Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 25. Apr 2007, 18:44
ich muss nix beweisen...wenn mein wort dir nich reicht^^....solltest du die genannten personen selber befragen als alles in frage zu stellen
schließlich hab ich diese personen selbst befragt bzw diese personen habn es ohne aufforderung aufn feld hingeschriebn...wie ihr aktienbild ausschaut un ihr durchschnittswert
sollte mich ma mit deren acc einloggn un nen screenshot machn gell ...dann wäre deine beweislust gesätigt

lolz
un wenn man sich dumm anstellt^^ kann auch die börse zum fiasko werden
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 25. Apr 2007, 18:46
Ja, bitte logg dich mit deren Account ein, sodass du gebannt wirst.
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 25. Apr 2007, 18:47
sehr intelligente aussage gargoyle
deswegen nehmsch dich auch so ernst

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
-
Infinity
- Klauenbartrein
Beitrag
von Infinity » 25. Apr 2007, 18:48
Danke auch. Ich glaube, ich werde von so einigen ernster genommen als du... Wenn ich etwas in den Raum stelle, begründe ich es auch mit Argumenten und nicht mit Äpfel-Birnen-Vergleichen.
-
gloop
- Gelbbart-Yeti
-
von gloop » 25. Apr 2007, 18:50
Genau billigere Lagerkosten!!! Voll dafür
3 ma am tag öl abholen stinkt!
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 25. Apr 2007, 18:56
gargoyle....ich hab ebn den sachverhalt dargestellt......wenn du das nich verstehst^^ kann ich dir auch nich mehr weiter helfen
wenn du bzw andere sich durch meine aussagen gegnüber aktionären(großaktionären) un einer völlig haltlosen dividende
bedroht fühlen tuts mir leid
mir tuts auch leid dass hier jahre lang lamentiert werden muss damit sich was bei den lagerkosten ändert.....obwohl das problem klar is......aber solang rondo nix sagt^^ dass das ausbauen zu teuer is....wird sich hier wohl nix ändern *ironie aus
bevor sich was bei den lagerkosten ändert...wird noch ein pilzbeutel eingeführt *sowas hat die welt schon immer gebraucht....grad nach der pilzänderung *rofl
bin etwas vom thema abgekommen
gargoyle bist schon ein schlechter einfluss

-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 25. Apr 2007, 19:06
Ich weiß nicht wieso dus nicht verstehen willst mutschi, aber dein äppelundbirnenvergleich mit der börse hat irgendwie wenig mit argumentation zu tun. Ich stimme dir ja zu das die Lagerkosten zu hoch sind, aber deine nicht-Argumentation treibt mich in den Wahnsinn. Ich weiß was Morph in Börsen und an Bargold hat, trotzdem kannst du damit nicht beweisen, das die lager zu teuer sind

Bazinga!
-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 25. Apr 2007, 19:23
warum kann man die börse nich mit den ausbauten (ölturm/sumpfgaslager) vergleichen???.....wenn man sich für eins der beiden sachn entscheidet...is man auf gewinn aus....oder investiert man um gold in den sand zu setzen...oder willst du mir sagen dass man an der börse verlust macht wenn man ahnung hat?
auf jedenfall stehts einem zu zu vergleichen....
beide einrichtungen dienen halt dazu um langfristig/kurzfristig....gold zu machn....oder is die börse eine soziale einrichtung die über allem steht?
un wenn dann sowas unsinniges wie ne dividende eingeführt wird (obwohl kein berechtigter grund da ist um sowas einzuführen).......un die misslage bei den lagern schon lange klar is..konnt ich es mir nich sparen...einen vergleich zu ziehen...oder ist das nich erlaubt`?
m
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 25. Apr 2007, 19:30
Solange an der Börse die Anzahl der Zusammenführungen deutlich über der Anzahl der Splits steht kann man da unmöglich von einer sicheren Goldanlage sprechen ! Wer das dennoch tut hat selbst keine Ahnung davon
Und bei den massenhaften Zusammenführungen ist ein Verlust ebenso unvermeidlich wie enorm hohe "Einkaufspreise" da die ja bei jeder Zusammenführung verdoppelt werden !
Aus diesen Gründen ist ein Vergleich von Börse und irgendwelchen Lagern völlig sinnlos da die beiden Dinge absolut nichts gemeinsam haben !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
mutschi
- Nachtgonk
Beitrag
von mutschi » 25. Apr 2007, 19:35
es zwingt dich ja keiner ein so
enormes risiko wie du sagst einzugehen
un zisch tausend aktien zu kaufen un immer wieder nachzukaufen.....dementsprechend ist auch die gewinnspanne <--oder gibts keinen gewinn bei aktien

-
daddelheini
- Nachtgonk
Beitrag
von daddelheini » 25. Apr 2007, 19:52
Naja Rondo .. um dein Posting oben zu beantworten.. zitiere ich dich gern mal ein paar seiten vorher:
Rondo hat geschrieben:Also die Rechenexempel hier sind ja schon lustig aber ich denke mal es ist einfach so dass nicht alles in FW rentabel sein soll.
Ab einer gewissen Ausbaustufe sollte man einfach vorher überlegen ob man selbst davon noch einen Nutzen hat und wenn nicht lässt man einfach die Finger davon.
Luxusitems sind auch nicht alle ihren Preis wert, und so sehe ich das eben mit den hohen Ausbaustufen auch.....
Heisst für mich bei der Börse... wieso soll die Börse rentabel sein.. man sollte sich vorher gut überlegen ob man investiert oder halt die Finger davon lassen.
zum topic:
börsianer und auch wakrudbeutelträger werden meineserachtens in der inaktiven zeit durchaus belohnt, warum dann nicht auch die leuts die auf produktionsstätten gesetzt haben?
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 25. Apr 2007, 20:02
einfach deshalb weil bei den Produktionsstätten keinerlei Risiko besteht, ist dieser klitzekleine Unterschied zur Börse so schwer zu verstehen ???
und @mutschi: In manchen Welten gibts definitiv für Grossanleger keinerlei Gewinn sondern nur riesige Verluste durch Zusammenführungen, müsstest Du selbst anhand von Welt 5 eigentlich wissen !

-
daddelheini
- Nachtgonk
Beitrag
von daddelheini » 25. Apr 2007, 20:07
Natürlich trag ich ein Risiko bei den Produktionsstätten:
Das Risiko hier ist der Zeitfaktor... komm ich zu spät on und das Lager ist voll, wird die Produktion eingestellt. Ergo verlier ich das Gold für die Zeit.
-
Sileadim
- Klauenbartrein
-
von Sileadim » 25. Apr 2007, 20:11
daddelheini hat geschrieben:Natürlich trag ich ein Risiko bei den Produktionsstätten:
Das Risiko hier ist der Zeitfaktor... komm ich zu spät on und das Lager ist voll, wird die Produktion eingestellt. Ergo verlier ich das Gold für die Zeit.
JA sicherlich.Und wenn ich meinen Account lösche mache ich Verlust.Ds bist du selbst Schuld, im Gegensatz zu Börse.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 25. Apr 2007, 20:13
Ich sehe dabei kein Risiko, du kannst Dir genau ausrechnen wann du das Lager räumen musst um die Produktion nicht zum Stillstand kommen zu lassen.
Wer dabei von einem Risiko spricht versteht irgendwas falsch