Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 14:48

Ich frag mich überhaupt wie man so dämlich sein kann per Bombe gekillt zu werden.

Wenn jemand eine Bombe zündet, hat man ~0.3 sek. Reaktionszeit, und in 2 Sek hat man ihn mit einen Gewebewurm gebissen, das heißt das Opfer hat schon ~2.3 sek. während er jedoch auch noch auf Angreifen gehen muss (0.5 sek) und nochmal auf Angreifen (0.2sek).

Und da die Internetverbindung auch ihre Zeit braucht, addieren wir 2 Sekunden, durch das Klicken, und die Nerven des Angreifers.

Nach Adam Riese hat das Opfer jetzt ca. 5 Sekunden um zu entkommen.

Das sollte doch genügen, auf einen Heimzauber o.ä. zu klicken.

Falls der High-Xpler nicht weiterläuft :P

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 14:58

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben Static :roll: Allein der Schreck und die Reaktionszeit sind erheblich länger als beim Angreifer, der sich seine Schnellzauber so zurechtlegt, daß er nur Sekundenbruchteile braucht für Bombe und Wurm.

Nicht jeder rennt mit Finger auf dem Schnellzauber rum und nicht jeder nutzt zB Firefox, wo man die Schnellzauber per Tastenklick auslösen kann (ich habe zB einen Mac und die Wahl zwischen Firefox, der bei mir prinzipiell laggy ist, oder dem Browser Safari, wo der Schnellzauber nicht über die Tasten funzt!). Als Angreifer hingegen hat man alle Zeit der Welt, sich auf alles vorzubereiten ... Oh und einen großen Bildschirm, wo man ohne zu scrollen mit der Mouse an den Schnellzauber kommt hat auch nicht jeder!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 15:15

Also mal ehrlich, als ich spielte, W6 u. W9, zwar kein Highxpler dennoch unter den Top 30 bin, beim rumlaufen nicht länger als nötig stehen geblieben, und jeder, bestimmt jeder, der mal allein in Dranar ist, und sieht dann einen 1-2 Felder weg, der läuft den Kerl nicht direkt aufs Feld- sowas ist Dummheit.

Und ich als PK weiß, je stärker die Opfer werden desto schwieriger ist es, camp ich jetzt z.b. auf einem Feld, von dem ich nach kurzer Überlegung sicher bin, dass das Opfer darauf geht, dann steht die Chance gering, dass er bevor ich ihn angreifen kann weg ist.

Und dass noch mit einer Bombe? :roll:

Bombenkills sind nur möglich durch die Unaufmerksamkeit des Spielers- wenn man stets auf der Hut ist kann einem sowas nicht passieren, schließlich ist es ja das besondere an Freewar- man weiß nie was kommen kann ;-)

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 20. Jan 2007, 15:22

Bobbybob hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:bobby mit dem afk meinte ich dass ein 1000xp spieler nen 100000xp spieler killt und nen gewebewurm braucht man natürlich auch
wenn der 100k xpler KEIN aka hat kann ich das voll unterstützen dass das dann problemlos möglich sein sollte - wegen mir sogar ohne wurm.

nur dass ein 51 xpler OHNE aka "problemlos" nen 100k XPler mit vollem aka killen kann sollte nicht ohne weiteres möglich sein.

sorry wenns nur idnirekt zum thema ist, aber das kann ich mir ncih verkneifen ^^

nen 51xp spieler dürfte kaum die nötige itneligenz für eine sumpfgasbombe ahben, den aus erfahrung/erinnerung und fwwiki aknn ich sagen das eine sumpfgasbombe
Mindestintelligenz: 30
benötigt ;)

jetzt zei mir mal die rasse die ohne akademien 30 int hat ;-)

damit ichs thema net verfehle: würde die bombe zusätzlich nen paar sec starren würde sie sowohl im wert von ihren 10-15k (weis nich das wie aktuellen preise sind.. sry) sofort fallen obwohl sie "selten" ist(was ja nicht das schlimmste wäre) als auch nurnoch verwendung für banken/börsen spreng aktionen finden..
damit wäre der bombenkill so zeimlich aus der welt geschafft
(klar, steht wer afk unsicher gehts immernoch.. aber das zählt in meinen augen nicht so als bombenkill^^)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 15:26

Static Wayne hat geschrieben:Ich frag mich überhaupt wie man so dämlich sein kann per Bombe gekillt zu werden.

Wenn jemand eine Bombe zündet, hat man ~0.3 sek. Reaktionszeit, und in 2 Sek hat man ihn mit einen Gewebewurm gebissen, das heißt das Opfer hat schon ~2.3 sek. während er jedoch auch noch auf Angreifen gehen muss (0.5 sek) und nochmal auf Angreifen (0.2sek).

Und da die Internetverbindung auch ihre Zeit braucht, addieren wir 2 Sekunden, durch das Klicken, und die Nerven des Angreifers.

Nach Adam Riese hat das Opfer jetzt ca. 5 Sekunden um zu entkommen.

Das sollte doch genügen, auf einen Heimzauber o.ä. zu klicken.

Falls der High-Xpler nicht weiterläuft :P
Schnellzauber 1: Bombe
Schnellzauber 2: Wurm
zusammen 0,3 Sekunden
Angreifen: 0,5 Sekunden
Gesamtzeit 0,8 Sekunden

Verteidiger:
Static Wayne hat geschrieben:Und da die Internetverbindung auch ihre Zeit braucht, addieren wir 2 Sekunden
also ist das "Opfer ca. 1,2 sekunden lang tot, bevor er es weis.. gute Rechnung.
name24 hat geschrieben:booahh da stellen sich meine nackenhaare auf was ihr hier schreibt.

ne bombe soll unmögliches wahr machen wenn jetzt ne kleine starre dazukommt hat sie keine funktion mehr udn dann kannst sprengkapsel gleich im shop verkaufen?!?

Wie sie derzeit ist soll sie auch bleiben.

Schliesslich werden sprengkapseln ja nicht wie hasenfelle gedropped.
und bombenkills zählen eh schon zur seltenheit

wird das mit der starre durchgesetzt ist bald der spielspass von fw vorbei
Wenn sie so bleibt wie sie ist ist der Spielspass von FW vorbei - zumindest ab dem Augenblick, wenn man die 100k xp überschreitet.

Nochmal für alle die's immernoch nicht kappiert haben: WAS BRINGEN DENN AKAs überhaut ab ner gewissen xp-zahl? Nichts - weil JEDER NOOB einen "problemlos" mit ner Bombe killen kann. Jeder "kleine" hat gewisse vorteile dadurch, wenn er AKAs macht. Bei nem "großen" bringen die AKAs nichts. Dazu kommt, wem es wirklich wirklich rein um xp geht der wird Natla und dann bringt auch ne Bombe (in jetziger Form) nichts.

Auf die Aussage hin: "ne bombe soll unmögliches wahr machen" - macht sie doch. Oder wie bekommst du sonst die Maha/Bank/Börse usw. längere Zeit geschlossen. - Auflösung des Natla-Schutzes wäre meiner Meinung nach auch wirklich angebracht.

Wenn Du zu faul bist dich selbst entsprechend stark zu machen dass du "würdig" bist auch mal nen entsprechend großen Spieler zu killen musst du es halt lassen.

Bei bisschen abgewandelter Formhalt ein 10K XPler mit ner Bombe "nurnoch" nen 50k xpler killen oder auch nen 100kler, wenn der kaum aka hat - aber für 500k xpler mit vollem AKA gehört dann doch noch ein bisschen mehr als nur ne Bombe.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 20. Jan 2007, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 15:33

shogall hat geschrieben:
Bobbybob hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:bobby mit dem afk meinte ich dass ein 1000xp spieler nen 100000xp spieler killt und nen gewebewurm braucht man natürlich auch
wenn der 100k xpler KEIN aka hat kann ich das voll unterstützen dass das dann problemlos möglich sein sollte - wegen mir sogar ohne wurm.

nur dass ein 51 xpler OHNE aka "problemlos" nen 100k XPler mit vollem aka killen kann sollte nicht ohne weiteres möglich sein.

sorry wenns nur idnirekt zum thema ist, aber das kann ich mir ncih verkneifen ^^

nen 51xp spieler dürfte kaum die nötige itneligenz für eine sumpfgasbombe ahben, den aus erfahrung/erinnerung und fwwiki aknn ich sagen das eine sumpfgasbombe
benötigt ;)

Spieler 1 hat die Int., zündet die Bombe, Spieler 2 mit 51 XP kommt mit Clanhin/Gruppenhin oder sonstwas dazu und der Große ist tot ... wäre nicht das erste Mal ;)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 15:34

Luna hat geschrieben:
shogall hat geschrieben:
Bobbybob hat geschrieben: wenn der 100k xpler KEIN aka hat kann ich das voll unterstützen dass das dann problemlos möglich sein sollte - wegen mir sogar ohne wurm.

benötigt ;)

Spieler 1 hat die Int., zündet die Bombe, Spieler 2 mit 51 XP kommt mit Clanhin/Gruppenhin oder sonstwas dazu und der Große ist tot ... wäre nicht das erste Mal ;)
Und genau so würde nichtmal eine Starre wie hier vorgeschlagen etwas bringen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 15:39

Deswegen ja mein Vorschlag, den Wurm einfach nur nimmer den letzten LP abziehen zu lassen ... oder aber wirklich eine XP/Aka/LP-bezogene Anzahl an LP nach der Bombe übrig zu lassen ...
Bild BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 16:41

da hat luna schon recht dass selbst sehr schnelle spieler nicht immer einen bomben attentat ausweichen können ausser sie sind darauf vorbereitet

der punkt ist wie rondo schon sagte dass es wieder wege gibt diese 6 sek starre zu umgehen daher wäre am besten einfach den wurm zu ändern dass der einfach nicht den letzten lp abziehen kann so können spieler andere spieler nur töten wenn sie mehr angriff als der andere verteidigung hat
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jan 2007, 16:50

holy knight hat geschrieben:da hat luna schon recht dass selbst sehr schnelle spieler nicht immer einen bomben attentat ausweichen können ausser sie sind darauf vorbereitet

der punkt ist wie rondo schon sagte dass es wieder wege gibt diese 6 sek starre zu umgehen daher wäre am besten einfach den wurm zu ändern dass der einfach nicht den letzten lp abziehen kann so können spieler andere spieler nur töten wenn sie mehr angriff als der andere verteidigung hat
Warum dann nicht gleich Konsequent sein und die Sumpfgasbomben komplett aus dem Spiel nehmen, ist nämlich sinnvoller wie so ein Müll :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 16:53

holy knight hat geschrieben:da hat luna schon recht dass selbst sehr schnelle spieler nicht immer einen bomben attentat ausweichen können ausser sie sind darauf vorbereitet

Nur den Wurm zu verändern bringt immernoch nicht die nötige Auswirkung auf viel bzw wenig Akas, und genau die muss endlich mal kommen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 20. Jan 2007, 16:59

Und jahre brauchen um viel xp aufzubauen? hmmm auch quatsch eigentlich

es gibt personen die spielen nicht mal ein jahr und hatten nach nem halben jahr schon 30k xp und hatten aka

also ist das auch quatsch oO

siehe loko 3 jahre fw war reich hatte auch hälfte aka Den hat keiner versucht mit bombe zu killn

Also ist es ja auch eine sache der beliebtheit oO

z.b. meine clanis wollen wen killn und ich kenn die person gut

machen sie es nicht oO

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 16:59

lord natla es ist einfach ander beiträge als müll zu sehen warum du es aber so siehst hast du anscheinend nicht gepostet daher ist es ein spam :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 20. Jan 2007, 17:01

Alles nur das nicht!!!!

Es gibt, wie von mir mehrfach erwähnt in anderen Beiträgen,

GENUG MÖGLICHKEITEN SICH ZU WEHREN
WER SICH MIT BOMBEN TÖTEN LÄSST IST EINFACH SELBER SCHULD

Schnellzauber: Heilung, Heimzauber, Seelenkugel etc.

Und schonwas von sicheren Feldern gehört??

10000000000 % Dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 17:06

Whatsername hat geschrieben: siehe loko 3 jahre fw war reich hatte auch hälfte aka Den hat keiner versucht mit bombe zu killn
Oh, bei Loko wurde es auch versucht ... aber er hatte eben den "Vorteil", daß er nicht ganz so viel on war und wenn eher in den sehr frühen Morgenstunden, wo eben die meisten Spieler gar nicht on sind ;)
Bild BildBild

Gesperrt