Ingerium im Kampfgebiet verlieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man die Hälfte des Ingeriums im Kampfgebiet bei einem Kill verlieren?

Ja
160
45%
Nein
179
50%
Egal
17
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 7. Okt 2006, 18:14

Rondo hat geschrieben: Lern Goldabbau und stell Dich in die Mine :!:
Kein Kommentar, ich glaube jeder versteht DAS.

Ich bin noch immer dafür dass man keine Zauber in KG verwenden kann außer denen die für das KG spezielle gedacht sind.
Jesus !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Okt 2006, 18:22

W7 Seraphim hat geschrieben:das Risiko , öfter ma da unten zu sterben :roll:
sgr011566 hat geschrieben:60 / 5 = 12, also sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.

(50 - 10) -> 40 * 10 = 400 Gm / Stunde

Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:

64 * 6 = 384 Gm / Stunde

In einem schlechten Fall verdient man immer noch mehr als bei Goldabbau auf Maximum gelernt.
Und was ist an diesem Risiko so schlimm?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 18:28

@ iceman : Ironie ist was Feines ..

Und allgemein .. man kann sich nicht immer mit 20 Starren oder KUs da unten reinsetzen ... kann hinterher böse Briefe geben ( bzw bitterböse und ne Dauerstarre, weil der arme Kleine sich wehren wollte .. ) wer Ironie findet darf sie behalten..

meist hab ich das KG genutzt, sgr, wenn ich mal für 10 Minuten afk ging, um Forum zu lesen oder an einem Unique zu basteln .. doch wenn das nun geändert wird, und man INgerium verliert .. wo bleibt dann der sinn des Hackfelds wenn man das Ingerium dann eh an einen High XPler verliert, der eh manchmal nicht weiss wohin mit dem Gold ?? Wo ist da die Gerechtigkeit für den Kleinen ?? Weg ... Viele Kleine sagen sich dann : wozu hacken ? werd doch eh immer gekillt, geh ich lieber in die Mine zum Arbeiten.. bringt zwar weniger, ist aber ungefährlicher ..

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Okt 2006, 18:30

W7 Seraphim hat geschrieben:@ iceman : Ironie ist was Feines ..

Und allgemein .. man kann sich nicht immer mit 20 Starren oder KUs da unten reinsetzen ... kann hinterher böse Briefe geben ( bzw bitterböse und ne Dauerstarre, weil der arme Kleine sich wehren wollte .. ) wer Ironie findet darf sie behalten..

meist hab ich das KG genutzt, sgr, wenn ich mal für 10 Minuten afk ging, um Forum zu lesen oder an einem Unique zu basteln .. doch wenn das nun geändert wird, und man INgerium verliert .. wo bleibt dann der sinn des Hackfelds wenn man das Ingerium dann eh an einen High XPler verliert, der eh manchmal nicht weiss wohin mit dem Gold ?? Wo ist da die Gerechtigkeit für den Kleinen ?? Weg ... Viele Kleine sagen sich dann : wozu hacken ? werd doch eh immer gekillt, geh ich lieber in die Mine zum Arbeiten.. bringt zwar weniger, ist aber ungefährlicher ..
Dazu mein ich nur:
Sollen sie halt in die godlmine gehen wenn es ihnen nicht passt.
Wieos wollt ihr den das es so sicher ist? Da kann gar nichst passieren. Beim Eiskrazen kann was passieren beim goldwäschen usw ja goldmine kann nix passieren aber das ist sowenig godl das man da verdient da ist das egal.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Okt 2006, 18:35

W7 Seraphim hat geschrieben:wo bleibt dann der sinn des Hackfelds wenn man das Ingerium dann eh an einen High XPler verliert, der eh manchmal nicht weiss wohin mit dem Gold ??
Dann bleibt der Sinn dort, dass es eben ist, wsa es sein soll: KEIN Ort, wo man sich halt mal eben afk stellt, weil man sowas zu tun - gerade darum ist es dafür ja gedacht.

Denkst du, die, die am Wasserfall wegen XP baden, finden es lustig, wenn ich vorbeikomm und sie kill? Denkst du, die Goldsieber finden lustig, wenn sie das Pech haben und in meinem XP-Bereich sind?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 18:36

Dark Paladin hat geschrieben:

Dazu mein ich nur:
Wieos wollt ihr den das es so sicher ist? Da kann gar nichst passieren. Beim Eiskrazen kann was passieren beim goldwäschen usw ja goldmine kann nix passieren aber das ist sowenig godl das man da verdient da ist das egal.

Mine und Eiskratzen is unkommunikativ .. Sinn bei Freewar ist auch , sich mal zu unterhalten und nicht nur stumpfsinnig rumstehen im Fluß und/oder Mine .. beim Ingeriumhacken kann man mit den Leuten lokal schreiben ( erwähnte ich bereits vor 2 Seiten :roll: ) , wenn mal keiner vom clan da ist oder man keine Gruppe hat ... versuch mal mit den Minern zu quatschen und du wirst keine Überraschung erleben, wenn sie dir nicht antworten .. :!:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Okt 2006, 18:40

W7 Seraphim hat geschrieben:
Dark Paladin hat geschrieben:

Dazu mein ich nur:

Mine und Eiskratzen is unkommunikativ .. Sinn bei Freewar ist auch , sich mal zu unterhalten und nicht nur stumpfsinnig rumstehen im Fluß und/oder Mine .. beim Ingeriumhacken kann man mit den Leuten lokal schreiben ( erwähnte ich bereits vor 2 Seiten :roll: ) , wenn mal keiner vom clan da ist oder man keine Gruppe hat ... versuch mal mit den Minern zu quatschen und du wirst keine Überraschung erleben, wenn sie dir nicht antworten .. :!:
Also die Eiskrazter hab ich oft schon rden sehen die xp badne die beim Goldwäschen vorallem die reden viel. Und Mine ist eh mehr ein afk ort.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 7. Okt 2006, 18:46

gut ..

dann dürften die Gründe klar sein, warum es von meiner Seite aus NEIN heisst zum Ingeriumverlust .. ob 10, 20 oder 50 % .. nein ...
viele gehen dann nur noch runter, schauen zu wie einer abbaut und greifen ihn dann an ... wenn er Glück hat, bekommt er 20 Ingerium wenn er Pech hat nix ...

und ich glaube nicht, dass es den Mods dann sonderlich Spaß macht, dem Gejammere im Schreichat zuhören zu müssen.. " Wie gemein .. du mit deinen 20k XP hast mich Kleinen mit 2k XP gekillt, nur um an das Ingerium ranzukommen das ich abgebaut habe .. " nee danke, schönen Schrank auch ...

EDIT : zu diesem Thema werde ich mich nicht weiter äußern .. ich hab alles gesagt, was meinen Standpunkt angeht ..

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 7. Okt 2006, 19:14

Wie Rondo es bereits gesagt hat ist es unverschämt dass sie so viel Gold machen.
Wir würden es auch machen aber es ist besser draußen vielmehr Gold zu machen und auch noch Xp und vielleicht mit Glück ein Drop finden.
Aber es wäre fair wenn wir für unsere vielen Xp von diesen Hacker, die Stunden lang einfach mal Hacken, Gold bekämen.
Schließlich sollten diese Leute die weniger als 20k Xp haben auch nicht viel Gold haben, aber wir brauchen es bzw. können mehr brauchen.
Insgesamt ist es einfach Unfair das die Leute ohne irgendwelche Chara.fähigkeiten aber stattdessen mit sehr langen Spielzeiten überhaupt Gold machen und ohne uns High Xpler daran zu beteiligen.

Also ich kann nur Rondo zu stimmen seine Meinung ist absolut begründet.
Jesus !

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Okt 2006, 20:36

Meine Meinung ist durchaus begründet und von vielen hier wirds ebenso gesehen, also spar Dir den Sarkasmus und bring bitte mal ein einziges vernünftiges Argument weshalb der Abbau von Ingerium weiterhin völlig risikolos sein sollte :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 7. Okt 2006, 20:39

Wir würden es auch machen aber es ist besser draußen vielmehr Gold zu machen und auch noch Xp und vielleicht mit Glück ein Drop finden.
Korrekt, ihr bekommt draußen XP, evtl. mal ein Drop und wesentlich mehr Gold als die Hacker bei vergleichsweise geringerem Risiko (bezogen auf das, was bei rauskommt, ihr könnt zwar gekillt werden, aber nicht von jedem, habt also eine wesentlich geringere Sterberate und mehr Gewinn).
Aber es wäre fair wenn wir für unsere vielen Xp von diesen Hacker, die Stunden lang einfach mal Hacken, Gold bekämen.
Das klingt für mich bald wie ein Zitat von Bush...
"Wir haben Bomben, die haben viel Geld... drohen wir ihnen, die Bomben auf sie draufzuwerfen, wenn sie uns ihr Geld nicht geben."
Schließlich sollten diese Leute die weniger als 20k Xp haben auch nicht viel Gold haben, aber wir brauchen es bzw. können mehr brauchen.
Klingt ebenfalls so, hat allerdings auch gewisse Parallelen zu den Nazis.
"Wir sind mehr wert als die, also dürfen wir auch was haben, die sind nichts wert, die dürfen nichts haben."
Wieso bitte brauchen Leute unter 20k XP kein Gold? Und wieso ihr soviel?
Erstens gibt es in diesem Land sowas wie Gleichberechtigung, was du nicht zu kennen scheinst, zweitens scheinst du dein FW-Leben mit 50k XP angefangen zu haben, dass du der Meinung bist, unter 20k XP braucht man kein Gold...
Insgesamt ist es einfach Unfair das die Leute ohne irgendwelche Chara.fähigkeiten aber stattdessen mit sehr langen Spielzeiten überhaupt Gold machen und ohne uns High Xpler daran zu beteiligen.
Interessante Denkweise hast du. Scheinst auch viel zu wissen. Es gibt ne Menge Hacker, die sehr wohl Charakterfähigkeiten haben, z.T. sogar recht hohe. Zweitens haben nicht alle Hacker sehr lange Spielzeiten, sondern z.T. sogar eher kurze Spielzeiten, und gehen deshalb Hacken, damit sie relativ gefahrlos Gold bekommen. Andere sind auf der Arbeit hacken, um nebenbei was zu verdienen.
Den letzen Teil deines Satzes find ich mal eine absolute Frechheit (eigentlich sogar deinen ganzen Beitrag, aber ok)! Diese Aussage grenzt an Sklaverei! "Die Anderen arbeiten, wir kassieren, weil die anderen sind ja weniger wert." Wunderbare Einstellung, weiter so...

Du solltest dich wirklich mal hinsetzen und darüber nachdenken, was du eigentlich schreibst hier...

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du, sofern du denn Deutscher bist, ein Westdeutscher bist, passt nämlich genau ins Denkschema so einer Wessis...
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Okt 2006, 20:42

Abaddon neben Deiner äusserst geschmacklosen Vergleichen Und Vorurteilen solltest Du Augustins Posting noch ein paar Mal lesen, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf :lol:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Okt 2006, 00:38

Ich halte eine solche Änderung für Schwachsinn. Die Ingeriumhacker sind eigentlich die einzigen Spieler, die überhaupt noch im Kampfgebiet getötet werden, wodurch diese schon genug Nachteile haben. Ab und zu wird vielleicht mal ein Ingeriumhackerkiller von einem anderen überrascht und dadurch getötet, aber zu wirklich intressanten Kämpfen kommt es nicht. Der Sinn und Zweck des Kampfgebietes ist völlig verdreht worden. Sobald man heutzutage mal eine starke Person auf der Schriftrolle sieht, wendet jede halbwegs denkende Person einen Heimzauber, Kugel, etc. an und flüchtet. Das Kampfgebiet ist also nur noch ein Ort für Camper (Ingeriumhacker) und Rusher (Blitzangriff und sofortiges zurückziehen).

Vielleicht fällt dem Chef oder jemandem anderes ja eine Möglichkeit ein um dieses Problem zu beseitigen ;)

Was man bedenken könnte, wäre z.B., dass man nur gegen diese eine Person, die man getötet hat, KU wird. Dass die getötete Person NICHT an den Heimatort gebeamt wird. Eventuell Unique- bzw. Gruppen-NPCs im Kampfgebiet. Dieses könnte z.B. wie bei Lola ein Zugangsquest zu einem neuen Questort sein. ...

Gruß damh

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Okt 2006, 01:30

damh hat geschrieben:..........Der Sinn und Zweck des Kampfgebietes ist völlig verdreht worden. Sobald man heutzutage mal eine starke Person auf der Schriftrolle sieht, wendet jede halbwegs denkende Person einen Heimzauber, Kugel, etc. an und flüchtet. Das Kampfgebiet ist also nur noch ein Ort für Camper (Ingeriumhacker) und Rusher (Blitzangriff und sofortiges zurückziehen).

. ...

Gruß damh
Du tust grad so als ob das neu wäre. Im KG gehts doch immer schon so zu 8)
Gruppen- bzw UniqueNPCs für die man längere Zeit braucht um sie zu killen würden an diesem Zustand wohl auch nichts ändern.
Entweder jemand geht ins KG um KPs zu bekommen und passt auf dass ihn ja kein Grösserer erwischt....
oder....
man stellt sich rein um GMs durch hacken zu sammeln und mault über jeden Kill weil das ja so unfair ist 8)

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 8. Okt 2006, 01:45

Ihr, die ihr dafür stimmt, dass man Ingerium beim Sterben an den Sieger verlieren soll, seid doch nur darauf aus, Ingerium zu kriegen, oder nicht? Doof nur, dass dann gar keiner mehr hacken wird, oder? :roll:

Eure Argumente sind vollkommen unsinnig, wie man bei Augustin sehr gut beobachten kann. :lol:
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Gesperrt