Soll weniger Gold in Freewar reinkommen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll weniger Gold in Freewar reinkommen?

Ja, das würde dem Balancing gut tun.
64
26%
Nein, es gibt eh schon zuwenig Gold
161
65%
Mir ganz egal.
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 248

Boromir
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Beitrag von Boromir » 14. Jan 2007, 12:19

@ strogo:

man kann sich mit akas eben praktisch nicht mehr vor PKs schützen.
Selbst wenn ich volle LP hab hilft es mir nix. Die hat der PK wenn er angreift ja wohl auch. Dazu hat er fast immer die LP sogar erhöht. Bald wird er auch noch mit erhöhter Stärke angreifen können. Dazu wird wohl auch seine Waffe ne +5 Kopie sein. In meinem Bereich bei ca. 30k xp macht das mal locker
40 -50 LP und 30 Stärke aus. Also kann er praktisch mit 80 Akas weniger noch gegen mich gewinnen. Oder eben mit 4000 XP weniger. Mittlerweile kann ich die Leute sehr gzt verstehen die sagen: Ich verzichte auf Akas, ich schütz mich eben durch massig XP.

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Radiohead
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Beitrag von Radiohead » 14. Jan 2007, 12:31

Teodin hat geschrieben:Ich halte so eine Umfrage für ziemlich sinnlos. Es gibt zu viele leute die eben nur an sich und weniger an das balancing denken und evtl auch einfach zu wenig über balancing wissen als das sie ein vernünftiges Urteil abgeben können.

Natürlich denkt jeder an sich. Und ich mecker auch gar nicht dass die großen ach so viel gold haben. Schließlich haben die sich das verdient.
Aber die Bedingungen sollten gleich bleiben. Warum sollten wir no0bs es schlechter haben? Ich kauf es euch einfach nicht ab dass es früher schwerer war und ihr 10 Kilometer durch den Schnee musstet für 100 :gold: :lol:
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!

Das auf dem Bild bin ich.

W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...

Boromir
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Beitrag von Boromir » 14. Jan 2007, 12:46

Natürlich wars früher schwerer. Viel klinere Welt und somit viel weniger Möglichkeiten gold zu machen. Kein Feueröl um am Limit zu bleiben.
Keine Plünderung um mehr Gold pro XP zu bekommen. Keine Akas zu verbilligten Preisen. Keine kiopierten Waffen, LP und Stärkeerhöhung um NPCs besser killen zu können. Keine Köche die mir Gold für Pilze hinterherschmeissen. Ich könnt noch ne gnaze Zeit so weiter machen, aber ich denke das sollte erstmal reichen um zu zeigen dass das hochkommen am Beginn heut deutlich einfacher ist als früher. Ich hab nur das Gefühl dass die neuen Spieler einfach zu verwöhnt sind und nicht mehr bereit sind den Aufwand zu betreiben den die Spieler die heute eben gross sind früher betreiben mussten.

SiriusKaiba
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Beitrag von SiriusKaiba » 14. Jan 2007, 13:27

Meine Meinung ist, das man beim Casino des Nordens, Casino in Ferodolien, Blackjack(in der Holzhütte) mal die Gewinn chance etwas runtermachen sollte. Gestern hat einer 100k im Casino des Nordens gemacht, da man schon fast sagen kann, die Murmel ist da und da.

Aber beim jagen, weniger Geld? Nein Danke. Ist eigentlich schon genau richtig. würde weniger Geld reinkommen, würden mir die Neulinge leid tun, da die fast 1 Monat spielen müsten vieleicht, um ne gute Waffe zu bekommen.


und 30-50k pro Tag verdienen, das wäre für mich ein Traum.... über haupt mal 2k durch diebes höhle in der Wche machen(mit viel Glück), find ich gut.

Wie wäre es aber, wenn man eine GM grenze bis ca. 500k(oder so) macht und wenn dieses Limit überschritten wird, wird das Geld an ärmere "gespendet". Dafür könnte man eine Art "Bettler Sponsor Haus" machen. Oder ein FW Hartz 4 ^^.

Weniger Geld Anderen Geben!

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Beitrag von Whatsername » 14. Jan 2007, 14:32

Rondo?

Kommt ja eig nur drauf an ob die die leute mögen oder nicht :D

z.b. loko hat man glaub ich nie versucht mit bombe zu killn oder?

oder paar andere

und ich z.b. brauch nach ner bombe nichtmal nen wurm anwenden sondern nur nen heilzauber und dann ist der gegner tot hab ich mal so ausgerechnet

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Beitrag von MiXiGoDo » 14. Jan 2007, 16:10

Ähm Sotrax, ich finde schon das die Goldrate wie sie im moment ist okay ist. Die Leute die 30-50kgm am Tag machen sind meist 100kxpler die wirklich den ganzen Tag lang online sind. Diese Leute sammeln soviel Geld. Ich selbst mache als 4kxpler an einem Tag durchschnittlich 5-10kgm.

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Beitrag von Teodin » 14. Jan 2007, 18:27

Strogohold hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben: Ich bin auf alle Fälle dafür. Ich selbst kann an einem Tag locker 50K Gewinn einfahren und ich mache so gut wie nichts anderes als Jagen.
Dafür geb ich dir einen extra grossen Schokokeks. Mal überlegt dass gerade für Anfänger Gold nicht so einfach zu beschaffen ist? Oder dass es Leute gibt die nur 30 Minuten pro Tag spielen können?
Man sollte eben auch mal nen Beitrag ganz zu ende lesen bevor man ihn kritisiert...
Teodin hat geschrieben:Man sollte eben vor allem da ansetzen wo Leute die keine Akas machen, schon länger spielen und kleinere nicht zu stark eingeschränkt werden ihr Gold lassen. Evtl ein häufig zu benutzender Zauber der einen kleinen Vorteil bringt, am Shop erhältlich ist und eine hohe Int anforderung hat.
Ein Spiel indem man am Ende unsummen zur Verfügung hat und Gold für alles hat wird auf dauer einfach langweilig, daher sehe ich einfach Handlungsbedarf.

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Beitrag von minilieb » 14. Jan 2007, 19:19

Boromir hat geschrieben:@ strogo:

man kann sich mit akas eben praktisch nicht mehr vor PKs schützen.
Selbst wenn ich volle LP hab hilft es mir nix. Die hat der PK wenn er angreift ja wohl auch. Dazu hat er fast immer die LP sogar erhöht. Bald wird er auch noch mit erhöhter Stärke angreifen können. Dazu wird wohl auch seine Waffe ne +5 Kopie sein. In meinem Bereich bei ca. 30k xp macht das mal locker
40 -50 LP und 30 Stärke aus. Also kann er praktisch mit 80 Akas weniger noch gegen mich gewinnen. Oder eben mit 4000 XP weniger. Mittlerweile kann ich die Leute sehr gzt verstehen die sagen: Ich verzichte auf Akas, ich schütz mich eben durch massig XP.
Jeder hat die gleichen Voraussetzungen.
Beide volle LP, LP Erhöhung kann jeder haben! 10% sogar ganz allein, man kann ja auch mal etwas Gold in die Heilquellen investieren. Wer hindert Dich daran selbst eine +A3 oder +A5 Kopie zu tragen? Du kannst Dir auch deine Stärke erhöhen. Wo ist das Problem dabei? Ein Pk hat prinzipiell überhaupt keinen Vorteil, eher den Nachteil das die meisten Opfer mehr XP haben. Schon mal versucht Dich zu wehren? Wie wärs mit Hautbrand einstecken und auf nen PK anwenden...
Aber es ist ja leichter zu klagen, anstatt zu überlegen, warum man evtl. getötet wurde. Ich sage aus voller Überzeugung: Es ist fast unmöglich ein aufmerksames und sich wehrendes "Opfer" zu besiegen.

Wenn einen das wirklich stört und man lieber völlig ungestört durch die Welt ziehen will - es bleibt immer die Alternative als Natla herumzulaufen. Da braucht man dann wirklich fast keine Akas mehr.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Jan 2007, 19:53

Mini diese Behauptung von Dir ist so ausgelutscht und falsch wie das Argument des Spielnamens "FreeWAR" das immer wieder mal benutzt wird.

Niemand ausser einem PK auf Jagd wird ständig mit vollen LPs, erhöhter Stärke, verstärkten Waffen usw usw rumlaufen und genau damit hat der PK einen immensen Vorteil der bei nem Kampf schon fast entscheidend ist !
Kommen dann noch Bienen von nem Clani oder Freund zum richtigen Zeitpunkt ist das Opfer CHANCENLOS auch wenn es volles AkaLimit hat !

Gleiches gilt für Bomben !

Und genau da liegt der Hund begraben: Warum Hunderttausende oder Millionen von GMs in Akademien pumpen wenns den PKs dermassen leicht gemacht wird die Opfer trotzdem mühelos killen zu können :?:

Daran muss endlich mal was geändert werden :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Beitrag von Boromir » 14. Jan 2007, 19:55

Ich spiel lang genug Freewar um zu wissen wie man sich wehrt.
Es geht auch nicht speziell um mich, sondern ums allgemeine.
Erstmal hat man ja nicht ständig ne furchtbar hohe LP-Erhöhung oder ähnliches, der PK hat die aber schon, weil er ja schliesslich weiss wann er sie für nen Kill braucht. Und was du hier aufzählst bestätigt ja eigentlich meine Aussage. Ich muss ständig LP und Stärke erhöht haben um halbwegs sicher vor schnellen PK-Kills zu sein. Das zeigt ja wieder wie unnütz Akas geworden sind. Selbst mit vollem Aka-Limit muss ich eben ständig auf die anderen Mittel zurückgreifen um nicht als Freiwild rumzulaufen. Also sind somit alle anderen Möglichkeiten effektiver und billiger als Akas.

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Beitrag von Balrog -W5- » 14. Jan 2007, 20:16

Teodin hat geschrieben: Ein Spiel indem man am Ende Unsummen zur Verfügung hat und Gold für Alles hat wird auf Dauer einfach Langweilig, daher sehe ich einfach Handlungsbedarf.
sehe ich genauso ;)

es müssten einige radikale Änderungen vorgenommen werden, ohne es Einsteigern schwerer zu machen.

Höhere laufende Kosten sind mit Sicherheit besser, als extrem teure Items die man nur einmal kaufen muss!
Neben einer Preissteigerung bei verschiedenen ShopItems die häufig gebraucht werden, sollten auch die Reparaturkosten nochmal überarbeitet werden.
Ich finde es irgendwie auch nicht gut, dass Waffen unzerstörbar sind.
Hab da schon ne gute Idee, die ich erstmal ausarbeiten muss ;)
Golddrop könnten auch etwas eingeschränkt werden.

Mir kam grad noch eine Idee:
Alle Gebrauchsgegenstände wie ZK-Presse, Seelenkapselmixer, Eis-Teleporter, usw. sollten je nach Gebrauch mehr oder weniger gewartet werden, wodurch prozentuale Kosten anfallen...ähnlich dem Reparieren von Waffen.

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Beitrag von langeweile » 14. Jan 2007, 20:25

die idee mit den wartungskosten finde ich auch gar nicht so schlecht, auch, dass man waffen reparieren und reperaturwissen mal überarbeitet, denke ich wäre auch ein anfang
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von Whatsername » 14. Jan 2007, 20:37

dann werden die kosten für die kugeln auch mehr;)

daran gedacht?

Und rondo?

Werde natla mit dauerschutz dann versucht man es erst gar nicht oO

und bombenkills sind mehr als eine art Adrenalin schub so wie ich es bemerkt hab <.<

Adrenalin pur!
und als high xpler hat man halt damit zu rechnen das man gekillt wird oO

Seelenjäger hat die bombenkills erfunden^^

EDIT: Wie wärs stattdessen die bomben noch seltener zu machen?

daran denkt keiner oO

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Beitrag von Strogohold » 14. Jan 2007, 20:58

Rondo hat geschrieben:Niemand ausser einem PK auf Jagd wird ständig mit vollen LPs, erhöhter Stärke, verstärkten Waffen usw usw rumlaufen und genau damit hat der PK einen immensen Vorteil der bei nem Kampf schon fast entscheidend ist !:!:
Ich bin kein PK, hab aber immer LP erhöht, kopierte Waffen... bin ich deswegen ein Niemand? :roll:
Rondo hat geschrieben: Kommen dann noch Bienen von nem Clani oder Freund zum richtigen Zeitpunkt ist das Opfer CHANCENLOS auch wenn es volles AkaLimit hat !!:!:
Es gibt IMMER eine Möglichkeit auszuweichen
Rondo hat geschrieben: Gleiches gilt für Bomben !

Und genau da liegt der Hund begraben: Warum Hunderttausende oder Millionen von GMs in Akademien pumpen wenns den PKs dermassen leicht gemacht wird die Opfer trotzdem mühelos killen zu können :?: !!:!:
Also mühelos? bitte? Immerhin kann das ganze auch voll daneben gehn und die 10k Bombe löst sich in nichts auf....
Rondo hat geschrieben: Daran muss endlich mal was geändert werden :!:
No way :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

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Beitrag von Rondo2 » 14. Jan 2007, 21:02

Sachlich komplett falsch, danke
der nächste bitte !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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