Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 22:09

Sephi hat geschrieben:ich grab hiermit diese diskussion mal wieder aus.
ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht alle 5 vorherigen seiten gelesen hab, is einfach zuviel geworden ^^
solltest Du aber mal lesen denn da sind genug Argumente weshalb die starke KU keinesfalls verändert oder gar abgeschafft werden darf !

Sephi
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Beitrag von Sephi » 14. Aug 2006, 22:20

in diesem falle wäre ich dir dankbar wenn dus nochmal zusammenfasst, denn ich sitze hier bereits ne stunde und bin am suchen, nur um nicht sofort ein knallrotes dagegen, ein riesiges sufu oder ähnliches vor den knopf geworfen zu bekommen ...

im grunde ist es nur ein winziges detail, das den unterschied ausmacht ... aber genau das würde meiner meinung nach schon reichen.
wie würdest du es finden wenn man dich von deiner selbstgewählten spielweise gewaltsam abhalten würde, und zwar ohne dass man sich dagegen konkret wehren kann? klar gibt es ne ganze menge zauber den anderen zu ärgern aber dagegen kann derjenige sich leicht schützen ;)

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 22:24

Lies Dir doch einfach mal diesen Thread ganz durch, da brauchst Du nichts in der SuFu suchen.
Und ich werde massiv in meiner Spielweise behindert und kann mich noch viel weniger dagegen wehren als ein PK!

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Zparxx
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Beitrag von Zparxx » 14. Aug 2006, 23:00

Rondo -.-

Du kannst dir beim klauen andere Opfer suchen, die ihre Items nicht geschützt haben - ein PK kann bei KU keinen anderen suchen ... das ist der gravirende Unterscheid, versteh das doch mal :roll:

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 23:18

Wie oft haben wir das schon diskutiert zparxx ?
Ein Item wird in Mentoran geschützt und ist somit für immer für den Dieb unerreichbar, die KU ist nach einer Stunde vergessen !
Das war jetzt das letzte Mal das ich das wiederholt hab, wird ermüdend sowas.
Die PKs haben es leicht genug, die einzige Möglichkeit denen wirklich mal ein wenig zu schaden ist nunmal die starke KU und genau darum schreien hier ein paar PKs nach Abschaffung. Sie wollen es noch leichter haben und das ist nicht der Sinn :!:

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 15. Aug 2006, 00:09

kleine frage an alle pks, die hier immer wieder meinen der berg wäre doch für diebe nicht so schlimm, wie die ku für pks

wieviele wertvolle Item hat euch ein dieb schon geklaut?


mehr als 1?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von VerlorenerUser1 » 15. Aug 2006, 01:07

Egal wie oft du es wiederholst. Starke KU und Diebstahlschutz lassen sich schlicht nicht vergleichen. Damit meine ich nicht dass der DSS zwingend weniger nervig ist, er ist nur in seiner Auswirkung völlig anders und damit einfach nicht vergleichbar. Wer sich entscheidet trotz der Diebstahlschutzmöglichkeiten Dieb zu werden kann ungestört herumlaufen und Dinge klauen. Nur die Chance auf was wertvolles ist geringer. Die starke KU ließe sich nunmal nur damit vergleichen, dass du in der Zeit keine Diebstahlzauber anwenden kannst. Wir können durchaus drüber reden, dass DSS etwas sehr günstig wird in den meisten Welten, was dazu führt dass nur noch die Anfänger und die Dummen beklaut werden was ich eigentlich niemand gut finden kann.

Aber das gehört nicht in den Thread hier. Sonst diskutiren wir hier gleich noch dass ich als professioneller Loseöffner durch Sotrax Bugfixing jetzt auch arbeitslos bin.

HIER geht es um die KU und der Vergleich mit andren Ärgernissen anderer Berufe ist einfach kein schlagendes Argument.
Die starke KU ist ein reiner Schikane-Zauber und für einen solchen einfach unverhältnismäßig billig und lange andauernd.

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Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 01:18

Falsch !

Die starke KU ist das einzige Mittel um übereifrigen PKs einen Dämpfer zu verpassen und der Preis ist absolut angemessen !

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Zparxx
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Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 01:36

Ich glaub wenn wir uns mal auf nem FW-treffen sehen, könnten wir den ganzen Abend drüber diskutieren :P

Um die KU mit deinem Diebsein zu vergleichen müsste man den von mir genannten "Diebunfähigkietszauber" heranziehen, der dich 1 Stunde komplett daran hindert zu klauen ...

Deinen diebschutz .. hmm .. den könnte man Fast mit der schwachen KU vergleichen (abgesehen von der dauer), denn damit wird man gehindert einen anzugreifen, und der diebschutz greift auch bei einem Item. Mein Gott, bei einem Item ... du tust immer als würde es nichts mehr zum klauen geben.

Mal eine andere Frage, warst du schonmal PK?

Ihr sagt immer die Dauer-KU würde es nur in ganz harten Fällen geben ... dem ist nun leider nicht so, Beispiel was ich selbst erlebt habe ;)

Ich kille eine Person 2 mal an einem Tag, das eine mal den Morgen, das andere mal den Abend ... ich hatte den kompletten nächsten Tag KU, weil sich Leute aus des Opfers Clan wohl extra eine Eieruhr wegen mir besorgt haben, die alle 50 Minuten bimmelte.

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Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 01:46

Ich gehe auf den Vergleich nun nicht mehr ein da wir uns dabei eh nur im Kreis drehen.

Wie Du selbst sagst hast Du einen User 2 mal an einem Tag gekillt und hattest dafür den nächsten Tag ständig KU.
Na und ?
Das ist doch völlig angemessen denn ich glaube kaum dass Dein Opfer innerhalb dieses einen Tages alles wieder aufgeholt hat was Du ihm zerstört hast !
Von der verlorenen Spielzeit mal ganz abgesehen da die sowieso futsch ist !
Also wie gesagt, völlig in Ordnung !!

würde es die starke KU nicht geben hättest Du munter weiter killen können ohne überhaupt einen Schaden fürchten zu müssen. Bei dem leichten Dasein das die PKs haben ist es dringend notwendig dass die starke KU ab und zu mal jemand für gewisse Zeit ausser Gefecht setzt, man sollte die Dauer eher noch auf 2 Stunden erhöhen und den Preis halbieren :!:

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Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 09:06

Du hast Vorstellungen :roll:

Der User hat an gm grade mal 500 verloren oder so (beide zusammen gezählt) und kein Item ... und um nicht gekillt zu werden hätte er die schwache KU nutzen können, welche in dem Fall seinen Zweck absolut erfüllt hätte.

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Beitrag von Lurina » 15. Aug 2006, 09:58

rondo, ku und ds kann man nicht miteinander vergleichen.

ds fuer pks sind hoechstens die natlas, man kann sie dauerhaft nicht angreifen, genauso wie ein dieb ein item dauerhaft nicht klauen kann, stimmst du mir da zu?

so, jetzt dein argument: ein item schuetzen ist viel leichter als natla zu werden. stimmt! aber bedenke, ein spieler hat nicht nur 1 item, das sich lohnen koennte, sondern gleich mehrere!

weiterhin gibt es spieler, die nicht lange spielen koennen! die sollen nicht benachteiligt werden durch eine ku! denn die verhindert das komplette job. und jetzt bitte nicht sagen, dass er was anderes machen koennte! das kann ein dieb auch!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

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Beitrag von Rondo2 » 15. Aug 2006, 12:24

Zparxx hat geschrieben:Du hast Vorstellungen :roll:

Der User hat an gm grade mal 500 verloren oder so (beide zusammen gezählt) und kein Item ... und um nicht gekillt zu werden hätte er die schwache KU nutzen können, welche in dem Fall seinen Zweck absolut erfüllt hätte.
Warum hast Du ihn dann überhaupt gekillt ?
Das lässt vermuten der Grund war nur den User zu ärgern, und genau aus diesem Grund wirst du eben am nächsten Tag ständig KU gesetzt worden sein, also völlig nachvollziehbar und die einzige Möglichkeit sich für diese 2 Kills zu "bedanken" :!:
Lurina hat geschrieben:
weiterhin gibt es spieler, die nicht lange spielen koennen! die sollen nicht benachteiligt werden durch eine ku! denn die verhindert das komplette job. und jetzt bitte nicht sagen, dass er was anderes machen koennte! das kann ein dieb auch!
Ein umwerfendes Argument :twisted:

Soll man dann künftig solche armen User auch nicht mehr starren dürfen weil sie ja so wenig Zeit haben zum spielen und dann benachteiligt wären ??

Dreh den Spiess mal wieder rum und stell dir vor das Opfer hat auch nur wenig Zeit zum spielen, macht also recht wenig XP am Tag. Nun kommt so ein PK und killt genau diesen Spieler 2 mal am Tag, das könnte also je nach XP-Bereich doch die Arbeit/Spieldauer von einigen Tagen oder sogar 1-2 Wochen kaputt machen!
Da sind ein paar Stunden KU für den Killer mehr als gerechtfertigt :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 15. Aug 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von langeweile » 15. Aug 2006, 12:27

was wäre eigentlich, wenn man den ku zustand einfach nicht mehr überschreibbar macht, zu mindest den starken, dann wäre dauer-ku immer noch möglich, aber weit schwerer umzusetzten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von Zparxx » 15. Aug 2006, 12:59

Rondo hat geschrieben: Warum hast Du ihn dann überhaupt gekillt ?
Das lässt vermuten der Grund war nur den User zu ärgern, und genau aus diesem Grund wirst du eben am nächsten Tag ständig KU gesetzt worden sein, also völlig nachvollziehbar und die einzige Möglichkeit sich für diese 2 Kills zu "bedanken" :!:
Hoffnung auf viel gm? Ich wende nicht bei jedem vorher ne Sicht der Dinge an :roll:

Ab und zu glaub ich, dass dus einafch nicht begreifen willst, kann das sein? Kann mir richtig vortstellen, dass du grade der bist, der mit KUs nur so um sich wirft, weil nicht anders zu wehren :roll:

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