Wettermacher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wekche idee wäre euerer meinung nach aktzeptabel?

keine natürlich
43
70%
1
5
8%
2
1
2%
1+3
0
Keine Stimmen
2+3
3
5%
mehrere
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 01:49

*an den Kopf fass*

ich rede über nichts anderes als die hier vorgeschlagene Idee falls Du das nicht bemerkt hast :twisted:

Die Idee beinhaltet nunmal den Giftnebel und der sorgt für die schlimmsten Lags was das Wetter betrifft.....also ist doch alles schlüssig....

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Mai 2006, 01:53

Balrog -W5- hat geschrieben:Edit:
@Luna...natürlich gibt es Spieler die dafür viel Zeit investieren würden, ohne größeres Interesse am Giftnebel zu haben...aber eben nur wenige.

Soviel Zeit wiederum zu investieren, nur um dann die Freewarler mit Giftnebel zu nerven?...solche Spieler haben einfach Pech gehabt, wenn Ihr destruktives Verhalten Konsequenzen nach sich zieht, in Form von einer Modifizierung des Giftnebels..bzw. einer Abänderung der Anforderung...undundund!
Wie schonmal in diesem Thread erwähnt wurde, laggt es auch bei heilendem Regen - nicht so arg wie beim Nebel, aber ausreichend um bemerkt zu werden.

Du tust ja so, als gäbe es mehr Spieler, die an Gutem interessiert sind, als an Bösem - das ist vollkommener Unsinn! Es geht nicht darum, daß sich ein Spieler mit destruktivem Verhalten das Recht verspielt, für sein investiertes Gold und seine investierte Zeit am Ende die A....karte zu haben, es geht schlicht und ergreifend darum, daß es zahlreiche Spielcharaktere gibt, zu denen einfach der Giftnebel besser paßt, als heilender Regen. Luna aus W3 würde zB sicherlich nicht bei einer Hochzeit heilenden Regen spendieren, sondern die Welt in Gift hüllen ... und das nicht aus der Motivation der Spielerin heraus, den Server zu belasten, sondern aus dem Charakter der gespielten Figur heraus. Und prinzipiell muß ich als Spieler, der sicherlich gewisse Aktionen für den gespielten Charakter entscheidet erstmal davon ausgehen, daß die Mittel, die das Spiel mir ermöglicht einfach ausgeschöpft werden können!

Habe ich im Spiel die Möglichkeit oft Nebel zu machen, ist es nicht mein destruktives Verhalten, was dort hervorkommt, es ist einfach nur eine mir gegebene Spielmöglichkeit, die ich ausnutze. Punkt. Nicht jeder liest das Forum und weiß um eventuelle Probleme, auf die er achten muß - als Spieler gehe ich wohl davon aus, daß eingebaute Dinge voll nutzbar sind und nicht davon, daß Sotrax ggf. noch hier und da nachbessern muß.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mai 2006, 01:56

würde den nebel nicht mal als destrukitv bezeichen, wenn ein clan gemeinsam abbauen will, mag dersogar nützlich sein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Mai 2006, 01:58

Rondo...so hör doch bitte..ich bin auch gegen die Idee von freeky, weil Sie eben zuviele Ecken und Kanten hat.

Die Probleme bei freekys Idee habe ich ja versucht auszumerzen...eine neue Umfrage sollte Aufschluss darüber geben, wie meine Version angenommen wird, leider wurde der Thread kommentarlos geschlossen.

Du kannst nun also nicht Argumentieren, dass meine Idee nicht angenommen wird....wir könnten wir beide das denn auch schon wissen?gibt ja keine Umfrage zu Ihr!...leider

Und angenommen meine Idee würde eingebaut werden...es kommt dazu, dass einige Spieler Giftnebel derart missbrauchen, dass eine Einschränkung nötig wird....In einer Umfrage würden sich sehr viele User für eine Modifizierung stimmen..wo ist also Dein Problem?

Edit:
@Luna..wenn der Server ständig spinnt, würde den Spieler die ständig Giftnebel anwenden, sehr schnell klar werden, dass dies von Ihnen ausgeht...wenn die Serverprobleme sich nicht bessern, muss eben modifiziert werden..meine Meinung ist nunmal, in diesem Falle müssten die Spieler in den sauren Apfel beißen.

außerdem...jeder Spieler muss 24-72 Stunden warten (je nach Ausbaustufe) bis er wieder Zaubern kann...wieviele Spieler hätten da schon die Möglichkeit mit Giftnebel um sich zu schmeißen.

und wie schon gesagt, kann man im Vorfeld, den Wetterzauber stärker einschränken..also bevor er eingebaut wird...Sotrax würde schon wissen.
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 28. Mai 2006, 02:06, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 02:00

das wurde bereits mehrfach erklärt !!!!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mai 2006, 02:06

selbst sotrax hat indierekt zugegeben, dass er bislang es noch nicht geschafft hat die pro-gamer effektiv einzuschränken
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Mai 2006, 15:06

also, ich hab die Ursprungesidee auf Balrogs version geändert, das ist eine Bessere Lösung als meine....
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 28. Mai 2006, 15:45

Ich bin da auch Dagegen, würde Lagen...
Und Ich finde in FW sollte es doch schon sachen geben, die man Nicht beienflussen kann!!!

Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 15:55

freeky hat geschrieben:also, ich hab die Ursprungesidee auf Balrogs version geändert, das ist eine Bessere Lösung als meine....
ändert rein gar nichts an den nicht zu entkräftenden Gegenargumenten :!:

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Mai 2006, 17:44

Okay, dann deaktiviere ich mal ein, das mit dem nichtbeeinflzussbar.
Also im RL kann man das Wetter doch auch verändern, wenn ich jezt zum Beispiel den Pazifischen Ozean Verdampfen lasse, dann wird es wie aus kübeln gießen und wenn ich mir 30000QuadratMeter große ächer hole und sie beweg, dann gibt es Wind(Sand-/Schneesturm), und wenn ich über alle Gewässer eine Glaßkuppel leg, dann...,.naja, das muss ich ja nicht weiter erklären.
Also, warum soll man das Wetter nicht beeinflussen können, dasselbe sollte für die Umgebung gelten. Bomben, Meteroiten...
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 17:46

Auf ein Neues:

Weils einfach von den Servern nicht verkraftet wird !!

ist das wirklich so schwer zu verstehen ??

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Mai 2006, 17:54

rondo, dieses Problem kann ich weder behebn, noch weiß ich ob es überhaupt stimmt, also, es geht mir um die Idee und nicht um die Serverkapatzität.....
Die mods sollen das mal bestätigen/beheben/sich dazu äußern...
gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 17:56

Jeder der aktiv spielt braucht keine Mods oder sonstwen um Tatsachen zu erkennen !!

Du kannst das Problem zwar nicht beheben aber zumindest sollte man sie nicht auch noch verschlimmern mit solchen Vorschlägen (falls die eingebaut werden würden) !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Mai 2006, 19:44

Sollte Sotrax überlegen meine Abwandlung von freekys Idee einzubauen und zu dem selben Entschluss kommen, dass die Idee zu Serverlastig werden könnte, dann könnte er entsprechend umändern:

zb.
-Wetter nur alle 96 h(bei Fähigkeit Stufe 1) bis 24 h(bei Fähigkeit Stufe 50) pro Spieler erfolgreich anwendbar.
-Wetter nur 6 h(bei Fähigkeit Stufe 1) bis 2 h(bei Fähigkeit Stufe 50) nach dem letzten Wetter erfolgreich anwendbar.

es bräuchte schon einige Spieler pro Welt, die diese Fähigkeit ziemlich hoch trainieren müssten um die Servern durch permanente Zauberei (bei stufe 50 maximal alle 2 Stunden durch jeweils einen anderen Spieler mit ebenfalls Stufe 50) zu überlasten.

Es gibt einfach genug Möglichkeiten, die Charaterfähigkeit so stark zu verändern, dass Lags kein Problem mehr darstellen sollten. Dennoch kann Sie für ausreichend Spieler noch recht attraktiv sein, auch wenn man mit Ihr mehr "Gutes" tun kann, als "Schlechtes"

Weiterhin auf Serverlastigkeit zu pledieren ist einfach nur lächerlich und spammig -.-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 19:50

Lächerlich wäre es vielmehr etwas einzubauen von dem man weiss dass es dem Server schaden KANN und dann das später wieder zu ändern :!: :!:

Hatten wir doch schon.....

Gesperrt