Report erfordert? Warum solltest du weniger Probleme dabei haben die Schotterwurm-Errungenschaft zu bewältigen, als die anderen Schotterwurmjäger vor dir?
nope. bullshit.Seppbos hat geschrieben: ↑17. Mär 2017, 19:05Lol. Ist halt 1:1 auf den Wurm übertragbar.Draco Ellmánò hat geschrieben: ↑1. Mär 2017, 14:52 und zum eigentlichen:
nö, dagegen. massig items zu vergraben um leuten für eine woche den "spass" am buddeln zu versauern und so viele items im boden anzuhäufen um sie danach selbst dann auszubuddeln ist doch eine völlig valide spieltaktik. nervig ja, aber wenn wir jetzt anfangen nervige spielelemente zu beseitigen sollten wir bei starren und diebis anfangen und nich bei buddelkrams
JA LOLWTFOMGAvalon hat geschrieben: ↑18. Mär 2017, 00:37Dem Prinzip einer Jagd widerspricht, dass man sich einfach wo hinstellt und den Schotterwurm aussitzt, bis er bequem an einer Stelle auftaucht. Deswegen wird er sich auch in Zukunft nicht einfach an deine Lieblingsstelle bewegen, obwohl es technisch mittlerweile sehr einfach zu lösen wäre.